Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1539170
19. Nov 2013 10:51
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Ja Nur fast alles was man sagt ist dan Ja falsch :) Und jetzt ist wieder Das kittythema da Ich muss wies ausschaut wirklich ein kittyleiwal kaufen dann ist Das zumindest von Tisch

Und hoffentlich i trag derzeit immer soviele schichten damit mir ned kalt Wird da passt scho fast die Jacke nerma :)

Und naja bis morgen Dauert noch solang aber es kommt dann sogar ne neue waschmaschine (die gibt auch langsam den Geist auf)
gast.1218539
19. Nov 2013 11:08
Bei uns ist es eh auch so, dass es schon egal ist, was du sagst :) aber die Phase wird auch vorbeigehen :lol: :lol:

Na da wirst eh morgen ausgestattet *gg*
gast.1021420
20. Nov 2013 08:31
Guten MOrgen die Damen!

na ihr habt ja Zicken! :lol:
Bin ich froh, dass wir momentan ruhe haben!!! *dreimalholzklopf*
Nur heute morgen hat sie bissi zum gezickt, wegen dem Kinderwagen ... sie wolle ihren alten großen nehmen, der passt aber nicht mehr in den Vorraum im Kiga, weil da eigentlich kein Kiwa ABstellplatz ist. Jetzt darf sie halt noch mit unseren Buggy morgens geschoben werden.
Das war ein Drama! :lol:
Naja unausgeschlafen ... irgendwie fand sie nicht in den Schlaf, dann wollte ich mal wieder probieren ob sie alleine einschläft, mit : Mama geht sich duschen und kommt dann noch mal schaun... ja ... sie hat gewartet ob ich auch wirklich komm .... um 21.45 uhr ist sie endlich eingepennt! :roll:

sonst gibts nichts neues ...

lg
Regina
gast.1218539
20. Nov 2013 10:12
Oje, sie wollte wohl wirklich nicht einschlafen :D

Tobi braucht uns auch gerade zum Einschlafen, das dauert aber nicht lang, zumindest meistens nicht.

Ich war gestern mit Tobi beim Friseur!!! Und er hat sich die Haare wirklich schneiden lassen - er war superbrav dort.

Heute kommt nämlich der Fotograph in den Kindergarten. Da werden nicht die typischen Portrait-Bilder gemacht, wie sonst auch - dieses Jahr wird was neues versucht. Der Fotograph kommt für ca 2 oder 3 Stunden und fotographiert die Kinder im Geschehen...darauf bin ich schon echt gespannt, weil das sicher tolle Fotos werden! :)
Ist ein Probeprojekt quasi, ob es funktioniert :lol: :lol:

Heute Nacht hab ich glaubt, mein Schädel platzt! :shock: Fit bin ich immer noch nicht ganz...das hängt mir schon ordentlich nach.

Sonst tut sich auch nicht viel bei uns
gast.1021420
20. Nov 2013 10:33
sei froh, wenn er sonst brav ist beim einschlafen ... Tonia braucht uns von klein auf ... hab ich ihr leider so angewöhnt, war leider nichts zu machen ... schlief immer beim letzten Flascherl ein und so ist es geblieben ... es ihr abzugewöhnen ist schwer ... versuch es schon seit 2 Jahren!

braver kleiner Mann!!
Oh sie sind soo brav wenn sie sich Haare schneiden lassen ... bei TOnia hats letztens auch gut funktioniert! :D

Bei uns kommt er anfang Dez. Bin gespannt was das dann für Fotos werden!
SIcher die typischen Portaits! :| und im Feb. kommt er nochmal.

ohje immer noch nicht ganz fit?
Bei uns daheim ist auch der Papa grad angeschlagen ... Tonias Nase ist auch ständig zu und belegt hört sie sich auch an.
gast.1218539
20. Nov 2013 10:53
er hat das überhaupt nicht gebraucht bis er 2 Jahre alt war. Er wollte immer allein einschlafen, kein Kuscheln, gar nix.. und mit 2 Jahren hats dann angefangen und seit ca 3 Monaten gehts nur noch so...naja, was willst machen. Wenn er es braucht...und ich genieß es halt auch irgendwie jetzt, dass er kuscheln möchte - bzw hab es genossen, derzeit ist wieder toooottaaaaaalllllleeeeeee Papa-Phase angesagt. :lol:
Der darf immer kuscheln :)

Bei uns haben sie die Eltern entscheiden lassen, ob sie wieder Portraits-Fotos machen lassen wollen oder eben das Neue ausprobieren. Alle haben da einstimmig für das neue "Projekt" entschieden, weil die vom letzten Jahr wohl nicht so begeistert waren.

Na hoffentlich wird sie nicht ganz krank.
gast.1021420
20. Nov 2013 11:04
da hätte ich auch für das neue Projekt gestimmt!
Sie schaut ja ganz lieb in die Kamera, aber dafür schaut beim Hals das Unterlaiberl raus :roll:

oh ich wäre sooo froh wenns mal ne Papa-Phase geben würde ... aber Madam Antonia hängt nur an Mama ... wundert mich eh nicht ... ich nimm mir viel mehr zeit für sie.

hör mir auf ... im Kiga gehen schon wieder die Scharlach um! :roll: :x .. so angegriffen wie sie derzeit ist würde es mich nicht wundern, wenn sie in 2 Wochen zu ihrem Geb. krank ist!
gast.1218539
20. Nov 2013 11:15
Ein Mama-Kind :) Nimmt der papa sich nicht sooo viel Zeit? Bei uns ist es schon so, dass der Papa, wenn er heimkommt, viel mit ihm macht. Auch am Wochenende...

OH! Na da kannst echt nur hoffen, dass sie nix abbekommt :?
gast.1021420
20. Nov 2013 11:21
ja, ein volles Mama Kind!
Ne, irgendwie schafft er es nicht .... hat er aber no nie ... er kommt heim, braucht mal 10 min für sich ... und dann spielt er selten aktiv mit ihr ... meist sitzt er am boden und schaut zu .... :|
Papa ist nur dann interessant und voll dabei, wenn es heisst, Mama muss Tonia wieder jagen und Tonia animiert ihn dazu mit zumachen!
Meist darf aber immer nur ich!
Bei vielen heißt es: Nein, die Mama macht das!
wenn er sich nur mehr eingebracht hätte, von anfang an! aber naja ... sie freut sich trotzdem wenn er heim kommt.

zweimal im Jahr Scharlach reichen oder??
brauch ich kein drittesmal!
gast.1218539
20. Nov 2013 11:29
Na das find ich aber schade, dass er da nicht so aktiv mit ihr spielt :( Das ist bei uns gott sei Dank anders - das hab ich aber auch von Anfang an gesagt, dass ich nicht alles allein mache. Wobei er das auch sonst so gemacht hätte, wie er es macht - weil er es einfach liebt, mit ihm zu spielen, zu toben, zu malen, zu bauen. Oder mal rausgeht mit ihm usw...

Puh - ein drittes Mal ist wirklich nicht notwendig! drück euch die Daumen, dass es euch diesmal erspart bleibt!
gast.1021420
20. Nov 2013 12:16
ich muss aber dazu sagen, dass er nie kinder haben wollte.
Und er uns aber auch auf Händen trägt ... also er verwöhnt sie auch, erzieherisch wie auch sonst.
Und als sie als Baby dauernd meine körperliche Nähe suchte und ich nix machen konnte, tat er es abends.

Er hat sich halt nie eingebracht ... nicht füttern, toben schon gar nicht, weil da könnten wir uns ja weh tun!
Hab seit 1 woche meinen Couchtisch wieder *juhu*, der musste weg, weil Papa meinte: zuviele scharfe Kanten :lol: bin ich froh das die restl. Einrichtung bleiben durfte!

Was macht Tobis Husten eigentlich!??
Gehts bergauf??
*dreimalholzklopf*
gast.1218539
20. Nov 2013 12:22
Ok, dafür dass er keine Kinder wollte, nimmt er sie dann ja eh gut an. Kann auch anders gehen - sehe ich gerade bei meiner Schwester und ihrem Ex-Mann :roll:

Cool!!! Der Couchtisch darf wieder kommen!! :D :D

Naja, der ist eigentlich relativ weg - obwohl er heute in der Früh um fünf wieder mal angefangen hat :roll: :( Ich hoff, dass es jetzt nicht wieder stärker wird
gast.1021420
20. Nov 2013 12:27
ja zum Glück!
meine Sis ist auch seit 10 J. alleinerziehend! der Vater hat sich aus dem Staub gemacht, weil sie sich getrennt hatte. Als sie merkte sie ist schwanger hatte sie es nochmal probiert, da gings dann gar nicht mehr.
Der hat sie abgelehnt, weigert sich zu zahlen, meinte das Kind ist nicht von ihm, freiwillig nen V-Test gemacht :lol: man die Kleine sieht aus wie er! :|

Dei Sister wollte ein Kind? Er nicht?
Des is eine blöde Situation!

ohje .... *dreimalmehrholzklopf*
es reicht wieder ... der kleine Körper muss sich auch mal wieder erholen können!
gast.1218539
20. Nov 2013 12:35
Er wollte nie Kinder haben, meine Schwester schon immer. Naja, sie wurde dann schwanger - trotz Pille - und er war am Anfang nicht begeistert. Er hat sich aber dann damit arrangiert, hat aber in den ersten 1 1/2 Jahren gar nix mit der Kleinen gemacht, weil er nix mit ihr anfangen konnte.
Dann war sie halt auch noch ein Mädchen und kein Junge - er meinte, wenn er halt schon ein Kind bekommen muss, hätte es wenigstens ein Bursch sein können.
Jetzt sind sie knapp ein Jahr oder länger schon getrennt gewesen - aus verschiedenen Gründen - und hatten jetzt unlängst die Scheidung.
Er reißt sich nicht um die Kleine, dass er sie haben kann und wenn er sie hatte, dann hat er sie so verwöhnt, dass die Kleine das daheim natürlich auch wollte.
Zusätzlich wurde die Kleine dann auch noch gegen meine Schwester aufgehetzt.

Und durch einen Vorfall, der letzten gewesen ist (er hat in der Ehe mit einer Arbeitskollegin anscheinend was gehabt und haben sich wohl per Skype drüber unterhalten, dass sie ihre Partner umbringen wollen, damit sie zamsein können - war wohl nur scherzhaft gmeint, aber das ist unter aller Sau) hat meine Schwester ihm geschrieben, dass er die Kleine nur mehr unter ihrer Aufsicht sehen darf, weil sie ja net weiß, ob die Eine immer noch Kontakt zu denen hat. Darauf hin hat er sich nicht mehr gemeldet und meinte nur noch letztens, wenn die Kleine noch Sachen haben will von ihm, die in seiner Wohnung sind, muss sie es sagen.

Er hat kein Interesse an ihr und ist wohl froh, dass er sie nimma nehmen muss. Meine Schwester hat eh das alleinige Sorgerecht, dem hat er gleich bei der Scheidung zugestimmt.
Das ist eine lange, komplizierte Geschichte bei den beiden - im Endeffekt ist es gut, dass die beiden nimma zam sind, ich hätte den Trottel schon lange rausgeschmissen, für das was er alles zu ihr gesagt hat und wie er mit ihr umgegangen ist.

Es reicht echt mit dem Kranksein :x
gast.1021420
20. Nov 2013 12:56
ja manche haben einen an der waffel! :x

ich denke ihr werdet sie schon unterstützen!
Hat sie wieder einen Partner?
Ist eh gut, das sie das alleinige hat! Nur schlimm für die Kleine, die wird das nicht soo verstehen!

Das ist echt schwer einen Mann zufinden, wenn man ein Kind hat.
Wenn man nicht jeden Tag in die Kneipe geht! mein ich.

Hast das eh gehört über die 12j!?
Furchtbar!
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...