Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
3erMami
9. Sep 2012 23:39
Re: Oktobermamis 2012
astrid80 hat geschrieben:
> jetzt mal ohne mist.....
> ich bin nervöser als beim ersten kind :shock:
> es gibt keinerlei anzeichen und trotzdem schwirrt mir den ganzen tag im
> kopf rumm das er früher kommt :shock:
> mit heute noch 17 tage, bis dahin bin ich bekloppt.......

ja ist bei mir nicht anders habe ja schon 2 kinder aber habe diesmal mehr bammel da ich weiß wie ja alles ist und was auf einen zu kommt aber dennoch zieht sioch dioe woche und ich finde gerade die letzen wochen sind wie kaugummi obwohl man aber einer seits sich doch froh noch nen tag und wochje länger rumbekommen zu haben ohne zwischenfälle.
hezute die wehen auch wieder weniger fats weg ist schon echt wie verhext sag ich dir, echt der hammer, aber vielleicht am dienstag vor angst wieder da.
na mal schauen werde erstmal gleich in die falle, bin froh mal etwa slänger schlafen zu können.
gast.1006501
10. Sep 2012 07:14
guten morgen

heute hab ich richtig programm :D
erst lena zur oma,dann ctg und us. meine maus wieder abholen, kochen weil mein mann mittags zum essen kommt und nach lenas mittagschläfchen großeinkauf :? der montag ist somit schon vorbei...
ich bin ja so gespannt auf meinen termin heute :D
heute nacht bin ich mal wieder 2 stunden wach gelegen und als der wecker klingelte wollte ich nur schlafen! naja, ich werd jetzt mal meoin maus aus ihrem bettchen rausbollen :D
@3ermami
ich glaub auch das man vin haus aus nervöser ist wenn man weiß was auf einen zukommt. beim ersten kind war ich auch viel cooler 8-)
Irina_Tobias
10. Sep 2012 07:36
Guten Morgen :)

Och ... ich hab die letzten 3 Wochen gar keinen US Termin mehr, d.h. ich seh unseren Schatz jetzt erst wieder wenn er endlich auf der Welt ist. Dafür hab ich heute CTG Termin & darf mir anhören wie schön sein Herzchen schlägt ;)
Gestern hab ich Tobias Reisegitterbett zu meinen Eltern gebracht & einen Ersatzkindersitz haben sie auch schon im Auto ... für den Fall der Fälle :) Heute werde ich mal eine kleine Tasche für ihn packen, damit wir dann sofort startklar sind sollt es los gehen.

Bin gespannt, heute ist ein letztes Mal 30 Grad bei uns angesagt, also von mir aus könnte es so langsam etwas kühler werden ...

Lg
gast.1363882
10. Sep 2012 08:40
Guten Morgen,

Wenn ich Antonia zu Fuß in den KiGa bringe, habe ich schon mein Sportprogramm hinter mir :oops: Erstmal das Kind aus dem Haus bekommen ist schon aufreibend und irgendwie bin ich platt wenn ich wieder da bin.
Freu mich auch auf kühleres Wetter. Ich hoffe aber, dass das Laufen mal was bewirkt.
Heute Nacht habe ich kaum geschlafen, bin (mal wieder) so müde.Wollte heute noch bummeln und für Antonia was bei H&M besorgen,werde das aber gegen schlafen eintauschen.
Ach, ja. Gestern habe ich meinen Ehering abgenommen,weil die im KH sagten, bei der Geburt muss der Schmuck ab. Wollte meinen Mann bitten mit dranzu denken wenn es los geht den Ring zu Hause zu lassen. Da sagte er, mach den jetzt schon ab. Bei seiner Schwester haben sie den Ring bei der Geburt durchgenschnitten :shock: Das will ich auf jeden Fall vermeiden. Was es nicht alles geben kann :o

Schönen Tag euch allen
gast.1006501
10. Sep 2012 11:38
wieder da :D
dem kleine mann gehts gut, ctg ruhig muss mir keine sorgen machen.
er hat jetzt ca. 3000g und ist gar nicht so ein brummer :D
die ärztin meinte er wird so wie lena und die hatte 3300g und 51 cm :D
die entscheidung zum ks wurde mir heute nochmal bestätigt. er liegt mit dem kopf nach unten aber irgendwie so verdreht das die chance hoch wäre wieder einen geburtsstillstand zu haben weil er nicht ins becken rutscht.
meine letzten zweifel sind somit beseitigt und ich freue mich wie blöd auf den 26.09 :D :D :D
@oktobermami
zum thema "machen sie mal senkwehen"
meine hebamme meinte das machen nur erstgebärdende so vorbildlich der reihe nach :shock: bei vielen frauen die das zweite bekommen rutscht der zwerg erst bei den geburtswehen ins becken :shock:
Irina_Tobias
10. Sep 2012 11:51
Mein CTG ist gut verlaufen, der Kleine ist aufgedreht & man konnte wieder einpaar Wehen erkennen :) Die Arzthelferin bevor sie aus dem CTG Raum ging: "Falls was sein sollte, Blasensprung oder so, bitte laut schreien dann komm ich mit Handschuhen und Tüchern!" :D Und der Arzt dann als er sich den Zettel angeschaut hat: "Falls wir uns nächste Woche nicht mehr sehen, schon mal alles Gute!" :)

Hihi ... ich freu mich schon so auf den Kleinen :) Aber mein Freund meint, also bis zum Wochenende darf er schon noch drin bleiben, soll ja noch wachsen! :D
3erMami
10. Sep 2012 12:29
Oh ja, sportprogramm was ihr nicht sagt.
Die wege gestalten sich länger als sonst.
man kommt sich vor wie ne oma so langsam schleicht man.
bibn froh oben wieder zu sitzen oder zu liegen hausarbeit macht menne schon, ich packs nicht mehr.
Auch wenn ich froh bin, wenn alles vorbei ist, dennoch wünsche ich mir, das der doc mich morgen nochmal nach hause lässt und sagt, die woche gibt er mir noch, also das ich die 36 voll machen kann.
wär mein größter wunsch, für sie wäre es auch gut denke ich, wenn sie nochmap paar gramm zu nimmt.
Naja aberwenn nicht, dann muss es so sein.
aber ich hoffe ja die andere variante bin nämlich noch garnicht auf geburt eingestellt und da ich weiß, wie und was auf einen zukommt durch 2 kinder die man schon hat, steigert man sich ja erst recht rein.
hab heute extra ochmal bis halb elf geschlafen musste sein, musste das echt nochmal ausnutzen morgen ja früh raus um 9 uhr termin hoffe ich warte da nicht zu lange.......
gast.1363882
10. Sep 2012 12:55
@astrid: das meinte meine FÄ ja auch mit nen riesen Zwinkern ;)
@irina: na, da wirst du ja noch astrid überholen?

@all: das Schlafen war jetzt super. Werde gleich los Antonia abholen und dann zum Kaffeetrinken zur TM, dann kann Antonia nochmal mit ihrer besten Freundin spielen und ich in Ruhe mit der TM quatschen :D

Habe mir vorhin ne Pizza in den Ofen getan und gesehen, dass mein Mann den Backofen gereinigt hat :D Wow!
Er ist eigentlich eben doch n riesen Schatz, mit hin und wieder durchhängern, was ja auch mal sein darf ;)
gast.1006501
10. Sep 2012 13:37
@irina
ich bin ja mal gespannt wer das rennen macht :lol:
ich bin aber froh wenn sich bei mir nix tut bis zum 26.09, so kann ich in ruhe meinen zeitplan einhalten. ich wünsche dir baldige erlösung ;)
@3ermami
bleib cool, ändern kannst du es eh nicht. wichtig ist das die kleine gesund ist.
jetzt nochmal -> wie kann man mit zwei kindern so lange ausschlafen? ich will auch :lol:
3erMami
10. Sep 2012 15:36
weil mein mann die beide zur zeit macht zur schule und kita bringt da er eh morgens raus muss, ich bin froh wenn ich bissle dann die ruhe nich genießen kann und da ich nicht weiß, wie die nacht wird.... grins.
SaraMarco1
10. Sep 2012 18:32
Huhu Mädels,

Ich lebe auch noch, hatte aber in letzter Zeit leider keine Zeit habe nur immer mal wieder reingeschaut...

Aber wird in nächster wohl auch so bleiben ...
Hab noch einiges vor und der Geburtstag meines Sohnes steht auch ncoh vor der Tür :)

War heute beim Arzt ...

Ctg war alles in Ordnung nur wollte mein Baby nicht... Es wurde getreten und abgehauen ( ist ja so viel Platz :D )
Baby ist 2500g und 45 cm alles bestens und die Mama hat sogar ein KG abgenommen :)
Leichte Wehen habe ich auch schon und soll jetzt erstmal etwas langsamer machen(sagt sich so leicht)

Seit mir bitte nicht böse,ich lese zwar alles nach aber kann mir grad nicht alles merken...
An alle behaltet eure Mäuse solange es geht im Bäuchlein :) natürlich nur wenn sie es zulassen^^
Ich hoffe euch geht es allen gut und geniesst die restliche Zeit ... wenn ich nciht früher dazu komme melde ich mich beim nächsten Termin wieder :)

Alles gute euch weiterhin

lg
gast.1363882
10. Sep 2012 19:33
@3ermami:dein Mann macht sich und die Kinder fertig und du darfst ligen bleiben :o Neid :oops:
Selbst wenn mein Mann das machen würde, würde Antonia ständig Radau machen und mich nicht weiter schlafen lassen.

Hast du es gut
3erMami
10. Sep 2012 19:57
Naja erziehungssache grins.
ne aber muss auch mal sein.

welche woche bist du weil schon leichte wehen waren wegen schonen?
ich hatte schon seit 32. woche leichte wehen auf dem ctg nur dann sind die mal wieder da und weg und bin nun auch schon 36. woche.
ab ende 34. sagte mein doc garnichts mehr da lungen fertig sind und so, aber jeder doc ist da wohl anders, ich hatte bei den anderen beiden kiddies auch so pingelige äörzte biun froh das ich nun anderen habe.

na dann gutes gelingen für die feierlichkeiten meine haben erst im januar und mäörz wieder bin froh das dieses kind nun etwas später hat.
da mir das doch alles zu nah war, weil 20. januar hat mein mann und 10 tage später mein sohzn dann mitte februar meine muddern und tante und ende märz die große und zwei tage später shciwegerdrachen das reicht, grins.
Irina_Tobias
10. Sep 2012 21:19
@Oktobermami & astrid: Na ich hoffe sogar das ich astrid überhol :D Will irgendwie nicht mehr bis 26. warten ... schon garnicht bis 1.10 oder noch länger ;) Tobias kam damals auch 8 Tage vor dem Termin, also bin ich guter Dinge das der Kleine jetzt auch 1-2 Wochen vor dem errechneten kommt. Aber erzwingen kann ich's ja eh nicht, also mal abwarten.

Ich schlaf jetzt schon immer schlechter in der Nacht ... und morgens bin ich dann komplett fertig :? Irgendwie schon gemein, die letzten Wochen der SS schläft man mies & wenn das Baby dann da ist, ist sowieso aus mit schlafen :D Eine Bekannte von mir die normal am 18.9 GT hat, hat morgen ihren geplanten KS da der Kleine wohl nicht richtig liegt & die Nabelschnur zu kurz ist?! ... bin richtig neidisch das die dann schon kuscheln darf :roll:

Na dann werd ich mich mal ins Bett hauen & hoffen das ich etwas schlafen kann :) LG
gast.1006501
10. Sep 2012 21:29
@irina
ich lasse dir gerne den vortritt :lol:
die zwei wochen werden jetzt eh an mir vorbei fliegen mit lenas kitaeingewöhnung :? habe heute gips gekauft, muss mein bauchi noch machen..... ach soviel zu tun.... fang du ruhig schon mal an :lol:
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...