Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
soey82
27. Jul 2012 12:04
Re: Aprilmamas 2012
@ mirjam
die oma meines mannes (uroma von unserem sohn) ist verstorben.

mein kleiner ist jetzt etwa 65 cm groß und wiegt 5,8 kg.

@erfahrenere mütter
wie gebt (habt in früheren fällen gegeben) ihr euren kleinen den brei? so wie das fläschchen oder? im arm und dann statt fläschchen halt den löffel mit brei?

wir setzten den kleinen auch nicht hin, sondern halten ihn mehr so vor uns hin, dass er gucken kann.
gast.950252
27. Jul 2012 12:33
huhu ihr lieben
ich melde mich auch mal wieder

wir hatten die u4 am 20.07.2012
mia hat da 60cm an länge gehabt und 5830g gewogen :D
hat da auch ihre 2 impfungen bekommen also 6 fach und die andere und dann noch die rotaviren impfung.

mia hat den tag dann viel geschlafen,aber hatte auch kein fieber oder sonstiges.
naja mia quatscht auch viel vor sich hin und dreht sich.

mia hatte vor nen paar tagen schnupfen und hat es an laura weitergegeben naja jetz hat laura schnupfen,husten und fieber und sie hat uns angesteckt also mama und papa.mia ist wieder gesund.
naja laura schlät hat schlecht durch den schnupfen dann is es auch schon die ganze woche so heiß bis zu 33 grad.einfach viel zu heiß.

mia schläft immer noch durch meist von 23.20 bis 8 oder 8.30
bekommt aber noch immer nur muttermilch
Maxfrosch
27. Jul 2012 18:52
Ist das heiss........... Ich will nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!

Und dann müßen wir morgen noch zu der Hochzeit. Ich hab überhaupt keine Lust! Die heiraten an einem komplett anderen Ort als die Freier ist. Also hin fahren, zurück fahren und das mit den Kleinen zur Mittagszeit. Suuuuper :roll:

@soey: Wir haben Max zuerst im Maxi Cosi gefüttert und dann haben wir einen Hochstuhl gekauft den man verstellen kann bis zur Halbliegeposition. Also so das das Kind sitzt wie im MaxiCosi. Im Arm Halten und füttern stell ich mir etwas kompliziert vor!
gast.1468274
27. Jul 2012 19:53
@soey: meine Hebamme hat mir empfohlen in der Wippe zu füttern.

Ich hab heute mit der Rückbildung begonnen...die Stunde hatte es in sich, ich kam mir vor, als ob ich noch nie im Leben Sport gemacht hätte...und dann auch noch diese Hitze...wie kommen denn eure Kleinen mit den Temperaturen klar?
Caro16
27. Jul 2012 21:26
Huhu, ich gucke jetzt auch noch mal hier vorbei.......habe die ganze zeit meine Füße in eine kalte wanne gehalten , dass tat gut , ich sags euch !!!

@engelchen , Meine kleine ist oft am jammern und sie schwitzt auch sehr .....weiss allerdings nicht , ob sie vielleicht sogar gerade nen Schub hat , sie wird am Sonntag 12 Wochen alt und da kündigt sich nach meinem Buch ein weiterer schub an ....... sie will natürlich öfter an die brust als sonst , aber das ist ja bei den Temperaturen normal !

an die Stillmamis : wann wollt ihr anfangen mit Beikost ??????? Ich möchte gerne bis zum 5. Monat voll stillen und dann eventuell damit beginnen sonst wirds für die kleine irgendwann zu eintönig :lol:
gast.1468274
27. Jul 2012 22:19
@Caro: ja, das kenn ich...unser kleiner war die vergangene woche auch öfter quängelig u ich hab mich gefragt obs von der impfung kommt oder ein Schub ist (morgen wird er 13 Wochen). Öfter an die Brust will er auch.
Ich werd irgendwann zwischen dem 4. u 6. Monat mit der Beikost anfangen, hab mir da keinen genauen Zeitpunkt gesetzt, sondern will warten, ob der Kleine mir signalisiert, dass er soweit ist.
gast.1007189
28. Jul 2012 06:21
@engelchen: Deine Hebamme hat Dir echt empfohlen in der Wippe zu füttern? Laut meiner Ärztin sind die Wippen nicht so toll für die Kleinen. Ist wohl mit dem Hinsetzen zu vergleichen...von wg. Haltungsschäden und so...
Nur zum Füttern vielleicht noch okay, aber auf keinen Fall über Stunden da drinnen sitzen lassen. Hatte bei meinem ersten Sohn auch so ein Ding noch mit Spielzeug dran und ihn auch öfter mal da drinnen spielen lassen, da wußte ich es noch nicht besser...und als ich dann mit Lasse zur KG musste,wg seiner kaputten Schulter (bei der Geburt gebrochen) hat mir die Kankengymnastin auch dringend davon abgeraten!!! Lasse mochte zwar gerne darin "sitzen" und spielen, aber ab da an nur noch sehr sehr selten... oder eben auch mal zum Fütter...

Lg
gast.1468274
28. Jul 2012 08:22
Ja, hat sie. Sie meinte wenn die Kinder net stundenlang dadrin sitzen sei das ok.
Der Maxi Cosi ist ja auch nicht gut für die Haltung und das "sitzen" die Kinder deutlich länger drin.
Mal sehn, wie ich das mit dem Füttern mach, ist ja noch ein bisschen Zeit, der Kleine ist ja jetzt erst 3 Monate.
gast.1080102
28. Jul 2012 10:04
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Also uns geht es soweit ganz gut. Madison kann das warme Wetter nicht so gut ab, da sie nur am schwitzen ist. Aber sie schwitzt auch wenn es kalt ist :) Seit der U4 und der zweiten Impfung spuckt sie wieder und ich war so froh das sie endlich aufgehört hatte. Ich denke das es bei eine Nebenwirkung von der Impfung ist, da es das letzte Mal auch nach der Impfung angefangen hat.

Zu Größe und Gewicht:
Madison ist jetzt (gestern gewogen und gemessen) 63cm und ca. 5100g. Sie hat seit der U4 (18.7.) leider wieder abgenommen :(

Zur Beikost:
Ich halte Madison meistens im Arm und dann bekommt sie ihren Brei. Das klappt auch ganz gut. Wenn sie aber mal ihren Zappeltag hat, dann kommt sie in Maxi Cosi, aber das ist eher die Ausnahme.

Zum drehen, greifen usw.:
Madison dreht sich bis jetzt nur auf beide Seiten und sie schafft es auch fast. Wenn sie merkt sie dreht sich fast bekommt sie einen Schreck und dreht sich wieder zurück. Aber sie stützt sich schon komplett auf die Hände und ein paar cm robbt sie auch schon. Aber nur wenn sie ihr Spielzeug haben möchte :D Sonst greift sie nach allem was man ihr vor die Nase hält

Liebe Grüße aus dem verregneten Flensburg :)
Caro16
28. Jul 2012 17:36
huhu,

ich habe mir heute mal im Dm-Markt das große Sortiment der Babynahrung angeschaut ,, meine güte ich wüsste gar nicht , was ich da kaufen soll. Welchen Brei füttert ihr denn ??? In vielen ist glaube ich voll viel Zucker drin. Würde vielleicht einen 7 Korn Brei nehmen und vielleicht ein halbes Gläschen mit Banane oder so drunter rühren , damit ein bisschen Geschmack drin ist . Muss man glaube ich eh ausprobieren , was das Baby gerne mag ......

ansonsten hat es sich bei uns abgekühlt, zum Glück ist die Hitze nicht mehr so schlimm. Heute nacht hat es geregnet , jetzt ist es trocken und es scheint ganz leicht die Sonne . Ab Mittwoch soll es hier wieder so heiss werden. Hoffe nur , dass es am 5. trocken ist , da haben wir Taufe .

war gerade im Babymarkt und habe einen Mobilehalter für den Wickeltisch gekauft .....Sophia findet Mobiles so toll und das, was über dem Wickeltisch hing , war so weit oben und sie konnte es nicht so toll sehen ......jetzt hängt es besser !!!

eigentlich wollten wir gleich noch zu Freunden grillen ,aber irgendwie haben die sich noch nicht bei uns gemeldet .....hab nämlich totale Lust aufs grillen ..... mal abwarten ......
gast.1007189
28. Jul 2012 20:53
Hallo Mädels,

hab heute mein neues Tattoo gestochen bekommen: Ove seinen Handabdruck mit seinem Namen als Schriftzug darunter :D :D :D

Mein Mann sitzt mit seinen Kumpels auf der Terasse, die feiern einen Junggesellenabschied und wollen nachher noch ne Kneipentour machen!!!
Die Kiddies habe ich gerade beide ins Bett gebracht, hat zum Glück super geklappt, trotz der Lautstärke draußen...

Morgen machen wir dann Reste grillen!!!

Einen schönen Abend Euch allen
gast.1468274
28. Jul 2012 21:20
@Boomer: das ist ja süß mit dem Tatoo!! Sieht bestimmt gut aus.
soey82
29. Jul 2012 10:12
@caro
ich hab mit gemüse zur mittagszeit angefangen zuerst die puren sorten. bisher nur kürbis und pastinake. karotte hab ich bisher nicht genommen weil es stuhfestigend ist.

bei den getreide-breien für den abend musst du halt auf der zutatenliste lesen.
bei milupa ist traubenzucker drin.
ich hab mir mal für später dann die hipp breie besorgt. z. b. feine hirse, reisflocken etc....
da ist kein zucker drin, wenn ich das recht gelesen hab.
feine hirse soll wohl für den anfang am bekömmlichsten sein (hat eine freundin von mir gesagt).
gast.1007189
29. Jul 2012 11:46
@engelchen: wenns abgeheilt ist stell ich mal ein Foto rein :D Und der Tattoo-Virus hat mich gepackt. Im November bekomme ich mein nächstes!!!

Zum Thema Beikosteinführung: habe damals bei Lasse auch mit Karottenbrei zur Mittagszeit begonnen. Weiß es aber jetzt besser und werd diesmal mit Kürbis oder Pastinake beginnen, eben wegen dem Stuhlgang...
Crissy&Marco
29. Jul 2012 21:30
hallo ihr lieben.

wir melden uns wieder zurück aus dem ungarn-urlaub. es war sooooooo toll, trotz 4 kindern. das wetter war super und wir waren alle schön im balaton baden. sogar jupp war jeden tag einmal im wasser und hat es sehr genossen. die hinfahrt hat er trotz 16h fahrt mit pausen gut weggesteckt und zurück sind wir 18h gefahren und waren heute morgen um 5.45uhr wieder zuhause.

jupp geht es sehr gut. er brabbelt viel und isst wunderbar seine gläschen. morgens und abends gibbet noch flasche (zur zeit auch wieder nachts gegen 2.30uhr) und ansonsten 3xgläschen am tag, die er alle komplett leert.

zum sitzen muss ich sagen, dass wir jupp nur maleins mit nem kissen hinsetzen, wenn wir gerade nen gruppenbild machen (alle 2wochen kurz). ansonsten wird er auf dem arm gefüttert, sowohl bei flasche wie auch beim gläschen.

ich hoffe ich hab nix überlesen oder vergessen.
bin dann mal im bett. wünsche euch noch nen schönen verregneten resttag.
987 Beiträge
loading 19543...