März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Copilot
7. Jun 2012 11:29
Re: März-Mamis 2012
Ja meiner verträgt die 1er und pre gut, obwohl er ein "Problemkind" mit Blähungen und Verstopfung war bis zur 6. Woche. Der einzige Unterschied zur Pre ist dass ein wenig Stärke drinnen ist, sonst ist bei der Zusammensetzung kaum ein Unterschied, kenn glaube ich beide Packungen den Inhalt schon auswendig :oops: .Und wenn Dein Arzt sagt sie schläft dadurch nicht länger, ist das ein Vollidiot, sorry.

Timo ist alle 3 bis max.4 Stunden in der Nacht gekommen, jetzt schläft er 8-10 Stunden durch, das ist halt noch von Tag zu Tag unterschiedlich, aber wenn das kein länger schlafen ist weiß ich es nicht.

Ich hab jetzt 2 Wochen herumgetan wegen der Umstellung und habs nicht bereut und werd jetzt komplett auf 1er umstellen, denn heute ist er um 6.30 um ein Flascherl gekommen (war pre) und dann um 8.15 wieder, nein danke das tu ich uns nicht mehr an.
gast.1243016
7. Jun 2012 11:41
Ja das denkt ich manchmal auch - Idiot 8-) nur die Leute abfertigen. Meine, trotz Mädchen, hatte auch mit Blähungen und Verstopfungen zu kämpfen. Deswegen hab ich immer überlegt.
Naja meine schläft nachts von ca.20:15 bis 5:30 ist auch ok. Aber danach alle 2 h bis um neun halb zehn ca. und tagsüber dann eben aller 1 1/2h da schafft sie nicht mal 2h :shock: Wir versuchen schon mit Tee die Zeit zu strecken, klappt aber nicht wirklich. Meine Schwiegermutter hat auch gesagt ich solle umstellen sie kennt das gar nicht man hat ja zu nichts mehr Zeit nur noch Flasche machen Kind füttern bespaßen wieder hunger. Nee sie meinte das ist zu viel - nicht für´s Kind - sondern für den der´s mitmacht. Da man keine Ruhe mehr findet. Sie hat auch noch zwei nachzügler jetzt 14 und 10 Jahre deswegen kennt sie das noch so gut :lol: Sie hat auch nie lange gestillt da sie immer "aufgebissen" wurde, dann hat´s sie aufgegeben. Na ich glaub ich halt mich eher an den Schwiemu Rat die hat sie ja auch groß bekommen. Auch wo sie so geröchelt hatte meinte der Arzt nichts machen das ist so bei Baby´s. Sie hat mir empfohlen eine heiße Schüssel mit so ner Salbe in das Zimmer weiter weg stellen (ohne Unfallgefahr) das es in der Luft liegt und so hat sich es dann auch gelöst. Nachdem ich wochenlang rumgemacht hatte. Es sich tagsüber ein bißchen gelöst hatte und sie immer dadurch gewürgt hatte ohne Ende. Ich dachte schon du kannst hier nicht mal 5 Minuten weg ohne Angst zu haben das sie dran erstickt. Aber laut Arzt --- ist normal --- War deswegen damals fast 3x dort. :oops: :roll: Und im endefekt hab ich doch anders gemacht wie er gesagt hat. :P
Degugirl
7. Jun 2012 11:55
Manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören. Die 1er ist ja auch zum sättigen da wärend die PRE ja eig nur zum zufüttern ist.

Mein kleiner schläft von abends 22-23Uhr bis morgen 6-7 Uhr durch.

Ärzte sind auch nicht allwissend und nur weil sie nen Doktortitel haben wissen sie erst recht nicht immer was gut für unsere Zwerge sind ;-)

Ich hatte sowas ähnliches ja jetzt wegen dem Kopf halten von Lukas. Meine KiÄ meinte er müsste es besser können, wobei ich schon dachte er kann es recht gut und die Physio hat sofort dem Urteil der KiÄ wiedersprochen und meinte er machts super...
gast.1243016
7. Jun 2012 12:02
Ach klar kommt Zeit kommt Rat. :lol:
Meine liegt nicht gern auf dem Bauch. Wie soll sie es da üben. Bei ca.ner halben Minute am Tag mehr geht nicht ohne meckern. Ich hab sie dann immer wenn ich sie nehme sehr früh den Kopf von alleine halten lassen also nicht mehr so extrem unterstützt bis gar nicht mehr. Dann macht sie es eben so mit dem Kopf. Mir auch egal. Sie guckt beim Bäuerchen machen immer das Bild an der Wand sehr interessiert und lange an und so muss sie ihn ja auch halten. Er hat nur wegen dem Rückkopf was gesagt weil sie eben oft drauf liegt, Seite und Bauch gehen wie gesagt gar nicht. Hat nen leichten Detschkopf wie man so sagt. Ach das wird alles schon. Ich dreh sie trotzdem immer wieder auf den Bauch mal klappt es 2 Minuten z.Z. oder aber wieder gar nicht wie sie grad drauf ist.
Degugirl
7. Jun 2012 12:07
Versuch ihr mal ein zusammen gerolltes Handtuch unter die Brust zu legen und
davor dann die Arme drunter zu schieben so das sie sich auf die Unterarme stüzt. Hat bei Lukas auch super geholfen.

Was auch helfen könnte, wenn du sie so halb über deine beine legst wenn du auf der Couch sitzt. Puh schwer zu erklären.
Wenn du Seitlich auf der Couch sitzt und ein bein halb auf der Couch liegen hast, legste sie mit dem Brustkorb auf deinen Oberschenkel. So bekommt sie nochmals stabilität. So Mag meiner es lieber als wenn er ganz auf dem Bauch liegt.
gast.1243016
7. Jun 2012 12:12
Das mit Handtuch hab ich schon probiert - nee will sie nicht. Aber das mit dem Oberschenkel hab ich gleich probiert. Sieht für sie besser aus danke, mal schauen wie lange es geht :-) Ich hab es einfach im Sitzen gemacht an den Oberschenkel gelehnt. Ist eben ne faule, ja nicht anstrengen :lol:
gast.1243016
7. Jun 2012 12:15
gut lange ging das jetzt nicht :D hab sie auf beide Oberschenkel gelegt da liegt sie wenigstens nicht pausenlos auf dem Kopf. Immer mal was neues.
Loreya
7. Jun 2012 12:50
Ich habe halt das Problem das ich nur noch übermüdet bin!Selbst beim Fläschchen geben schlafe ich ein. Fynn bekommt um 19.30 Uhr sein letztes Fläschchen, dann um 00.30 Uhr und dann alle 2-3 Stunden. Also kommt er mittlerweile wieder 3 mal die Nacht. :o :(
Ich beobachte das noch ne Woche (wenns ein schub ist gehts ja vorbei^^) und wenn nicht stelle ich um..
Degugirl
7. Jun 2012 14:02
Kein Thema. das sind halt Übungen die wir bei der physio lernen :-)
gast.776444
7. Jun 2012 16:02
Loreya hat geschrieben:
> Ich habe halt das Problem das ich nur noch übermüdet bin!Selbst beim
> Fläschchen geben schlafe ich ein. Fynn bekommt um 19.30 Uhr sein letztes
> Fläschchen, dann um 00.30 Uhr und dann alle 2-3 Stunden. Also kommt er
> mittlerweile wieder 3 mal die Nacht. :o :(
> Ich beobachte das noch ne Woche (wenns ein schub ist gehts ja vorbei^^) und
> wenn nicht stelle ich um..

Also ich denke es ist definitiv ein Schub, dein Kleiner ist ja jetzt 12 wochen alt. Da ist der nächste Schub, der kann 5 Tage gehen oder auch 2 Wochen, da ist jedes Kind anders.

Denn wenn er von 19:30 bis 00:30 Uhr aushält wird er ja mit der PRE satt. Die PRE ist ja nicht nur zum Zufüttern sondern auch als alleinige Nahrung geeignet :)
gast.1243016
7. Jun 2012 19:04
@deguirl: darf man fragen wieso ihr zur Physio müsst? Aber danke für den Tip. :P

@Loreya: ich denke auch das es ein Schub ist. Mit 12 Wochen +/- ist einer und dann wieder in der 15. Woche +/- .... den hat meine grad :shock:
Warte lieber erstmal ein paar Tage ab.
Wenn man nicht weiter weiß, ist es meistens ein Schub... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Degugirl
7. Jun 2012 19:55
Wir sollen zur Physio damit die Rotation und Bauchlage gefördert wird. Die KiÄ war ja der Meinung das Lukas den Kopf noch nicht hält wie er es sollte und das ihm stabilität fehlt. Hat die Therapeutin aber nicht so gesehen. Und Lukas schläft nur auf der Rechten Seite so hat sich der Kopf leicht verschoben. Das eine Ohr ist höher als das andere das soll durch die Therapie auch etwas ausgeglichen werden :-)
Loreya
7. Jun 2012 23:33
Das hatte ich mit meiner Tochter auch. Ist nicht weiter schlimm :-) wir haben dabei gleich das vom Rücken auf den bauch drehen geübt :-D

Das habe ich festgestellt kann Fynn shcon fast :shock: alleine liegen lassen ist bei uns nicht mehr!Wenn er nicht versucht sich zu drehen (und das hat er fast geschafft) robbt er sich irgendwie anders von der Stelle...er liegt auf jeden Fall nicht mehr da wo man ihn abgelegt hat!Die Bauchlage kann ich mit dem schlawiener auch nimmer üben weil ->zack dreht er sich aufn Rücken -.-

Ich denke ja auch es ist nen Schub!Ich hoffe es sehr!Meine Tochter hat die Pre auch bekommen bis sie ca 15/16 Monate alt war!
Degugirl
8. Jun 2012 07:25
Ne schlimm finde ich es auch nicht, es macht sogar Spaß ;-)

Soweit das er sich auf den Rücken dreht ist er noch nicht. Aber das robben kenne ich er schiebt sich mit den beinen hoch bis er nicht mehr weiter kann :lol:

Ist schon witzig was man so alles mit den kleinen erleben kann.
gast.1276186
8. Jun 2012 20:26
Guten Abend!!
So hab auch mal kurz Zeit zu schreiben, da mein Mann sich um unser schreiendes nicht ins Bett wollendes Kind kümmert...
Heut is richtig ein nörgel Tag aber auch ein Ratsch tag, er plabbert die ganze Zeit und will nur unterhalten werden und rumgetragen!! :roll:

Morgen werden wir in den Tierpark gehn 8-) warum acuh nciht freu mich schon und auch wenn Leon mit grad mal 9 Wochen es ncoh nicht versteht, er ist an der Luft und geht Spazieren!! :D

@deguil des mit dem Handtuch hab ich heut probeirt aber nein des is auch ncihts.....! Aber da muss er durch!!!

Schaun eure aig auch immer zur gleihcen Seite?? Ich hab schon in der einen Seite eine stütze hin das er nimmer rum kommt :oops: :oops:

So einen schönen Abend
lg stephie + schreihals :lol:
1344 Beiträge
loading 19543...