Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dezember2002
22. Apr 2012 12:12
Re: Mai- Mamis 2012
Der Bauch ist steinhart und wenn der schmerz kommt und ich stehe, zieht es mich auch so komisch nach vorne. Geduscht habe ich schon, aber werde es nochmal mit dem Baden versuchen.
v.poteczin
22. Apr 2012 12:25
na hoffentlich geht es dann doch nicht so schnell..... ein bisschen kann die maus ruhig noch drin bleiben.... zumindest bis 37+0- dann ist sie kein frühchen mehr... komisch ist halt, bis lang hatte ich auch noch nicht mal richtige senkwehen so wie ihr sie teilw. beschrieben habt...an 3 abenden leichtes ziehen im unterleib, so als würden die tage kommen....
v.poteczin
22. Apr 2012 12:29
also vor 3 wochen war der hals auf 3 cm verkürzt...diese woche hat er nur nen abstrich genommen und auf dem bauch rumgedrückt....ich hab keine ahnung.... aber ich habe das gefühl das sie immer tiefer gerutscht ist...
felix&julia
22. Apr 2012 12:46
hallooooooo? nich so voreilig ihr alle 8-)
mein zwerg macht keinerlei anstalten und ihr habt hier schon propfenverlust und pipapo... tztzttzzzz :D
sollten eure zwerge sich jedoch "vordrängeln" wünsch ich euch alles gute :)
Carole-Ann
22. Apr 2012 13:01
@poteczin: Dann kann es aber schon gut sein. Bei mir steht der Hals noch komplett, laut Mutterpass 4cm. Deswegen wird sich bei mir so schnell auch nichts tun.

Legt euch in die Badewanne, dass beruhigt, macht schön langsam, eure Bauchzwerge dürfen noch drin bleiben.

Bin ja schon so gespannt, wer die erste bei uns sein wird. :D

Bei uns regnet es wie aus Eimern, also ich wenn Bauchzwerg wäre, würde heute nicht raus wollen. :lol:
gast.1324857
22. Apr 2012 13:49
Dezember *hihi* dann hast du das gleiche heute gemacht wie wir :) aber bei mir tut sich nix. Kann dir leider nicht weiter helfen, hatte noch nie wehen sogar im Traum waren keine da. Sry

poteczin: habe auch schon öfters von muttis gehört wenn man den verliert das es nicht mehr lange zu Geburt dauert.

Das mit der Badewanne stimmt auch nicht immer, meine Sister hatte echte Wehen und war auch Baden und hat sich nix getan gehabt und es waren echte Wehen, sogar beim CTG wurden die Wehen nicht angezeigt. Liegt wohl in der Familie weil meine Cousine wurden auch keine Wehen am CTG angezeigt. Naja mal schauen.

Mein Mann musste grade mit mir zum Bäcker fahren um Kuchen zu kaufen, heute bekomme ich mein stück Kuchen.

Mein kleiner im Bauch ist seit grade wieder echt aktiv
felix&julia
22. Apr 2012 14:27
@sylvija: schlimm wenn hier alle von kuchen schwärmen ge??
ich überleg ob ich muffins machen soll:D aber bei dem wetter is sofa ja fast vorgeschrieben XD
nachher kommt fußball und mein freund und ich freun uns schon drauf:)
gast.1324857
22. Apr 2012 14:31
und wie hab jetzt ein stück Kuchen gegessen, aber war jetzt nicht so der hit. Hätte ich mal doch nicht gegessen :)

Wetter ist ja mal wirklich ätzend, mal Regen da Hagel und dann doch Sonnenschein, naja ab Donnerstag soll es wieder besser werden.

Mein Mann schaut jetzt Formel 1 und später Fussi ... bin ja nicht so dafür , aber glaube schlafe gleich auch wieder ein, bin wieder sooo müde
Carole-Ann
22. Apr 2012 14:34
Also ich hab nun die Dusche und die Badewanne geschruppt, entkalke noch den Kaffeeautomaten und mach so dies und das UND
hab von gestern nochmal so ein leckeres Pfirisch-Tortenstück gegessen. Oh man es schmeckt sooo lecker :D Gut das ich sowas so selten bekommen, sonst wären es mehr als 10kg Schwangerschaftszunahme :lol:

@Sylvia: Wahnsinnn, dass es dann doch wieder so unterschiedlich ist mit den Wehen.. ich denk, der eigene Körper wirds einem hoffentlich schon sagen.
Welches Kuchenstück ist es denn geworden?

@Schwanger2011, wie siehts aus? Hat die Badewanne was gebracht? Doch KH?

@Julia&Felix: Auf, auf, mach Muffins und gefrier ne Runde ein, dann hast noch später was davon. ;)
gast.1324857
22. Apr 2012 14:40
Himmbeerkuchen , fand dan aber viel zu süß, aber liegt vlt dadran das ich eig alles ohne zucker zur zeit am essen bin.

Carole hast aber schon viel gemacht, hab gestern die Eohnung auf vorderman gebracht und heute habe ich ebend nur gespült mehr mache ich heute nicht.
felix&julia
22. Apr 2012 14:52
@carole-ann: einfrieren?? einfach in ne tupper und dann ab in die truhe oder wie??? und wenn ich sie dann essen will nochmal kurz in ofen oder wie?
Carole-Ann
22. Apr 2012 14:55
Ja in ne Tupper oder in ne Tüte und wenn du einen willst ca. 2-3 Std vorher rauslegen. Ofen oder Micro muss gar ned sein. Die tauen recht schnell auf. Mach ich immer. So hat man für sponti Besuch was daheim. Kannst auch auf 50 Grad für 30 Min. schonen im Ofen bestimmt auftaun, hab ich nur noch nie gemacht.
felix&julia
22. Apr 2012 15:14
okay.. werd ich mal versuchen:D
was nimmst du denn als "grundrezept" wo du die sachen dann reintust??
ich hab noch sooo viel osterzeug XD
gast.1343776
22. Apr 2012 15:37
@dezember: Ich an Deiner Stelle würde, wenn die Kontraktionen regelmäßig über eine Stunde lang alle 10 Min kommen ins KH fahren und mal kontrollieren lassen. Sicher ist sicher und ein CTG dauert ja auch nicht so lange.

@v.poteczin: Ich habe meinen Schleimpfropf schon den Donnerstag vor Ostern verloren und am Ostersonntag war der Gebärmutterhals 0,5 cm und der Muttermud fingerduchlässig. Letzten Montag war der Gebärmutterhals komplett weg und der Muttermund 2 cm offen.
Abgegangener Schleimpfropf hat zumindest bei mir nichts zu sagen.
Ich warte immer noch.

Meine Kontraktionen sind wieder entspannter.

Mein Mann hilft mir am WE schon viel, aber ich mache auch noch viel Alleine. Das Bücken fällt mir extrem schwer, aber es gibt ja für alles die kleinen Tricks , die das Leben leichter machen ;) :lol:

Ich freue mich schon aufs Gulasch mit Nudeln in 1,5 Stunden. :lol:
felix&julia
22. Apr 2012 16:41
ich hupf hier grad aufm sofa hin udn her wegen fußball XD :lol:
mein gott kann fußball einen mitreißen:D
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...