Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1014250
20. Aug 2010 15:05
Re: Dezember Mamis 2010
@horizont:
da ist dein Zwerg ja gar kein Zwerg mehr!!! Da würde ich aber auch mal fragen, ob der ET sich vielleicht ändert!!

Gruß Tanja
gast.1012280
20. Aug 2010 15:23
Mein Arzt meinte damit sei er recht klein, was bei den Eltern aber auch zu erwarten sei...
Aber die Größe bitte nicht mit Scheitel-Steiß-Länge verwechseln, er gibt mir nämlich die Gesamtgröße an.
Naja, Montag ist ja schon bald und nach der Feindiagnostik wird man mir ganz sicher was sagen können.
Ich bin eh der Meinung, dass Finn nach meiner Berechnung etwas früher kommen müsste...
Trotzdem heißt es abwarten...
Jara1988
20. Aug 2010 15:58
hallöchen liebe mama`s

ich war heute bei der pränatalen diaknostik und es ist alles gut :)
konnte voll deutlich nase und mund erkennen,die nase hat er vom papa...an der nase hat er sich auch gekratzt ;) soooo süss
also es wird jetzt 100 prozentig ein jungé und er soll fynn heissen,sind uns schon einig seitdem wir wissen das wir schwanger sind:)
mal ne doofe frage,aber macht der frauenarzt das mit der hebamme,also ruft der da an?oder muss ich mich da drum kümmern,weil sie beim letzten termin(2.8)nichts zu mir gesagt hat...

viele liebe grüße und einen sonnigen tag wünscht
jara
gast.988282
20. Aug 2010 16:00
Hallo Mädels

@Horizont
Mein Junior ist 28 cm und ca 536kg schwer und mein Spizialarzt hat am Dienstag zu mir gesagt, das er mir ein größeres Kind zugetraut hätte!!!!
Der kleine ist aber noch in der Norm! Wenn ich das so höre hab ich ja einen kleinen, dicken (schweren) Zwerg????!!!! :roll:

LG Moni
gast.1033560
20. Aug 2010 16:52
Hallöchen
@Jara1988, hattest du jetzt schon einen Termin mit der Hebi? Bzw. hast du weitere Termine laut Mutterpass?
Mache das mit meiner Ärztin so, dass sie eine Vorsorge macht und beim nächsten Monat gehe ich zur Hebamme, wenn nicht gerade Blut abzunehmen angesagt ist. Den Termin mit der Hebamme mache ich immer selber kurzfristig aus und kläre dann auch den Rest mit ihr, was den Geburtsvorbereitungskurs und Wochenbett angeht.

Habe auch nicht die Hebamme von meiner Ärztin genommen, die war mir unsymphatisch, habe mir eine eigene Hebamme gesucht, die bei mir in der Nähe wohnt, damit sie schnell da ist, wenn man mal Sorgen hat. Chemie muss ja auch stimmen, meine man vertraut ihr ja auch einiges an.

Liebe Grüße.
gast.1012280
20. Aug 2010 20:07
@Moni9:
Hat dein Arzt vielleicht auch die SS-Länge gemessen? Dann wäre es ja ganz normal.

Bin grade sehr unglücklich. Ich muss Montag entscheiden ob mein Pferd eingeschläfert wird oder nicht. Ist ganz schlimm, vor allem, weil wir momentan nur Abwarten und nichts tun können. :cry:
hab schon die ganze Zeit geheult :(
gast.1024030
20. Aug 2010 22:14
Hi Leute
Mein kleiner Pierre ist jetzt schon knapp 720 g Schwer bin jetzt 25+5 SSW.
Und länge des oberschenkels schon 4,4 cm dann müsste der kleine ja schon um die 30 cm haben bin echt fasziniert wie schnell er wächst mein ET soll der 5.12 sein @ Horizont was ist den mit deinem Pferd ?
LG Yvonne
Conny 1984
20. Aug 2010 23:13
Hallo ihr Lieben,
wollt mich auch mal wieder zu Wort melden,hier is ja inzwischen viel passiert und heiß diskutiert worden. ;) Hab auch nicht alles lesen können.

War heute Abend beim ersten SS-Vorbereitungskurs,war echt klasse,kann ich nur empfehlen.Waren zwar alle schon wesentlich weiter als ich,aber den nächsten Kurs könnt ich womöglich nich bis zum Schluss besuchen,da er so spät beginnt.Es sind auch 4x mit den Mutti´s,dann 3x mit Papa´s (für nur 20€ zusätzlich) geplant.
Oh man irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug, bin heute 27 SSW (also gerade mal 26+0) aber is echt wahnsinnig,wie die Zeit rennt.
Und es geht mir noch immer blendend, kann arbeiten wie vorher auch,keine "tropfende Brust",keine Krämpfe,kein Sodbrennen,Diabetes-test war i.O,also keine Gefahr...alles tutti soweit!!! :D
Die Kleine tritt fleißig,ist ca 30cm und 500g schwer, genaueres erfahre ich am 9.09.
Ja >Mia< weiß auch nicht,hab irgendwie nur alle 8 Wo bei der Ärztin nen Termin,aber denke mal,dass die Abstände jetz zum Ende hin kürzer werden,oder?!
@deumelinchen:wir haben ja den gleichen Tag ET...und beine wohl nen Mädel,das find ich cool! ;)
Wegen der Intimlichkeiten fragte ich,weil ich das Gefühl habe,mein Partner entfernt sich immer mehr von mir (Berührungsängste,oder so?),reden auch kaum über seine Gefühle,es sei nichts,er ist (angeblich) kaputt von der Arbeit, blockt nur ab...hmmm habt ihr nen Tipp? :?
Versuch jetz auch öfter mal reinzuschauen, LG und vielen dank schonmal
LG die Conny aus HH
gast.1012280
21. Aug 2010 14:07
@Anglerin:
Unser Pferd hat Krebs. Er hat einen Tumor am Penis von dem ein Stück herausgebrochen ist und eine Entzündung verursacht hat. Wenn wir die Entzündung bis Montag nicht im Griff haben, müssen wir ihn auf jeden Fall einschläfern. Wenn die jedoch besser wird, könnte er noch einige Zeit leben, denn sonst ist er schmerzfrei.
Ich finde es so schlimm wartenzu müssen und nichts ändern zu können.
Dazu liege ich heute auch noch mit Fieber und Kopfweh flach. Bin total schlapp, das macht alles noch schlimmer :(
gast.1024030
21. Aug 2010 22:36
@ Horizont das ist übel wünsche dir mein herzliches beileid und viel glück das es klappt das dein pferd noch nen bissel leben darf wie gross sind den eure würmer jetzt ? Lg Yvonne
gast.1041105
22. Aug 2010 09:51
Hallo zusammen,
ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger.
Habe eine Tochter.Werde auch eine Dezember Mami.Mein Termin
Ist der26.12.2010. Aber ich hab das Gefühl, das meine Maus ein paar Tage früher kommt.Bin jetzt in der 23.Woche und habe etwa 5 kilo zugenommen.Wie sieht es bei euch mit den kilos aus??? ;)
gast.1012280
22. Aug 2010 10:11
@Anglerin:
Danke
gast.1024030
22. Aug 2010 11:42
Hallo ellif ich habe bis jetzt 3 Kilo zugenommen war aber vor der SS schon etwas stabiler. bin jetzt 26 ssw. ET 5.12 bei mir wirds ein bub freue mich schon total habe bald wieder nen termin .Lg Yvonne
Jara1988
22. Aug 2010 17:33
Jay2510 hat geschrieben :
> Hallöchen
> @Jara1988, hattest du jetzt schon einen Termin mit der Hebi? Bzw. hast du
> weitere Termine laut Mutterpass?

ne ich hatte noch keinen termin bei der hebi...
termine habe ich bei der frauenärztin ja...
ich werde morgen bei der hebamme mal anrufen
vlg jara
gast.1014250
22. Aug 2010 18:12
Hallo Mädels!

Jetzt dauert es nicht mehr lange, morgen früh um 9 Uhr haben wir unser 2. Screening, hoffentlich kneift der Zwerg nicht die Beine zusammen und wir sind auch etwas schlauer!
Erst wollte ich immer das Baby spüren, aber nun ist es so, seit ich es spüre, dass es manchmal ganz schön dolle ist. Naja, nicht so, dass es weh tut, aber schon anders, als nur die Blubbern!
Naja, bin trotzdem aufgeregt, wegen morgen!

@Horizont: toi, toi, toi

Gruß Tanja
7165 Beiträge
loading 19540...