Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1261410
5. Nov 2011 19:38
Re: Dezember Mamis
Danke für eure Tipps.
Sollte es ich mich wirklich mit dem blöden Sodbrennen noch mehr rum ärgern muss ihc mir echt was aus der Apo bzw. Drogerie holen. Hätte nie gedacht das es so unangenehm ist.

So, mein Mann ist jetzt nach Std auch mehr oder weniger fertig mit dem hin- und herräumen. Meine Herren man denkt mal eben die Möbel von einem Raum in den anderen Raum räumen, aber nichts davon.
Wir müssen uns jetzt echt überlegen wie das Kinderzimmer gestellt werden soll, da wir nicht alle aus dem vorherigen Arbeitszimmer ausräumen (schw. 2-Sitzledasofa, Billy-Regal und kl. Keiderschrank wo unsere ganzen Jacken und Schuhe drin sind) können. Wir haben beide vorhin auf dem Sofa ein bisschen spelkuliert wie man es stellen könnte, aber irgendwie kommen da meine Vorstellung nicht so ganz hinter her. Ich habe jetzt gesagt, dass wir warten bis nächste Woche die Möbel da sind und wir dan erstmal anfangen die Möbel aufzubauen.

Jetzt steht mein Ehegattte auch schon in der Küche und macht uns lecker essen. Heute bekommt er wirklich den goldenen Orden :-)

Mit meiner Hebamme habe ich bis jetzt Glück, aber bis jetzt hatten wir nach unserem ersten Treffen nur tel. Kontakt. Werden uns aber die nächsten Wochen nochmal zusammensetzen :-)
gast.132139
6. Nov 2011 10:38
Guten Morgen!

Meine Nacht war ganz o.k.aber zu kurz. Bin gestern tatsächlich erst um 24.00 h Heim gekommen und war dann erst gegen 1.00 h im Bett. Na ja, heute morgen war dann ab 5.45 h Maaaaaamaaaaaaa angesagt. Dazwischen noch 3 mal WC. Aber wir sehen mal, das wir uns heute Mittag noch ein bisschen aufs Ohr hauen.

Meine Hebamme ist schon älter. Ich kann sie auch ganz schlecht schätzen. Aber sie war schon bei meiner großen nicht mehr so ganz jung und das sind jetzt knapp 10 Jahre her. Sie wird bestimmt auf die 60 zugehen. Ich denke mal als Hebamme muß man bisschen öko oder esotherisch angehaucht sein. Bei der großen hieß es dann auch, ja keinen Schnulli und keine Flasche und zufüttern geht garnicht, wenn du erfolgreich Stillen willst. Habe mich im Hochsommer damit abgemüht und meiner 2 Tage alten Tochter Tee aus einem Minischnabelbecher eingelöffelt und mich mit der Krankenschwester auseinandergesetzt, da sie Nachts einen Schnulli verwendet hat. Nach 3 Wochen hatte ich so eine Brustentzündung und die Brustwarzen waren so auf mit hohem Fieber, dass ich abstillen mußte.

7 Jahre später habe ich das alles ganz locker gesehen. Meine Kleine habe ich im KH beigefüttert, da sie schon so groß war und Nahrung brauchte die ich noch nicht in der Menge hatte. Sie hat einen Schnulli bekommen und war zufrieden. Ich habe sie gestillt, bis sie 6 Monate war, dann war ich ja wieder Schwanger und es kam nicht mehr so viel. Sie mußte aber auch immer zugefüttert werden. Bei meiner kleinsten hab ich es genauso gemacht, die wollte allerdings garkeine Flasche außer am Anfang, als ich Rückbildung gemacht habe. Ich habe sie dann trotz SS bis 1 Woche vor ihrem 1. Geburtstag zumindest noch morgens und abends gestillt. Also man sieht "Alles geht, nur der Frosch hüpft" Um so verrückter man sich macht, um so weniger wird es evtl. funktionieren. Kinder werden auch mit der Flasche groß, wenn es sein muß, es ist nur teurer ;)

Hab morgen noch 4 Wochen und ich muß ganz ehrlich sagen "Ich will nicht mehr" Meine 2 jährige hat heute gefragt, wann das Baby da ist. Hab dann gesagt, es kommt ungefähr, wenn der Nikolaus kommt. Darauf sie: "Bringt der das Baby im Sack mit?" :lol:

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Ach ja, hat jemand von euch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Hab seit Mittwoch so dicke Füße. Gestern ging es sogar bis hoch ins Schienbein.

Liebe Grüße
gast.1203808
6. Nov 2011 12:58
Hehe das mit dem Nikolaus ist gut, mein Patenkind hat am 6 Dezember und mein Mann seins am 1.12 Geburtstag. Als die Große fragte wann das Baby kommt hab ich gesagt so zu ihrem Geburtstag da ist sie zur Oma und hat gesagt sie bekommt das baby zum Geburtstag. Da hab ich gesagt dann muß ich aber ihre Schwester mitnehmen weil ohne Kind will ich ja dann auch net sein. Da wollte sie es dann doch net, ihre Schwester wäre ja schon 2 Jahre und da wüßte sie was sie hat bei dem Baby ja net.

Wassereinlagerung ja da kann ich nen Lied von singen hab schon seit Monaten Probleme, trage Thrombosestrümpfe und lege die Beine immer schön hoch. Seit ein paar Tagen werden jetzt auch Arme, Hände und Gesicht dicker. Soll aber nach der Geburt alles wieder weg gehen.
gast.1261410
6. Nov 2011 13:31
Hallo zusammen,

endlich konnte ich wieder eine Nacht einigermaßen gut schlafen trotz den nächtlichen Spaziergängen ins Bad :-)
Das Sodbrennen hat gestern zum Glück auch nachgelassen.

Nee, mit Wassereinlagen habe ich bis jetzt nicht zu kämpfen und hoffe, dass es auch nicht noch kommt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ja mehr oder weniger den ganzen lieben Tag liegen muss. Ich habe auch thrombosestrümpfe zuhause, da ich zu Anfang der SS sehr sehr starkes Herzrasen hatte und da meinte mein FA, dass das was bringen würde. Aber seit ich zuhause bin trage ich diese nicht mehr, da ich ansonsten durchdrehen würde....finde sie etwas unangenehm :-)
gast.132139
6. Nov 2011 14:52
Mit Wassereinlagerungen in der Form hatte ich auch noch nie zu tun und bisher habe ich immer im Sommer entbunden. Da war mal der Knöchel bisschen dick abe sonst nichts. Hab noch aus der letzten SS Strümpfe, die sogar maßgefertigt sind, die rutschen aber ständig und hängen dann in der Kniekehle und das tut dann weh. Hatte ich bekommen wegen einer Venenentzündung.
Wenn ich meine Beine hochlege, dann wird es besser. Hab leider keine Zeit dazu, meine 3 halten mich auf trapp.

Duju sag mal, von wo kommst du? Wir wohnen in der Nähe von Mannheim, ich bin vor 10 Jahren hergezogen und hatte versucht meine große hochdeutsch zu erziehen. Da erste was sie im Kindergarten gelernt hat war "net". Ich habs dann aufgegeben. :lol:
Was sagt denn dein FA zu dein doch sehr starken Wassereinlagerungen? Grad am Ende soll man da ja bisschen aufpassen.

Werde jetzt mit meinen Lieben auf die Kerwe gehen. Hin werde ich kommen, mal sehen ob ich auch wieder zurück komme. Gestern war es ganz schlimm, bei jedem 2. Schritt hatte ich Übungswehen. Das ist so sch......lecht beim Gehen. Zur Not muß mein Mann dann die Familenkutsche holen und ich setz mich solange ins Cafe und warte *fg*.

Schönen Sonntag noch.
Nexione
6. Nov 2011 15:48
Hallo Zusammen,

meine Nacht war wieder von Besuchen im Bad geprägt. Ganz toll ist es wenn man gerade war und dann drückt es wieder und dann kommen nur drei Tropfen :?

@ Melina: Kannst deinen Kids sagen, die sollen aufpassen das morgens statt Schokolade nicht ein Baby in den Schuhen sitzt

@Dujuh Euer Patenkind weiss aber schon gut abzuschätzen, was evt das geringere übel ist :lol: Bevor sie ein schreiendes Baby bekommt lieber die Schwester zu behalten.

Wassereinlagerungen habe ich auch, die Beine sehen aus als hätte ich ganz ganz schlimme Cellulite. Aber Stützstrümpfe habe ich zum Glück nicht, die sind immer so sexy :lol: Ich hatte die mal im Krankenhaus nach einer OP. Da sagte der Arzt sogar wenn ich die gerne haben möchte darf ich sie auch mit nach Hause nehmen. Das hätte sicherlich meinen Mann gefreut. Aber gegen das Wasser kann man ja eh nicht sehr viel machen.
Heute wird mein Oberbauch irgendwie ständig hart und der Kleine tritt fleißig in die Rippen.
Ich hoffe morgen lässt er mich ein wenig in Ruhe, da muss ich nochmal in die Firma meine Sachen holen und meiner Nachfolgerin kurz zeigen wo sie was findet.
gast.1203808
6. Nov 2011 17:45
@ melina ich komm aus Hessen zwischen Kassel und Fulda also Rotenburg an der Fulda aber jetzt wohne ich seit 2 Jahren in der nähe von Düsseldorf.

Zum Wasser sagt er net so viel hab ja von jedem etwas. Wasser, hoher Blutdruck, leicht erhöhte Zuckerwerte. Deswegen soll er wenn alles so bleibt ja auch am ET geholt werden.

@ nexione ja das Patenkind weiß bescheid. das war echt supi wie die das so rausgehauen hat.
gast.1261410
6. Nov 2011 18:08
@dujuh

Auch ich bin eine zugezogene NRW :-) Komme eigentlich aus Ostfriesland und wohne jetzt in Essen...
gast.132139
6. Nov 2011 18:10
Ich komme eigentlich aus Bonn und Umgebung und Wohne jetzt in Hessen.
gast.1203808
6. Nov 2011 19:26
hehe und warum umgezogen?
gast.1261410
6. Nov 2011 20:05
Ach ja, was macht man nicht alles für die liebe Arbeit und natürlich auch für den Mann bzw. mit ihm zusammen:-)
Bin aber schon ein bisschen rumgekommen..war in Emden, Lpz., HB und dann bin ich hier gelandet.
gast.132139
6. Nov 2011 21:48
Bei mit war es auch die Liebe! Mein Mann hatte grade Um- und Angebaut. Von daher waren wir dann gebunden. Hab dann gesagt, mal sehen, entweder neuer Job oder Kind was zuerst kommt. Es war dann das Kind. Werden jetzt im Feb. 10 Jahre. Die Menschen im Rheinland sind halt ein ganz anderer Schlag wie hier, aber durch meine große damals, ich hab dann Vorbereitungskurs gemacht und Babymassage usw. habe ich schnell Anschluß gefunden der bis heute hält. Hab meinen Umzug nie bereut!

LG
Nexione
6. Nov 2011 22:20
Oh ja Anschluss finden ist immer schwierig. Ich wohne jetzt seit 4 Jahren in Berlin und kenne privat kaum jemanden. Ein paar Freunde von meinem Mann und eine ehemalige Arbeitskollegin das war es schon. Ich hoffe das ich auch durch GVK und Krabbelgruppen endlich mal Leute außerhalb der Arbeit kennen lerne mit denen man sich austauschen kann. Ist schon doof wenn man komplett neu in einer Stadt ist, aber immer mit Arbeiten so eingespannt war, dass man kaum Kontakte knüpfen konnte. Gerade wenn man im Einzelhandel ist sehr schwierig wenn man Samstags arbeiten muss wenn alle was zusammen unternehmen :(
gast.1283550
7. Nov 2011 08:11
Schönen guten Morgen,

Unser kleiner Schatz ist endlich da: :D

Sein Name ist Claudio
Er ist am 31.10.2011 um 23:58 Uhr zur Welt gekommen.
Er ist 3000g schwer und 51cm lang und der Sonnenschein in unseren Leben. :P

LG Manuela mit Karl und Claudio
YoungMomi
7. Nov 2011 08:20
Guten morgen,

Bauchzwerg, dein kleiner hatte es ja eilig ;)
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes und ganz viele schöne Kuschelstunden :)

Lieben Gruß von einer November-Mami
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...