August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1112681
24. Mai 2011 14:15
Re: August Mamis
Hallo zusammen!

Also das mit der Nachbarin ist schon wirklich ziemlich nervig - muss mich einfach ausheulen tut mir echt leid. Aber ich brauche die ganz bestimmt nicht - ich vertraue ihr doch nicht mein Kind an. Immerhin hat die einen Hausverstand der einer 15jährigen oder so gleicht... (tut mir leid falls ich gemein werde, aber meine Aggressionen haben sich schon so lange aufgestaut). Darum macht es mir auch nichts aus, etwas "gemeiner" zu ihr zu sein - sie kapiert es ja eh nicht... Nichtmal nach der SMS wird Ruhe herrschen, das weiß ich jetzt schon... Aber von einem 4 und 7 Jahre alten Kind, kann man doch bitte schon etwas Rücksicht erwarten oder? Die wissen ja dass im Block noch andere Menschen wohnen! Vielleicht versuche ich es den Kindern auch mal auf die nette Art und Weise zu sagen??

Wir ziehen in 2 Jahren eh auch in unser Haus... Also ein Ende ist in Sicht, aber 2 Jahre können soooo lange sein :cry:

So was wollte ich noch schreiben??
Aja @Julia - bist du mit deiner Schwester zerstritten, weil du deine Nichte nie siehst und das Geschenk eh vernichtet wird?? (sorry wenn es zu persönlich wird).

@polly
Schön, du darfst schon CTG schreiben... Das dauert bei mir noch ewig, obowhl ich auch schon 30.SSW bin.
€600,- zu wenig?? Darf dein Chef das überhaupt?? Naja vielleicht sind da die Bestimmung in D wieder anders als bei uns - aber das hätte ich noch nie gehört... Der kann nicht einfach weniger überweisen, der müsste das dann entweder mit der Krankenkasse rückrechnen, wäre mein Wissensstand.

So den REst weiß ich jetzt leider nicht mehr *seufz*

glg
gast.1170746
24. Mai 2011 15:05
Hallo liebe Mit-Murmeln!

Schön, das einige von euch gut geschlafen haben! ich zähle heut leider in die andere Kategorie... :( Hab mir die ganze Nacht nen Kopf gemacht, wegen meiner Mama. Gab da vor ein paar Wochen ein ziemliches Drama, geht um Geld, is sehr unschön... Aber seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört. Meine Schwester war dreimal bei mir und erzählte mir immer, das Mama sich gern melden würde, aber nicht über ihren schatten springen kann... ja toll... aber mal darüber nachdenken, wie es MIR damit geht, tut se nich... :evil: Letzte nacht kamen dann ganz böse Gedanken in mir hoch: was, wenn ihr was zustößt, und wir sind zerstritten? Wenn sie plötzlich unheilbar krank wird, und ich weiß von nichts? :o
Das hat mich so fertig gemacht, das ich ihr eben eine eMail geschrieben habe. So von wegen, bin immer noch enttäuscht von Dir, aber würde mich gern aussprechen...
Mal sehen was draus wird... :(

Sorry, wollte euch nich runterziehen!!! Wünsche euch noch einen flauschigen Tag!!! :lol:
gast.1175744
24. Mai 2011 16:49
huhu zusammen,

@käferl2011
klar darfst du fragen...
ich hab seit beginn der Schwangerschaft extreme Angst vor einer normalen Geburt, vor dem Setzen einer PDA, zureißen...dazu kamen bei mir noch ab der ca 14 SSW noch starke Depressionen dazu. Ich bin einfach mit der Umstellung von der Schwangerschaft nicht zurecht gekommen. Mir gehts es auch nur etwas besser seit dem ich die Antidepressiva nehme.

Angstzustände und Panikattacken kommen dennoch immer wieder auf...und um mir und dem Kleinen den Streß bzw Verkrampfungen bei einer normalen Geburt zu vermeiden, hab ich mich für den KS entschieden.

Viele können es nur schwer verstehen...dachte selber auch nie Depressionen bei einem absoluten Wunschkind zubekommen, aber es ist echt ein sehr tiefes Loch wo man ohne Hilfe nicht wieder rauskommt...weinattacken, alleine sein....usw sind der tägliche Begleiter.

Mir geht es besser...aber die alte bin ich immer noch nicht...
Julia+Phillipp
24. Mai 2011 17:33
@aleunam: klar darfst du fragen:) Meine Schwester hat n richtig mächtigen Sprung in der Schüssel..^^ Es hat angefangen, dass sie eifersüchtig auf mich war, als ich geheiratet hab..(sie war zu der Zeit schon wieder geschieden) und dann haben wir es auch noch gewagt, vor ihr schwanger zu werden...(hab es 3 Jahre ohne Erfolg versucht, kann nur zu 3% normal schwanger werden), und da war sie sooo eifersüchtig und echt bescheuert, dass sie meine Mutter auch noch gegen uns aufgehetzt hat, und ich mittlerweile zu beiden gar kein Kontakt mehr hab...mir solls recht sein, hab ich weniger Streß.. :D Sie hat zwar mittlerweile ein Kind, aber die böse kleine Schwester is ja schon wieder vor ihr schwanger...naja, nämlich hal...und deswegen wird sie mit ziemlicher Sicherheit mein Geschenk an meine Nichte wegwerfen...hab mir aber trotzdem Mühe beim raussuchen gemacht...

@poly: klar, hab mich schon mehr oder weniger geschont, lieg auch schon wieder...:) Aber mal wieder raus gehen is ja sooooo toll....:)

@käferl: Weil ich doch schon wieder mal nur Antibiotikum essen muss, wg blasenentzündung, nierenstau und überlastung..^^ und um zu schaun, dass alles passt und nicht wieder vorwehen einsetzen, hab ich etz wöchentlich n date mit meiner FÄ..:) Gott sei dank is die lieb..:))))

und irgendwer hatte gefragt, wegen dorfhilfe..(sorry, Schwangerschaftsdemenz), ja D und Ö sind ja soooooo weit auseinander...LOL
Nee, ich darf ja nix machen, also brauch ich Unterstützung im Haushalt, mein Mann is LKW- Fahrer und kommt zu den unmöglichsten und unterschiedlichsten Zeiten nach Hause...und allein darf ich ja nix machen..^^ Und NORMALERWEISE wird das von Caritas, Rotem Kreuz, etc übernommen, bzw wird dir jemand zur Verfügung gestellt, der dir im Haushalt hilft, natürlich aber nicht im RAUM PAF...(Oberbayern!!), da schimpft sich das ganze "Dorfhilfe", wo man sich aber auch erstmal erkundigen muss, WER das überhaupt macht...und von der Krankenkasse wird das komplett gezahlt..:) Wenigstens etwas..is hal mal wieder n haufen Papierkram...Juchheee Deutschland...

So ihr lieben, ich werde etz mal wieder meine Wäsche machen, damit mein "großer" dann ein gewashcenen Schlafsack hat und das Abendessen vorbereiten..:) Wünsch euch noch einen nicht zu heissen Abend..:)

GLG Julia mit Phillipp und Bauchkrümel
gast.1145538
25. Mai 2011 09:42
Guten morgen ...
wasn hier los,das hab ich schonlang nichtmehr erlebt,seit gestern abend hat keiner mehr was reingeschrieben :)
Ich wollte euch nur einen schönen und sonnigen tag wünschen :)
gast.1207231
25. Mai 2011 10:24
Hallo an alle,
bin noch nicht so lange hier bin dann wohl die Neue :D
Unser Baby soll mitte August ankommen, bin mal gespannt. Wir haben schon zwei große Kinder und keiner ist auf den errechneten Tag gekommen.

Meine Tochter war damals 6 Tage früher als errechnet und mein Sohn kam 10 Tage zu spät.

Da ich jetzt fast 3 Monate nur liegen durfte (nicht wegen der Schwangerschaft) kann ich endlich den PC wieder nutzen.

Ansonsten habe ich schon hier und da mal was mitgelesen ;) .
gast.1145538
25. Mai 2011 10:35
Herzlich Willkommen Natalie :D
Julia+Phillipp
25. Mai 2011 10:43
Hallo Natalie:) Willkommen bei uns..:)
Ja, hab mich auch schon gewundert, wo alle sind...wahrscheinlich alle in der Eisdiele oder lassen sich im Garten sonnen..:)
Das sind ja Aussichten @natalie...10 Tage zu spät.. :shock: :shock: Ich hoffe doch, dass unser Krümel sich nicht soooo viel Zeit lässt...^^
So meine Lieben, ich schon mich dann mal weiter....(laaaangweilig), aber später bekomm ich wenigstens besuch von meiner Freundin mit ihrem süüüüsen kleinen Baby... :D
Genießt den Tag..:)
GLG Julia
gast.1124099
25. Mai 2011 13:13
Willkommen Natalie,

naja wenn schon das eine oder andere gelesen hast weißt du ja was für verrückte Hühner wir sind :)

Leider schläft das Forum gerade etwas ein habe ich das gefühl da wir mehr bei Facebook sind :D oder auch nicht !

Naja jedenfalls werden wir noch die letzten Wochen zusammen Spaß hier haben und uns köstlich amüsieren ;)

Ach meine Kleine Josi, wird jeden Tag aktiver und boxt die Mama durch die gegend :D Böse Maus.... sehr böse.... ups die kommt ja nach mir :D

So dann wünsch ich euch noch viel Spaß
gast.1161851
25. Mai 2011 13:21
hi ihr süßen,

herzlich willkommen natalie :)

so komm grad vom fa.. die kleine liegt schon richtig rum !!! :) braves mädchen :) sie wiegt jetz ca 1500 gramm .. alles in bester ordnung, CTG war auch in ordnung.. hab bis jetz 9 kg zugenommen..
hab nur ne leichte infektion, muss jetz 4 tage ne salbe benutzen.. :( aber solangs nix ernstes is, gehts ja noch :)
achja, zuckertest wird anscheinend doch immer gemacht.., muss nächsten dienstag zum zuckertest.. bin da schon in der 31.ssw, eure waren doch viel früher ... hmm naja er wird schon wissen was er tut.. und abends darf ich auch noch essen :) nur halt nachts nicht mehr und früh natürlich nicht :)

so am samstag gehts los.. streichen, alte möbel raus, neue möbel aufbauen, einräumen.. ich hoff es wird nicht zu heiß am sa :) man wie ich mich schon freuuuuuu, vorallem weil ich ja eig nur zuschau und anweisungen geb *lach :lol:
gast.1124099
25. Mai 2011 13:57
Hi Sammy !

hihi meine liegt auch schon richtig :) war erschrocken das meine kleine so früh sich gedreht hat aber sie mag das anscheind :)

Infektion hatte /habe ich auch...erst Pilzinfektion in Vaginalenbereich jetzt an der Brust :(

Echt nervig... aber anscheind gehört das zur schwangerschaft.

Sollst jetzt nun zum Zuckertest ? Naja vielleicht bestand kein Verdacht oder der Arzt hatte das verpeilt !? Naja so schlimm ist der Test ja auch nicht, trinkst das zeug, dann wird in der Stunde meißtens CTG gemacht und dann Blutprobe genommen und fertig.... eins find ich fies :( ich musste 16 Stunden vor dem test nüchtern sein .... aber gut jeder sieht das anders.
gast.1161851
25. Mai 2011 14:05
hehe war auch total überrascht dass sie jetz schon richtig liegt.. wir haben ja brave mäuse,.. da müssen wir uns schon mal keine sorgen machen, dass sie sich ned drehen, falls sie jetzt so liegen bleiben :)

hmm er meinte, verdacht is keiner aber sicherheitshalber soll ich den test machen.. boah 16 std die sind doch wahnsinnig !! :)

an der brust kann man auch so ne pilzinfektion kriegen ?! is ja scheiße .. ich hab des etz scho des 2. mal .. :( des letzte mal hat ich so vaginalzäpfchen und diesmal ne salbe.. man hat scho nix gescheites .. :) dass man in der ss so anfällig für sowas is.. echt krass, da geht man mal auf ne öffentliche oder fremde toilette und zack hat man ne infektion ..
Julia+Phillipp
25. Mai 2011 14:20
Ja, echt doof...ich bin echt total penibel geworden, wenn es um "fremde" Klos geht...ich leg die Klobrille auch immer mit mind. 3 Schichten Klopapier aus, bevor ich des benutze...und wenn des Klo zu eklig is, vekneif ich s mir bis zum nächsten Klo...auch wenns echt hart is... :oops: :oops:
Naja, bei FB tummeln sich die andern auch net soooo oft rum...nachdem ich ja soooo viel Zeit hab, bin ich fast ständig online...aber fast niemand is da... :( Naja, ihr habt ja recht, schönes Wetter genießen, eis essen, Kinderzimmer einrichten, einkaufen, etc...:) Ich fang mitte Juni mal an, die Sachen zu waschen...sonst muss ich ja (leider) nix vorbereiten... :|
So ihr lieben, ich wünsch euch einen schönen Nachmittag und ich hoffe meine zwei LIeblinge kommen auch bald nach Hause..:) Und heute abend grillen wir... :) Ich freu mich...:) Schau heut abend nochmal rein..:) Bis dann..*winkewinke*
gast.1111554
25. Mai 2011 15:02
hey mädels, wollte ich eigentlich schon früher melden, aber war irgendwie zu faul zum schreiben ;)
äähh, habe heute schlechte laune...mein freund muss nur noch arbeiten... heute morgen (er arbeitet immer nachtschicht) kam er nach 13 Stunden arbeit nach hause...das heißt er schläft den ganzen tag und ich muss leise sein und bin gelangweilt... und egoistisch^^
er tut mir echt leid, weil er wikrlich aufm zahnfleisch läuft, aber ich schwelge auch super gerne im selbstmitleid^^
Kann halt nie ruhig schlafen und wenn er dann später als normal nach hause kommt liege ich morgens stundenlang im bett und warte...

mit den blöden pilzen hatte ich auch schon zu kämpfen....wenn ich nur dran denke, kommt einer (quatsch ich übertreibe nie ;) ).... das is der grund warum ich nicht mehr zum schwangerenschwimmen gehe... allein der gedanke, dass die anderen nen pilz haben könnten, macht mir nach 3!!!maligem Befall in der Schangerschaft Angst.

Ahhh und außerdem habe ich gerade Schokolade gegessen (und das bei leichter diabetes)-->und das nicht wenig...jetzt mach ich mir riesen vorwürfe und habe noch schlechtere laune :roll:

Also alles doof :lol:

SO musste mich mal auskotzen, sorry Mädels ;)

@Natalie: achja herzlich Willkommen :)
gast.1145538
25. Mai 2011 15:05
soo nachdem ja so schönes wetter ist,dachte ich mir,mache ich nen spaziergang in die stadt,und meine kleine maus ist heut richtig frech,mal hat sie mich gezwickt dann hat sie sich mit ihren ganzen gewicht schön auf meine blase gelegt,das ich dachte,ich müsse aufder stelle pinkeln... lach...sie kommt wohl nach papa,der ist nämlich auch so n frecher...:) heut morgen hatte ich das gefühl,mein ganzer bauch bewegt sich nach links ....mein gott was die für kräfte haben...
..naja war dann noch n spaghettieis essen und bin dann jetz zuhause...:)
ich wollte mich heute mit ner fruenin treffen,und hatte den haushalt schon sehr früh fertig und war auch fürs abendessen einkaufen,und da schrieb sie mir,das sie doch nicht kommt weil sie wieder so nen hohen blutdruck hat,sie ist auch schwanger,ihre tochter sollte eigtl 1 juli kommen aber sie hat schon von anfang an so einen schlechten blutdruck und der kleinen gehts wohl auch net überragend,sie muss am 31.5 zumn arzt und wenns schlecht ausgeht,müssen die dann direkt nen kaiserschnitt machen..die arme...naja das kind kann wohl so oder so nicht auf normalen weg zur welt
kommen,aber 1monat früher ist echt scho blöd...die arme :(
@sammy das ist doch super das deije maus sich richtig gedreht hat,hoffen wir das es auch dabei bleibt...meine war beim letzten mal,zum ersten mal richtig rum,aber da ist ja noch etwas früh,der arzt meinte das kann sich unter umständen auch innerhalt einer stunde ändern,ich hab schon bissl bedenken,ob sie denn im letzten moment richtig liegt,...ich glaub bis zur 34woche hat man zeit,und danach drehen die sich nichtmehr oder???
hab ja dienstag auch meinen termin...das wird lange gehn,der arzt meinte ich soll 2 std einplanen,zuckertest,anti D spritze(weil ich blutgruppe negativ bin) CTG und normale vorsorge... und mein mann geht nach langer zeit wieder mit,und der istimmer so ungeduldig,wenner warten muss lol
ich brauch auch nicht 16 std nüchtern bleiben,...er hat halt gesagt morgens und nachts nix essen und hab ja dann shcon um 8 meinen termin :) komisch jeder machts anders

@sorays...das mit dem viebeschäftigten mann kenne ich zu gut,bei mir ists genauso aber wir können dene ja schlecht vorwürfe machen,dafür das sie arbeiten gehn....
1913 Beiträge
loading 19541...