JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
18. Apr 2011 19:57
Re: JUNI-MAMIS 2011
Erst mal bin ich ja beruhigt, dass soweit alles gut ist bei dir bella!!! Hab die ganze zeit an euch gedacht!! Bei dem kleinsten anzeichen, aber sofort ins krankenhaus!!!
Ja was sagen die denn, wenn du nach dem lungenreifer frägst??? :? :?
Gibt es noch ein anderes KH in der nähe, vorallem mit Frühchenstation???

@michi:
muss auch alle 2 wochen zum Gyn, war jezt sogar bloß eine woche dazwischen, weil er ein CTG machen wollte unbedingt, weil der kleine letzte woche noch so wahnsinnig tief lag..
Aber Gott sei Dank alles bestens!!!! Jetzt bin ich wieder beruhigt!!!! und es fühlt sich auch so an, als ob der zwack ein stück nach oben gewandert ist!! :lol: :lol: :lol:
Nächsten Freitag gehts wieder zum Gyn, da wird dann wieder alles gemacht!!
und dadurch das levi immer so tief drinliegt, wird auch jedesmal ein ultraschall gemacht, will ja immer noch ein 3d ultraschall und von daher muss er fast immer schaun, obs nicht doch mal geht!! :lol: :lol:
Haben das letzte foto von der 11.ssw :shock: und da konnte er sich nch nicht verstecken, da war er ja grad mal 4 cm groß :lol: :lol: :lol: :lol:

@nana
dein hundi ist ja voll süß!!! bist schon gespannt wie er auf das baby reagiert??? wie alt ist er denn??

@chrissy:
drück euch die daumen, dass alles gut geht!!!!
gast.1083143
18. Apr 2011 20:02
shorty, so heißt der kleine stinker, wird bald 7 =) hab ihn damals von ner klassenfahrt in sardinien mitgebracht :D da war er grad mal ein paar wochen alt und ganz schwach. aber seit er hier bei uns ist, gehts ihm gut und er ist ein wenig rundlich geraten ;)
sind alle schon ziemlich gespannt, wie er auf die maus reagieren wird,da er sonst eher nicht so der kinderliebhaber ist. aber mit meiner kleinen cousine gings auch immer gut und die kleine wird er ja dann auch täglich um sich haben. =)
wird schon alles, hehe
gast.1138661
18. Apr 2011 21:37
Das denk ich auch :lol: :lol: wahrscheinlich wird er dann später so stolz sein, dass er keinen an die kleine ranlässt :lol: :lol:

bin auch mal gespannt, wie unsre zwei stubentiger auf den kleenen reagieren.... wir werden sehn ;) ;)
Bellagecko86
19. Apr 2011 08:40
Morgen Mamis, hatte ne echt bescheidenen NAcht. War wohl gestern alles zuviel Aufregung und ich hab meeega mies gepennt... Gibt bei uns im Umkreis von 100km kein anderes Krankenhaus das überhaupt ne Kinderintensiv hat..daher werd ich auf alle Fälle in der Klinik entbinden. Die Hebammen die gestern im Kreißsaal dabei waren, waren meeega nett und mit denen verbring ich mehr Zeit als mit den groben Oberärzten ;)
Was die Spritzen angeht hab ich gefragt, die haben gesagt, dass man das nur dann gibt, wenn man das Gefühl hat es steht eine Frühgeburt unmittelbar direkt bevor und das Baby hätte in der Entwicklung Verzögerungen- verstehs trotzdem nicht warum man das nicht einfach gibt und wenns dann doch früher kommt drauf setzt dass die Schätzwerte stimmen und meine Kleine das so packt :o :shock:

Wegen eurer Hundis, denke ihr wisst das eh schon, aber meine Bekannte hat ne Golden Retrieverzucht und die hat empfohlen, die erste Windel und nen getragenen Body des Babys euren Männern mitzugeben und dem Hund auf die Decke zu legen zum schnüffeln...Finds immer wieder erstaunlich wie Hunde und Kinder gemeinsam groß werden und dieses Urvertrauen welches die Kids in das Tier haben und was die alles "erdulden" ;)

Drück euch und eure Zwerge
gast.1138661
19. Apr 2011 10:14
Wollte grad fragen wies dir geht bella...
naja mist, ich hoff, es geht bald wieder bergauf!!! und weinen strengt einfach auch an!! da fühlt man sich immer, als habe man 2 tage durchgesoffen!!!
Mhhh, waskönnte da jetzt helfen????

<Gehen zwei Kühe von der Weide wieder zurück in den Stall, sagt die eine zur andren "Mann, das ist echt eine schlimme Sache mit dem Rinderwahn!!!"
Sagt die andere "Ja echt, türülüh, Gott sei Dank bin ich ein Vogel!!!"
gast.1178490
19. Apr 2011 11:10
Hallo Mamis,

hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man besser schlafen kann? Bin fast am verzweifeln und wälze mich hin und her, finde aber irgendwie keine bequeme Stellung... Entweder schläft der Arm oder sonst was ein... :(

Meint ihr ein Kissen zwischen den Beinen hilft vielleicht?

Danke schon mal für eure Tipps... :)

Wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag... :)

Nur noch 2 x aufstehen... :D Dann bin ich zu Hause...
gast.1174043
19. Apr 2011 11:26
Guten Morgen zusammen,

hab heut früh den Schritt auf die heimische Waage mal wieder gewagt. Hiiilfee...lt. meiner Waage sind es bis jetzt 11 kg mehr !! uuuaaahhh

Aber ist das Wetter nicht herrlich? ....seufz..so könnte es bleiben..
hab nun heut schon die 2. Ladung Wäsche drin ( und die erste hängt im Garten bereits zum trocknen ) Nachher muß ich noch einkaufen und später dann noch zum Nebenjob (würd ja viel lieber auf der Liege faul rumliegen..hihi)

Das mit der Windel und dem Hund kenn ich. Wir haben das auch vor ( hat uns unsere Hundeschule empfohlen) und hoffen, wir vergessen das nicht :P

Bella..ich drück dich mal...und leg dich in die Sonne und versuch die besch. Nacht ein wenig nachzuholen...

Auch wenn ich manchmal schnaufe wie ein Elch ( und ich die eine werdende Mutter aus meinem GVK, die mmer noch joggt, wie eine Außerirdische angeguckt habe) so bin ich doch froh, dass ich im großen und ganzen zu den fitten unter uns gehöre. ( manchmal sehr zum Leidwesen von Markus, der es manchmal gern sehen würde, wenn ich es etwas langsamer angehen lassen würde ) ....lach...er will ja nur nicht mitte Mai alleine nach Salzburg fahren.. :D

Mädels....heut beginnt meine 33. SSW....ich find das grad irre schön und doch erschreckend....(soll in ein paar Wochen der Zauber der Schwangerschaft schon vorbei sein??) :shock:
gast.1138661
19. Apr 2011 15:42
das mit dem gewicht ist doch ganz ok!!!
wenn man bedenkt, dass die knirpse schon um die 2kilo haben, dann noch ca 2-3 kilo fruchtwasser, plazenta, blut 1,5 kg, wasser, BRUST, also da sind 8-10 kilo schon mal schwanger.. und 1-2 so zunehmen ist ja ok!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1086819
19. Apr 2011 16:53
So, hatte heute auch mal wieder ein Date mit meinem Sohn. 1900g, 43cm und 14 Tage in seiner Entwicklung vorraus (Also statt 31 ssw ist er wohl schon 33 ssw). Bin ja mal gespannt wann er kommt. Sonst war alles prima. Ich hab immer gedacht, dass sein Fuß unter meiner Rippe geparkt ist aber da ist anscheinend sein Hintern wie ich heute erfahren hab. Wahnsinn wie groß der Zwerg schon ist. Hab auch schon 15kg bisher zugenommen und ein 1m-Babybauchumfangfoto machen können.

Alles Gute euch- besonders den Müttern die grad Sorgen haben.

Gruß
Lucia
gast.1099256
19. Apr 2011 17:00
hi

erst mal danke für die Glückwünsche :)

Bella, ich drück dir die Daumen dass die Kleine so lang wie möglich im Bauch bleibt!! Wann hast du nochmal den eigentlichen ET?

Nori, bei mir beginnt am Do schon die 34. Woche - hiiiilfe!! Die Zeit vergeht viel zu schnell! Aber dafür haben wir die Kleinen dann endlich bei uns!! Freu mich ja schon soooo! Darf es eigentlich nicht laut sagen, aber ich freu mich, wenn ich dann endlich wieder an meine Füsse komm und der Bauch nicht mehr im Weg ist :) Aber das gelegentliche bedienen-lassen fällt dann leider auch weg :lol: :lol:

mach dir doch wegen 11 Kilo keine Gedanken.. das is ja durchaus normal zum jetzigen Zeitpunkt.. und wenn du die verbleibenden Wochen mit jeweils 500g die Woche "schaffst" liegst du perfekt in der Kurve lt. Hipp Gewichtsrechner :)
und wenns ein bisschen mehr ist - ja und??? solang dein FA nix sagt is doch alles ok :)
meine hat letzte Woche gemeint: wie- Sie haben nur 9 kg bisher zugelegt??? Sie dürfen ruhig a bissal mehr essen! naja.. solang der Kleine fleissig zunimmt.. :shock: :lol:
Hab also die Lizenz zum futtern erteilt bekommen :lol:
hab aber zur Zeit gar keinen wirklichen Hunger / Appetit..

Ich glaub ich bin essentechnisch ne total untypisch Schwangere.. ich ess gesünder und vernünftiger als vor der SS.. mag kaum Schoki.. meide Essiggurken mit Nutella und andere solche Abartigkeiten :lol: dafür geht Pasta immer :lol: :lol:

aber Mädels, auf was ich mich nach der Geburt wieder tierisch freu: Salami, Schwarzwälder Schinken, Gorgonzola, Camembert, Saint Albre... :)
mein Mann hat schon angekündigt mir am Tag nach der Geburt ein Fresspaket mit o.g. Sachen vorbei zu bringen :lol:

Lucia: das dachte ich bis letzten Freitag auch :) hab den Hintern mit den Füßen verwechselt :oops: :P

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag..
LG
gast.1086819
19. Apr 2011 17:11
@ karatekueken: allmählich können wir echt über einen Fahrgemeinschaft ins kh nachdenken wenn unsere Söhne gleichzeitig kommen :-p
Und unsere Männer freuen sich, dass sie jmd kennen und können sich im Gang treffen. Wie wäre es, wenn wir uns dann gemeinsam in die Gebärwanne legen :D bestimmt lecker und soooooo effektiv.
gast.1138661
19. Apr 2011 20:07
Lustigerweise ernähre ich mich auch anders, als vor der schwangerschaft, ich ess nicht mehr sooooooo viel und hab auch keine abartigen gelüste :D :D
aber süßigkeiten ect, gehen schon, aber lustigerweise immer nur eine sorte, dass dafür dann wochenlang,..
angefangen hats mit gummibärchen, dann 300g tafel milka vollnuss, dann 300g noisette und nun bin ich bei nutella pur angelangt und hau mir da ein einhalb gläser pro woche rein :lol: :lol: :lol:
aber wenns nur das ist :lol: :lol:
ich trink zu wenig und ess zuwenig obst glaub ich!!
aber ich denk mir mein körper verlangt schon nach dem, was er braucht!!
dem kleinen gehts ja blendend!!! ;)
gast.1174043
20. Apr 2011 08:57
aaaalso...was die Essensgelüste angeht, so hab ich die ganze Schwangerschaft durch auch keinerlei "Abartigkeiten" erlebt....
aber ich habe fast alles gegessen, was ich zuvor auch gegessen hab (außer rohes Fleisch )
aber bei mir gabs auch Schinken, Salami, Camembert, Eis ( DAS vor allem ;-) )

lediglich auf Schokolade hatte ich bisher weniger Lust
und mir viel erstmal auf, seit ich zuhause bin, was so im Büro immer "nebenbei" ging :shock: :shock:

und nachdem mir gestern erst wieder gesagt wurde ( ich hatte sie vor der Schwangerschaft das letzte Mal gesehen), dass ich aber nicht viel zugenommen hätte (ooohh doch ;-) ) von hinten würde man gar nichts sehen und auch im Gesicht nicht ( viele Freundinnen haben immer so ein "Schwangerschaftsgesicht...leicht pausbäckig und so rosig bekommen)
mach ich mir auch eigentlich kein wirklichen Streß - war nur über den Sprung von 9 auf 11 kg so erschrocken :? :? :?
na..mal gucken, was mein FA nächste Woche sagt ..wobei, er hat bisher noch nie ein Wort über mein Gewicht ( auch nicht über das starke Übergewicht VOR der Schwangerschaft) verloren. Er nannte es nur mal im Zuge von einem Ultraschall eine etwas stärkere Bauchdecke :lol:

so...und nun geh ich mal meine Große wecken und starte mal in den Tag ( Kaffee ist leer und Hund war schon Gassi...also kanns losgehen ;) )

ich wünsch euch allen, dass ihr das schöne Wetter in irgendeiner Form genießen könnt....all den "Sorgen"-Schwangeren einen besseren Tag als gestern mit Aufwärtstrend !! *drück euch mal*
Astera86
20. Apr 2011 09:23
Morgen!
Das is ja gar nix. Mein Blick auf die Waage heut Morgen hat gezeigt dass es mittlerweile 17!!!! kg sind. Wobei ich momentan ziemlich viel Wasser einlagere. Meine Finger sind total unbeweglich geworden, morgens kann ich sie kaum bewegen und meine Füße sehen aus wie fette Elefanten- Cellulite Stampfer. Hiiiilfe. Und bei der ganzen Unbeweglichkeit gehts morgen los mit Umziehen. Bin schon vom Kisten packen immer ganz fix und fertig und spür abends immer Vorwehen. Befürchte schon dass die Kleine vielleicht früher kommen wird mit dem ganzen Stress. Termin is 1.6. aber vielleicht wirds dann doch noch ein Mai-Baby... Hatte ja das letzte mal schon 2200 g. Meine Frauenärztin sagt immer "brüten Sie schön weiter, das machen sie ganz gut" :D
Euch allen noch toi toi toi
Bellagecko86
20. Apr 2011 09:33
Hallo Mamis!
Heute kann ich wieder durch die Nase atmen, also steigt auch meine Laune ;) @Nina: Der Witz war ja soooo schlecht, soooooooo schlecht!!!! :lol: :lol:
Mensch Mädels- der Mai ist schon fast gekooooommen und unsere Mäuschen wachsen und gedeihen...Früüühling ist halt was Feines...
Finde eure Essgelüste total witzig, ich hab seit der Schwangerschaft einfach nur üble Lust auf Obstsalat und im Gegensatz zu euch wie Astera schon fast 17 Kilo mehr drauf...das ist gemein!!! GEMEIN!!! :lol: :lol: :D :)
DANKE dass ihr alle immer so für einen da seid...schon komisch dass die Freunde in der realen Welt vieles nicht so wahr- oder ernstnehmen..... Gestern haben mich zwei Freundinnen besucht, mit denen ich seit ich schwanger bin eher weniger Kontakt habe, da sie einfach noch nix mit Familienplanung am Hut haben und denen ist glaub erst gestern mal klar geworden, welche Ängste ich seit Monaten um mein Baby haben musste.... :cry:
Naja, einen sonnigen Tag, knutsch euch!!!
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...