Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
28. Dez 2010 22:16
Re: Dezember Mamis 2010
Wie wirkt sich bei euch den das Bauchweh aus bei euren Zwergen?! Mein kleiner ist Nachts immer sehr aktiv und strampelt wie wird... er versucht auch irgendwas raus zubekommen=) Aber das klappt natürlich noch nicht, sieht aber süß aus wenn die zunge so raus kommt...
Meine Hebi war heute auch wieder da, und wir haben Tyler heut zum ersten mal gebadet und was soll ich sagen?! Er fand es toll... Jetzt dürfen wir ihn einmal die Woche baden oder wenn er unruhig ist...
Sie sagt auch immer, das das bei uns ja total entspannt ist und so, ist es auch. Er ist auch voll lieb, schreit nur wenn er wach wird und hunger hat aber wenn er nachts von um 24uhr bis 2,3uhr wach ist geht das ganz schön an die Nieren...
Wie sind die Näche bei euch so?! Wie lange schlafen eure Zwerge zwischen den Mahlzeiten?!
Tyler hat jetzt schon 4Kilo :shock: Aber ist alles soweit ok...

Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Kiss-Syndrom?! Haben nächste Woche den ersten Arzttermin und die hebi meinte es könnte sien das er das hat...=( Mach mir echt sorgen... Mache mir auch vorwürfe, denn erst kommt er sofort nach der geburt auf die intensiv, dann gelbsucht jetzt vielleicht dieses kiss-syndrom... Bin echt am verzweifeln und habe richtige angst, wenn mein mann wieder arbeiten muss... bekomm ja jetzt immer schon bammel wenn er weg ist...
Habt ihr auch solche gedanken und Ängste?! oder bin ich damit allei?!

Wünsche euch eine erholsame nacht

Und an alle noch nicht Mamis, haltet durch...Ihr schafft das!!!
gast.988282
28. Dez 2010 22:24
was ist das kiss syntrom
gast.992525
28. Dez 2010 22:31
Hallöchen,

ich bin auch noch da.

Das Kiss Syndrom ist eine verrenkung im Nackenbereich. Durch sowas haben die Babys eine bevorzugte Lage und drehen den Kopf nicht richtig. So kann es halt auch zu Kopfverformungen kommen etc.
Wenn er das wirklich hat, würde ich zu einem Osteopathen gehen..die sind wirklich gut.
Aber wirklich schlimm ist sowas nicht.

Mein 1. ET war ja der 26.12...somit bin ich heute ET+2, weil der US immer gesagt hat 16.12 wurde der ET vordatiert. Nunja eingeleitet würde bei mir frühstens am Montag :?
Aber naja Baby ist noch super versorgt.....

schöne ruhige Nacht wünsche ich
gast.1012280
28. Dez 2010 23:21
@Finley: ich habe auch oft Angst um meinen Zwerg und es geht mir auch an die Nieren, wenn er Bauchweh hat etc. Er wird dann oft knallrot im Gesicht, schreit oder ist sehr unruhig, knurrt vor sich hin und strampelt ganz stark. Er tut imr dann immer so leid :(
Ich massiere dann immer sein Bäuchlein und mache mittlerweile auch Milchzucker ins Fläschchen beim Beifüttern.
Mein Mann ist vom ersten Tag an wieder arbeiten gegangen, also kenne ich es nicht anders. Man gewöhnt sich ganz schnell daran und bekommt eine gute Routine ;)

Unser erster Arzttermin ist am 5.1. ich hoffe dann geht alles gut. Ich habe sooo viele Fragern und Ängste...

Finn hat jetzt endlich mehr als 3kg, genauer 3200g. Die Hebamme ist sehr zufrieden mit uns, denn bei uns ist auch immer alles sehr entspannt :)

Aber ich sag es ganz ehrlich: ich bin ziemlich stolz auf mich/uns, dass alles so gut läuft :)
gast.1014250
29. Dez 2010 10:40
Hi Mädels.

Habe ja jetzt erstmal einen Termin für Silvester nochmal zum CTG bekommen. Die war sehr nett, ich "darf" aber auch schon früher kommen, sollte ich Wehen haben oder die Fruchtblase platzt! :lol:
Wir stellen uns nun darauf ein, dass mein Mann ab Montag wieder arbeiten geht.
Ein wenig Schiss habe ich aber vor der Geburt. Das letzte Mal, als mein Arzt den Zwerg ausgemessen hat, war am 14.12., hatte sie wohl einen Kopfumfang von 37,5 cm und wog 3500 Gramm. Das wird ja ein Riesenkopf und voll das fette Baby. Die Angst besteht darin, dass es nicht durch passt.
Vielleicht könnt ihr das ja ein bisschen verstehen, wie waren denn die Werte so bei euch, bevor ihr entbunden habt?
Gruß Tanja
gast.988282
29. Dez 2010 11:47
Hallo ihr süßen
@tanja, Maximilian ist mit 3870g, 54cm und einen Kopfumf. 36 zur Welt gekommen! Das Gewicht, was dein FA gemessen hat ist nie genau. Immer Plus/Minus 200g! OK wenn der KU wirklich so groß ist, würde ich den FA im KH mal fragen ob das noch mit normal Geburt geht oder nur mit KS! Die wissen das am besten!
Ich bin auch voll der Angsthase was Max angeht! ein Mann sagt schon, ich werde langsam eine Klucke! Dauernt schaue ich nach ob er noch atmet! Bei jedem geräuch gehe ich hin und schaue nach was los ist! :roll:

LG Moni
gast.988282
29. Dez 2010 11:48
@tanja, Max ist auch nicht fett! Außerdem nehmen die kleinen im KH auch noch ab!
gast.1015222
29. Dez 2010 11:58
Hi, bin auch noch da !
Wir haben jetzt auch wieder Termin am Freitag zum CTG. Eigentlich müßten sie mich ja dann da behalten, aber wenn noch alles gut ist darf ich Silvester noch mal nach Hause, aber dann am Samstag mit gepackten Koffer ins KrkH.
Die Hebammen da sind schon ganz süß, man wird schon verabschiedet mit den Worten " Du weißt aber, das du hier auch Entbinden kannst ". Aber wenn er unbedingt in den Januar möchte ist es auch gut. Für ihn später in der Schule von Vorteil.
Heute bin ich ja schon 41+1 und ich gehe nicht mehr ans Telefon. Selbst jetzt bekommt man Mails wieso man noch zu Hause ist. Gehen mir jetzt alle ziemlich auf den Keks. Gehts euch anderen auch so ?
Man selber ist eigentlich ganz ruhig aber alle drumrum machen einen schon irgentwie nervös. Gerade Leute die es garnichts angeht.
Auf Wunsch könnte ich ja Einleiten lassen, aber da ich beides kenne hoffe ich immernoch das er von alleine kommt. Einleiten war schon unangenehm und wenn ich mir vorstelle dann dauert das noch 2-3 Tage neeee
Finley10Elias
29. Dez 2010 12:43
danke für eure Antworten... Wir haben am 5.01 nen Termin beim Kinderarzt, und da sollen wir es mal ansprechen... Sein Kopf hat sich schon leicht verformt aber wir sollen ihn auf die andere seite legen, mag er zwar nicht aber was muss das muss... er tut mir auch richtig leid und ich weiss nicht wie ich ihm helfen kann...=(

Vielleicht bekommen wir ja noch januar Mamis=)
gast.992525
29. Dez 2010 14:39
Soo ich komme gerade wieder aus dem KH. Mir war so mega übel und mir ging es einfach nur noch schlecht...da bin ich dann ins KH

Joa großes Blutbild wurde gemacht, alles bestens...CTG super und auch wieder Wehen drauf, MM wie gehabt.
Vom Einleiten wurde mir heute noch abgeraten, mein Befund wäre iwie noch nicht so super, dass Gefahr läuft dass es in einem KS endet.
Freitag muss ich wieder 8 Uhr im Kreißsaal sein und evtl wird dann eingeleitet (so wurde es mir gesagt)
Habe wieder einen Hömöopatischen Drink mitbekommen... mal schauen ob er anschlägt.

@ Tanja
Wird bei dir im KH nicht immer US gemacht?? Also bei mir schauen se da extra immer nach auch allein schon wegen der Plazenta. Meine zeigt nun nämlich Alterserscheinungen und Baby wird auch immer ausgemessen.
Heute konnten se net mal mehr den Kopf richtig ausmessen, da der soo tief... Wenn die im KH den verdacht hätten, dass der Kopf da net durchpasst bei dir, dann hätten die schon längst gehandelt mit einem KS....

Hehe heute wurde ich von dem Arzt untersucht, der mich vor 20 Jahren auf die Welt geholt hat....er meinte, wir würden uns bestimmt Silvester wieder sehen und er würde dann mein Kind entbinden ;)
gast.1014250
29. Dez 2010 14:51
Danke Mädels für euren Zuspruch.

Nein Sonnenschein, sie haben gestern keien Untersuchung gemacht. Nur CTG und meinen Blutdruck gemessen, mehr nicht. Ich werde am Freitag, da muss ich ja wieder hin, gleich nochmal fragen, ob sie mich bzw. das Baby nochmal untersuchen können und es ausmessen. Die Messungen sind nämlich schon 2 Wochen alt und vom Gyn. Mal gucken, was passiert. Ich bin da ja auch im Kreissaal, würde auch gerne mal wissen, wie mein Mumu ist. Das ist schon voll lange her, wo der Gyn reingeschaut hat und da war er noch hart und komplett verschlossen. Hab mal nachgeschaut, das hat er am 15.11. das letzte Mal gemessen. Das ist ja auch schon ein wenig her. Kann ich denn darauf bestehen, dass mich im Krankenhaus jemand deshalb untersucht?
Ich mag nicht mehr und ich denke, dass es mittlerweile jeder von euch genauso geht.
Gruß Tanja
gast.1024332
29. Dez 2010 15:02
Hallo Ihr Lieben!

Liebe Grüße aus'm KH!

Eva Alexandra hat heute
morgen um 8:13Uhr mit 49cm und 2960g das Licht der Welt erblickt.
Habe keine PDA gehabt nur eine Schmerzspritze in der mitte der Eröffnungsphase.

Uns gehts gut, schlafen jetz viel und ruhen uns
erstmal aus... Bin noch etwas in den Bewegungen eingeschränkt, da ich gerissen bin und das noch ziept beim laufen, aber sonst ist alles echt
super.

Liebe Grüße und ich drück allen Nochmama's die Daumen!
Ich war übrigens 40+3.
Finley10Elias
29. Dez 2010 15:10
Herzlichen Glückwunsch..

Wie lange hat es gedauert?! Gibt es schon Fotos?!

Ruh dich schön aus...Und geniess das Mutterglück...
gast.992525
29. Dez 2010 15:10
Herzlichen Glückwunsch Anne!!!!

Mensch mensch mensch.... jetzt haben se bald all ihre Kinder, nur ich nicht.

@ Tanja

normalerweise kann die Hebamme auch tasten inwiefern sich bei dir da was tut. In der Regel kommt dann aber auch ein Arzt dazu der dich untersucht und auch US macht.
So war es bei mir. Ich bin ganz normal hin ohne Anmeldung weil es mir ja schei0e ging und mit mir wurde direkt das volle Programm gemacht.

Heute habe ich live mitgehört wie ein Baby zur Welt gekommen ist. Nunja es schreckt mich nicht ab..eher hatte ich den Wunsch, dass sich meine auch eeeeeeeendlich mal auf den Weg macht
gast.1012280
29. Dez 2010 15:41
Hallo zusammen,

wir leben auch noch, ich bin aber seeeehr müde. Finn hat einen Wachstumsschubun will spätestens alle 1,5-2 Std was essen. Außerdem ist er dauerwach und will ständig bei mir auf dem Arm sein. Das schlaucht ganz schön... :roll:

@ Anne: Herzlichen Glückwunsch!!!

@alle Kugelmamis: genießt noch die Ruhe wenn ihr könnt. Die werdet ihr so schnell nicht mehr haben...
7165 Beiträge
loading 19540...