Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1014250
27. Dez 2010 19:16
Re: Dezember Mamis 2010
hallöchen,

wir haben auch die Feiertage gut überstanden, immernoch mit Baby im Bauch. Morgen haben wir Termin im Krankenhaus. Bin mal gespannt, werde auch auf dei Tränendüse drücken, damit sie endlich was machen!

Gruß Tanja
gast.1012280
27. Dez 2010 20:44
wenn ich das richtig sehe gab es bei niemandem ein Christkind?

@Anglerin: meiner hat gestern auch ganz viel geschrien. Es war wohl einfach alles zu viel für ihn :(
gast.991026
28. Dez 2010 12:27
Huhu ..

Hab ja erst am donnerstag wieder ctg termin...
und am freitag et ..
aber bekomm wieder die totalen probleme mit migräne...
bekomme das meist wenn ich mich streße oder zusehr belastet fühle.
Gestern lag ich vom aufwachen bis einschlafen echt mit tränen in den augen
im bett... kühlkompresse aufm kopf und ein kühles handtuch drüber...

Die kleine will aber nicht raus hoffe das wie aus heiterem himmel am donnerstag wehen da sind... aber daran glaube ich nicht ...
wird also eher ein januar baby.

Naja mal sehn hoffe heute ohne kopfschmerzen einen tag zuhaben...

Weihnachten war naja... mord und totschlag fast..

Habe von meiner schwiegermutter einen schal geschenkt bekommen..
von seiner schwester 2 teelichter mit so deko gläsern . einen strampler und klang stoff würfel.
Von seiner oma ein päckchen ferrero küsschen.

Die geschenke von meinen eltern öffne ich bei ihnen..
Wolte nicht das sie die päckchen hochschicken will das unten machen...
will ja eh nach der geburt nicht al zu lang danach runter fahren..

meine schwester hat immerhin wild für die kleine eingekauft :lol:

naja mal sehn wie der tag heute so wird...

grüßle Patti
gast.988282
28. Dez 2010 13:08
Hallo ihr süßen
meine Narbe tut auch meist nur noch von innen weh! War ich eigendlich die einzigste die geklammert wurde?
Max sein Nabel sieht super aus, mußte auch nicht abgebunden werden! Konnten am Sonntag das erste mal Baden! Aber Baden wenn man hunger hat ist super doof! Am Mittwoch müßen wir erst mal was trinken bevor es in die Wanne geht!Oh man hat er geschriehen! :roll:
Die meisten Geschenke hat Max bekommen, wir schenken uns ja sonst nix mehr!
So Weihnachten ist rum, gott sei dank jetzt kommt mein gehasstes Silvester! Wir bleiben ja seit zwei/drei Jahren zu Hause. Auch mein Mann findet Silvester auch doof! :lol:

LG Moni
gast.1012280
28. Dez 2010 15:11
Ich feiere Silvester schon seit Jahren nur mit meinem Mann. Unser feiern besteht darin, dass wir schön Raclett machen, sonst nichts ;)

Ich habe mal mit meiner Hebi gesprochen und ich darf endlich wieder baden :) Ich werde Finn dann mal mitnehmen :)
gast.1026799
28. Dez 2010 16:58
@moni: meine narbe ist genäht. die fäden sollen selbstauflösend sein. heute ist meine narbe auch irgendwie entzündet. und ringsrum ist es geschwollen und rötlich. schmerzen hab ich aber ansich nicht. reicht doch wenn ich bis morgen warte und die hebi sich das anguckt oder?
gast.1014250
28. Dez 2010 18:51
Hallo Mädels, wir sind wieder zu Hause, aber immernoch zu zweit unterwegs, wären gerne zu dritt heim gefahren. Naja.
CTG war nur 8-9 Punkte, aber keine Wehen. Toll. Jetzt gehen wir Freitag wieder hin. Da war auch der 1. ET, bin mal gespannt, ob vorher was passiert. So manchmal denke ich, wissen die Ärzte nicht, was los ist. Der 1. ET war Silvester, dann hieß es 26.12. und dann hieß es 17.12. Alles von meinem Arzt und laut US. Die im Krankenhaus sagen mir, Silvester wird schon eher der ET sein, wegen der Entwicklung usw. Aber kann man das eigentlich sagen, jetzt noch? Nun bin ich ja mal gespannt. habe mit meiner Hebi über eine Einleitung gesprochen und sie hat gesagt, dass eine Einleitung eine schmerzhaftere Geburt sei, als "normal"! Die Wehen sollen schmerzhafter sein. Was sagt ihr dazu????7
Gruß´Tanja
gast.867148
28. Dez 2010 19:07
Hi Tanja, ja das stimmt. Meine erste war normal das ging. Die zweite haben die mit Gel eingeleitet das ging erstmal dann hatte ich häftige Wehen jede minute. Und sollten die Wehen dann schwächer werden dann bekommt man nen Tropf und das tut aua :-) Aber ich würde mir PDA geben.
gast.1024030
28. Dez 2010 19:12
Hi Tanja bei mir wurde auch mit Gel eingeleitet und ich kann nur sagen das das höllische schmerzen waren und ich trotz pda alles gemerkt habe
gast.1026799
28. Dez 2010 19:15
tanjapaschke hat geschrieben :
> Hallo Mädels, wir sind wieder zu Hause, aber immernoch zu zweit unterwegs,
> wären gerne zu dritt heim gefahren. Naja.
> CTG war nur 8-9 Punkte, aber keine Wehen. Toll. Jetzt gehen wir Freitag
> wieder hin. Da war auch der 1. ET, bin mal gespannt, ob vorher was
> passiert. So manchmal denke ich, wissen die Ärzte nicht, was los ist. Der
> 1. ET war Silvester, dann hieß es 26.12. und dann hieß es 17.12. Alles von
> meinem Arzt und laut US. Die im Krankenhaus sagen mir, Silvester wird schon
> eher der ET sein, wegen der Entwicklung usw. Aber kann man das eigentlich
> sagen, jetzt noch? Nun bin ich ja mal gespannt. habe mit meiner Hebi über
> eine Einleitung gesprochen und sie hat gesagt, dass eine Einleitung eine
> schmerzhaftere Geburt sei, als "normal"! Die Wehen sollen
> schmerzhafter sein. Was sagt ihr dazu????7
> Gruß´Tanja
hallo tanja. bei mir wollten sie ja auch einleiten haben sie auch ´mit tabletten und die wehen waren echt schmerzvoll meiner meinung jedenfalls. die sagten dort auch alle dieses sogenannte priming ist eben schmerzvoller wie normale wehen
gast.991026
28. Dez 2010 19:48
Tanjapaschke das natürlich super mit den drei terminen...

Das mit dem einleiten ist wohl auch unterschiedlich ne freundin hat einleiten lassen (2.Kind) sie meinte das sie das nicht als schmerzhafter empfunden hat,
denke das ist auch je nach schwangerschaft und gegebenheiten anders.

Ich habe ja am freitag et und muss am donnerstag nochmal hin wegen ctg glaube aber nicht das sich bis dahin irgendw was tut .^^

bin hier bald eh allein wens so weiter geht ^^
gast.1014250
28. Dez 2010 20:14
Ach Patti, ich habe ja gesagt, irgendwann bin ich die mit den Selbstgesprächen, habe ich ja auch shcon mal gemacht, von daher denke ich, werden wir uns wohl noch ein weilchen hier sehen.
Gruß Tanja
gast.988282
28. Dez 2010 20:35
Ich habe so ein Wehentrink bekommen und muß sagen die ehen waren ganz doll aua! Keine Ahnung wie die gewesen wären ohne den Trink! Habe aber auch gehört das es mit dem Gel richtig schlimm werden soll!
@dori, wenn du keine schmerzen hast würde ich auch nur die Hebi gucken lassen! Meine Narbe ist noch leicht taub! Und heute schmerzt sie ein bißchen!
gast.1012280
28. Dez 2010 21:14
Bei mir ist an der Narbe auch einiges noch taub. Finde ich aber nicht schlimm

@einleiten: ich habe, als ich die PDA hatte den Wehentropf bekommen und habe davon gar nichts mehr gemerkt. Das CTG hat ständig Wehen gezeichnet und ich war total relaxxed. Kann ich also so nur empfehlen ;)
gast.1013327
28. Dez 2010 21:30
huhu mädels!

sooo nun schaff ich es auch mal wieder was zu schreiben ... hab grad die letzten entries gelesen und drücke euch kugelmamis die daumen das ihr euch nimma lange quälen müsst ... was das thema einleiten angeht hat meine hebi damals gesagt das es sehr schmerzhaft sei und auch mal etwas dauern kann bis sich da was tut ... aber hey die kleinen machen sich sicher bald selbst auf den weg ... wie gesagt ich drücke euch die daumen das alles gaanz schnell geht! ... unser kleiner macht sich toll ... das bauchweh war heute nacht auch besser ... haben heute vom kinderarzt noch so zäpfchen bekommen ... sollen besser sein als die tropfen .. mal sehen ... wenns bauchweh wieder schlimm ist bekommt er davon eins ... also hoffentlich wirkt das dann auch gut ... habt ihr damit auch probleme? also mit bauchweh bei euren zwergen? ... abstillen funzt nicht und ist mir nun auch egal er bekommt was ich an milch habe :) ... hebi war heute auch das letzte mal vorerst da ... sie kommt nur noch bei bedarf ... sie ist sehr zufrieden mit uns und der entwicklung des kleinen ... wie entwickeln sich eure kleinen so? Finley entdeckt grad die welt und ist zwischendurch nun auch mal richtig wach von einer mahlzeit zur nächsten ... und dann versucht er einen ton rauszubekommen ... aber das klappt noch nicht so ... dann gestikuliert er gaaaanz wild ... das ist immer voll süß hihi ... weihnachten war ganz ok ... ging nur irgendwie unter *g ... geschenke gabs ein paar ... wir selbst haben uns nicht viel geschenkt ...

was die narbe angeht ... also die schmerzt bei mir nicht so ... aber bin auch wirklich sehr schmerzerprobt ... ansonsten sieht man bei mir auch so gut wie nichts ... ne kleine linie und die auch nur beim genauen hingucken ...

so das wars erstmal von mir

glg ela
7165 Beiträge
loading 19540...