Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.867148
25. Dez 2010 16:17
Re: Dezember Mamis 2010
Hi zusammen,
wünsche euch allen Schöne Weihnachtstage.
Mein Test war wie vermutet negativ ABER ich habe meine TAGE JUHHUUUUUUUUUUU !!!!!!!!

Hoffe, dass ihr auch so viel Schnee habt wie wir und dazu schönen Sonnenschein.

Gruss
Jara1988
25. Dez 2010 19:35
hey ihr lieben,
ich brauche euren rat...bin ja jetzt 40+5..regelmässig wehen und mumu 2,5 cm...aber wehen sind halt noch zu schwach..
jetzt hat mir die hebamme rizinusölcoctail mitgegeben,den ich zuhause nehmen soll...
aber ich habe tierische angst,das es dann zu schnell geht...
vorallem weil icgh ja zuhause bin,wenn ich im kh wäre,hätte ich damit kein problem..
alle drängen mich schon darauf ich solle es doch endlich nehmen,aber ich habe arge bedenken...bin schon am heulen deswegen...
was meint ihr denn?
gast.992525
25. Dez 2010 19:54
Hey Jara,

ich würde den Cocktail einfach mal versuchen zu nehmen (wenn du nicht alleine zuhause bist)..wahrscheinlich wirst du dann ganz viel Zeit aufm Klo verbringen ;) vllt haste ja Glück und es passiert wirklich was.

Ich habe morgen um 9 Uhr Termin im KH... mal schauen vllt behalten se mich ja direkt da ....

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen 2. Weihnachtstag
gast.1012280
25. Dez 2010 20:03
@Jara: Ich würde dir davon abraten. Ich habe selbst diesen Coctail genommen und es hat im Endeffekt gar nichts gebracht, außer, dass ich mehrere Stunden auf dem Klo verbracht habe.
Wenn deine Kleine nicht will wird sie auch davon nicht kommen. Geh lieber in die Klinik, sag, dass du total fertig bist, weil du ständig Wehen hast und dass die dich an den Wehentropf hängen sollen.
Der ist erheblich wirksamer und du bist die ganze Zeit unter Kontrolle!
Aber das ist nur meine meinung dazu...
Finley10Elias
25. Dez 2010 21:44
So der Zweite Tag von dem beschissenen Weihnachten auch geschafft, nur noch morgen und dann ist vorbei...

Hoffe ihr habt euch reicht beschenken lassen?!Und das leckere Essen genossen?!

Hat jemand von euch einen Sterilasator?!Oder kann einen empfehlen?! Da sollte viel rein passen, gerade auch die Pumpe... Habe einen von Avent gesehen, haben da auch die Flaschen her, weiss aber nicht ob der gut ist...
Bin es leid immer die Sachen abzukochen...

Lg Janine
gast.1015730
25. Dez 2010 22:03
@ Janine: Ich habe meinen Sterilisator von NUK gekauft über Amazon. Ich habe ihn jetzt nicht so oft ausprobiert, allerdings bekam er gute Kritiken.
Man kann den Korb für die Flaschen rausnehmen, vielleicht ist es dann groß genug für deine Pumpe.
Man kann auch Gemüse damit garen, vielleicht auch interessant wenn man später selber Babykost herstellen möchte.
gast.992525
26. Dez 2010 07:00
Ich habe einen von Avent. Der ist wohl gut, allerdings habe ich Flaschen von NUK und wenn ich die großen Flaschen reinmache und die Kleinen und die Nuckel und so dann geht der Deckel nimmer zu.... aber du hast ja Avent Flaschen dann wird das wohl passen!
Ansonsten ist der wirklich gut!!!!
Finley10Elias
26. Dez 2010 08:09
Hab den jetzt auch bestellt von Avent... Mal ausprobieren=)
gast.991026
26. Dez 2010 09:25
Fröhliche weihnachten
auch von mir noch =)

Die feiertage nur am essen irgendwie daher jetzt erst :lol:
kleine mia will noch nich raus hab aber son komisches magen gefühl das sie sich vllt unter der woche aufn weg macht ^^
gast.988282
26. Dez 2010 11:19
Hallo ihr süßen
so jetzt hab ich es auch mal wieder geschaft hier her zu kommen! Und es liegt nicht an Max sondern an den Feiertagen! :evil: Mein armer kleiner ist durch den ganzen Besuch total fertig! Er schläft nur bei uns und ganz unruhig! Ist nur am zucken, quicken und schwer atmen und das im schlaf! Heute haben wir nur noch ein mittagessen mit den verwanden und dann ist ruhe!
Ich habe keinen Sterilisator, ich koche alles ab! Hab ja auch nur 2 Flaschen!
@Wehentrink, mußte ich auch trinken! 2 mal und der 2te hat geholfen!!!!!!! Und mir ist es nicht ganz so doll auf dem Darm geschlagen! :roll:
gast.1033560
26. Dez 2010 11:55
Hallöche,
also haben den Sterilisator von Avent. Finde ihn super, haben ihn aber gebraucht bei Ebay für 20€ gekauft, reicht aus, besser wie für 60€ neu kaufen ;) dafür bekommt man dann schon schöne andere Sachen...

Sagt man in welchem Rhythmus kommen eigentlich eure Mäuse?

LG Jenny und Jannik!
Finley10Elias
26. Dez 2010 14:30
Ich hab ihn neu für 34euro bestellt...:)

Also Tyler kommt wenn er gut trinkt alle drei bis vier Stunden... Manchmal schläft er auch fünf Stunden... Dann gibt es aber auch Tage wo er alle zwei stunden kommt aber dann hat er irgendwas, denke ich weil er dann nur wenig trinkt... Wie viel trinken eure maeuse?! Meiner so 100-140ml pro Mahlzeit...

Gleich kommt der letzte Besuch und dann kehrt Ruhe ein... Ich freu mich drauf:)

Lg Janine und Tyler
gast.1013327
26. Dez 2010 14:55
guten tag ihr lieben :)!

Unsere Nacht war ganz okay ... solangsam gewöhnt man sich ja an den gestückelten schlaf hihi ... problem ist eigentlich nur die frühen morgenstunden ... denn da hat Finley die letzten tage immer großes bauchweh gehabt :( ... er schreit nicht oder so aber er jammert ein wenig ... und das tut mir sooo leid ... ich weiß schon gar nimma was ich noch machen soll ... er bekommt sab simplex ab mittags immer zum fläschchen ... dann bekommt er ab und an tee ... gestern haben wir die fertignahrung (er bekommt ca die hälfte von dem was er so zu sich nimmt fertignahrung rest muttermilch) mit fencheltee zubereitet ... naja aber vielleicht liegt es auch an den saugern .. haben jetzt mal latexsauger ausprobiert ... aber ich glaube damit zieht er zuviel luft und schluckt die dann natürlich auch ... jetzt geb ich ihm seit heute wieder die silikonsauger ... mal sehen vielleicht lag es ja auch daran ... Finley trinkt ca 70 -90 ml pro mahlzeit ... er kommt meist alle 2-3 stunden ... in der nacht schläft er auch mal 4 stunden durch :) ... die abstände zwischen den mahlzeiten werden aber solangsam größer und Finley nimmt auch gut zu ... gestern hatte er 4320 g :) ... und damit haben wir nun auch endlich mehr als bei der geburt hihi

glg ela
gast.1015222
26. Dez 2010 14:55
Hi, bin immernoch mit Baby im Bauch. Es tut sich garnichts, sind heute 40+5.
Beim CTG heute morgen sah es nicht mehr ganz so toll aus, sodaß ich morgen früh um 8 einen wehenbelastungstest machen soll. Wenn es nicht so doll aussieht werden sie mich wohl einkassieren. Na dann sollen sie halt einleiten. Haben jetzt eh nix mehr vor ;) Und so langsam hat man keine Lust mehr.

Zu dem Rizinusöldrink kann ich nur sagen, das meine Hebi davon abrät. Er kannn ganz doll wirken mit Dauerkontraktionen und wenn man so etwas macht ist es besser unter CTG Kontrolle. Manche Krkh. lehnen das aber ab und für zu hause ist es nicht unbedingt das richtige. Aber die Sichtweise ist da auch sehr verschieden.
gast.1104761
26. Dez 2010 16:14
hallo an alle,
hoffe ihr habt ein schönes weihnachtsfest gehabt und konntet es genissen.

@anglerin0233 zu deiner frage warum wir so lange im kh waren ist weil mein sohn nicht die brust wollte und wir zuerst mit der flasche füttern mussten und zu guter letzt hat er dann auch nicht von der flasche getrunken und er bekamm ein sonde in den magen wegen der nahrung.
er bekamm dann auch zusätzlich noch die gelbsucht und da er nicht gegessen hat hatte er sehr viel abgenommen.
wie er auf die welt kam hatte er 2660g und dann war er unter 2500g das war zu viel für ihn und so mussten wir dann länger bleiben und ich war auch noch krank.

wünschen euch allen noch schöne feierttage
sabrina und lucas
7165 Beiträge
loading 19540...