Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2015 17:21
Re: Hibbelliste,macht mit!
Glückwunsch Mela!
Und dir lissi sind die Daumen gedrückt.
Mela du hast recht. Vor meiner 1. Schwangerschaft habe ich gar nichts über Fehlgeburten gelesen und hier im Forum liest man regelmäßig davon. Das verunsichert mich sehr. Habe morgen wieder FA-Termin und doch irgendwie Schiss, dass das Herzchen nicht schlägt. Aber solange es mir morgens leicht übel ist, sollte ja alles ok sein.

Mela du hast recht. Vor meiner 1. Schwangerschaft habe ich gar nichts über Fehlgeburten gelesen und hier im Forum liest man regelmäßig davon. Das verunsichert mich sehr. Habe morgen wieder FA-Termin und doch irgendwie Schiss, dass das Herzchen nicht schlägt. Aber solange es mir morgens leicht übel ist, sollte ja alles ok sein.

27. Jul 2015 09:24
Ich habe mich jetzt entschlossen morgen zu testen und dann doch nicht gleich zum Arzt zu rennen 
Werde einfach noch 2 Wochen warten, ist vielleicht sinnvoller.
Habe heute früh nochmal einen frühtest benutzt und der war wieder positiv. Bin also seeehr gespannt auf morgen
..das schlimme ist - am Samstag und nächsten Mittwoch sind große feiern bei uns (Papas geburtstag, Geburtstag von meinen freund und eine hochzeitsnachfeier) und ich müsste mir ja dann (falls ich tatsächlich schwanger bin) für alles ne ausrede wegen trinken einfallen lassen

Werde einfach noch 2 Wochen warten, ist vielleicht sinnvoller.
Habe heute früh nochmal einen frühtest benutzt und der war wieder positiv. Bin also seeehr gespannt auf morgen

..das schlimme ist - am Samstag und nächsten Mittwoch sind große feiern bei uns (Papas geburtstag, Geburtstag von meinen freund und eine hochzeitsnachfeier) und ich müsste mir ja dann (falls ich tatsächlich schwanger bin) für alles ne ausrede wegen trinken einfallen lassen

27. Jul 2015 10:00
lissi und mela: Mensch das ist ja toll. Gleich zweimal positiv
Freu mich für Euch und drück die Daumen, dass alles gut geht!!!
Freitag war leider eine Enttäuschung. Man hat nur ein Ei gesehen und das war vieeel zu klein. Bekomme jetzt endlich Metformin (hatte das vor 1,5 Jahren schon mal angefragt, nach einem Tip hier im Forum, aber es wurde mir nicht verschrieben). Und morgen muss ich nochmal zum Ultraschall. Hoffentlich ist es größer geworden. Hatte am WE auch gar keine Möglichkeit zum Üben
Auf jeden Fall steht fest, dass ich nächsten Monat die Bauchspiegelung machen lasse, falls es nicht klappt (wovon ich gerade ausgehe). Also Selina, ich bleibe Dir sicher noch erhalten

Freitag war leider eine Enttäuschung. Man hat nur ein Ei gesehen und das war vieeel zu klein. Bekomme jetzt endlich Metformin (hatte das vor 1,5 Jahren schon mal angefragt, nach einem Tip hier im Forum, aber es wurde mir nicht verschrieben). Und morgen muss ich nochmal zum Ultraschall. Hoffentlich ist es größer geworden. Hatte am WE auch gar keine Möglichkeit zum Üben

Auf jeden Fall steht fest, dass ich nächsten Monat die Bauchspiegelung machen lasse, falls es nicht klappt (wovon ich gerade ausgehe). Also Selina, ich bleibe Dir sicher noch erhalten

27. Jul 2015 10:44
lissi ich drück dir weiterhin die Daumen 
Shooty ich bewundere dich, du hörst (liest) dich immer so positiv.
Ich würde dir wirklich von ganzem Herzen wünschen,das es klappt.
ES hatte ich bis jetzt noch nicht, laut Ovu.

Shooty ich bewundere dich, du hörst (liest) dich immer so positiv.
Ich würde dir wirklich von ganzem Herzen wünschen,das es klappt.
ES hatte ich bis jetzt noch nicht, laut Ovu.
27. Jul 2015 12:33
@shooty
Warum Metformin? Das Medikament kenne ich nur als Antidiabetikum.
Warum Metformin? Das Medikament kenne ich nur als Antidiabetikum.
27. Jul 2015 12:50
@lissi: das hilft wohl bei einem PCO - und da es ja keine Hypolgykämien auslöst, kann man das da wohl geben.
Und bei dir läuft ja dann wohl auch alles auf einen Bauchzwerg raus, oder
?
@Shooty: ach, das tut mir leid, ich hab dir die Daumen gedrückt und so gehofft, dass du was Positives berichten kannst - meine Daumen sind weiter gedrückt!! Und für Selina natürlich auch!!
Ich hab jetzt meinen ersten Termin am 7.8, da danach meine Gyn im Urlaub ist. Ich hoffe, man sieht dann schon viel genug!
Und bei dir läuft ja dann wohl auch alles auf einen Bauchzwerg raus, oder

@Shooty: ach, das tut mir leid, ich hab dir die Daumen gedrückt und so gehofft, dass du was Positives berichten kannst - meine Daumen sind weiter gedrückt!! Und für Selina natürlich auch!!
Ich hab jetzt meinen ersten Termin am 7.8, da danach meine Gyn im Urlaub ist. Ich hoffe, man sieht dann schon viel genug!
27. Jul 2015 13:01
Danke für die super Erklärung mela 
Ich kannte das vorher auch nicht lissi. Hab auch keine Probleme mit dem Blutzuckerspiegel, weswegen es mir mein alter FA auch nicht aufgeschrieben hat. Meine neue FA ist da etwas aufgeschlossener. Es ist wohl einfach ein netter Nebeneffekt des Metformins, dass es gegen PCO hilft. Mittlerweile sogar wissenschaftlich bestätigt. Und ich weiß von einigen Mädls hier, die mit PCO und Metformin schwanger geworden sind.

Ich kannte das vorher auch nicht lissi. Hab auch keine Probleme mit dem Blutzuckerspiegel, weswegen es mir mein alter FA auch nicht aufgeschrieben hat. Meine neue FA ist da etwas aufgeschlossener. Es ist wohl einfach ein netter Nebeneffekt des Metformins, dass es gegen PCO hilft. Mittlerweile sogar wissenschaftlich bestätigt. Und ich weiß von einigen Mädls hier, die mit PCO und Metformin schwanger geworden sind.
27. Jul 2015 13:14
Ahhh ach so, wieder was dazugelernt 
@mela
ich hoffe so sehr, bin aber noch skeptisch, weil man wohl diesen Frühtests die ab 10 Einheiten messen nicht so trauen sollte. Weil man auch nie weiß ob das befruchtete Ei nicht doch mit der nächsten Mens wieder ausgespült wird
Morgen ist jedenfalls Zyklustag 29 und dann werde ich testen. Bin schon so aufgeregt

@mela
ich hoffe so sehr, bin aber noch skeptisch, weil man wohl diesen Frühtests die ab 10 Einheiten messen nicht so trauen sollte. Weil man auch nie weiß ob das befruchtete Ei nicht doch mit der nächsten Mens wieder ausgespült wird

Morgen ist jedenfalls Zyklustag 29 und dann werde ich testen. Bin schon so aufgeregt

27. Jul 2015 14:02
hallo an alle
war heut morgen bei der Ärztin wegen nachschauen und besprechen der stanzbiopsie, positiv ich hab Krebs mal wieder diesmal etwas schlimmer und aggresiver als das letzte mal bekomm also auch aus sicherheit meine linke brust ampotiert, bin noch etwas geschockt weil alles so schnell geht diesmal haben die Ärzte auch gesagt sie wollen Chemo machen!meine Ärztin hat dann vorsichtshalber nochmal Ultraschall gemacht und was sieht man!!!!Ein Baby ich bin Schwanger in der 5.Woche!!!!!
bin gerade nur am heulen da ich das Kind abtreiben muss damit ich die Chemo bekommen kann. Mein Mann und ich sind in Psychologischer behandlung und nächste woche habe ich die aufklärung über die Abtreibung und am Freitag dann die Abtreibung.
Anfang August ist dann die OP und danach gleich Chemo.alles viel gerade musste ich einfach mal loswerden.
wollt euch nur auf dem laufenden halten, alles gute bei Euch!!
Lg Isabelle
Ps: Ich freu mich wirklich für die Schwangeren vorallem für dich Mela alles alles gute
war heut morgen bei der Ärztin wegen nachschauen und besprechen der stanzbiopsie, positiv ich hab Krebs mal wieder diesmal etwas schlimmer und aggresiver als das letzte mal bekomm also auch aus sicherheit meine linke brust ampotiert, bin noch etwas geschockt weil alles so schnell geht diesmal haben die Ärzte auch gesagt sie wollen Chemo machen!meine Ärztin hat dann vorsichtshalber nochmal Ultraschall gemacht und was sieht man!!!!Ein Baby ich bin Schwanger in der 5.Woche!!!!!
bin gerade nur am heulen da ich das Kind abtreiben muss damit ich die Chemo bekommen kann. Mein Mann und ich sind in Psychologischer behandlung und nächste woche habe ich die aufklärung über die Abtreibung und am Freitag dann die Abtreibung.
Anfang August ist dann die OP und danach gleich Chemo.alles viel gerade musste ich einfach mal loswerden.
wollt euch nur auf dem laufenden halten, alles gute bei Euch!!
Lg Isabelle
Ps: Ich freu mich wirklich für die Schwangeren vorallem für dich Mela alles alles gute

27. Jul 2015 14:08
Oh Bella, wie schrecklich!!!!! Das tut mir alles so leid für dich/euch! Dass ihr da psychologische Hilfe braucht, glaub ich! Alles Gute für dich und halt uns zumindest ab und zu auf dem Laufenden (aber erst, wenn du dann mal alles hinter dir hast)...
@Lissi: dann drück ich mal weiter die Daumen! Bei mir wäre heute NMT und ich hab nochmal mit nem Clearblue getestet - ebenfalls sofort positiv!
@Lissi: dann drück ich mal weiter die Daumen! Bei mir wäre heute NMT und ich hab nochmal mit nem Clearblue getestet - ebenfalls sofort positiv!
27. Jul 2015 14:54
Ach bella das tut mir so leid für dich. Ich kenn mehrere Frauen mit Krebs, der aber schon besiegt ist. Bei dir ist es besonders schrecklich. Endlich bist du schwanger und dann darfst du es nicht sein. Ich wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit.
27. Jul 2015 17:48
@bella
da fehlen einem die worte. Du hast mein vollstes Mitgefühl, sowas ist einfach schrecklich
Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Stärke und liebe Freunde um dich rum die dich in der schweren Zeit unterstützen!
da fehlen einem die worte. Du hast mein vollstes Mitgefühl, sowas ist einfach schrecklich

28. Jul 2015 10:28
Oh Gott wie furchtbar. Fühl dich gedrückt bella. Ich wünsch Dir viel Kraft!
28. Jul 2015 12:44
Oh Bella, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich wünsche euch ganz viel Kraft besonders dir und viel Liebe um dich herum. Es tut mir wirklich sehr leid 

28. Jul 2015 12:47
Lissi, hast du heute nochmal getestet? Wann wäre denn dein ET? Auch im April? Bei mir wäre es bei einem Zyklus von 28 Tagen der 27.3., bei 35 Tagen der 3.4., ich rechne aber eher mit April, mein erstes Kind kam auch 8 Tage nach ET.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...