Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.991026
22. Dez 2010 11:24
Re: Dezember Mamis 2010
Morgen zusammen =)

Horizont freut mich das dein kleiner ein braves kind ist *bis jetzt* =)

JA was soll ich sagen.
Habe immer noch meinen untermieter und denke mittlerweile auch das es sich in januar verlagern wird.
Habe mir die holz buchstaben fürs zimmerchen geholt und was soll ich sagen
die kleine Selina wird doch eine Mia Sophie ^^
gefällt mir einfach besser :lol:

Jara dan drück ich dir mal die daumen
dan bekommste den kleinen als weihnachts geschenk =)
musst eben ein schleifchen mitnehmen =)
dan kannste ihn gleich schön verpacken :D

Ich hab morgen wieder ctg im krankenhaus
meine frauenärztin geht eh in urlaub...
Aber die ärztin da meinte ja direkt ich solle einfach nur noch ins krankenhaus kommen ^^

Nachts hab ich jetzt immer wieder meine regelmäßige wehen
zumindest das gibt mir das gefühl ende in sicht zu haben =)

9 tage noch bis zum ET
ich habe den countdown erreich *jubel*
Jara1988
22. Dez 2010 11:44
ja kleenepatti,9 tage sind ja auch überschaubar...hastes also auch bald geschafft..
cih mag auch nimmer mehr...alles tut weh,man kann nichts unternehmen,kann nicjt raus weil ich angst habe zu stürzen bei dem wetter...
mein auto wird morgen verkauft :cry: :cry: :cry: aber wir brauchen nur eins...deswegen muss es weg,ausserdem isses nicht winterfest...traurig bin ich aber schon..
wo sind denn alle???
gast.1015730
22. Dez 2010 11:49
Hallo alle zusammen,

ich kann überhaupt nicht mehr gut schlafen... es kommt mir vor wie eine Ewigkeit das ich mal erholt aufgestanden bin. Der Bauch wird immer schwerer und ab und zu bekomme ich im Bett schon regelrecht "Atemnot" wenn sich mein kleiner Engel zu sehr ausbreitet. Es sind ja nur noch ein paar Tage :D (Aber ab dann wirds wohl auch nichts mehr mit erholsamen Schlaf).
Gestern gabs erstmal was Leckeres vom Griechen, nicht nur Futter für den Bauch sondern auch für die Seele. :D Es sind sogar endlich die kleinen Schlafsäcke angekommen (50/56) und die wasserdichten Betteinlagen sind auch schon da.
Ab Samstag werd ich überfällig sein. Hab im Gefühl das die Geburt doch irgendwann eingeleitet werden muss. Naja bis jetzt ist alles noch in Butter.
Ich freu mich erstmal auf die Feiertage... :D
gast.991026
22. Dez 2010 11:49
Die sidn alle schon mamis oder werden es grade ^^

sind ja nur noch einpaar übrig geblieben ^^

aber ja 9 tage sind machbar ^^
da macht man das 9 monate mit und dan jommert man die letzten tage ^^

das mit dem stürzen kenne ich ...
bei dem schnee matsch gemisch geht das ja auch total schnell...

Naja ich mach jetzt das türschild für die kleine ^^

Wird doch keine Selina sondern eine Mia Sophie gefällt mir besser =)
gast.1012280
22. Dez 2010 11:51
wahrschienlich müssen alle Mamis Schlaf nachholen und alle werdenden Mamis vorschlafen :lol:
gast.867148
22. Dez 2010 12:23
Hi ihr unausgeschlafene Mamis :-)
Bin total unzufrieden mit mir. Noch immer keine Periode. Ach ja, die erste Periode nach der Geburt ist immer hammer hart :-) Man denkt, dass man verblutet. Habe wieder etwas spannen in der Brust. Mir bleibt echt nichts anderes übrig als Tee zu trinken :-) Heute wäre mein ET gewesen :shock: hmmmm alles doof heute..... Habe meinen Chef eine Email geschrieben ob ich wieder arbeiten kommen kann, dann sehe ich mal was anderes. Bin gespannt was er sagt. Eigentlich war vereinbart, dass ich bis Oktober 2011 in Elternzeit bin.
LG
Finley10Elias
22. Dez 2010 12:44
Hallo ihr lieben...

@leo: Ich bin in Gedanken bei dir...

@Horizont: Das tut mir leid mit der Milch, aber vielleicht musst du einfach nur öfter abpumpen damit sich das anregt.Im Kh bei mir musste das auch eine machen, alle drei bis vier stunden und es kam gar nichts...
Ich könnt jetzt sagen halt durch und geb nicht auf, aber ich bin auch am enden mit dem stillen, das ist immer so ein Kraftakt weil er nur von einer seite liegt und dann muss die andere seite von hinten kommen und das halten dann läuft die brust aus,alles nass und und und... Also erspare ich mir den Spruch...

An Alle die nach Ihre Zwerge im Bauch haben, geniesst jede minute schlaf=) Das zert echt an den Nerven...

Ich werde jetzt noch bisschen abpumpen und die restliche zeit versuchen zu schlafen... melde mich später wieder...

Drück euch
gast.1012280
22. Dez 2010 13:35
@finley: ich kämpfe weiter. Ich lass mich nicht unterkriegen und pumpe schön oft ab. Ich wünsche dir die Kraft auch immer weiter zu kämpfen. Das wird alles schon! Und nutze die Zeit, die der Kleine schläft um auch zu schlafen, bei uns bleibt einiges momentan liegen, weil ich das auch mache... ;)
gast.1014250
22. Dez 2010 13:44
Hallo Mädels.

Ich bin auch noch da, mit Untermieter.

@kleenePatti: ich finde den "neuen" Namen viel schöner, wenn ich ehrlich sein darf

@horizont und finley:hoffe für euch, dass es sich mit dem Stillen einpendelt.

bei mir ist immer noch nichts. keine wehen, gar nichts. voll ätzend.

so, wenns was neues gibt, meld ich mich wieder!

Gruß tanja
gast.992525
22. Dez 2010 14:32
Hallöchen, ich bin auch noch da ;)

Komme gerade vom FA. Also es hat sich tatsächlich was getan. Nun bin ich bei ca. 3cm MM Öffnung und der Kopf ist noch tiefer gerutscht und naja meine Ärztin meinte, er würde fast rausgucken :D:D:D
Ich merke den Kopf auch ganz deutlich, ich kann nicht gut sitzen und bei jedem Schritt drückt der Kopf halt und ich watschel.

HB Wert ist gestiegen auf 13,8, Baby wunderbar versorgt und hat gaaanz lange Beine laut FÄ. Größe ca. 54cm und Gewicht joa schwer einzuschätzen. Zwischen 3500 und 4000g. Die Berechnungen sind ja eh ungenau, wie ihr ja selber wisst.

Hm ansonsten gehts mir recht gut und am Sonntag habe ich CTG im KH.
gast.1013327
22. Dez 2010 14:43
huhu!

so pumpe ja nun auch schon seit anfang an und die milch wird immer weniger ... mit 20-30 ml alle drei stunden wird mein schatz nicht satt ... deswegen haben meine hebi und ich uns dazu entschieden es nun zu lassen ... einmal wegen der milchmenge (so würde es mit dem vollstillen nichts werden) und dann da Finley leider auch so seine probleme mit dem trinken im allgemeinen hat ...

unsere nacht war eigentlich ganz ok :) ... unser kleiner kam nur zweimal die nacht und hat super schnell sein fläschchen geleert und dann konnten wir wieder schlafen ... allerdings auch nur bis halb sechs *g ... dann hatte er bauchweh und kam jede stunde und wollte essen ... jetzt issa erstmal bissel geschafft und ruhig ...

wir haben gestern erfahren das unsere krankenkasse meinem mann den urlaub bezahlt hätte nach dem ks ... bzw wir hätten einen antrag auf haushaltshilfe stellen können und ihn dafür dann eintragen lassen können für 14 tage ... voll ärgerlich das man sowas immer zu spät erfährt ... hätte meinen mann auch wirklich gebraucht die woche ... naja nu wissen wir es ja

irgendwer fragte doch wegen wassereinlagerung?! also ich hatte nach der geburt nur 2h einen katheter und wasser habe ich zwar nimma viel aber immer noch und die tauben finger auch noch ... das kann wohl 2-5 wochen noch nach der geburt anhalten ... ABER das stört einen nicht ;) denn ihr habt dann euren zwerg im arm :)

drücke euch die daumen das ihr bald eure kleinen im arm haltet und es nimma so schwer habt

glg ela
gast.988282
22. Dez 2010 16:32
So ihr süßen ich melde mich auch mal wieder!
Waren heute im KH und haben die Fotos abgeholt! Haben das ganze Klinikpacket für 120 euro gekauft! Wir konnten uns nicht entscheiden welche wir nicht möchten, weil alle super aussehen! Und dann hab ich noch die Leinwand genommen, die sie gemacht hat! Die sollte eigendlich 69 euro kosten und ich habe sie für 49 euro bekommen! :lol: :roll: Echt viel Geld aber es hat sich gelohnt!
@ML ich kann mir vorstellen das es ein doofer Tag für dich ist! Fühl dich ganz lieb gedrückt!
@An alle Bauch Mamis, schlaf wird mit Baby vollkommen überbewertet! Also schön vorschlafen wenn ihr jetzt noch Zeit habt! :lol: Und haltet durch!
@Horizont und Finley durchhalten, das wird schon! Bei mir und Max geht auch noch nicht alles rund mit dem Stillen!
@patti, der neue Name ist super! Sorry wenn ich das sage, besser als der alte!

LG Moni
gast.1104761
22. Dez 2010 17:47
ein wunder bares hallo an alle!

ich heisse sabrina und bin heute aus dem spital mit meinem kleinen sohn Lucas der am 08.12.2010 um 12.37 das licht der welt erblickt hat.
der kleine Lucas war in 3 stunden auf der welt und raubt mir jetzt teil weisse meine letzten nerven, bin aber trotzdem stolz das er jetzt da ist.

glg Sabrina und baby Lucas
Jara1988
22. Dez 2010 19:47
liebe schon muttis,

ich habe seit heute morgen wehen...heute morgen in kleineren abständen,heute nachmittag eher jede halbe stunde aber haben schon ziemlich weh getan...jetzt habe ich sie alle viertel std...
wann soll ich fahren,weil ich habe angst das es wieder falscher alarm ist :roll:
gast.1014250
22. Dez 2010 19:49
Hallo Jara,

ich würde auf alle Fälle mich so langsam auf den Weg machen. Scheiß drauf, ob es wieder falscher Alarm ist, das sollte dir nicht peinlich sein!
Gruß Tanja
7165 Beiträge
loading 19540...