März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
ColdEyes
30. Nov 2012 20:58
Re: März Mamas 2013
Das ist eine gute Einstellung. :)
Man kann eh nichts dran ändern und es wird seinen Grund haben, aber natürlich würde man schon gerne wissen, was auf einen zukommt. Wenn man aber mal so überlegt, kann auch noch in der letzten Sekunde etwas passieren, was dann doch zu einem Notkaiserschnitt führt. Man steckt halt nicht wirklich drin. ;)

Mein Bauchumfang beträgt nun 96,5cm, mit wie viel ich gestartet bin, weiß ich leider gar nicht, aber ich hab schon eine richtig dicke Murmel, die ich da vor mir her schiebe. :lol:
Und zugenommen habe ich bis jetzt wohl 8kg, wenn ich meiner Waage glauben darf... Auch noch in Ordnung, denk ich. :?
gast.1531253
30. Nov 2012 21:04
Ja, genau das denke ich mir nämlich auch. Eine Freundin von mir hatte normale Wehen, die Fruchtblase ist normal geplatzt und sie hat trotzdem einen Kaiserschnitt bekommen, da die Kleine falsch gelegen ist. Also denke ich, dass man es so und so nicht beeinflussen kann. Ich mach mich gar nicht verrückt, so wie es sein soll, so kommt es. Und wenn die Ärzte meinen, dass ein Kaiserschnitt besser ist, dann werden sie schon recht haben. Ich will ja auch, dass unsere Kleine gesund zur Welt kommt.

Ja ich denke auch, dass sich das noch in Grenzen hält.
Ich habe leider mit einem extremen Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet.

GLG
nigl1
1. Dez 2012 19:28
Hallo zusammen ich war gestern wieder bei der Vorsorge unserem kleinen geht es gut bin jetzt 25 ssw der kleine ist 28 cm groß und 660 Gramm schwer er liegt genau in der Richtlinie hat der Arzt gesagt leider hat er sein Gesicht gar nicht gezeigt hatte seine Hand davor ;-)

Da mein Opa und meine Oma stark Zucker hatten muss ich jetzt in 2 Wochen auch zum zuckertest meine Krankenkasse übernimmt aber von hausaus den vollen Betrag :-)

Jetzt muss ich leider bis zum 2. Januar bis zum nächsten Baby tv warten :-(

Wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit :-D
ColdEyes
2. Dez 2012 19:46
Hier ist ja mal wieder Ebbe an Beiträgen, da hab ich ja kaum was verpasst. ;)

Wir waren heute wieder beim 3D-Ultraschall. Der Kleine hat sich immerhin mit dem Köpfchen nach unten gedreht, aber hat sein Gesicht immer schön in die Plazenta gedrückt, sodass man doch eher schlecht was sehen konnte. :(
Er hat auch immer sehr zerknautscht und böse ausgesehen, total beleidigt. Aber wir haben ihn ja auch beim Schlafen gestört - der Arme. :)

Der Arzt war sogar so cool und meinte, ich könnte nächstes Wochenende nochmal kommen, wenn mir das an Bildern noch nicht reicht. :o Ich war so schockiert und weiß nicht, ob ich das nicht evtl. überstrapaziere, aber immerhin hat er es ja von sich aus angeboten. SEHR empfehlenswert der Arzt!
gast.1138661
2. Dez 2012 19:53
komm gar nicht nach zu lesen :-P Schaff immer nur die letzten 10 beiträge :lol:

@djfroggy!!!
mann danke!!
ich muss anscheinens doch nochmal so manches organisatorisches überdenken!!
da unsere zwei ja auch nicht weit auseinander sind haben wir ja noch ALLES und ich dachte ich brauch ausser anfangsnahrung für den notfall, kompressen und windeln nix anderes neues... und dann sagst du "nachts wickeln!"
klar!! ich kann ja auch nicht mitten in der nacht in levis zimmer stürmen!!
muss glatt mal überlegen wo und wie ich das mach.... haben ja auch ein minibad... aber da sxhau ich mal beim ikea... für so notfalllösungen ist der manchmal gar ned sooo schlecht!

@sabrina:
du bist mit nem bauchumfang von 95cm in die ss gestartet und schreibst du hast extremes übergewixht??!! was heißt das für dich?? ich hab denk ich schon hundert...und extremes übergewicht würd ich jetzt nicht sagen.....
gast.1138661
2. Dez 2012 19:58
sooooo...
ansonsten gehts und gut!! es ist schon anstrengender mit einem kleinen wirbelwind an der seite, aber auch wunderschön!!

ich spür das kleine auch den ganzen tag mehrmals und viel kräftiger als levian damals... zumindest kommt es mir so vor!!
aber levi war auch extrem zärtlich :)

so der countdwn läuft!!!
noch eine woche dann sehn wir unser wunder wieder!!!
hoffentlich zwigt sich der zwerg dann :)

hab dann auch den zuckertest! der wird immer profilaktisch gemacht und kostet bei uns nichts... aber bei uns kostet sowieso nix was... ausser der 3D... und der ist auch recht günstig.. aber ob ich den machen lass weiß ich noch nicht....

meine kinder liegen immer so angekuschelt, dass man eh nicht viel sieht hihihi
ColdEyes
2. Dez 2012 20:49
Ja, meiner fand's auch kuschelig in der Plazenta, ganz schön gemein. Und dann guckt er noch so sauer, wenn wir mal stupsen... :lol:

Wir haben unseren regulären VU-Termin auch am 10.12., aber ich könnte einen Tag vorher ja auch wieder zum 3D-Ultraschall, total cool. Ich denke, ich werd's machen, weil er ja nie so richtig will - und für 3 Termine 78,11€ finde ich doch gut. :)
gast.1531253
2. Dez 2012 23:16
@lafey
Ich hatte zu Beginn der SS 92 kg, leider. Mein Arzt meint es ist nicht wenig Übergewicht. Bin 1,73 m groß. Jetzt habe ich zwischen 97 und 98 kg.
Mein Arzt meint ich soll nach der SS so auf ca 70 kg abspecken, was auch mein mindest Ziel wäre.

die letzten 2 Tage hat meine Kleine viele Turnstunden eingelegt. Es ist so schön sie zu spüren :)

Glg
ColdEyes
3. Dez 2012 09:46
Mein Kleiner war gestern total aktiv, als ich herumgelaufen bin beim Frauenarzt, damit er sich evtl. nochmal anders hinlegt. Ansonsten ist er aber auch jeden Tag deutlich spürbar, nur dass ich merke, wann er seine Wachstumsphasen hat und wann nicht - wenn er nicht am Wachsen ist, turnt er SO dermaßen herum, das tut schon fast weh. :lol:
gast.1138661
3. Dez 2012 12:06
@sabrina....
dann sind wir ja gleich "fett" :lol: :lol:
ich wünsch dir, dass du das schaffst, obwohl ich sagen muss, dass ich froh bin, dass mich keiner mit dem gewicht nervt!!!
man muss es eh selbser wissen... und naja nacheem levi da war, hatte ich andere sorgen, als wieder dünn zu werden :-P
ich kann dir nur den tipp geben nicht viel zuzunehmen!
also max 8 kg!!! der rest bleibt kleben!!!!
so wars zumindest bei mir und ich hatte schon "nur" 13 kilos mehr! aber 7 sind hängen geblieben!
aber genieß die zeit und hab keine angst vor der waage, hauptsache ey geht euch gut!!!
gast.1234148
3. Dez 2012 12:21
Ich bin mit auch "nur" 88 kg bei 170cm in die ss gestartet. Drei mehr wie bei Felix.
Bis jetzt hab ich nur 8 kg zugenommen.

Ich möchte nach der ss schon unter die 80 kg kommen.
Ich hab schon mal mit Weightwatcher 10 kg abgenommen und denke das ich das nach dem stillen wieder machen werde.

@Lafey
Ich hab mal schon im I-Net nach Möglichkeiten gesucht. Die Auflagen für die Badewanne haben ja auch gleich noch ne Kinderwanne mit dabei und ich hab ja ne Wanne. Ich möchte mich auch nicht wirklich so bücken müssen.
Waren am Samstag beim Inhofer und da schauten wir auch nach so Wickeltischen und bis auf einer haben alle gewackelt wie Kuhschwanz und Rollen dran. Liegt vielleicht auch daran das alle wackeln :-)
Mal schauen ist ja noch ein bisschen Zeit. Ansonsten muss der Wickeltisch ins Wohnzimmer.
gast.1506145
3. Dez 2012 19:36
Huhuu ihr Kugelbäuche! :lol:

Mein Krümel ist heute etwas ruhig, dafür krampft sich mal wieder alles zusammen, bin dann natürlich gleich wieder unsicher... :cry: Aber jetzt, nachdem ich nach der Arbeit wieder ruhiger werde, ist auch der Bauch wieder entspannter... Eigentlich ja faszinierend, wie sich "bisher normaler Stress" auf die SS auswirkt. 8-) Naja... Mal was anderes... :D Wann gedenkt ihr denn, dass wir umziehen? Ins nächste Forum mein ich, nicht das wir noch im zweiten Trimester rumsitzen, bis wir kurz vor'm Platzen sind. :lol:
gast.1531253
3. Dez 2012 20:04
@lafey
Ja ich schaue eh, dass ich mich beim Essen bremse. Mein Glück ist ja, dass ich nicht viel hunger und fast keine Gelüste habe. Zwischendurch brauche ich mal etwas Süßes oder so, aber nicht wirklich tragisch. Aber ich bin so und so eine, die schnell zulegt. Mir kommt vor, wenn ich mir das Essen vorstelle, nehme ich schon zu gg.
Aber ich habe mir vorgenommen, einfach bei meiner Ernährung und bei der Menge aufzupassen und nach der SS wieder voll durchzustarten. Ich hoffe, dass ich mein Ziel irgendwann wieder erreiche.

Meine Kleine hat jetzt wieder sehr aktive Tage. Am Sonntag Früh, ist mein Freund vom Arbeiten nach Hause gekommen, unsere Maus hat ihn gleich begrüßt mit ein paar Bauchtritten. Und gestern war sie auch sehr aktiv, vor allem wie mein Freund die Hand auf den Bauch gelegt hat :-)
gast.1531253
3. Dez 2012 20:05
Aja, wegen dem Umziehen in das nächste Trimester, habe ich mich auch schon gefragt, wann wir umziehen. Bzw. wann man in das 3 .Trimester kommt. gg
gast.1138661
3. Dez 2012 20:09
@ djfroggy:
ach ich denk auch, ich werd ne richtig gute wickelunterlage kaufen und dann wandern...
meine schwester wurde die ganze windelphase auf dem wohnzimmertisch gewickelt ;)
irgendwie gehts immer!!!
aber vielen dank!!!

ich zieh mit euch mit!! sagt nur bescheid ;)

aber wahnsinn, oder!??!!!
die monate verfliegen!!!
696 Beiträge
loading 19540...