januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ca.Be
28. Dez 2012 11:01
Re: januarmami 13
Hallo Ihr :)
Ja alle anderen können immer groß reden über die SS . war bei mir aber zum Glück nich so :)
ich hatte gestern solche Schmerzen im Bauch, ich konnte kaum noch sitzen oder liegen, dann bin ich einfach um 10 nachts durch die Wohnung und hab zusammen geräumt und staub gewischt, wenn ich in Bewegung war, is es gegangen. heute zieht der Bauch noch ganz schön und es spannt. Am nachmittag hab ich FA-Termin, bin schon gespannt was der zu sagen hat, letztes mal meinte er: wenn ich weiter hin Kohlenhydrate esse, bekomme ich ein 4 Kilo baby -.- aber ich las dann im Internet nach, das man das nie so genau sagen kann und meine Tante hat ihren FA gefragt bezüglich dessen und der meinte dasselbe, und das sich das Kind eh nimmt was es braucht :) da war ich erst mal beruhigt :) mal schauen wies heute wird ;)

was habt ihr zu Silvester vor?

habt ihr schon die Krankenhaustasche gepackt? bzw. fertig gepackt?
ich hab jetzt mal angefangen, aber mir fehlt noch einiges und ich weiß nicht so recht was ich alles mitnehmen soll, zb. an Shirts oder so, weil ich nicht weiß ob die im KH lieber wollen, dass man die KH-Kleidung trägt?!
was habt ihr eingepackt ?
gast.1461802
28. Dez 2012 14:32
Warst du schon beim Arzt? Was sagt er?

Ich war heute morgen auch. Beim CTG wurden auch regelmäßig leicht Wehen angezeigt, er meinte aber es sind nur Senkwehen... Babys Kopf liegt nach wie vor im Becken, allerdings noch nicht fest drin, MM ist auch noch zu. Mal schauen wann es so weit ist, bis jetzt scheint es mein Kleiner ja nicht eilig zu haben ;-)

Meine Tasche ist schon ne ganze Weile fertig gepackt, hab einfach alles rein. Zusätzlich noch ein Shirt zum wechseln für meinen Mann, verschiedene Kekse und ne Cola für ihn... Find das voll süß wie nervös mein Mann inzwischen ist, ich bin noch voll entspannt :lol:
2013_Baby
28. Dez 2012 14:58
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Baby!!

Auch ich hab Weihnachten gut überstanden. War auch wirklich super ruhig bzw. haben wir es auch mehr oder weniger ausfallen lassen.

Verlier seid heute Nacht meinen Schleimpropf. Mal gucken... War auch vorhin wieder beim CTG - dort wurde nix aufregendes festgestellt. Muss dann am Sonntag ins Krankenhaus zum CTG - dort wird dann auch nochmal richtig untersucht. Hab auch öfters jetzt menstruationsartige Schmerzen. Die gepackte Tasche steht jetzt jedenfalls im Auto wenn wir immer zum Arzt müssen.

Hatte heute auch das vierte Mal Akupunktur. Wenn es bis Mitte nächste Woche noch nicht da ist, dann bekomm ich noch nen 5 tes Mal.

Hoffe es geht allen gut!!!
Ca.Be
28. Dez 2012 19:21
freut mich, dass es euch soweit gut geht
2013_baby: bin gespannt wann es bei dir los geht und freu mich schon, was du jetzt laufend zu erzählen hast :)

also, heute war ein anderer Arzt da. mein voriger geht nämlich bald in Pension und jetzt ist jeden Freitag der neue da. der ist soooooo nett. nicht zu vergleichen zum andern, mein neuer geht total auf mich ein, erklärt mir was er als nächstes untersuchen wird und so-das totale gegenteil vom 'alten'
na auf jeden fall hat er gesagt er wiegt ca. 2600 gramm, er liegt schon tief im becken aber mein Muttermund ist noch relative weit hinten und noch gut zu.
Man hat heute total schön das Gesicht gesehen-Nase, Augen, Lippen..sooo süß <3 <3 und alles andere (Versorgung, Größe,...) passt auch!
zum CTG muss ich mir nen Termin ausmachen im KH für nächste Woche :) ich freu mich schon so :)
Addi84
28. Dez 2012 20:43
Hey Mädels,

Ja so langsam geht's los irgendwie.
War gestern beim Fa. wegen CTG, danach fragt sie mich ob ich Wehen hätte, da die kleine so unruhig wäre und Stress hätte...teilweise waren die Herztöne bei 60 :shock:
Also heute wieder Fa. und da alles Super. Sie meinte es könnte theoretisch sein das die kleine sich die nabelschnur abgedrückt hat und deswegen die Herztöne bei 60 waren, sie wolle aber kein Risiko eingehen und ich soll ins KH zum wehenbelastungstest :?
Also dahin, CTG, das wieder Super war, dann 3,5 Stunden gewartet zum US...auch alles gut.
Jetzt wollen die keinen Test machen, aber morgen nochmal CTG über ne Stunde oder so.
Man war das nervig :evil:
gast.1461802
28. Dez 2012 21:03
Oh Addi, ich drück dir die Daumen das alles gut ist. Den anderen natürlich auch :-)

Müsst ihr jetzt zum Ende hin eigentlich alle öfters zum Arzt? Ich war heute bei 37+2 und den nächsten Termin hab ich erst bei 38+6. Eigentlich 39+2, aber da war schon alles voll... Bin also eigentlich noch immer bei alle 2 Wochen :-\
Ca.Be
29. Dez 2012 13:46
oh mann, addi, das ist ja nervig so oft.
denk an dich, das alles klappt :)

also, bei mir ist es so, dass ich 4 wochen vor dem ET wöchentlich ins KH zum CTG muss. mein FA sagte zu mir: also in 3 Wochen soll ich nochmal kommen und ich: warum nochmal ? die Überweisung zum CTG hab ich doch schon. und er meinte dann ist ok. dann bin ich nur im KH.

u wie ist das sonst bei euch ?
müsst ihr trotzdem noch zum FA oder nur ins KH ?
gast.1461802
29. Dez 2012 13:57
Hmm ok... Ins Krankenhaus muss ich garnicht, CTG macht mein Arzt. Aber halt nur alle zwei Wochen :-\
2013_Baby
29. Dez 2012 17:14
MelB87 mach dir keine Gedanken. Muss auch erst seid gestern öfters und dann auch nur CTG. Morgen gucken se wohl nochmal alles,aber auch nur weil ich wegen Feiertage und Wochenende ins Krankenhaus muss. ET ist am 04.01. Am 02.01. hab ich dann normal wieder beim Frauenarzt Termin zum CTG.

Addi: die Herztöne von meinem kleinen waren einmal auch nicht okay- nur das sie bei 180 lagen, aber dann war wieder alles okay. Drück dir die Dauem. Ist ja auch nicht mehr lang bei dir!!
gast.1461802
29. Dez 2012 18:14
2013_Baby hat geschrieben:
> MelB87 mach dir keine Gedanken. Muss auch erst seid gestern öfters und dann
> auch nur CTG. Morgen gucken se wohl nochmal alles,aber auch nur weil ich
> wegen Feiertage und Wochenende ins Krankenhaus muss. ET ist am 04.01. Am
> 02.01. hab ich dann normal wieder beim Frauenarzt Termin zum CTG.

Wie oft musstest du davor zum Arzt? Auch alle zwei Wochen?
Ich vertrau meinem Arzt da ja eigentlich schon, nur wunder ich mich dann halt immer weil man überall liest und hört das alle wöchentlich gehen müssen...
Ultraschall ist auch schon ewig her und er meinte wenn beim CTG nichts auffällig ist, wird auch keiner mehr gemacht. Schade eigentlich, ich hab null Ahnung wie groß und schwer mein Bub etwa ist ;-)
2013_Baby
29. Dez 2012 18:30
Ja auch alle zwei Wochen und weil das CTG so hohe Herztöne angezeigt hat desswegen hat er nochmal Ultraschall gemacht. Sonst hätte er das auch nicht mehr gemacht. Und wie groß und schwer, da liegen die Àrzte manchmal auch ganz schön falsch.
gast.1461802
29. Dez 2012 19:06
Dann bin ich ja garnicht die einzige bei der das so ist :lol:

Schließen bei euch auch schon alle Wetten ab, wann euer Baby kommt? Mein Vater ist noch immer der Meinung, das es ein Silvesterbaby wird, das glaub ich aber absolut garnicht ;-)
Bin mal gespannt ob jemand seinen Schatz am 13.01.13 bekommt, das fände ich ja ein cooles Datum ;-)
Ca.Be
29. Dez 2012 20:41
in welcher Woche wurde bei euch das CTG zum ersten mal gemacht ?
wie gesagt ich war alle 4-5 wochen bei meinem FA und die letzen 4 wochen vorm ET muss ich ins KH zum CTG.
schönen abend noch. Lg
gast.1461802
29. Dez 2012 21:02
Ich war auch alle 4 Wochen, ab der 32sten wurde dann CTG gemacht und seit dem geh ich alle 2 Wochen hin...
Addi84
29. Dez 2012 21:07
Hey Mädels,

ich war ja heute wieder zum langem CTG und alles gut. Danach hatte ich auch ein Gespräch mit einer sehr netten Ärztin die sich meine Sorgen auch wirklich angehört hat und darauf eingegangen ist. Also denke ich war das gestern auch nur alles so bescheuert weil da sooo viel Stress war.

Also CTG bekomme ich seit der 28. SSW und seit der 36. (glaub ich) bin ich wöchentlich beim CTG. Eigentlich auch immer bei meiner Fa. nur gestern und heute war Krankenhaus, wegen WE.

US wurde letzte Woche gemacht, Sie wollte nochmal Fruchtwasser schauen, Gewicht und Größe.

Ich wollt noch danke sagen für das Daumendrücken :D

lg
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...