Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1468274
26. Jul 2012 20:43
Re: Aprilmamas 2012
@Boomer: ich dachte auch, dass das erst später kommt (Philipp wird am SA 13 Wochen). Er hat das vor ein paar Wochen schon mal zufällig hin bekommen, aber jetzt macht er das richtig bewusst. Gut beisammen ist er auch, er ist aber auch nicht gerade klein ;)
soey82
26. Jul 2012 20:58
@boomer

danke! das ist mal ne aussage mit der ich was anfangen kann.
ist ja kein problem mit dem Monat, wir sind noch nicht soweit :-), wollte nur mal wissen wie es dann weiter geht.
Er hat bisher erst 40 g gegessen.

irgendwie ging mir jetzt alles zu schnell und in den heften die ich da habe stand nichts brauchbares drin. immer nur morgens - abends welche mahlzeiten in welcher reihenfolge.
:roll:
Minimami3
26. Jul 2012 22:47
ok dachte schon ich fang mit gläschen an sie reißt auch gleich den schnabel auf wenn ich n leeren löffel hinhalte =) seit heute kann sie sich drehen oh man eben grade lag sie im bett am fußende dachte ich guck nich richtig
msp88
26. Jul 2012 23:24
leute wir haben schon 23 uhr und im moment sind es hier bei uns 25grad :shock: wir konnten gestern nacht schon nicht gescheid schlafen wegen der hitze und heut wirds wohl auch net besser :? und morgen solls ja noch wärmer / schwüler werden :o ich glaube ich ersticke morgen :lol:
unser kleiner schatz kann sich auch schon drehen, dabei sieht er immer so süß aus :P ich stille ja auch noch voll aber mein sohn bekommt auch bei so einer wärme noch zusätzlich fencheltee oder wasser.
ja gut dan versuch ich jetzt mal etwas zu schlafen. Gute Nacht..
gast.1007189
27. Jul 2012 05:21
Guten Morgen,

@soey: freut mich, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte :D

Ove ist gegen halb vier wach geworden, hat seine Flasche bekommen (das erste mal ohne komplett aufzuessen :o ) und ist dann sofort friedlich in seinem Bettchen eingeschlafen...Tja, ich allerdings finde irgendwie keinen Schlaf mehr...

Bei uns soll es heute, aber spätestens morgen wieder regnen :( Ich mein, die Hitze war jetzt auch nicht so toll, aber muss es gleich wieder in Regen umschlagen? Hätte gerne mal schön angenehmes Sommerwetter und das am besten ein paar Wochen am Stück...Man kann ja irgendwie gar keine Unternehmungen mal im Vorraus planen, zumindest nichts was draußen stattfinden soll...

Werd jetzt noch mal ein bischen das Internet unsicher machen ;)

LG
gast.917400
27. Jul 2012 07:08
Guten Morgen,

ist das schöööööööööön draußen ;) richtig klare schöne Luft. Aber leider soll es ab heute abend richtig schlecht werden :( . Naja war ja auch 3 Tage warm :lol: :lol: :lol:

Bei uns ist alles super,...Lenny futtert mit Begeisterung seinen Karottenbrei und trinkt auch super gerne Karottensaft. Ansonsten bekommt er Aptamil AR + Nestargel weil er die Milch einfach nicht drinne halten kann. Trotz AR Nahrung kommt es wieder hoch und da er so wenig zugenommen hat müssen wir jetzt Nestargel zusätzlich in die Flasche machen. Aber so klappt es super ;) .

Ich finds ja enorm wie sich eure Baby`s schon "rumkugeln" :shock: . Lenny ist 13 Wochen und dreht sich zu beiden Seiten, hält den Kopf wenn er auf dem Bauch liegt und drückt den Oberkörper schön hoch aber vom umdrehen noch keine Spur. Aber da ich beim KiA arbeite weiß ich dass er noch sehr viel Zeit hat das zu lernen. Genau wie das "Greifen" ...er haut gegen sein Spielzeug aber zugreifen nur wenn man ihn das direkt in die Hand gibt. Aber auch völlig in der Norm. Bewusst Greifen können sie ungefähr ab dem 4-5 Monat.

Naja ich werde mal das schöne Wetter noch ausnutzen ;) ...schönen Tag wünsche ich Euch ...bis die Tage ;)
gast.1325576
27. Jul 2012 07:47
Moin Mädls!

Soey: Mein Beileid, wer ist denn gestorben?
Minimami: gute Besserung und natürlich viel Erfolg!

So. Ich schwitze. Bei uns sind's schon 25 Grad und mein Baby ist gefühlte 1000 Grad heiß :lol:
Ich hab mal alle Fenster aufgerissen, um die relative Kühle reinzulassen.

Wonny: Aaron kann sich auch noch nicht komplett umdrehen. Da ist immer der Arm im Weg :lol: und wer will schon nachbSpielzeug rudern, wenn man sich's auch direkt vor die Nase liefern lassen kann? 8-)
Er kann jetzt aber mit Hilfe und leichter Unterstützung sitzen, so seit 2-3 Tagen. Und das will er auch dauernd. Da ist dann das Geschrei groß, wenn man ihn hinlegt :roll:

Wie groß sind eure Mäuse denn mittlerweile?
msp88
27. Jul 2012 08:19
guten morgen
die erwartete hitze ist ja auch schon da :)
@Mirjam mein sohn ist jetzt 65cm groß und wiegt 7200g.
gast.917400
27. Jul 2012 09:30
Puuuhhhh ist das heiß :shock: aber schön ;)

Ich kann ganz ehrlich nur davon abraten die Kleinen jetzt schon mit Hilfe sitzen zu lassen. Die Wirbelsäule ist dafür noch überhaupt nicht bereit. Die Muskeln alle noch viel zu schwach. Das Gewicht drückt auf die noch gar nicht bereite Hüfte. Das kann übelste Haltungsschäden verursachen und diese müssen nicht jetzt auftreten sondern können auch Jahre später noch kommen. Alles was die Kleinen ALLEINE ohne Hilfe schaffen ist erlaubt. Können sie sich alleine hinsetzen kann man das nicht verhindern aber das passiert erst mit ca 6-8 Monaten und dann ist es schon arg früh.

Nicht falsch verstehen, aber wir haben so viele Kinder mit Haltungsschäden in der Praxis die jahrelang zur Krankengymnastik müssen (klar nicht alle weil sie zu früh sitzen wollten)...das ist echt nicht schön. Ihr müsst selber wissen was ihr macht, aber ich würde es zu diesem Zeitpunkt lassen. Natürlich wollen die Kleinen hoch und gucken, ist ja auch alles super interessant und neugierig sind sie auch. Meiner würde am liebsten den ganzen Tag mitten aufm Tisch sitzen hab ich das Gefühl aber dafür ist es halt noch zu früh. Ich lege ihn trotzdem hin, auch wenn er Theater macht, dann lenke ich ihn mit Spielzeug ab und schon ist wieder gut.

Soll kein Vortrag werden oder so....ist auch nicht böse gemeint und wie gesagt jeder macht das was er für richtig hält. Aber zu diesem Punkt muss ich einfach als 4fache Mutter etwas schreiben :lol: ;)

So schönen Tag euch ;)
Geniesst die letzten Sonnenstrahlen... :shock: :? :(
Caro16
27. Jul 2012 09:33
hiii, bei uns ist es auch brütend....... :o Sophia hat heute nacht nur im tshirt und dünnem <strampelsack geschlafen. Als sie heute nacht zum stillen kam , war sie so geschwitzt, richtig nass..... das mache ich nicht mehr , dann schläft sie halt nur im Body ohne alles....unser Schlafzimmer ist wie eine Sauna!!!!

joa und gleich muss ich zum Zahnarzt :( ist aber nur ne Kontrolle ...... und nachher ist Babytreff ......freue ich mich schon drauf.....bekomme da später den bezug von ikea für den maxi cosi , den tipp habe ich hier im Forum gelesen .....weil die Dinger von Maxi cosi selber so teuer sind ........

heute mussten wir mal früh raus aus dem Bett , weil der Fensterputzer kam ....sophia ist das gar nicht gewöhnt , wollte noch weiter schlafen als ich sie um acht aus dem Schlafzimmer geschoben habe........

so , ich muss in den Keller um meine Gardienen aus der Waschmaschiene zu holen !!!! Fenster sehen jedenfalls wieder sauber aus ;)

so bis später mal
gast.1325576
27. Jul 2012 10:50
Ich glaub du hast mich jetzt leicht missverstanden, Wonny...
Der sitzt ja nicht den ganzen Tag. Außerdem ist er mit seinem Spielbogen lange beschäftigt. Das ständige Rumgeschleppe kommt gar nicht in die Tüte. Aber auf dem Schoß oder überhaupt auf dem Arm ist der Wiegegriff mal total Out. Da muss gekuckt werden, ist ja auch richtig.
Deswegen hab ich auch keine Babywiege, weil das nix gescheites sein kann, wenn die Kids drin hängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve... Und der MaxiCosi erregt bei mir Argwohn, aber irgendwie müssen die Babies ja auch von A nach B kommen.
Apropos BabySafe... Wenn Aaron so weiterwächst, dann ist der mit spätestens 9 Monaten aus dem Ding rausgewachsen. Gibt's Autositze, die ab dem Alter schon gehen und trotzdem mitwachsen?

Edit: Aaron ist jetzt 66cm groß und wiegt 6,2kg
gast.917400
27. Jul 2012 11:02
Das war auch nicht speziell auf Dich gerichtet MirjamB. es war mehr für die Allgemeinheit.
Ich hab es nämlich schon öfter gelesen das viele ihre Baby`s in dem Alter schon mit Kissen im Rücken etc. in den Hochstuhl setzen, oder auf die Couch oder so....also ganz und gar nicht auf Dich bezogen sondern nur allgemein. Ich meinte damit auch nicht dass Du Deinen Wurm den ganzen Tag sitzen lässt, um Gottes Willen :shock: ....ich meinte damit nur das es absolut schädlich für den Rücken, die Muskelatur und die Hüfte ist, wenn sie halt noch so klein sind und die Kraft dafür eigentlich noch gar nicht haben. Viele von uns hier sind eben zum 1. mal Mutter und versuchen und probieren halt. Deswegen hab ich es einfach mal geschrieben, weil ich denke ein Tipp in die Richtung bzw. eine Meinung von Müttern mit zwei oder mehr Kindern kann doch nie schaden.

Also nicht persönlich nehmen war echt nicht persönlich gemeint ;)
LG
gast.1007189
27. Jul 2012 11:34
Hi,

meine beiden Kinder halten Mittagsschlaf :D ...herrlich die Ruhe :D

Ich kann da wonny als zweifach Mama nur voll und ganz zustimmen!!! Nur nicht übertreiben und schon gar nichts erzwingen!!!

Lg
gast.1325576
27. Jul 2012 11:49
Hab mir das nicht so zu ❤ genommen :lol:
gast.917400
27. Jul 2012 11:57
Gut dann bin ich beruhigt ;) :lol:

So Wetter ausnutzen, hier ist es sooooooooooooo heiss aber total schön endlich mal.... :D
987 Beiträge
loading 19543...