März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2012 15:57
Re: März-Mamis 2012
copilot der gleiche meinung bin ich auch was die alles sagen mein kleiner mann ist mit 3450 g geboren und wiegt jetzt 6200 g ca und das wäre dem kinderarzt meihnung zu viel
gewachsen ist er auch ganz schön geb mit 54 cm sagte man bei der u3 war er 52 da kann was nicht stimmen aufjedenfall ist er jetzt 65 cm
naja ich finde es nur blöd das der kia mir klar machen möchte das mein junge nur deswegen ständig bauchschmerzen hat weil er zu viel zunehmen tut
wenn ich dran denke das meine große mit 3200 g zur welt kam und in den gleichen alter schon 8 kg wog
und heute mit 2 jahre und 8 monate mal grad 3 kilo mehr hat .... und da sagte mir der arzt auch ich soll das kind nur von tee ernähren und nur 3 flaschen am tag geben da habe ich hn aber den vogel gezeigt .

naja ich finde es nur blöd das der kia mir klar machen möchte das mein junge nur deswegen ständig bauchschmerzen hat weil er zu viel zunehmen tut

wenn ich dran denke das meine große mit 3200 g zur welt kam und in den gleichen alter schon 8 kg wog

6. Jun 2012 16:03
@ Melina das gleiche hatten wir auch das er bei der U Untersuchung kleiner war. Bei der Geburt messen die mit einem Maßband am Körper entlang und beim Kinderarzt mit so nem Tabellen din wo er am Kopf angelegt wirt und bis zum Fuß in so ner schiene liegt. Blöd zu erklären.
Meiner war bei der geburt 56cm und bei der U Untersuchung dann nur noch 49cm....
Heute wiegt er fast 7kilo und ist 65,5cm groß laut KiÄ in der norm zumal die beim krabbeln eh abnehmen
Hab meinem Zwerg gestern Abend Frühkarotten gegeben
Er hats super vertragen und steht voll drauf
Jetzt bekommt er zwischen durch immer mal wieder ein paar Löffelchen um ihn dran zu gewöhnen
Meiner war bei der geburt 56cm und bei der U Untersuchung dann nur noch 49cm....
Heute wiegt er fast 7kilo und ist 65,5cm groß laut KiÄ in der norm zumal die beim krabbeln eh abnehmen
Hab meinem Zwerg gestern Abend Frühkarotten gegeben

Er hats super vertragen und steht voll drauf

Jetzt bekommt er zwischen durch immer mal wieder ein paar Löffelchen um ihn dran zu gewöhnen

6. Jun 2012 16:09
Hab heute auch Frühkarotten und Kürbis gekauft - ich kanns einfach nicht mehr erwarten
Gestern durfte er von seiner Schwester beim Nutella kosten, da hat er gelacht und um den Mund ausgeschaut - ich hab vergessen dass die kleinen beim Essen einfach wie kleine Ferkel aussehen
Wie alt ist Deiner Deguirl?
Timo war bei der Geburt 47cm und jetzt 62cm, also hat er schon brav an Länge zugelegt.
Meine Tochter war 46cm und 2220 bei der Geburt und die hatte zur selben Zeit wie Timo jetzt schon 7kg
aber war um 6cm kleiner - also ein richtiges Moppelchen
Ich finde ich als Mutter weiß was gut ist für mein Kind und was nicht und sollte ich mal keine Augen mehr sehen, dann weiß ich es ist zuviel

Gestern durfte er von seiner Schwester beim Nutella kosten, da hat er gelacht und um den Mund ausgeschaut - ich hab vergessen dass die kleinen beim Essen einfach wie kleine Ferkel aussehen

Wie alt ist Deiner Deguirl?
Timo war bei der Geburt 47cm und jetzt 62cm, also hat er schon brav an Länge zugelegt.
Meine Tochter war 46cm und 2220 bei der Geburt und die hatte zur selben Zeit wie Timo jetzt schon 7kg

Ich finde ich als Mutter weiß was gut ist für mein Kind und was nicht und sollte ich mal keine Augen mehr sehen, dann weiß ich es ist zuviel
6. Jun 2012 17:03
Lukas wird am Sonntag 3 Monate alt.
Er ist zwar kräftig aber nicht dick und ich finds okay. Wenn se mal krank werden dann bauen die eh ab und wenns ans krabbeln geht auch.
Also von daher und wenns ihm schmeckt soll er essen
Er isst im Moment alle 5-6std. so um die 200ml und nu bekommt er noch ein paar löffelchen Frühkarotten
Er durfte heute morgen von mir Apfel-Banane-Zwieback probieren darauf war er total scharf
Er ist zwar kräftig aber nicht dick und ich finds okay. Wenn se mal krank werden dann bauen die eh ab und wenns ans krabbeln geht auch.
Also von daher und wenns ihm schmeckt soll er essen

Er durfte heute morgen von mir Apfel-Banane-Zwieback probieren darauf war er total scharf

6. Jun 2012 17:47
Hi
Bin auch ne Märzmama
Mein kleiner Mann kam am 2.März um 19.30Uhr!
ET war eigentlich der 22.02...Wurde dann eingeleitet!
LG

Bin auch ne Märzmama

Mein kleiner Mann kam am 2.März um 19.30Uhr!
ET war eigentlich der 22.02...Wurde dann eingeleitet!
LG
6. Jun 2012 20:14
Hallo Märzmama
ist ja witzig, meiner ist am 02.03 um 19.35 Uhr geboren
Lukas wird erst 3 Monate und darf schon Karotten essen?? Ich beneide dich um Deinen Mut, ich würds auch schon soooo gern geben, aber irgendwie trau ich mich nicht
Ich hoffe ich kann die 3 Wochen noch abwarten.
Timo trinkt bei Pre-Nahrung alle 2 Stunden 200ml und bei 1er Nahrung alle 4 Stunden 200ml daher denke ich werd ich jetzt anfangen komplett auf 1er umzustellen, 2 Flascherl pro Tag bekommt er schon.
Heute ging die Bestellung bei baby-walz raus mit den Löffeln die ich bestellt habe - dann wird noch schwerer wenn die Löffeln auch da sind nächste Woche
ist ja witzig, meiner ist am 02.03 um 19.35 Uhr geboren

Lukas wird erst 3 Monate und darf schon Karotten essen?? Ich beneide dich um Deinen Mut, ich würds auch schon soooo gern geben, aber irgendwie trau ich mich nicht

Timo trinkt bei Pre-Nahrung alle 2 Stunden 200ml und bei 1er Nahrung alle 4 Stunden 200ml daher denke ich werd ich jetzt anfangen komplett auf 1er umzustellen, 2 Flascherl pro Tag bekommt er schon.
Heute ging die Bestellung bei baby-walz raus mit den Löffeln die ich bestellt habe - dann wird noch schwerer wenn die Löffeln auch da sind nächste Woche

6. Jun 2012 21:03
wie habt ihr denn von der PRE auf die 1er umgestellt?denke auch darüber nach...
6. Jun 2012 21:09
Ich habe als 1. mal das Morgenflascherl mit 1er gegeben, weil wenn er es überhaupt nicht vertragen hätte wäre zumindest die Nacht nicht mehr ganz so schlimm gewesen, das habe ich 4 Tage lang gemacht, dann hab ich das Abendflascherl auf 1er umgestellt, das hat er jetzt seit 1,5 Wochen und jetzt seit 3 Tagen das Mittagsfläschen auf 1er umgestellt. Sprich er kriegt jetzt 2 Flascherl am Tag mit 1er. Am Samstag fange ich dann das nächste Flascherl an auf 1er umzustellen, ich glaube da werd ich das Nachmittagsflascherl nehmen und das in der Früh daweil noch auf Pre lassen für 1-2 Wochen und dann komplett auf 1 umstellen, also auf die sanfte Tour.
6. Jun 2012 21:21
Ja so hab ichs mir auch gedacht....Fynn trinkt alle 3 Stunden 150 ml...aber seit ner Woche ca auch Nachts ab ca 2 Uhr...
6. Jun 2012 21:44
6. Jun 2012 22:34
@ Copilot ich habs jetzt einfach mal ausprobiert und er verträgt es super.
Ich hab hin und her überlegt und mich erkundigt warum sie das erst ab dem 4. Monat bekommen sollen, aber man bekommt nirgens ne Vernünftige Antwort die dagegen spricht.
In den ersten drei Monaten spielt sich die Verdauung ja ein. Und da er keinerlei Probleme zeigt bekommt er jetzt ab und an mal Möhrchen oder Kürbis
Ich kenne Kinder die es sogar noch früher bekommen haben.
Und wie meine Mama mir erzählte gabs in den 90er schon Möhrchen ab der 6. Woche. warum sich das geändert hat weiß keiner.....
Ich würds einfach ausprobieren und gut ist
Ich hab hin und her überlegt und mich erkundigt warum sie das erst ab dem 4. Monat bekommen sollen, aber man bekommt nirgens ne Vernünftige Antwort die dagegen spricht.
In den ersten drei Monaten spielt sich die Verdauung ja ein. Und da er keinerlei Probleme zeigt bekommt er jetzt ab und an mal Möhrchen oder Kürbis
Ich kenne Kinder die es sogar noch früher bekommen haben.
Und wie meine Mama mir erzählte gabs in den 90er schon Möhrchen ab der 6. Woche. warum sich das geändert hat weiß keiner.....
Ich würds einfach ausprobieren und gut ist

7. Jun 2012 07:14
Loreya hat geschrieben:
> Ja so hab ichs mir auch gedacht....Fynn trinkt alle 3 Stunden 150 ml...aber
> seit ner Woche ca auch Nachts ab ca 2 Uhr...
Also ich denke alle 3 Stunden 150ml PRE ist doch ok! Trinkt meiner auch, und das die auch nachts ihre Flasche wollen ist doch ok.
Ich versteh immer nicht warum alle immer auf die 1er wollen?? Es gibt immer mal Zeiten wo die kleinen öfters und mehr trinken wollen. Dahinter steckt dann ein Entwicklungsschub und die kleinen benötigen mehr Energie.
Bei der 1er sollte man ja die Trinkabstände einhalten, da ja Stärke enthalten ist. Diese verbleibt länger im Magen.
Letzlich muss es ja jeder selber entscheiden, aber alle 3 stunden 150ml ist völlig im Rahmen. Wenn jetzt alle 1,5-2 Stunden die kleinen um die 200ml verlangen und auch wegtrinken dann würde ich wahrscheinlich erst die 1er nehmen.
Und wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger. Jetzt beim 2. Kind sehe ich vieles gelassener und bin der Meinung wozu muss so ein kleiner Säugling nach Zeitschemen essen??
Die Uhrmenschen hatte auch keine Uhr und haben einfach nach Bedarf gestillt. (Flaschen werden die ja kaum gehabt haben
)
> Ja so hab ichs mir auch gedacht....Fynn trinkt alle 3 Stunden 150 ml...aber
> seit ner Woche ca auch Nachts ab ca 2 Uhr...
Also ich denke alle 3 Stunden 150ml PRE ist doch ok! Trinkt meiner auch, und das die auch nachts ihre Flasche wollen ist doch ok.
Ich versteh immer nicht warum alle immer auf die 1er wollen?? Es gibt immer mal Zeiten wo die kleinen öfters und mehr trinken wollen. Dahinter steckt dann ein Entwicklungsschub und die kleinen benötigen mehr Energie.
Bei der 1er sollte man ja die Trinkabstände einhalten, da ja Stärke enthalten ist. Diese verbleibt länger im Magen.
Letzlich muss es ja jeder selber entscheiden, aber alle 3 stunden 150ml ist völlig im Rahmen. Wenn jetzt alle 1,5-2 Stunden die kleinen um die 200ml verlangen und auch wegtrinken dann würde ich wahrscheinlich erst die 1er nehmen.
Und wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger. Jetzt beim 2. Kind sehe ich vieles gelassener und bin der Meinung wozu muss so ein kleiner Säugling nach Zeitschemen essen??
Die Uhrmenschen hatte auch keine Uhr und haben einfach nach Bedarf gestillt. (Flaschen werden die ja kaum gehabt haben

7. Jun 2012 07:50
Die haben wahrscheinlich mit 4 Monaten schon das rohe Fleisch zu kauen bekommen
Alle 3 Stunden hätte ich auch kein Problem, aber bei 2 Stunden schon, bin gestern gerast über die Autobahn damit ich zu meiner Mutter komme und ihm das Flascherl geben kann weil er genau nach 1 Stunde und 40 Minuten zu brüllen begonnen hat
Und mit der 1er ist es schon besser wenn man zumindest 4 Stunden Zeit hat was zu unternehmen.
Bei meiner Tochter hab ich nicht so herumgesch... Ich hab eh schon gesagt, je älter man wird desto blöder wird man bei den Kindern. Kristin hat mit 3 Wochen schon auswärts geschlafen und Timo das arme Burli kann doch noch nicht woanders schlafen

Alle 3 Stunden hätte ich auch kein Problem, aber bei 2 Stunden schon, bin gestern gerast über die Autobahn damit ich zu meiner Mutter komme und ihm das Flascherl geben kann weil er genau nach 1 Stunde und 40 Minuten zu brüllen begonnen hat

Und mit der 1er ist es schon besser wenn man zumindest 4 Stunden Zeit hat was zu unternehmen.
Bei meiner Tochter hab ich nicht so herumgesch... Ich hab eh schon gesagt, je älter man wird desto blöder wird man bei den Kindern. Kristin hat mit 3 Wochen schon auswärts geschlafen und Timo das arme Burli kann doch noch nicht woanders schlafen

7. Jun 2012 10:50
Das Theater was du wärend der fahrt hattest, hatte ich täglich Copilot deswegen hab ich recht früh auf die 1er umgestellt, da ich ja auch keine Milch mehr hatte.
Gestern abend hat der kleine Schatz nochmal Möhrchen bekommen und war ganz entzückt das mama ihm sowas leckeres gegeben hat
Ich muss ehrlich sagen, es ist mein erstes Kind und ich bin recht gelassen was so manches angeht. Ich weiß nicht ob die Ruhe meines Mannes abstrahlt oder obs einfach so ist.
Öfters denke ich mir auch, früher haben die Leute es auch nicht anders gehandhabt. Als es z.b. noch keine Gläschen gb oder diese Alterseinschränkungen und unsere Vorfahren haben ja schließlich auch überlebt, sonst wären wir ja gar nicht da!!
Gestern abend hat der kleine Schatz nochmal Möhrchen bekommen und war ganz entzückt das mama ihm sowas leckeres gegeben hat

Ich muss ehrlich sagen, es ist mein erstes Kind und ich bin recht gelassen was so manches angeht. Ich weiß nicht ob die Ruhe meines Mannes abstrahlt oder obs einfach so ist.
Öfters denke ich mir auch, früher haben die Leute es auch nicht anders gehandhabt. Als es z.b. noch keine Gläschen gb oder diese Alterseinschränkungen und unsere Vorfahren haben ja schließlich auch überlebt, sonst wären wir ja gar nicht da!!
7. Jun 2012 11:10
Hallo zusammen,
@copilot:Das du ab und zu die 1er gibst und zwischendurch Pre hatte ich mir auch mal überlegt, aber mir wurde gesagt das sich dann bei jeder Flasche der Darm umstellen muss. Da es ja immer was anderes ist, vllt.die selbe Marke aber irgendwie trotzdem anders in der Zusammenstellung.
Hab mich auch schon gefragt ob das richtig sei, wollte auch ne sanfte Umstellung. Mein Arzte meinte von der 1er schläft sie nachts trotzdem nicht besser/länger. Hab es bis heute nicht ausprobiert und die 1er steht immernoch im Schrank.
Da meine auch sehr kurze Abstände hat alle 1 1/2h aber trinkt nicht die vollen 150 sondern höchstens 100. Ich hab immer gemeint sie ist eine Genusstrinkerin, lässt es auch meist erst kälter werden 37°C warm rührt sie nicht an.
Ich hatte Angst das ihr kurzes Trinkverhalten bei der 1er bestehen bleibt und da muss man ja die Abstände einhalten, da darf man ja nicht nach Bedarf geben.
Hat deiner die 1er und Pre zusammen am Tag gut vertragen?
@becki22:
Das mit den Urmenschen ist genial, genau wie haben die es gemacht bei Milchstau etc.
Die haben bestimmt was gebraut auf ihrem Topf über dem Feuer mit ganz vielen Keimen. Und vertragen haben´s die meistens.
Sogar meine Mutti hat gesagt bei denen gab´s früher auch nicht so viel Aufklärung du darfst das nicht, dieses ist nicht gut. Die haben auch einfach gemacht und ausprobiert. Die hatten auch niemanden zum Fragen außer den FA. Kein i-net, nicht viele Bücher usw.
Man lässt sich denke ich heutzutage wirklich zu sehr einschüchtern. Will ja nichts verkehrt machen.
@copilot:Das du ab und zu die 1er gibst und zwischendurch Pre hatte ich mir auch mal überlegt, aber mir wurde gesagt das sich dann bei jeder Flasche der Darm umstellen muss. Da es ja immer was anderes ist, vllt.die selbe Marke aber irgendwie trotzdem anders in der Zusammenstellung.

Hat deiner die 1er und Pre zusammen am Tag gut vertragen?
@becki22:

Sogar meine Mutti hat gesagt bei denen gab´s früher auch nicht so viel Aufklärung du darfst das nicht, dieses ist nicht gut. Die haben auch einfach gemacht und ausprobiert. Die hatten auch niemanden zum Fragen außer den FA. Kein i-net, nicht viele Bücher usw.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...