Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1378527
21. Apr 2012 15:18
Re: Mai- Mamis 2012
Hallöchen,

Ich hab mir auch extra neue Schlüppis fürs KH gekauft. Ganz günstige, die ich danach auch wegwerfen kann. Und für den Kreissaal habe ich auch Crogs, eben wie du gesagt hast, weil die abwaschbar sind.

Ich habe mir eben erstmal einen groooßen Schokomuffin geholt :lol: Aber nun ist mir schlecht :roll: :lol: Zuviel des Guten :lol:

@franzi: Mach dir keine Gedanken, du wirst da auf jeden Fall reinpassen. die sind so dehnbar ;) Und wenn mein dicker Po und meine Elefantenschenkel da rein gehen, dann passt da jeder rein ;) :lol:

@Carole: Das mit dem ,,leicht" angeheitert habe ich heute Nacht vor mir, wenn mein Freund von nem Geburtstag zurück kommt :roll: Mich nervt das auch immer tierisch, vor allem, weil ich auch gerne mal wieder feiern gehen würde :roll:

Wünsche euch einen schönen Samstag
gast.1343776
21. Apr 2012 15:43
Meine Kontraktioen waren gestern den ganzen Abend und die ganze Nacht ziemlich stark, nur der Abstand war einfach noch zu groß um ins KH zu fahren, Heute ist es wieder etwas ruhiger.
Dafür habe ich heute Nacht wieder mal serh gut geschlafen, nur das ständige aufs Klo gerenne war wieder etwas nervig :roll:

Irgendwie habe ich heute absolute Futterlaune :oops: . Ich habe gerade ein riesengroßes Cornettoeis verputzt und freue mich schon nachher aufs grillen, obwohl ich da nur ein Stück Feisch und gegrillte Pilze, Brot und Tzatziki essen werde. Als Nachtisch gibt es dann wieder meine heißgeliebten Erdbeeren :lol:

So, gleich werde ich mich nochmal ans Bügelbrett schmeißen und ein bischen was abarbeiten ;)
Carole-Ann
21. Apr 2012 21:25
Oh man, diese "Pfirsich-Torte" war vielleicht lecker :D und jetzt stehen auch noch zwei mega Stücke bei mir im Kühlschrank :lol:

Was Schlüpfer kaufen fürs KH? Ihr seits ja witzig. Also ich pass noch gut in meine rein, und warum ausgerechnet neue? Damit sie vorzeige tauglich sind?

Ich hatte heute wieder etwas mehr Wasser als sonst.. liegts wohl doch auch an den Themperaturen? Hatten heute zwischen 12-17 °C.

@bellabert: Ich war schon ziemlich angefressen heute morgen, weil er die ganze Woche abends unterwegs war oder dann jemand bei uns. Nun waren wir heute bei den Schwiegereltern, Holz aus dem Waldstück holen und morgen ist er Auto kaufen mit einem guten Kumpel. Mir gehts wie dir, ich würd auch gern mal wieder ausgehen.. Mehr nervt mich aber, dass er meine Gutmütigkeit so ausnutzt, weil ich sag eher wenig, wenn er so viel unterwegs ist.
felix&julia
21. Apr 2012 22:36
@carole-ann: die "schlüppis" wie bellabert sie getauft hat hab ich auch:D aber die sind sowas von nicht schön XD aber genau dafür sind sie da:D:D damit man nich die schönen dann wegschmeißen muss wegen wochenbett und dem zeugens=D

@all: ich bin heut so viel gelatscht.. bei uns is grad messe...kurz afa.. ja mein freund und ich beide fest entschlossen ja afa gute idee da gehn wir hin:D jaaaaaaa die idee hatten heut iwie sooo viele... hab seine hand voll gequetscht damit ich ihn in der menge nich verlier XD weil ich mal wieder kein handy dabei hatte:( naja danach auf zu meinen eltern hallo sagen.. da is meine mam dann auf die idee gekommen minigolfen zu gehn:D okaaay wir zum minigolfen:D war auch sehr spaßig XD
und heut abend sind mein freund und ich dann noch zum ikea nochmal n regal für die küche kaufen... is echt erstaunlich was man so alles für ne wohnung an stauraum braucht-.-´teuer das doofe zeug... hoffe jetzt is bald schluss im karton XD
und jetzt haben wir grad ne 3D dvd geschaut:) und beide festgestellt EIGENTLICH könnte der kleine ja jetzt kommen:D dann können wir ihn 3D anschaun und sogar anfassen:):) ich will gar nich mehr die 9 tage warten die es ab morgen noch sind....

so genug euch zugetextet:) euch nen schönen sonntag morgen:) und jetzt ne gute(hoffentlich für uns alle erholsame:) ) nacht
gast.1378527
22. Apr 2012 02:24
Männer... da schläft man ENDLICH mal friedlich im Bettchen und der Kerl kann es nicht lassen mich aufzuwecken, um zu erzählen, dass er wieder zu Hause ist :shock: Also Carole, ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich sage da auch nie was zu. Ich will ja schließlich auch nicht die ,,doofe" sein :roll:
Naja, also wieder ab auf die Couch :evil:
Ich habe seid einigen Stunden immer wieder Wehen :D Abstände sind zwar unregelmäßig, aber ich freu mich trotzdem. Denn wie heisst es so schön: Jede Wehe bringt einen näher an die Geburt :D
Ich wünsche euch eine schöne Nacht und tolle Träume ;)
gast.1324857
22. Apr 2012 10:37
Wünsche euch ein wunderschönen guten Sonntag morgen :)

Lagen heute morgen schön im Bett und haben gemütlich Kaffee getrunken war richtig schön, den morgen so gemütlich anzufangen. Auch wenn mein Mann eine Stunde ehr aufwar als der Wecker *g* War aber sehr froh da ich heute morgen ein niedrigen BZ hatte, glaube stunde später wäre er ganz im Keller gewessen :)

Hab wieder ein Traum gehabt, war im Kh zur Geburt und man konnte den Kopf schon sehen aber hatte keine Wehen, sollte laut Arzt ne runde laufen gehen, was ich auch getan habe, aber immer noch keine wehen gehabt. Dann haben die den kleinen gehollt weil der BZ immer tiefer ging. Hab den kleinen auch gesehen diesmal mal schauen ob er wirklich so aussehen wird. Vlt war der Traum nur wegen den tiefen BZ, das ich langsamm aufstehen sollte. Ist ja noch mal alles gut gegangen.

Wetter ist mal wieder gar nicht schön, gleich zu Schwiegereltern Essen

Ihr redet alle von Kuchen hier und ich hatte gestern so schmackes auf Kuchen das könnt ihr euch nicht vorstellen.....

Wegen weg gehen, mein Mann fragt mich wenn er weg gehen möchte und wenn ich den sage das es schon zu viel ist bleibt er auch zu Hause. Also ich sage es immer wenn es zu viel ist. Oder er sagt seinen Kumpels schon selbst ab falls er es merkt das es zu oft ist.
gast.1343776
22. Apr 2012 10:41
Guten Tag Mädels,

irgendwie werden meine Kontraktionen mal schlimmer, so wie gestern abend, daß ich mir gedacht habe, naja, wenn das so weitergeht, dann fahren wir ins KH und dann lag ich im Bett und es wurde wieder etwas schwächer.

Mein Mann hat gestern echt den Vogel abgeschossen :lol: . er sit doch tatsächlich um 20 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und kam heute Nacht erst um 3 Uhr ins Bett und hat dann schön angefangen zu schnarchen :evil: , so daß ich wieder mal ausgezogen bin.
Heute morgen um sieben konnte ich nicht mehr liegen und habe ihn geweckt und was meint mein Göttergatter, wie schon aufstehen? :roll:
Mein Kommentar, ja ich habe Hunger und Du hast 11 Stunden geschlafen.
Er ist total allergisch gegen Birkenpollen und hat diese Schlafphase meistens im Frührjahr, wenn die Birken so richtig losegen.

Dazu kam ja auch gestern wieder garnichts im Fernsehen und dazu ist unser Kabel vom DVD Player kaputt, so, daß ich noch nicht mal eine DVD gucken konnte.
Ich bin dann auch um 21 Uhr zu Bett gegangen und habe noch gelesen. Um 23 Uhr habe ich die Hunde nochmal rausgelassen und habe den Fernseher aus gemacht, noch nicht mal das hat er mitbekommen. Na so einen gesunden Schlaf hätte ich mometan auch gerne.

Das Wetter ist heute bei uns in Niedersachsen echt grausig. Es nieselt und ist dazu so blöd schwülwarm.
Naja, Sofawetter eben, wenn man bequem auf dem Sofa lümmeln könnte :lol:

Werde mich gleich, nachdem ich noch den Geschirrspühler ausgeräumt habe, auf mein Bett verkrümmeln und mein Buch weiterlesen.
Habe heute auch schon genug gewirbelt, HUndebetten neu bezogen, gesaugt, gewischt und das Bad hat auch seine wöchentliche Reinigung bekommen. Das Gulasch für heute abend ist auch schon angebraten und zusammen gemischt und steht im Backofen, damit ich es nachher nur noch anstellen brauch.

Momentan sind meine Kontraktionen so bei 15-20 Min. Entweder sie werden jetzt entlich mal stärker oder sie sollen verschwinden, denn auf Dauer ist es schon etwas nervig, denn Senkwehen sind es definitiv nicht mehr.
Naja, schauen wir mal.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!!
Dezember2002
22. Apr 2012 11:15
Guten Morgen
Oh man ich bin gerade total überfordert. Bitte nicht lachen,oder schimpfen. Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte voll lust auf meinen Mann, habe ihn also geweckt. :lol: Jetzt habe ich seit 9 Uhr immer wieder starke Unterleibschmerzen und weiss nich tob es nur Senkwehen sind,oder doch schon richtige Wehen. Mal sind sie stärker mal nicht, mal regelmässig und dann mal wieder nicht. Obowhl ich schon 2 Kinder bekommen habe, bin ich gerade total überfordert mit der ganzen Situation. Ich traue meinem Mann aber nichts zu sagen,weil er KH´s hasst wie die pesst und er leicht genervt ist wenn es falscher alarm ist. Jetzt bitte nicht falsch verstehen ich kann ihn schon verstehen,wenn ich ihn jetzt verrückt mit Wehen mache und es dann doch ein Fehlalarm sein sollte. Immerhin ist er ab morgen wieder bis Freitag weg und den kostbaren Familiensonntag im KH zu verbringen ist auch nicht toll.
Was denkt ihr darüber, können senkwehen auch so schmerzhaft sein?
v.poteczin
22. Apr 2012 11:52
Guten morgen dezember,
mein mann kann khs genauso leiden wie deiner...
ich kann dir leieder nicht wirklich weiter helfen, ich weiß nur von meiner hebi, dass selbst wenn es richtige wehen wären erst ins kh gehen soll wenn sie über 1 std regelmäßig alle 5 minuten kommen... und wen du einfach mal deine hebi oder direkt im kh (kreissaal) anrufst und die situation beschreibst???? die können dir bestimmt mehr sagen...

bin grad auch am rum googelen... heute nacht hat sich der schleimpfropf gelöst oder zumindest ein teil... bin 36+3... laut netz beginnt die geburt in den nächsten 1-3 tagen....kennt sich da jemand aus???

liebe grüße
Dezember2002
22. Apr 2012 11:57
Die schmerzen sind ja seit 9 Uhr , somit schon seit 3 stunden abständie zwischen 5 und 7 minuten. Ich möchte niemanden Nerven und habe angst,daß ich alle auf einen Sonntag umsonst verrückt machen, eben weil ich ja noch zeit habe. Aber dadurch das wir nun mal Sex heute morgen hatten, bin ich echt überfordert. Bei unserem Sohn damals hatten wir auch Sex wo dann unser sohn 24 stunden später da war. Nur jetzt sind es noch 4 1/2 wochen bis zum ET.
v.poteczin
22. Apr 2012 12:02
hmmmm....
versteh dich das du niemanden verrückt machen willst...
ich weiß erlich nicht was du tun solltest.... :?
entscheide nach bauchgefühl...
Carole-Ann
22. Apr 2012 12:03
Hallo Mädls,

was für ein Scheiß-Wetter. Waren bis 10:30 Uhr heut auch im Bett liegen geblieben.. mein Mann fährt um 1 Uhr mit nem Kumpel nun ein Auto kaufen. Ich werd Dusche und Badewanne putzen.

@Michaela, schaffst du es noch so viel zu machen im Haushalt? Ich finde bücken schon sehr anstrengend, oder unterstütz dich dein Mann total?

@Schwanger: Meine Senkwehen haben mich gestern wieder mal in die Knie gezwungen, also gehen war echt schwer. Wobei ich auch immer nicht weiß, ob es wirklich welche sind. Tun extrem weh, sind relativ weit unten, aber der Kleine bewegt sich dabei auch immer. Nun weiß ich nicht, sind es seine Bewegungen oder lösen die Bewegungen die Senkwehen aus. Also es hat schon sehr weh getan bei mir gestern und wurde erst besser, als ich ins Bett ging. Hast du eine Belegshebamme? Ich würd sie anrufen, wenn ich mir unsicher wäre.

@sylvia: Krass, was du immer träumst, ich träum gar nichts. Aber ich denk bei dir kommt das mit dem BZ wirklich noch dazu. Ist ja doch ein Riskiofaktor mehr.

Ich hab auch noch zwei Bücher, eins muss ich noch fertig lesen und eins komplett, was ich noch schaffen möchte vor der Geburt :D
Dezember2002
22. Apr 2012 12:06
Also meine Maus bewegt sich seitdem ich hier am PC sitze gar nicht mehr. Sie ist ganz ruhig.Bewegen sie sich sonst bei den senkwehen? Das letzte mal hat sie sich bewegt als ich am Frühstückstisch saß und ich gesessen habe, daß war um 9.30 Uhr. Seitdem nichts mehr.
Carole-Ann
22. Apr 2012 12:07
@poteczin: Bei meiner Freundin löste sich der Schleimpfropf am Morgen und gegen 15 Uhr platzte ihr die Fruchtblaße. Kann also schon sein, dass es bald losgehen kann. Wie siehts denn mit deinem Gebärmutterhals aus? Ist der auch verändert? Hat der FA was dazu gesagt?

Mensch ihr seit ja alles ganz schön zeitig dran :shock: Julia&Felix, Michaela und ich sind doch eigentlich die ersten Mai-Muttis. Was macht ihr denn alle? ;)
Carole-Ann
22. Apr 2012 12:08
@schwanger: Senkwehen verspüren doch alle Frauen anders. So lang sind die letzten Bewegungen auch nicht her. Ist der Bauch steinhart? Drückts arg nach unten?
Leg dich mal in die Badewanne, wenn die Schmerzen weggehen, sinds keine echten Wehen, werden sie schlimmer, sind sie es. Das hat unsere Hebamme immer gesagt. Duschen geht auch, wenn du keine Badewanne hast.
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...