August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 10:25
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Achso, aber warum ist die im Ungleichgewicht? Gibts da generell einen spez. Grund dafür? Die ist ja noch ein Baby...oder kommt sowas öfter vor, damit haben ich mich noch nie befasst.
6. Feb 2012 10:34
Woher das kommt weiß ich leider auch nicht
bei Dr. Google habe ich gelesen, dass die Darmflora vererbt wird. Ich habe ansich aber keine Probleme damit.
Es sind zu wenig Lactobazillen, zu viele Fäulnisbakterien, Entzündungsparameter zu hoch und und und... es ist nichts wie es sein soll (weiteres sind Fachbegriffe die ich mir nicht merken konnte)

Es sind zu wenig Lactobazillen, zu viele Fäulnisbakterien, Entzündungsparameter zu hoch und und und... es ist nichts wie es sein soll (weiteres sind Fachbegriffe die ich mir nicht merken konnte)
6. Feb 2012 10:44
ja damit kann ich jetzt was anfangen. Wenn die entzündungshemmer erhöht sind, dann kann man das nur von innen bekämpfen, das heißt, dass du ihr evtl., mal den Ringelblumentee zu trinken geben könntest. wenn dir das nicht zu früh ist. aber eigenl. kann da nix passieren, da halte ich persönl. Brei zum anrühren für gefährlicher
, aber das ist natürl. deine sachen, muss du dann selber entscheiden ob du das machen würdest, oder ob du es erst mit dem arzt abklärst usw... nur ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es schlimm wäre, da es ja ne Pflanze und somit natürl. ist.
Genrell kann ich mir jetzt bei diesem Beispiel denken, dass wenn die Darmflora nicht in Ordnung ist, du ewig schmieren kannst. Denn die Wunden sind ja nur ein Symptom und die Auswirkung, aber die Ursache ist damit nicht bekämpft und solange die nicht behoben ist, kannst du alles draufschmieren und machen was du willst, sogar Cortison, aber es wird immer wieder kommen. Viell solltest du wirkl. mal zu nem Heilpraktiker? Aber nicht irgendwo ein Kurpfuscher sonder wirkl. jemand der sich nur beim anschauen der Haut fragt, was da die URsache ist.

Genrell kann ich mir jetzt bei diesem Beispiel denken, dass wenn die Darmflora nicht in Ordnung ist, du ewig schmieren kannst. Denn die Wunden sind ja nur ein Symptom und die Auswirkung, aber die Ursache ist damit nicht bekämpft und solange die nicht behoben ist, kannst du alles draufschmieren und machen was du willst, sogar Cortison, aber es wird immer wieder kommen. Viell solltest du wirkl. mal zu nem Heilpraktiker? Aber nicht irgendwo ein Kurpfuscher sonder wirkl. jemand der sich nur beim anschauen der Haut fragt, was da die URsache ist.
6. Feb 2012 11:21
hey ihr lieben
ohman das war eine schreckliche nacht seid dem mia da ist
mia ist jede std wach geworden
wisst ihr ob säuglinge auf vollmond reagieren????
claudia das ja mal richtig blöd mit der haut der kleinen.
ich glaub ich würde einen anderen arzt fragen oder sogar in kh fahren und das da klären lassen öffene stellen können ja auch weh tun und das wieder rum kann auch dazu führen das deine maus abends nicht ins bett will. kann seind das das von mir jetzt übertrieben klingt mit kh aber ihr habt damit schon solange zutun
ich wünsche euch das es schnell besser wird
ohman das war eine schreckliche nacht seid dem mia da ist
mia ist jede std wach geworden
wisst ihr ob säuglinge auf vollmond reagieren????
claudia das ja mal richtig blöd mit der haut der kleinen.
ich glaub ich würde einen anderen arzt fragen oder sogar in kh fahren und das da klären lassen öffene stellen können ja auch weh tun und das wieder rum kann auch dazu führen das deine maus abends nicht ins bett will. kann seind das das von mir jetzt übertrieben klingt mit kh aber ihr habt damit schon solange zutun
ich wünsche euch das es schnell besser wird
6. Feb 2012 12:10
ja da muss ich dir recht geben, aber ich muss sagen, ich verstehe den KiA nicht, der muss einen doch an nen Spezialisten weiterleiten, damit ist es doch nicht getan, dass man einem ne Salbe aufschreibt und heraus findet, dass der Darm im Ungleichgewicht ist...Und die arme Mama, dasrf sich dann zu Hause die Gedanken machen, wie man dem Kind helfen kann und ist am Verzweifeln, was ist das denn für ein Arzt. Bohh ich könnte mich grade so richitg aufregen!!! 

6. Feb 2012 12:17
@ Rachel
Das die Darmflora die Ursache ist, ist nur eine Vermutung... und diese wird ja auch behandelt. Leider dauert das Wochen.
Wie erkenne ich einen guten Heilpraktiker. Der hier nimmt 90€ nur dafür, dass ich ihm meine Geschichte erzähle
Mal zum Thema Brei anrühren
ich rühre in der Tat abends Brei an, da ich nicht weiß, was ich ihr geben soll... und meine Ärztin mir Beba sinlac mitgegeben hatte (den nehme ich aber nicht mehr, weil da so viel Zucker drin ist und ich das nicht möchte) Gebe jetzt Hipp Hirse in der HA Zubereitungsvariante. Es sollte alles HA sein, deshalb kann ich auch nicht einfach Schmelzflocken nehmen!??!?!?!
Mittags bekommt sie auch noch Gläschen, da sie meine Selbst gekochtes nicht mochte bzw. danach spuckt, was sie sonst nie macht.
@ chiko unsere Nacht war besser, Sinja hat bis halb fünf Uhr geschlafen und dann bis acht Uhr. Hoffe bei dir wird es auch bald wieder besser. Einschlafen ging gestern Abend auch einigermaßen und Mittagsschlaf klappte auch gerade gut... hingelegt 2mal Schnuller rein und schläft. Jetzt ist nur die Frage ob wie gewohnt mind. 2 Stunden oder ob nach 30 min wach. Ich werde sehen. Habe vorher alles schön eingesalbt, sodass es nicht so juckt.
Das die Darmflora die Ursache ist, ist nur eine Vermutung... und diese wird ja auch behandelt. Leider dauert das Wochen.
Wie erkenne ich einen guten Heilpraktiker. Der hier nimmt 90€ nur dafür, dass ich ihm meine Geschichte erzähle

Mal zum Thema Brei anrühren

Mittags bekommt sie auch noch Gläschen, da sie meine Selbst gekochtes nicht mochte bzw. danach spuckt, was sie sonst nie macht.
@ chiko unsere Nacht war besser, Sinja hat bis halb fünf Uhr geschlafen und dann bis acht Uhr. Hoffe bei dir wird es auch bald wieder besser. Einschlafen ging gestern Abend auch einigermaßen und Mittagsschlaf klappte auch gerade gut... hingelegt 2mal Schnuller rein und schläft. Jetzt ist nur die Frage ob wie gewohnt mind. 2 Stunden oder ob nach 30 min wach. Ich werde sehen. Habe vorher alles schön eingesalbt, sodass es nicht so juckt.
6. Feb 2012 12:19
Unsere KiA ist auch Allergologin und auf Neurodermitis spezialisiert (aber sie meinte danach sieht es noch nicht aus!?) deshalb haben wir sie ausgewählt. Sie hat eine guten Ruf hier. Aber naja...
Sie hat das echt schon lange... es wird dann mal kurz besser und dann blüht es von heut auf morgen wieder auf
Sie hat das echt schon lange... es wird dann mal kurz besser und dann blüht es von heut auf morgen wieder auf

6. Feb 2012 13:20
Ja das mit dem Brei habe ich auch gemacht, aber unsere Kleine mag selbstgekochtes lieber, habe ich irgendwann festgestellt. Nur man hat auch nicht immer die Zeit dazu. Ich muss auch sagen, dass ich ihr fast alles was ich für meinen Mann und mich koche, gebe. Denn ich bin der Meinung, dass man evtl auch mit Übervorsichtigkeit Allergien fördern kann. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Muss auch dazu sagen, ich koche nur mit Naturgewürzen und ohne Tütchen. Und ich nehme der Kleinen vor dem Würzen der Speisen erst mal was ab. Aber in deinem Fall Claudia, da habe ich auch echt kein Rat. Hirse hört sich doch gut an. Hast du evtl schon mal darüber nachgedacht zur Ernährungsberatung zu gehen, viell können die dir in deinem speziellen Fall helfen mit dem Kochen uns was man geben kann. Die KIA könnte dich eig. mal dahin überweisen.
6. Feb 2012 14:20
Ich hab jetzt alles nur mal fix überflogen, man claudi das ist ja echt ne Riesen scheiße mit sinja wa? Die arme Maus! Ja igrndwie müsst ihr glaub ich euch nochmal ne zweite meinung einholen oder so?
Melli, ich kann dir bloß sagen das ich voll beschissen geschlafen habe, war total unruhig, hatte herzrasen hab nur rumgewühlt und dann bin ich ins Bad um mich kalt abzuspritzen und da sehe ich den ollen fiesen Vollmond!
ich bin da oft seeehhhr empfindlich!!!
Neele hatte das ne Zeit lang auch!
Die pennt übrigens seit kurz vor 12uhr oben???
Melli, ich kann dir bloß sagen das ich voll beschissen geschlafen habe, war total unruhig, hatte herzrasen hab nur rumgewühlt und dann bin ich ins Bad um mich kalt abzuspritzen und da sehe ich den ollen fiesen Vollmond!

ich bin da oft seeehhhr empfindlich!!!
Neele hatte das ne Zeit lang auch!
Die pennt übrigens seit kurz vor 12uhr oben???
6. Feb 2012 14:30
ich hab auch gestern selber schon unruhig geschlafen bin immer wach geworden aber heut nacht mia auch darum denke ich das sie darau reagiert weil ich es nicht kenne von ihr.
mia schlaft jetzt seid um 14 uhr hatte handwerker hier ich werd mich jetzt dazu legen und neben bei mich sonnen=)=)=)=)
mia schlaft jetzt seid um 14 uhr hatte handwerker hier ich werd mich jetzt dazu legen und neben bei mich sonnen=)=)=)=)
6. Feb 2012 21:42
@ Rachel ich koche auch nicht mit Tüten oder Instantbrühen o.ä. vertrage das Zeug nicht, bekomme Blähungen davon
Würde gerne mehr für Sinja kochen, aber traue mich nicht.
Morgen werden wir zum Arzt gehen zum Impfen und dann kann sie sich die Haut nochmal ansehen. Ich hoffe sie weiß was oder überweist uns mal. Ach ja zu dem Thema... Heilpraktiker zahlt die Kasse? Also wir mussten sogar die Stuhlprobe für dem Darmtest zahlen, sowie die Medikamente die sie jetzt bekommt um die Darmflora aufzubauen. Ich mache das gerne, weil es der Maus hoffentlich hilft, dennoch finde ich es frech, dass man für so kleine Würmer so viel selbst zahlen muss. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon bereue sie nicht bei mir privat versichert zu haben, da es sich für uns momentan schon gerechnet hätte. Stattdessen ist die mit dem Papa gesetzlich versichert und nur privat zusatzversichert, was aber in dem Fall auch nichts bringt. Wenn ich an die Osteopathenrechnungen denke
Alles egal... Hauptsache der Süßen geht es bald wieder besser.
Ich merke den Vollmond nicht.
Sinja hat die letzten beiden Nächte auch super geschlafen und sogar Mittagschlaf war heute wieder supi... bin stolz auf die Maus! Nur ohne weinen ging es heute Abend wieder nicht.

Würde gerne mehr für Sinja kochen, aber traue mich nicht.
Morgen werden wir zum Arzt gehen zum Impfen und dann kann sie sich die Haut nochmal ansehen. Ich hoffe sie weiß was oder überweist uns mal. Ach ja zu dem Thema... Heilpraktiker zahlt die Kasse? Also wir mussten sogar die Stuhlprobe für dem Darmtest zahlen, sowie die Medikamente die sie jetzt bekommt um die Darmflora aufzubauen. Ich mache das gerne, weil es der Maus hoffentlich hilft, dennoch finde ich es frech, dass man für so kleine Würmer so viel selbst zahlen muss. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon bereue sie nicht bei mir privat versichert zu haben, da es sich für uns momentan schon gerechnet hätte. Stattdessen ist die mit dem Papa gesetzlich versichert und nur privat zusatzversichert, was aber in dem Fall auch nichts bringt. Wenn ich an die Osteopathenrechnungen denke

Alles egal... Hauptsache der Süßen geht es bald wieder besser.
Ich merke den Vollmond nicht.
Sinja hat die letzten beiden Nächte auch super geschlafen und sogar Mittagschlaf war heute wieder supi... bin stolz auf die Maus! Nur ohne weinen ging es heute Abend wieder nicht.
6. Feb 2012 21:53
@claudia: ja ich kann das echt verstehen, dass du dich nicht traust. ich hätte das glaube ich auch nicht gemacht, deswegen meinte ich es auch mit der ernährungsberatung. ich finde es auch ne Frechtheit dass du zahlen musst. Soweit ich weiß muss man ja fast nix zahlen bei den Kleinen, es sei denn dass es grade nicht das in der Apo gibt, was der ARzt verschrieben hat von der günstigeren Firma, da muss man den Differenzbetrag selber zahlen, aber das ist ja fast nie der Fall. Also ehrlich, die machen überall so ein Haufen Kohle bei den Babys, das ist ja nicht normal. Es fängt ja schon bei der Nahrung an, geht bei den Klamotten weiter und endet beim Arzt. ICh finde das ne Riesensauerei, dass Babys einer der größten Geschäftsvermarktungen überhaupt sind!!!
6. Feb 2012 22:06
Ja, und sie wissen genau, die Eltern geben das Geld aus... ich meine ich würde nie sagen, was Stuhlprobe selber zahlen - NÖ - Darmtropfen - NÖ... man macht das ja gerne, aber es ärgert einen trotzdem. Ich habe nur gesagt bekommen, dass ich keine Karotten und Bananen füttern soll. Naja ich hoffe morgen erfahre ich mehr.
Danke für dein Gehör!
Danke für dein Gehör!
7. Feb 2012 08:33
Oh man claudi, Berichte mal was der Arzt gesagt hat!
Also neele wurde beim Papa mit privat versichert!
Osteophat bekommen wir wieder, dann hatte sie ja am Anfang ganz doll Schnupfen wo wir im kh waren und etliche male beim Arzt! Sogar das homeophatiezeugs wird übernommen wenn's die Ärztin aufschreibt!
ich bin immer mit eingetragen als zweitperson im kh, und ganz ehrlich, man kommt echt schneller dran, traurig aber wahr!
Ich muss jetzt am 22ten mit ihr zur U5, da muss sie sich auch mal ihre Haut anschauen, die ist auf Bauch und rücken ganz rau und an einer Schulter hat sie richtig nen Groden rauen Flecken! Hmmmm....
Aber scheint ihr nicht zu jucken oder so!
Melli, rate mal was ich gestern für'n Buch bi famila zufällig entdeckt habe?!
Hi hi... Werd ich heut mal mit anfangen, mein Schatz hat gestern Abend mal kurz durchgeblättert und war nur lachen!

Also neele wurde beim Papa mit privat versichert!
Osteophat bekommen wir wieder, dann hatte sie ja am Anfang ganz doll Schnupfen wo wir im kh waren und etliche male beim Arzt! Sogar das homeophatiezeugs wird übernommen wenn's die Ärztin aufschreibt!

ich bin immer mit eingetragen als zweitperson im kh, und ganz ehrlich, man kommt echt schneller dran, traurig aber wahr!
Ich muss jetzt am 22ten mit ihr zur U5, da muss sie sich auch mal ihre Haut anschauen, die ist auf Bauch und rücken ganz rau und an einer Schulter hat sie richtig nen Groden rauen Flecken! Hmmmm....
Aber scheint ihr nicht zu jucken oder so!
Melli, rate mal was ich gestern für'n Buch bi famila zufällig entdeckt habe?!
Hi hi... Werd ich heut mal mit anfangen, mein Schatz hat gestern Abend mal kurz durchgeblättert und war nur lachen!

7. Feb 2012 09:35
@claudia: kein Problem, wenn ich helfen kann dann immer gern. also dazu ist das forum doch da, oder nicht? und ich denke irgendwann trifft es jeden hier mal mit der einen oder anderen sache und da brauch ich dann genauso rat
@bine: sorry, dass ich so dreist frage, aber ich interessiere mich auch sehr für bücher, was ist das denn für ein buch?
aber eins muss ich unbedingt noch loswerden: also mein schwägerin, ihr mann und die kinder wohnen unter uns, wir wohnen zum glück alle nur zur miete da und nicht für immer....na jedenfalls ist die 3 jährige von denen morgens schon immer so früh wach um 5:30-6uhr und dann steht die nicht von alleine auf, die kann eh nix allein, die schreit dann immer die bude zusammen und heult da sooooo laut und die eltern bleiben einfach mal ne halbe stunde im bett liegen. wär man alleine in dem haus, dann wäre mir das ja egal. Aber die weckt uns immer mit ihrem geschreie und gezicke, weil die direkt unter uns das zimmer hat. wir haben 2 getrennte wohnungen aber die sind so extrem hellhörig. das schlimmste ist aber dann dass die die dann irgendwann rausholen, die tobt dann um 6uhr durch die wohnung und dann sind die eltern auch noch so richtige laute elefanten...die rollos werden hochgerissen usw...boohh eh keine rücksicht auf keinen. als ob die alleine sind. meine kleine schläft im moment wieder bis halb acht, dass ist purer luxus, aber die wacht jedesmal dann wieder auf und ich liege dann von halb 6 bis halb 8 wach. weil es so laut ist. ich bin schon soooo fertig und müde. aber der lärm wird nicht weniger.ich will mich dann manchmal um halb 10 mit meiner kleinen nochmal hinlegen, aber nein, dann wird mit den türen geklopft oder gestaubsaugt usw. den ganzen tag!!! hilffffeeeeeee

@bine: sorry, dass ich so dreist frage, aber ich interessiere mich auch sehr für bücher, was ist das denn für ein buch?
aber eins muss ich unbedingt noch loswerden: also mein schwägerin, ihr mann und die kinder wohnen unter uns, wir wohnen zum glück alle nur zur miete da und nicht für immer....na jedenfalls ist die 3 jährige von denen morgens schon immer so früh wach um 5:30-6uhr und dann steht die nicht von alleine auf, die kann eh nix allein, die schreit dann immer die bude zusammen und heult da sooooo laut und die eltern bleiben einfach mal ne halbe stunde im bett liegen. wär man alleine in dem haus, dann wäre mir das ja egal. Aber die weckt uns immer mit ihrem geschreie und gezicke, weil die direkt unter uns das zimmer hat. wir haben 2 getrennte wohnungen aber die sind so extrem hellhörig. das schlimmste ist aber dann dass die die dann irgendwann rausholen, die tobt dann um 6uhr durch die wohnung und dann sind die eltern auch noch so richtige laute elefanten...die rollos werden hochgerissen usw...boohh eh keine rücksicht auf keinen. als ob die alleine sind. meine kleine schläft im moment wieder bis halb acht, dass ist purer luxus, aber die wacht jedesmal dann wieder auf und ich liege dann von halb 6 bis halb 8 wach. weil es so laut ist. ich bin schon soooo fertig und müde. aber der lärm wird nicht weniger.ich will mich dann manchmal um halb 10 mit meiner kleinen nochmal hinlegen, aber nein, dann wird mit den türen geklopft oder gestaubsaugt usw. den ganzen tag!!! hilffffeeeeeee
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...