Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1224406
3. Jan 2012 07:01
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Ja mein mann ist wieder da, und ich konnte die Nacht (im Gästezimmer mit essigpatscherln an) durchschlafen. Jetzt bin ich nach oben gehuscht weil ich Elias gehört hab, er hat von Mitternacht bis jetzt durchgeschlafen, super ge??

Putzen an einem freien Tag, da kann ich mir auch besseres vorstellen.

Tini, machst du was gegen's bauchweh, bzw was macht ihr wenn die kleinen bauchweh haben??

Ich werde erst mal duschen gehen und dann überlegen, was ich alles machen kann, denn am Willen soll's nicht scheitern!!

Habe auch so einen verrückten daheim, nur ist meiner ein Sammler, und zwar weine, teure österreichische Weine. Er sitzt stundenlang im Keller und putzt, sortiert usw. Aber ich glaube, da muss man sie lassen, bringt e nix! Und dann sind's wenigstens aufgehoben
;)
gast.1169036
3. Jan 2012 10:02
Guten morgen Mädels!

Tini, schön dass du uns noch treu bist :lol: Jaja das neue Jahr bringt viel Arbeit mit sich, hab gestern auch nur Wäsche gewaschen usw. Oh Tini, das ist aber lieb von dir! bekommst gleich mal ´nen schmatz: :-* :D
Also ich war die jenige die meinte, ob wir uns schon vormittag treffen können, dann zahlt es sich wenigstens aus, mittlerweile ist es mir aber egal, dadurch dass Emma zurzeit so unberechenbar ist :? :D also macht ihr 2 eine zeit aus ok?

Meli ich hoffe dein fieber senkt sich bald wieder, ist ja echt ned schön, nur rumliegen und vl auch noch fieberträume?! ich wünsch dir noch mal gute besserung! und ach ja: dein sohnemann ist ja wirklich ein braver! gleich mal 7 stunden geschlafen! sehr vorbildlich :D

ich hab auch einen verrückten zu Hause :lol: aber meiner ist ein computerfreak; onlinespiele, pc-spiele, alles was dazu gehört, aber nix mit um geld spielen oder so, das verbiete ich ihm.

Wegen Bauchweh: ich hab da homöopathische kugerl daheim, die geb ich ihr wenns ganz schlimm ist, ansonsten fliegergriff und kirschkernkissen. aber meine freundin hat tropfen, die heissen "Dropfchen" die sind der hammer, ihr kleiner hatte jeden tag schreikrämpfe wegen dem bauchweh und seit sie die tropfen hat ist alles gut, da sind die körpereigenen darmbakterien drin, die bei den babys noch zu wenig sind weshalb sie auch öfter und schneller und mehr bauchweh haben, und diese tropfen erhöhen die bakterien und dann geht das verdauen schneller.

ja coco da hast recht, dich darf ich nicht schimpfen :lol: hättest ja sonst wirklich so was wie selbstgespräche geführt :lol: Coco du allmächtige alleswisserin *anbetend* :lol:

so mädels ich muss meine kleine einschmieren, papa hat sie gebadet, also dann bis später!
gast.1224406
3. Jan 2012 11:20
Hatten heute auch schon badetag und es hat ihm zum ersten mal Spaß gemacht und hat kräftig mit den Beinen gestrampelt.

Mir geht's schon wesentlich besser und endlich ist das Fieber fast weg. Ih hasse krank zu sein.

Habe auch waschtag bei mir ist's nur nicht so wild, Wäsche in die Maschine und wenn sie fertig ist in den Trockner und anschließend zusammen legen. Das kann ich im sitzen und ist nicht anstrengend.

Ich mache vorbeugend auf Anraten unseres Kinderarztes zwei fläschchen am Tag mit fencheltee. Elias schmeckts und wenn's wirkt auch noch.

Hab gerade die ersten Sachen von ihm ausgemistet, die nicht mehr passen.

Diätlage, schon wieder 4 Kilo weniger!! Ich hoffe ich Pass bis zum 10.2. In mein Abendkleid, da sind wir auf eine Gala von schatzis arbeit eingeladen und da muss ich mit. Also darf Elias bei der oma schlafen, irgendwie freu ich mich drauf, zum ersten mal seit Bekanntwerden dass ich schwanger bin wieder weg gehen.
gast.1169036
3. Jan 2012 14:06
gratuliation meli zu deinen verlorenen 4 kilos!! ich muss grad einbissl kämpfen, dass ich mein gewicht zumindest mal halte, aber dann gehts wieder los mit fasten :D

na schau, findet Elias doch langsam gefallen am baden ;)

so ein trockner ist schon ´ne praktische sache, hätt auch gern einen aber der platz fehlt und ich hab schon von vielen gehört, dass dann die stromrechnung in die höhe schnellt! stimmt das?

wow, bist du sooooo lange nicht weggegangen??
gast.1224406
3. Jan 2012 15:32
Bei mir gehts mit dem abnehmen jetzt auch nur mehr sehr zaghaft und wenn wir nicht jeden Tag zwischen zwei und drei Stunden spazieren gehen würden, hätte ich sicher nichts abgenommen.

Wir haben den miele Eco plus, der ist zwar teurer als die anderen aber für einen Trockner sehr sparsam. Verwende ihn hauptsächlich für Bettwäsche, Handtücher und Wäsche, die ich nicht bügeln muss. Erspart sehr viel arbeit.

Ja sobald ich erfahren habe, das ich schwanger bin, war ich nicht mehr weg. Liegt aber dran, dass in unseren lieblingslokalen geraucht wird. Ab in zu bin ich mit einer Freundin Kino gegangen und zwei mal mit meinem mann schick essen und danach eine. Cocktail trinken. Aber da war ich um spätestens 11 zuhause. Hatte aber kein Bedürfnis nach fortgehen. Doch jetzt freut mich die Vorstellung sehr mein schönes Abendkleid anziehen zu dürfen, ein Glas Champagner zu trinken und mit meinem mann zu tanzen.
gast.1169036
3. Jan 2012 16:04
Das glaub ich dir, dass du dich schon freust endlich mal wieder rauszukommen! Wird sicher ein schöner abend!

Mein gewicht schwankt immer hin und her zurzeit, +-1kg :? naja wird schon werden, 7 kilo noch dann hab ich zumindest mal das gewicht vor der ss erreicht.
gast.1215791
3. Jan 2012 17:02
so,meld mich auch noch kurz zu wort :D

heut,ist nicht mein tag (oder besser gesagt,nicht amélie's tag :lol: ) aber der geht auch vorbei ;) sie war um viertel nach vier schon putzmunter und wollte plaudern und spielen,um fünf gabs dann schon ne volle stinkewindel,dann kurz geschlafen,dann sofort wieder wach,wieder stinkewindel ... :lol: irgendwie schläft sie heut immer nur kurz und will auf keinen fall allein sein!vorhin hat sie so schlimm geschrien :( da kommen mir immer selbst die tränen...da is man dann so machtlos irgendwie.... naja,mal schaun wie der abend so wird - kann ja nur besser werden ;)

meli,schön,dass du wieder etwas fitter bist,aber mach doch ned gleich wieder so anstrengende sachen,mensch :roll: freu mich mit dir,dass du dich so schick machen darfst und champagner schlürfst *mmmmmhhhh*
ach ja:gegen bauchweh hat bei uns dann im endeffekt weleda bäuchleinöl,fencheltee und gaaaaanz viel körperkontakt geholfen (tragen!) ach ja:und mit den beinchen fahrrad fahren war auch immer der hit:da hats ihr immer gleich die pupse rausgedrückt :lol:

michi,was gibts bei dir neues??? :D
mir is übrigens eh der vormittag auch lieber wegen treffen!

ach ja:will nix mehr über eure diäterfolge hören...bei mir geht trotz stillen gaaaar nix :roll: :lol: nein,freu mich eh für euch ;)

so,meine aufmerksamkeit wird erwünscht :lol:
schönen tag noch :D
gast.1224406
3. Jan 2012 19:25
Ok coco ich erzähl euch dann erst wieder, wenn ich mein Ziel erreicht habe. ;)
gast.1169036
3. Jan 2012 19:59
hey mädels!

hab Emma grad ins Bett gebracht, jetzt werd ich noch mein neu erworbenes buch lesen :D hab vorhin einen "Babyguide" zusammengeschrieben, für meine Freundin morgen, die kommt ja morgen babysitten damit wir shoppen fahren können. ich hoffe so sehr, dass sich Emma morgen von ihrer Schokoladenseite zeigt, und nicht dass sie wieder mal ´nen schreianfall bekommt :? aber wird schon gut gehen, wir sind ja nur ein paar hundert meter weg, also falls was ist sind wir innerhalb von 5 minuten zu Hause.

Coco: Amélie spürt wohl auch schon den nahenden wachstumschub?!

Ok, dann muss nur noch Tini bescheid sagen wegen der uhrzeit und ich darf nicht vergessen, dass ich uns den Zucchinikuchen mache, ich glaub das mit den pancakes lass ich derweil, wir müssen ja eh alle abnehmen, die gibts dann nächstes mal oder :D

ach coco, mach dir nix draus, bei mir tut sich auch grad nix, bin etwas faul was das abnehmen betrifft, ist aber auch total nett, wennst zu Weihnachten ein Haufen süssigkeiten bekommst tztz :|

so mädels, ich wünsche euch eine gute nacht, schlaft gut!
gast.1169036
4. Jan 2012 07:33
guten morgen mädels!

habt ihr gut geschlafen?

bin heute etwas grantig und eigentlich wollte ich ja länger schlafen heute aber naja.....

was gibts neues bei euch? Emma hat gestern auf anhieb geschlafen, brav brav meine maus.

ich hoffe um 8 war dann schon jemand online :D
gast.1224406
4. Jan 2012 08:09
Guten morgen, ja bin wach, naja so halb. Haben heute zum frühstücken ausgemacht Elias und ich mit einer Freundin und ihrer Tochter (2 Monate). Jetzt bin ich leicht im Stress weil wir verschlafen haben. Naja mit Kind dauerts immer ein wenig länger.

Elias war ganz unruhig gestern, mein Bruder war noch zu Besuch am Abend und der kleine wollte nicht einschlafen, könnte ja was verpassen und um 11 ist er fix und fertig einfach weggepfiffen. :D

So mach mich jetzt fertig, bis später.
gast.1194820
4. Jan 2012 08:53
Guten Morgen meine Lieben,

Samy ist auch schon wach *grins* Mama und Papa üben noch wie das geht die Augen aufhalten...
Naja, jedenfalls hab ich gestern mal versucht unsere (nicht vorhandenen) Schlafgewohnheiten zu ändern. Normal schläft der Kleene ja nur auf dem Arm und so zwischen 22 Uhr und Mitternacht. Gestern hab ich ihn um halb acht mit Schlafsack und Schnuller in mein Bett gelegt, in meinen Arm und tatsächlich, nach nicht mal 15 Min war Ruhe (tragen musste man ihn oft bis zu ner Stunde) er hat zwar noch zweimal geweint, (nucki war weg) aber ich bin rein, hab gekuschelt und Schnuller wieder rein und dann wars wieder okay. Als ich ins Bett bin (so zwischen elf und zwölf) hab ich ihn noch mal angelegt, das hat er glatt im Schlaf erledigt. Dafür war er um drei, um fünf und um sieben munter und dann wollt er nimma schlafen. um fünf hab ich ihn nur in mein Bett zu mir gelegt, um drei und sieben aber gestillt. Jetzt bin ich zwar stolz, dass es abends so gut geklappt hat, aber dass er dann sooft kommt... er schlief schließlich sonst durch bis sechs oder so... naja, war ja auch erst eine Nacht. Mal sehen was noch kommt. Werd das einschlafen aber sicher heute wieder so probieren. :D

Michi, also am Vormittag. Sag mir noch wanns dir und euch recht wäre. pancakes gibt's nächstes Mal- ich mach ja auch Mousse au Choccolat - oder soll ich mir die auch aufheben und lieber Apfelstrudel machen?
Und was essen wir "sinnvolles"??? :lol: :lol: :lol:

Kennt jemand von euch die Alnatura Babynahrung? Ich hab mich mal informiert, Ende Jänner will ich auch mir Beikost anfangen. Ich find das Konzept klingt gut und es ist bei uns sogar billiger als Hipp. Hat von euch sich damit auch wer auseinandergesetzt oder hat wer Erfahrung? Michi?

Hab jetzt viele Infos wegen unserem Thermenurlaub eingeholt und bin nicht schlauer. Jeder sagt was anderes. Also werd ich einfach schauen, obs ihm gefällt. Ende.
Wird schon nicht schaden. :)

Gestern war Hauskreis bei uns und die kamen mit ihrer Kleinen 4jähigen und dann waren wir spazieren- meine Güte war das Süß! Sie wollte den Wagen schieben, beim Wickeln hat sie zugeguckt, beim Stillen und sie hat samy bei jeder Gelegenheit abgeknutscht und ihm immer mit der Spuckwindel die Spucke abgewischt. Soooo sweet, Wahnsinn. :)
Dann hab ich immer erklären müssen warum ich oder er was mach(t) und sie hat alles nachgeplappert und angeblich beim heimfahren alles lang und Breit ihren Eltern nochmal erklärt, wie das geht mit Babys... :D

Mit abnehmen bin ich auch nict so erfolgreich grad. außerdem schaut meine Haut schrecklich aus, hoffentlich nicht wegen der vielen Schoko :oops: :oops: :oops:
aber ich hab auch dauernd lust was zu Essen/ naschen. Ihr nicht?

So, jetzt wollen meine Männer ein Frühstück. und ich auch, nicht wahr... ?! ;)
Lg, Tini
gast.1215791
4. Jan 2012 09:10
guten morgen :)
also,ich sags euch:meine nacht war genauso besch***en wie der tag!um halb acht ist sie eingeschlafen und dann wollt sie um zehn,halb zwölf,eins,halb drei und fünf gestillt werden :shock: und außerdem wollt sie ab zehn nimma im bettchen schlafen - jetzt war sie wieder bei mir!ich glaub echt,dass die nen schub hat!bei mir müsst das jetzt der um die zwölfte woche sein,weil man doch vom et ausgeht (oder???) und da wär sie jetzt genau ;) is ja zu früher gekommen die kleine raupe! mal schaun...

ne ne meli,du darfst uns deine erfolge schon stolz erzählen!ich kann mich ja auch für/mit andren freuen,aber mich gehts ein bisschen an,weil ich vollstille,nix süßes ess (fast nie),gute kohlenhydrate zu mir nehme und v.a. gemüse ess!und bewegung mach ich auch (mehr wär sicher besser,aber das ist noch a bissi zu umständlich mit amélie) und eben das doofe wasser in den beinen :roll: du siehst,ich hab doch grund gefrustet zu sein,dass nix weiter geht...aber freuen kann ich mich trotzdem mit dir :D und jetzt lass dir mal dein frühstück schmecken ;)

michi,du bist also jetzt meine informantin zum buch "oh je,ich wachse" :lol: und bei dem wetter wunderts mich ned,wennst grantig bist!voll grauslig draussen *bäääh* da muss ich mich schon stark überreden,dass ich nachher lang spazieren geh :roll:
und jetzt schick ich dir ...achtung:einmal gute-laune-bussi-und-drücker-für-michi :* *drück* und ein megabreites lächeln :D :D :D (kann ich in echt auch sehr gut )

so,jetzt hat tini auch noch gschriebn :lol: muss ich natürlich auch noch meinen senf dazu geben :lol: aaaalso,1.ich hätt ja gsagt,dass ich den apfelstrudel mitnehm und den alkfreien früchtepunsch 2. Mir wär z.b. zehn oder elf recht,euch auch? 3.meine nacht war auch ned besser (siehe oben) :roll: :roll: :roll: ich leide mit dir ;) 4.ääähm...wart...ach ja:hab eigentlich vor,selbst zu kochen und gläschen nur für unterwegs zu nehmen,aber alnatura is eine feine sache ;) 5.die kleine vom hauskreis klingt ja echt toootaaal süß :D zum dahinschmelzen.....

und jetzt schick ich die nachricht endlich weg,bevor die nächste wieder kommt :lol:

mal schaun,was mich mein kleines klammeräffchen heute machen lässt ;)

bis später ihr lieben :D
gast.1169036
4. Jan 2012 15:54
hey mädels

also zehn halb 11 passt für mich auch ganz gut!

zu den gläschen: ich wollte von anfang an selbst kochen, aber der KiA sagte ich soll jetzt zum anfangen die gläschen nehmen, meine freundin nimmt alnatura glaub ich und die sind sehr gut, ich bleib aber mal bei hipp.

Ach mädels, echt blöd wenn die nacht so unruhig ist, aber zum trost: unsere nächte sind ab 4 oder 5 auch etwas unruhig, dadurch dass Emma so verschnupft ist und immer wieder den Schnuller verliert.

Mädels!!!! ich hab euren süssen total liebe sachen gekauft für unser treffen übernächste woche, kann ja nicht mit leeren händen kommen, wenn ich mich fast "selbst einlade" bei tini :D heisst aber nicht, dass ihr auch was kaufen müsst, gell, mir war nur grad so danach :D

naja bin grantig weil mein freund und ich heute um 7 schon streit hatten, aber das erzähle ich euch später wenn ich mehr zeit habe.

so ich glaube das wichtigste hab ich, also dann bis später ihr lieben!
gast.1224406
4. Jan 2012 18:31
Coco hast dus schon mal mit einer lympfdrainage probiert? Die hat bei mir im Sommer wunder gewirkt, das Wasser war schon nach einer Behandlung wesentlich weniger.

Hatten heute so einen feinen Tag, zuerst brunchen, dann spazieren und dann ein bisschen shoppen. Hab mir eine Jacke fürs Frühjahr gekauft, endlich mal wieder was nur für mich. Und habe heute zum ersten mal wieder eine normale Jeans an. Fühl mich so wohl in meinen normalen Sachen.
1470 Beiträge
loading 19543...