Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
19. Aug 2010 21:25
Re: Dezember Mamis 2010
Also nervös bin ich nicht, haben ja Montag die Feindiagnostik.
Aber ich freue mich schon drauf. Das 2. Screening hatten wir schon.
Kaum zu glauben, dass bei und Dienstag schon der 7.Monat anfängt :)
Die Kurse beginnen auch bald alle :)
gast.1013327
19. Aug 2010 22:09
huhu nochmal kurz vorm urlaub hihi

@horizont was deine frage bezüglich der spende der stammzellen angeht verlierst du mit einer freigabe jedes recht auf die stammzellen und somit hast du keinen freien zugriff auf diese zellen ... es gibt anbieter die bieten dir die option an auch zu spenden aber da musst du eben auch das geld bezahlen solltest du dann einer spende zustimmen bekommst du es dann wieder ...

wir hatten heute auch unsere feindiagnostik und der kleine mann ist gesund aber der arzt meinte er ist seiner entwicklung zwei wochen voraus und damit halt auch recht groß ... von kopf bis po ist er 28 cm und hat ein gewicht von 540g *freu* aber leider wolllte er uns sein gesicht nicht zeigen und deswegen haben wir leider kein 3d bild von ihm bekommen aber ein bild im profil ^^... da hatte er dann ganz kurz die hände weg vom gesicht hihi ... so ich wünsche euch ein paar schöne tage :)

lg ela
gast.1015222
19. Aug 2010 22:26
Hallo an alle,
hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme zum Gespräch und muß sagen, das es echt super war. Ich fange ja gerade erst an mich um Kurse zu kümmern und werde in der Hebammenpraxis ein bißchen Yoga machen. Für mich reicht das, da ich ja den Kreissaal schon zweimal von Innen gesehen habe. Werde aber wohl diesesmal hier in Ratingen entbinden. Also doch nochmal was neues :D .
Das mit der Hebammenpraxis ist echt super, da werden soviel Kurse angeboten ,auch Pekip usw. für später, und halt alles an einem Ort. Ist erleichternd wenn man nicht für alles wo anders sich durchfragen muß.
@ finley10elias
Mach dir nicht zuviele Gedanken, wenn es soweit ist kannst du eh nichts mehr mit dem Verstand anfangen :lol: Wie gesagt ich habe das schon zweimal mitgemacht und man vergißt die unangenehmen Dinge sehr schnell. Das mit deinem Mann ist aber schon ein Problem. Wenn es nicht geht erspare ihm und dir das er mit reingeht, da du dir sonst auch noch sorgen um ihn machen mußt. Das kannst du dabei echt nicht gebrauchen ;) Vielleicht kannst du ja eine andere dir nahe stehende Person mitnehmen.
Du brauchst nur jemanden zum beschimpfen und einem dem du die Hand zerquetschen kannst :lol: (bei Bedarf)
gast.991232
19. Aug 2010 22:36
Hallöchen!!!!
Mein Freund und ich sind 24 und kommen aus Dortmund.Bin jetzt in der 23.SSW und ich fühl mich pudelwohl,abgesehen von dem Sodbrennen ständig :-(
Mein Geburtstermin ist auch für den 22.12 ausgerechnet und wir freuen uns schon riesig :D
Ist denn noch jemand aus Dortmund oder Umgebung hier?
gast.1024198
20. Aug 2010 07:39
Einen wunderschönen Guten morgen zusammen,

hoffe euch allen geht es weit ganz gut?!?

Ich hab heute supi tolle Nachrichten, gestern als wir im Bett gelegen sind, hat der Papa das erstmal unserern kleinen Prinzen gespürt! :D Das freut mich soooooooooo sehr! Bin so glücklich. Hab nämlich schon sehnsüchtig darauf gewartet. :D

@Iris1986:
Mein errechneter Geburtstermin ist auch der 22.12.2010! :D
Weißt du denn schon, was es wird?!?

Ich denke, wenn dein Mann die Besichtigung schon nicht durchgestanden hat, wäre es wirklich besser, wenn du Ihm die Geburt ersparen würdest, da du dir im schlimmsten Fall auch noch Sorgen um deinen Mann machen musst!?!?
Is aber glaub ich schwierig, dies von aussen zu beurteilen, da man seinen Partner natürlich gerne dabei haben möchte! Schwierig, schwierig!

Ganz liebe Grüße an alle Kugelmama´s
Claudia
gast.1012280
20. Aug 2010 07:39
@finley:
Ich hatte auch vor der Geburt totale Angst. Ich habe mit meiner Freundin gesprochen, die bereits zwei Kinder hat und die hat mich sehr beruhigt. Sie sagte die Ängste sind normal, aber mit der Zeit stellt sich der Körper in der SS auf alles ein und du verlierst die Ängste und zum Schluss kannst du es kaum noch erwarten.
Außerdem hat mir der Austausch mit anderen geholfen, die schon Kinder haben, die berichtet haben, wie das alles so war, was das Schlimmste war, wie der Ablauf war usw.

@Iris1986:
Ich komme aus Recklinghausen, bin also aus deiner Nähe ;)
Mo_Jo_03
20. Aug 2010 08:05
Hallo Finley10Elias,

weiß dein Mann denn, warum er umgekippt ist? Vielleicht hat er ja irgendeinen Infekt oder hatte Stress oder was weiß ich. So ein Kreissaal ist ja eigentlich nicht schlimm, liegen ja keine ekeligen medizinischen Geräte rum. Vielleicht war ihm ja nur der Kreissaal unheimlich und ihr solltet euch ein anderes KH suchen? ;-)
Wenn er wirklich den Gedanken an den Kreissaal nicht ertragen kann, sollte er vielleicht wirklich davor warten. Andererseits fand ich es toll, dass mein Mann dabei war. Hab ihm die Hand zerquetscht. ;-) Was auch sehr wichtig sein kann (hat bei mir letztes Mal nicht so toll geklappt, vielleicht wird es diesmal besser): dein Partner kann deine Wünsche viel besser vertreten (PDA, andere Hebamme, der Arzt soll kommen) als du, da du Schmerzen hast und teilweise nicht ansprechbar bist. Er kann sich in der Situation dann einfach besser durchsetzen.
Eine Sache noch: sollte er bei der Geburt ohnmächtig werden, wird sich keiner um ihn kümmern (vielleicht in die stabile Seitenlage drehen, das wars dann aber auch), weil es dann um dich und nicht um ihn geht.

Vielleicht hast du ja ein tolles Verhältnis zu deiner Mutter, eine sehr gute Freundin oder ähnliches, die mitkommen könnte? Als Alternative: Nimm dir eine Beleghebamme. Da musst du zwar was zuzahlen (ich glaub 300€ Bereitschaftsdienst oder so), aber wenn es losgeht ist dann diese Hebamme für dich zuständig und bleibt bei dir, bis das Kind da ist. Das hat den Vorteil, dass du schon im Vorfeld so ziemlich alles mit ihr besprechen kannst und du jemanden dabei hast, der sicher nicht umkippt. Allerdings: Sollte die Geburt länger als 24 Stunden (oder so) dauern muss die Hebamme aber auch schlafen und es kommt eine Andere. In diesem Fall musst du dir aber ein Krankenhaus suchen, in dem deine Hebamme als Beleghebamme zugelassen ist. Im Normalfall hat das KH Listen mit diesen Hebammen, beim Besichtigungsabend einfach mal nachfragen.
Wenn das für dich eine Option ist, einfach mal näher informieren.
Ach so, es gibt auch Geburtshäuser, da sind nur Hebammen, keine Ärzte. Da soll die Atmosphäre entspannter sein. Wenn ihr so was in der Nähe habt, könnt ihr euch das ja ansehen, vielleicht kann dein Mann damit mehr anfangen. :)
Ich hoffe, ihr findet was!
gast.1012280
20. Aug 2010 08:12
Sagt mal, wie hoch liegen eure Zwerge bereits, also wie hoch ist der Fundusabstand???
Ich habe heute Nach zum ersten Mal einen Rippentritt bekommen. Mein Kleiner liegt schon eine ganze Hand breit über dem Nabel :shock:
ist echt der WAHNSINN!!!
Ist das normal???
Mo_Jo_03
20. Aug 2010 08:35
Wow, das ist aber echt groß! Was sagt denn dein Frauenarzt? Mein ET ist der 8.12. und bei mir endet díe Gebärmutter knapp über dem Bauchnabel (2 Finger oder so). Wann war nochmal dein Termin? Der sollte dann vielleicht nochmal abgeändert werden.
Ich würd da auf jeden Fall mal mit dem Arzt oder der Hebamme drüber reden.
gast.1024332
20. Aug 2010 09:13
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ihr redet immer von allen möglichen Untersuchungen und Screenings... Ich komm mir blöd vor, aber irgendwie hatte ich sowas noch gar nicht. Mein FA fühlt zwar bei jedem Termin wie der Geburtskanal ist und macht Ultraschall und Urinprobe, aber das war's auch schon... Manchmal wird noch bisschen Blut abgenommen... Aber ich hab z.B. nicht die leiseste Ahnung, wie groß unsere Kleine ist oder wie schwer oder so. Mein FA sagt immer nen Schätzwert wie groß sie ca wäre, aber mehr auch nicht...

Komm mir jetzt total blöd vor :cry:
gast.992525
20. Aug 2010 09:31
Ich hatte auch all die Untersuchungen nicht. Ich hatte das ganz normale 2. Screening und keine Feindiagnostik oder so. Aber gemessen wird mein Wurm bei jedem Ultraschall.
gast.1024332
20. Aug 2010 09:43
@Sonnenschein: Was ist denn das ganz normale 2. Screening??? Steht bei mir im MP nämlich auch nichts drin und bin ja heute schon 21+5 und hab am Montag hat Feindiagnostik... Vermessen hat mein FA die Kleine nur am Anfang, aber jetzt zeigt er immer mit den Fingern wie groß sie etwa ist/sein müsste. :cry: :cry: :cry:
Mo_Jo_03
20. Aug 2010 09:50
@ Anne: Es ist vollkommen normal, dass man nicht mehr Untersuchungen hat als du. Zahlst du den Ultraschall zu? Ich nicht, daher schaut sie nur kurz, ob das Herz schlägt. Wird sie wohl auch nicht mehr machen, sobald CTG geschrieben wird.
Zu Größe und Gewicht sagen die Ärzte normalerweise nur bei den 3 großen Ultraschalls was (steht dann im Mutterpass).
Die Höhe der Gebärmutter kannst du selbst erfühlen. Leg dich auf den Rücken, und fühl einfach nach, bis wohin der Große Ballon im Unterbauch geht. Wenn er bis zum Bauchnabel geht, ist halt dein Fundusstand dort. Das gibt aber nicht unbedingt Auskunft darüber, wie groß dein Kind jetzt genau ist. ;)

Mach dir da mal keine Sorgen, ich finde man kann es mit den ganzen Untersuchungen auch übertreiben.
gast.1024332
20. Aug 2010 09:58
Also ich zahle für den Ultraschall nichts dazu. Er guckt sich die Kleine dann aber immer ganz genau an, ob alles da ist, wo es hingehört. Beleuchtet sie von allen Seiten ;) Zahle nur für das Bild 3,- EUR. Aber das ist für mich kein Problem, dafür bekomm ich halt alle vier Wochen ein Bild... :D
gast.1012280
20. Aug 2010 12:08
@Mo_Jo:
Mein nächster Termin ist Montag, das ist dann die Feindiagnostik, da wird man mir mehr sagen können. Beim letzten Termin war der Fundusstand schon 1-2Finger über dem Bauchnabel. Mein ET soll allerdings der 15.12. sein.
Beim letzten Termin (Ende Juli) war mein Zwerg insgesamt 30cm groß und ca 340g schwer.
7165 Beiträge
loading 19540...