Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
5. Nov 2011 10:51
Re: Dezember Mamis
Danke euch, dass mit Karstadt hört sich doch gut an, da werde ich später mal vorbei gehen, muss eh in die Stadt zum Optiker und irgendwo Jogginghosen auftreiben.

Eben habe ich Fotos gefunden beim aufräumen von unserer Hochzeitsreise genau vor einem Jahr. Irgendwie war es da angenehmer als hier gerade. Da waren wir schön auf Phuket in der Sonne. Ach war das herrlich. Vorallem war ich da so schön dünn :? Ich hoffe in einem Jahr sehe ich wieder so aus wie auf unseren Fotos.

SO dann mal nach kurzer Pause weiter Wäsche zusammen legen.
gast.1185020
5. Nov 2011 11:07
Wir waren vor einem Jahr auf Hochzeitsreise quer durch Indonesien.. :D !!
Aber Thailand waren wir auch schonmal einige Jahre zuvor..immer eine Reise wert! ;)
gast.1188077
5. Nov 2011 11:28
hallo ihr lieben
sorry aber habe grad erst alles gelesen ...haben leider nur stress..der kleine wiegt 2630 ist 50groß und hat einen Kopfumfang von 32
warum 4wochen zu früh kann keiner genau sagen ...mir war die fruchtblase geplatzt und dann ging es eigendlich ganz schnell''(normalgeburt)
dem kleinen geht es bestens...die haben ihn halt nur nach lippstadt verlegt weil der zucker wert zu niedrig war und das kh wo ich war dafür nicht ausgestattet war...also quasi nur zur sicherheit verlegt. er ist aber wohl auf..trinkt gut alleine hält auch schon gut seine temperatur und darf auch bald nach hause..(ca eine woche)
ach so der kleine heißt Leon Luca hihi=) ich hoffe ich hab nun alles beantwortet...=) hehe
euch noch einen schönen tag
Liebe Grüße ninscha
Nexione
5. Nov 2011 13:25
Das hört sich bei den Werten fast wie eine fristgerechte Geburt an. Sicher das die Ärzte nicht von Anfang an sich verrechnet haben und du eigentlich schon weiter warst? Aber schön das es deinem Kleinen gut geht und er bald nach Hause darf.

Ich war jetzt eben bei Karstadt bei uns gab es nur 3er Packs Mullwindeln für 4,99€ leider keine 6er Packs. Generell ist der Karstadt bei uns irgendwie nicht schön sortiert. Zum einen sehr eng mit der Kugel schon schwer da durch zu kommen und die Auswahl naja. Ein normaler Body für 12,99€ ist schon eine Ansage. Ich glaube die restlichen Sachen werde ich doch im Internet bestellen. Vielleicht bekomme ich meinen Mann gleich noch überredet das wir nochmal bei Happy Baby schauen aber dann habe ich auch keine Lust mehr in die Läden zu rennen. Ist alles nicht so das wahre hier bei uns oder ich habe den ultimativen Laden in Berlin noch nicht gefunden.
Jetzt muss ich mich noch gedulden bis mein Mann fertig ist mit Training und dann brauche ich ganz dringend was zu essen. Diese plötzlichen Hingerattacken unterwegs sind echt eine Qual
gast.1261410
5. Nov 2011 14:05
Hallo zusammen,

erstmal muss ich hier los werden, dass immer vermehr mit dem scheiß Sodbrennen zu kämpfen haben. Die Nacht war einfach grauenhaft. Bin um 3 Uhr aufgestanden und habe trockene Haferflocken gegessen. ABer wirklich viel hat es auch nicht gebracht. Bin dann irgendwann auch wieder eingeschlafen, aber dafür war ich um kurz nach 6 Uhr wieder wach. War mit meinem Mann einkaufen und habe ich mich danach wieder hingelegt, da ich ja nicht so viel machen soll. Um siehe da was ist wieder da....SODBRENNEN....
Wer hat von euch Probleme damit und was macht ihr dagegen?

@Nexione

Mein lieber Mann schmeißt hier auch gerade den kompletten Hausputz. ;-)
Es tut mir für ihn echt leid, da er ja nur am WE hier ist, aber ich darf es ja nicht machen. Ich halt mich schon zurück mit dem was er so machen soll, da er sich auch noch auf sein Seminar in der nächsten Woche vorbereiten muss. Heute ist die light Variante dran *g*

Hochzeitsreise....hmmmmmm

Die haben wir letztes Jahr nicht mehr gemacht und eigentlich wollten wir unseren Urlaub nach Portugal (3 Wochen) ja als sozusagen Hochzeitsreise nutzen, aber das war wohl nix *g* Dann geht es nächstes Jahr mit unserer kleinen Maus weg.

Mullwindeln werde ich auf jeden Fall im Internet bestellen. Hatte letzte Woche auch im Babyladen geschaut und da wollen die für 3 Stück megaviel Geld für haben.
Ich finde das www.baby-markt.de ganz günstige Sachen hat. Meine Freundin hat mir die Seite empfohlen.

http://www.baby-markt.de/Babypflege-und ... -Pack.html

Wer will kann auch mit Muster dort welche bekommen :-)

@Sanni
Schön zu hören, dass es bei dir und deinem kleinen Mann weiterhin bergauf geht.

@ninscha

Da schließe ich mich doch Nexione an. Denke auch dass der Arzt sich evtl. ein bisschen verrechnet hat *g* Die Hauptsache ist das alles gut gelaufen ist und es euch beiden gut geht.

So mein Mann ist gerade dabei unser Arbeitszimmer etwas leer zu räumen bzw. die Sachen ins Schlafzimmer umzuräumen, da nächsten Freitag das Kinderzimmer kommt :-)

So langsam merkt man das es bald los geht.

Schon gestern nach dem Termin im KH meinte mein Mann noch, dass es jetzt nicht mehr lange dauert und es doch ein bisschen aufgeregt ist...ach was sind die Männer nicht manchmal süß
Nexione
5. Nov 2011 17:19
So endlich vom einkaufen zurück. Eigentlich wollten wir uns die Kaffeemaschine nur anschauen, jetzt steht die bereits ausgepackt in der Küche. Ist unser Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr. Wir kaufen uns zu Weihnachten immer was größeres und schenken uns dafür sonst nichts. Höchstens eine Kleinigkeit noch, damit wenigstens was zum auspacken da ist. So früh wie dieses Jahr waren wir aber noch nie dran. Naja dafür kann ich jetzt immer lecker Latte Macchiato trinken.

Sodbrennen habe ich zum Glück nicht, bisher jedenfalls. Aber ich habe mal gelesen, dass man Mandeln essen soll.

Hm im Haushalt haben wir dann heute doch nicht so viel geschafft, weil wir lange unterwegs waren, aber wenigstens ist die Wäsche schonmal gewaschen. Ich glaube ich werde gleich erstmal wieder großflächig hier alles zusammen kehren, da meine Nagetiere meinen sie müssten immer alles in der Wohnung verteilen und mein Mann darf dann die zusammen gekehrten Haufen wegmachen, da bücken echt schwer ist.
Ich brauche inzwischen schon Hilfe beim Socken ausziehen. Anziehen kann ich mir die morgens noch alleine, aber Abends ausziehen klappt nicht mehr.
gast.1203808
5. Nov 2011 17:27
Also zum Thema Sodbrennen hab ich auch Probleme mit und manchmal hilft es was und manchmal net.

Milch schluckweiße,

Mandeln oder Haselnüsse kauen,

Kartoffelsaft oder rohe Kartoffel essen,

Renni, Bulrichsalz oder so ne Suspension hab ich im KH bekommen hat nach Pfefferminz geschmeckt Name weiß ich net mer.
Nexione
5. Nov 2011 17:28
Rohe Kartoffeln? Bist du dir sicher? Ich dachte immer Kartoffeln soll man generell nicht roh essen, weil das nicht gesund ist.

Beim stöbern gerade noch gefunden

10er Pack Mullwindeln 9,99€

http://www.baby-walz.de/index.php?a833& ... sch=748125
gast.1203808
5. Nov 2011 17:32
Doch hat meine Hebi gesagt also mit Kartoffelsaft und ich hab gefragt ob ich die auch ganz essen darf weil ich das schon immer mache wenn ich die schäle oder früher meine Oma oder Mama und sie sagt klar das wär dann noch besser. Nudeln soll man net roh essen.
gast.1185020
5. Nov 2011 17:34
Hei, ansonsten Mullwindeln gibt es auch noch bei Woolworth..

Und zu Ninscha, das ist doch das absolute Durchschnittsgewicht (voll in der "Norm" auch wenn es die nicht wirklich gibt, ist ja nur ein Anhaltspunkt) für die SSW in der der Kleine zur Welt gekommen ist..

http://www.babycenter.de/pregnancy/entw ... tstabelle/
Nexione
5. Nov 2011 18:24
Wenn ich nach der Liste gehe, möchte ich bitte das der Kleine in der Wich 37 oder 38 kommt ;)
Aber ich finde diese Durchschnittswerte eh doof, weil was genau ist denn der Durchschnitt? Es gibt ja auch Frauen die Kleiner bzw. größer als der Durchschnitt sind, da passt das Kind dann auch nicht zu. Wenn jemand zum Beispiel nur 1,50m ist, dann glaube ich nicht das diejenige gerne ein Kind mit 52cm auf die Welt bringen möchte.
Ich finde eh, dass die Ärzte einen viel zu viel irre machen. Vorallem weil jeder eine andere Meinung hat und die dann der armen Schwangeren aufzwingen will, weil die es meistens nicht besser wissen können. z.B. meine Hebamme ist die totale Gegnerin vom Milch abpumpen. Vorallem als ich gesagt habe, dass ich vielleicht auch mal gerne zwei Stunden weg möchte und dann kein hungriges Kind zuhause haben möchte, sondern das dann halt Milch da ist. Ihrer Meinung nach ist man aber das erste 3/4 Jahr 24 Stunden an das Kind gebunden und soll es halt überall mit hin nehmen. Aber ehrlich gesagt will ich das vielleicht auch nicht. Vielleicht brauche ich auch mal zwei Stunden für mich. Und möchte mir dann keine Gedanken machen ob es meinem Kind gut geht, wenn es mal alleine bei Papa ist. Aber ich habe mir gedacht, da lasse ich sie einfach mal reden, ich werde ja sehen wie es läuft. Vielleicht nehme ich mein Kind ja überall mit hin, weil ich mich nicht trennen kann, aber vielleicht soll es sich auch mal an andere Menschen gewöhnen. Nicht das es irgendwann mal Theater gibt, weil ich ein totales Mamakind habe, dass sich nicht trennen kann um evt. mal bei den Großeltern zu bleiben. Abgesehen davon habe ich nicht vor ein 3/4 Jahr zu stillen, aber das wollte ich der Hebamme nicht so direkt sagen.

Also nicht von den Hebammen und Ärzten verrückt machen lassen, solange es dem Kind gut geht darf es mal leichter mal etwas schwerer sein. Es gibt Frauen die bekommen ein 5kg Kind und die sind auch gesund. Das würde ich persönlich aber dann freiwillig per Kaiserschnitt auf die Welt bringen. Ich stelle mir 5kg sehr Aua vor.
gast.1203808
5. Nov 2011 18:28
genau nicht verrückt machen lassen. meine ma ist 160 cm groß und wiegt nur 50 kilo trotzdem waren meine brüder 55 und 56 cm groß und haben an die 4500 g gewogen kamen normal zu welt und ohne dammschnitt, also was solls.
gast.1185020
5. Nov 2011 18:39
Nexione:
Ja so sehe ich das mittlerweile auch, es ist halt nur ein Anhaltspunkt an den sich die Ärzte orientieren, aber es sind ja eh immer nur +- Schätzwerte die der Computer berechnet! Es gibt kein 0815-Baby..das versuche ich momentan meiner Schwiegermutter auch plausibel zu machen, denn von ihr höre ich ständig nur, wieviel mein Mann damals bei der Geburt gewogen hat und dass es ja nicht sein kann, dass unser Bauchzwerg mehr auf den Rippen haben wird..ist ja meine Schuld! :evil: Aber dass das durchschnittliche Geburtsgewicht in Deutschland nunmal bei 3500gr liegt, findet sie "krank" "
Naja ich bin auch nicht sonderlich groß und eine sehr zierliches Persönchen, habe bislang wenig zugenommen und bin auch untergewichtig in die Schwangerschaft gestartet, aber bei mir tendiert es ja auch zu einem "Prachtburschen" mit ordentlichem Geburtsgewicht (geschätzt natürlich), auch wenn der Verdacht der SS-Diabetes nun doppelt wiederlegt wurde...Aber wirklich wissen werden wir es ja erst, wenn der Kleine da ist. Und was soll ich mich jetzt verrückt machen, ich kann es ja doch nicht ändern, hauptsache er ist gesund und wird bestens versorgt und ich darf spontan entbinden..

Mit meiner Hebamme hab`ich Glück, sie beantwortet mir meine Fragen, ohne zu bewerten, zu verurteilen oder mir ihre Vorstellung aufdrängeln zu wollen..sie hört zu und gibt mir Ratschläge und Tipps, aber hat auch kein Problem damit wenn man anderer Meinung/Ansichten ist.
gast.132139
5. Nov 2011 18:59
Hallo Mädels!

Puhh, erstmal durchschnaufen! Kinder sind mit Papa zum golden Bogen und die Mama darf gleich gemütlich essen gehen mit meiner Altkrabbelgruppe. :D

Wollten heute auch nur kurz was besorgen und waren dann den halben Tag weg. Das ist nicht mehr für mich. Mein Bauch wird ständig hart, wenn ich viel laufe und das ist beim laufen sehr unangenehm.

Sodbrennen habe ich auch seit ein Paar Wochen. Der Bauch ist noch sehr hoch und von daher drückt die Kleine ständig auf den Magen, besonders wenn ich mich abends hinlegen will. Hol mir bei dm oder andere Drogeriemärkte Magen-Pastillen. Die Enthalten Calciumcarbonat und sind auch in der SS erlaubt. Renni ist ja auch erlaubt, die sind aber ziemlich teuer, wenn ich so bedenke, was ich im Moment verzehre. Haselnüsse sollen auch helfen, haben sie bei mir aber noch nie.

Zu den Mullwindeln, die gibt es auch bei Kik. Glaube 3 Stück für 2.99 € sind auch noch farbig und bunt bedruckt. Baby Walz hat auch tolle dicke Windeln. Sind zwar weiß aber schön griffig. Meine benutzen sie als Schnuffeltuch.

Nexione ich glaube deine Hebamme ist vom ganz alten Schlag oder irgendwo hängengeblieben. Es ist doch ganz natürlich das man entweder abpumpt oder sogar ein Fläschchen macht. Hab das auch gemacht, bei der Rückbildung. Ich konnte einfach nicht sehr gut bei mir abpumpen. Am besten man bindet sich das Kind wohl ein 3/4 Jahr auf den Bauch :lol:

Muß mich mal schnell fertig machen.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Nexione
5. Nov 2011 19:15
Also so alt kommt mir die eigentlich nicht vor, aber ich bin ganz schlecht im Alter schätzen. Vielleicht ist die so Mitte bis Ende 40. Aber sie ist glaube ich auch so ein wenig Öko angehaucht. Als ich beim ersten Gespräch ein wenig rum jammerte wie kein Medium Steak, kein Roher Schinken, keine Salami und kein Sushi, sagte sie nur "Geht auch ohne ich bin seit Jahren Vegetarierin". Naja wer es mag den armen Tieren das Essen weg zu futtern.
Aber ich bin froh überhaupt eine Hebamme gefunden zu haben.
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...