Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1215791
14. Sep 2011 12:52
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
meiner will auch nicht,dass ich auswandere und hat dann in der früh immer voll das schlechte gewissen :lol: aber mich stört das nicht, weil ich probier eh immer einige zeit lang im bett wieder einzuschlafen (klappt ja auch desöfteren) und wenn ich dann so munter bin,dass ich auswandere hab ich wenigstens tv und pc zum zeitvertreib wenn nichts mehr hilft ...
gast.953619
14. Sep 2011 13:40
:lol: mädels ich würd euch gern welche abgeben, aber dann würde der protest in der krippe wohl sehr groß werden! :lol:

morgen sind es nur familienmitglieder die kommen, aber auch da werden es mit jona 6 kinder, aber die sind etwas älter. 2 sind schon 5 jahre alt und die restlichen 3 sind 3 jahre alt!
also das ist eigentlich ok. die 3 jährigen spielen mit jona total gut und die älteren beschäftigen sich sowieso mit was anderem!

nächste woche hab ich dann die krippenkinder mit mamas da und übernächste woche die freizeitkinder mit mamas... da sind es dann aber immer nur 4 kinder, und da die alle im alter von jona sind wird hier die luzi gehen fürchte ich... und mein lieber ehemann isst auf lehrgang... gut getimed!

da mach ich mir schon ein wenig gedanken. nächste woche von montag bis mittwoch allein und die letzte septemberwoche von montag bis freitag! na ja schaffen wir auch noch.

hab grad mit meiner hebi telefoniert, mußte mich kurzfristig auf eine neue einstellen, da meine vom letzten mal selber schwanger ist und ihr kind anfang november kommt. sie hat mir zwar angeboten die ersten 2 wochen zu mir zu kommen, aber das ist den ich für sie auch quälerei! auserdem hat sie auch mit vorzeitigen wehen zu kämpfen, na ja jetzt hab ich von ihr eine andere empfohlen bekommen, scheint aber auch sehr nett zu sein!

zum ausziehen :lol: mein mann ist letzte woche auch aufs sofa gezogen, weil er so erkältet war und geschnarcht hat wie ein bär.
man hab ich da gut geschlafen ;) inzwischen wohnt er wieder im ehebett und die nächte sind irgendwie unruhig :lol:
gast.953619
14. Sep 2011 14:08
mir ist gard noch was eingefallen, was mit kinder bekommen nix zu tun hat sonder eher mit danach ;)

irgendwann ist man vielleicht nicht mehr müde und hat vielleicht doch mal wieder lust auf den mann :lol: ;) :oops: na ja auf jeden fall überlege ich schon seit einiger zeit wie ich das mit der verhütung mache.

wir wollen ja schon noch ein kind wenn der benni dann 1 jahr alt ist hatten wir vor noch eines nachzulegen :D . also kommt die spirale nicht in frage, und hormone einer pille sind ja schon einige die man sich da reintut!

bisher hatte ich die 3 monatsspritze, aber da ist der hormoncocktail noch höher und beim letzten mal hatte ich einen monat lang schmierblutungen.

kondom find ich äußerst unromantisch, pflaster hatte ich auch schon mal .. ging. nouvaring ging gar nicht mehr irgendwie hab ich da allergisch reagiert.

habt ihr schon mal drüber nachgedacht?
gast.1164976
14. Sep 2011 14:56
Hallo an alle,

wollt mal fragen ob Ihr mir sagen könnt ob man auch Senkwehen fördern kann?
Hab bei euch ein bisschen mitgelesen und bei den meisten ist ja das Baby schon ins Becken gerutscht. Ich hab nämlich ein bisschen Angst dass sich meine Kleine noch ganz arg viel Zeit lassen will :roll:
Oder hat vielleicht jemand Erfahrung das es trotzdem schnell gehen kann, auch wenn sich der Bauch noch nicht gesenkt hat?

Würde mich über eure Tipps und Erzählungen freuen.
Grüße Blitzi (37+4)
gast.1215791
14. Sep 2011 14:58
flugente, ich hab da vor ein paar tagen auch mal mit meinem mann drüber gesprochen....
also wir werden anfangs schon mit kondomen verhüten bis sich mein zyklus einigermaßen eingependelt hat; wir haben da beide kein problem damit, haben auch fast ein jahr bevor wir beschlossen haben,ein baby zu zeugen mit kondomen verhütet (schöner finden wirs natürlich auch beide ohne ;) )
mein körper hat sich echt schon enorm gegen all die hormone gewehrt - egal welches hormonelle mittel ich probiert hab,mein körper hat bei jedem reagiert und ich hab den nuvaring auch überhaupt ned vertragen flugente (war als ob ich allergisch drauf reagiert hätte); was bei mir dazu kommt ist, dass ich eigentlich auch nichts in meinem körper drinnen haben will (vielleicht hab ich auch deshalb auf den nuvaring reagiert?)

also recht schlüssig bin ich ja nicht was die verhütung nachher angeht :lol: aber nachdenken tu ich immerhin drüber
gast.1192789
14. Sep 2011 15:03
zum thema schlafen muss ich euch sagen, das sich mein mann seit letzter Woche mit Ohropax eingedeckt hat, da ich ( wenn ich denn mal etwas schlafe) so schnarche, dass er nicht schlafen kann :) Ist nun mal so.... habe mich heute so dolle ausgeruht, bin aber trotzdem total leer. aber irgendwann musste mich ja auch mal was erwischen! Werde eure tipps mit dem Bad mal ausprobieren, fahre nachher gleich mal mit meinem mann los.....
Mit verhütung muss ich euch erlich sagen habe ich mir noch garkeine gedanken gemacht, weiß garnicht ab wann man denn überhaupt wieder verhüten muss?
gast.1215791
14. Sep 2011 15:09
sanchris, schön,dass du dich ein bisschen erholen konntest :)
zum thema "ab wann verhütung" kann ich nur den denkanstoß geben: vor jeder ersten regelblutung muss auch ein erster eisprung stattfinden ;) und da man nie sicher sagen kann, wann die erste blutung sein wird, kann man auch nie sagen wann der eisprung sein wird :lol:
gast.953619
14. Sep 2011 16:29
wenn man stillt. kann man eigentlich sofort schwanger werden. also der Mythos das man das in der Zeit nicht kann ist falsch
gast.1215791
14. Sep 2011 17:10
ja,aber ned nur wenn man stillt,sondern überhaupt kann man schnell wieder schwanger werden; und viele denken halt ned dran, dass vor der ersten blutung wieder ein eisprung ist... :lol:
gast.1208369
14. Sep 2011 18:23
Hallo Mädels, da bin ich wieder. :-)
Also ich glaube ich werde nach der Geburt meine alte Pille wieder nehmen. Hab die echt gut vertragen und war nach dem Absetzen ruck zuck schwanger. :-D
So war ja nochmal im KH heute. Die Kleine ist wirklich zu dünn, nur 2.200 g. Aber es ist alles gut und auch meine Plazenta funktioniert noch prima. Allerdings soll ich wegen des Gewichts doch in der Klinik entbinden, da sie direkt ne Kinderklinik angeschlossen haben. Also kommt meine Cousine doch zum Einsatz. :-) 56 km sind ne Ecke, aber wenn es für die Kleine besser ist. Zur Sicherheit werde ich dann Anfang Oktober eingeleitet, falls sie bis dahin nicht freiwillig raus kommt. :shock: Na jetzt hoffe ich sie kommt bald. :-)
gast.1215791
14. Sep 2011 18:36
hallo zwockel
schön,dass du dich meldest :D schade,dass deine kleine anscheinend zu zart ist (wobei - du bist doch nur 3 tage vor mir oder??? dein et ist der 14. oder? und meine kleine hatte letzte woche 2290g - is ja nicht soooooo viel mehr oder nehmen die so enorm viel zu in der zeit????) was ich nicht ganz verstehe - warum müssen die anfang oktober einleiten wenn deine plazenta doch noch voll in ordnung ist??? steht das schon fest oder kanns auch sein dass das noch ausgedehnt wird wenn deine enya weiterhin gut versorgt wird und noch zunimmt??? sorry,dass ich so viel frage - ich hoffe das ist dir nicht unangenehm!? wie gehts dir denn mit diesen news? machst dir sorgen?
gast.953619
14. Sep 2011 20:05
@zwockel, also das verstehe ich auch nicht warum sie gezwungen wird ihre einzimmerwohnung aufzugeben wenn sie zu leicht ist! je länger sie drin ist desto besser, vorausgesetzt die plazenta ist ok. hast mal gefragt warum???

hab grad luftballons aufgeblasen, nach 10 stück allerdings kapituliert, jetzt muß jens die restlichen 40 machen :lol:
gast.1208369
14. Sep 2011 20:47
Also die Oberärztin hat mir erklärt, dass es um die 38 SSW schwierig wird die Plazenta per Ultraschall zu kontrollieren. Meine hat jetzt erste normale Verkalkungserscheinungen. Um sicher zu sein, dass die Bauchmaus nicht dann doch noch unterversorgt ist und möglicherweise bis zur normalen Geburt dann nicht mehr zunimmt, will man sie zum Auszug überreden. Ich hoffe mal sie kommt dann freiwillig eher. Sie hat doch schon genug Anstalten dazu gemacht. :lol: Genau Coco normal wäre ET am 14.10.. Also man hat mir gesagt, Sorgen machen brauche ich mir nicht. Werde den Ärzten mal vertrauen. :-)
Und pusten Flugente, pusten. :-P
gast.1239243
15. Sep 2011 09:10
Ich habe mal eine kurz ekelige Frage.
Habe seit gestern einen extremen Druck nach unten. Es ist so, als würde ich gleich meine Tage kriegen. Heute habe ich sehr viel weißen Ausfluss :oops: . Wisst ihr was das sein kann? Hab das eh schon immer doller gehabt aber heute ist es nich normal. Es ist wirklich so als hätte ich meine Tage.
Tut mir leid, das ich euch Frage aber möchte nicht so gerne meinen Arzt deshalb anrufen :oops: . Dankeschön!
gast.953619
15. Sep 2011 09:13
hm also mein fa fragt halt immer ob der ausfluß mehr ist, aber da ich immer nur nein sagen kann weiß ich nicht wirklich was die frage auf sich hat. ob er einen infekt ausschließen will !

ich würd mal anrufen! schadet ja nix, und du hast dann die gewissheit und ruhe :D

oh war der jona süß heute morgen... um 4 uhr ist er angetrapst gekommen... hat dann bis punkt sechs geschlafen um dann die augen zu öffnen und zu sagen milch und kuchen! woher weiß der denn das es kuchen gibt... na gut hier siehts aus wie in einer großbäckerei, aber sich das über nacht zu merken mit 2 jahren... ok.

ich also milch machen , jona zu jens ins bad um zu schreien ...papa schnell!!!

dann kam jens endlich raus, und die kerze. o-ton jona "booooooooooaaaaaaaaaaahhhh" :lol:
dann hat er ganz toll die kerze ausgepustet und los gings mit geschenke auspacken... puzzel gleich gemacht! regenschirm super...ooaaahhh traktor. und das magicboard gleich erstmal ordentlich bemalt!!!

dann ab in die krippe und ganz willd die muffins selber tragen, ich durfte das ding nicht anfassen ;)
sehr putzig!
1268 Beiträge
loading 19541...