August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1175744
23. Mai 2011 20:17
Re: August Mamis
hallöle zusammen,

ich geh morgen in die 30. SSW :) freu...hab dann nur noch 9 wochen vor mir, unser kleiner Zwerg wird in der 39. Woche per KS geholt.

Das Ende ist in Sicht, wie schön. Finde jeden Tag echt anstregend...man ist so rund u mega unbeweglich. Wenn ich von der Arbeit komme (9 Std/tag), bin ich froh wenn die Beine hoch können.

Hab zum Glück keine Wassereinlagerung, stelle mir das sehr unangenehm vor. Schlafen kann ich dafür nachts im Moment sehr gut, muss nur einmal hoch wegen Toilette :D und ich kann auch noch wie gewohnt auf dem Bauch schlafen :P aufm Rücken konnte ich noch nie liegen, Seite geht auch aber da ist der Kleine immer der Meining mit der Hand von innen zu kneifen...das kann echt fieß sein.

so muss bis 1.6. nur noch arbeiten, dann bin ich auch endlich zuhause...
faulenzen ist dann angesagt....Kinderzimmer ist fertig, Wäsche ist gewaschen im Schrank, Kinderwagen zusammen gebaut, Wiege steht im Wohnzimmer bereit.... :D

fehlt nur noch der Inhalt...aber der kommt ja bald.
@djuli schön das du dich etwas erholen konntes bei deiner mum...
alle anderen...das ist echt ne super Gemeinschaft hier...soviele Tips u immer ein offenes Ohr....SUPER :)

lg
gast.1145538
23. Mai 2011 21:53
wow du kannst aufm bauch liegen??also ich hab dann immer das gefühl,ich liege auf nem ballon *lach

in der 39ssw nen kaiserschnitt,dachte der wird immer 2 wochen vorher schon gemacht?
lefayy
23. Mai 2011 22:42
ich hab noch 14 wochen dauert also noch weng länger :lol:
hab von einer freundin den kartons bekommen und des sind ganze 3 kartons voll für die nächsten jahre alles :lol: :lol:
Meine Nacht war heute absolut beschissen, da wollt mich jemand nicht schlafen lassen. wie ein irrer hat der kleine alien party gemacht und dann bin ich heute vormittag aus müdigkeit auf dem sofa eingepennt. ich hoff dass bleibt bei dem einen mal, und wird nicht zur dauerparty :evil:

achja ich bin simmy mc nabb in facebook. ka wie man da in der grp was schreibt.
gast.1117244
24. Mai 2011 06:21
Guten Morgen ihr Kugeln,
was für ne Nacht - 5 Pinkelpausen :( da lohnt sich das Hinlegen gar nicht wieder ;)
Wünsche euch nen tollen, nicht zu warmen Tag! Wir haben heute Behördengänge vor uns :| ?Jugendamt wegen Vaterschaft und Sorgerecht, da wir noch nicht verheiratet sind ;)
Und heute Abend ist Mädelsabend, juhu :D
gast.584550
24. Mai 2011 07:15
Guten Morgen Mamis :D

ich wurde heute um vier aus dem Bett gekickt :lol: meine kleine Maus war der Meinung: Es reicht Mama, aufstehen! ansonsten gehts uns eigentlich ganz gut, sind halt sehr schnell seeehr viel runder geworden ;) haben noch 9 Wochen dann haben wirs ja hinter uns...31. SSW juhuu-unser großer frägt auch schon fast täglich: Mama ist sie jetzt endlich groß? Ich sagte ihm nämlich das sie erst groß werden müsse damit sie aus dem Bauch raus kann :lol: hab meinen nächsten Vorsorgetermin am 1.6. da wird dann auch der letzte US gemacht, viel wird man dann wahrscheinlich nicht mehr sehen aber bin schon gespannt; naja soweit von mir :) ich schreib zwar selten rein verfolge aber fleißig eure Beiträge und bin ja jetzt auch in der Gruppe bei FB :D

LG aus dem sonnigen München

Ela
gast.1145538
24. Mai 2011 08:45
Morgen :D

Ich habe wie immer gut geschlafen,mein kleiner engel ist ja echt lieb,und machts mir nicht schwer,im gegenteil,wünschte sie würde mal nicht so faul sein,...ab und zu kommen einpaar bewegungen,da geht sie dann kurz richtig ab,aber dann ist wiedere ruhe,ich hab ja am dienstag wieder nen termin beim arzt und werd mal fragen ob das normal ist.weil seit ich bei meinen eltern war,schläft sie fast nur noch :(
ja amsonsten,werd ich jetz die trockene babywäsche bügeln und die andere ist schon in der maschine :)danach muss ich dann in die stadt :) wünsche euch nen wunderschönen vormittag :)
gast.1112681
24. Mai 2011 08:47
Einen wunderschönen guten Morgen!!

Boah, du kannst noch auf dem Bauch liegen?? Schön... Ich werde dann immer voll getreten :shock:

Heute war eine ganz gute Nacht... Zuerst konnte ich zwar lange nicht einschlafen, aber dafür hatte ich nur eine Pinkelpause nötig. Trotzdem bin ich irgendwie total müde. Aber ich halte mich über Wasser, denn diese Woche ist meine letzte Arbeitswoche - sooooo schön :D . Ich freue mich total auf die Zeit zu Hause, klar wird´s manchmal etwas langweilig werden, aber ich kann auch schlafen wann ich will.

Muss euch was berichten, könntet ihr mir bitte sagen ob ich überreagiert habe und hysterisch bin??
Also unsere Nachbarn über uns in der Wohnung haben 2 Kinder (4,7). Gestern habe ich mich auf die Couch gelegt (am Abend gegen 19:00 Uhr) weil ich soooo müde war und nur noch schlafen wollte. Habe dann ca. 10 Min. geschlafen, da fing oben ein gewaltiges Poltern an. Die sind hin und her gerannt die Kinder, haben laut geweint (wirklich laut) dann hat die Mutter wieder mal laut geschimpft. Ich bin dann ausgerastet, habe den Besen genommen und gegen die Decke gehauen und bin rumgehüpft wie Rumpelstielzchen :lol: ... Habe voll laut geschrien :oops: ! Außerdem habe ich ihr dann eine SMS geschrieben - sie sollte bitte leister sein!!
Also ich würde mich ja nicht beschwehren wenn es alle heiligen Zeiten mal laut sein würde über uns, aber das ist einfach regelmäßig der FAll - ich halte das einfach nciht mehr aus. Der Terror beginnt schon am Morgen und sogar nachts weint der "Kleine" mind. 2 mal auf. Manchmal so laut und lange dass ich davon wach werde.
Klar, ich bekomme auch bald ein Baby und das wird sicherlich auch weinen und laut sein. Aber das ist ein Baby!!! Ich würde ja nichts sagen, wenn es in Maßen zugehen würde ober mir, aber die sind echt manchmal extrem laut.

Noch dazu kommt, dass die Mutter meint ich bin mit ihr "Best Friend". Und die ist wirklich anstrengend und naiv. Manchmal kommt sie mir mit ihren 31 Jahren vor, als wäre sie gerade 15 wenn ihr wisst was ich meine?? Sie läutet oft bei mri an der Tür und lädt mich zu irgendwelchen Veranstaltungen ihrer Kinder ein oder die Kinder läuten und "betteln" Süßigkeiten. Außerdem steht der kleine Junge auf Stöckelschuhe und zieht immer meine an um damit durchs Haus zu laufen :x - ich will das nicht mehr. Es nervt einfach nur!!

Könnt ihr mich verstehen?? Übertreibe ich?

Danke für´s Ausheulen, das tut soooo gut. Mein Freund versteht mich nämlich irgendwie nicht, der sagt immer nur - wir haben auch bald ein Baby das schreit. Ja schon, aber es kann noch nicht rumtrampeln! ;)

Danke, lg
gast.1152080
24. Mai 2011 09:50
Guten Morgen!

Fleißig, fleißig Mädels. Da hat man mal am Wochenende keine Zeit zum reinlesen, und dann muss man einen richtigen Lesemarathon hinlegen! :D

@ kleine Alex Warum musst du einen KS machen? Wenn ich fragen darf! Wie kannst du noch auf dem Bauch liegen? Wenn ich mich auch nur ansatzweiße Richtung Bauch drehe, dann protestiert mein kleiner Mitbewohner aber heftig. Außerdem denke ich mir, ich "drücke" ihn dann zusammen?!?!! :?

Ihr seid alle schon so fleißig gewesen mit Babyzimmer und Sachen. Ich glaube ich werde dann auch mal anfangen.

Weiß den Namen leider net mehr, aber bin froh, dass bei dir und deinem Mann wieder alles in Ordnung ist/wird.
Gönnt euch die Zeit zusammen. Wenn das Zwergerl erst mal da ist, dann müssen wir Großen eh genug zurück stecken.Trotzdem alles Gute weiterhin.
Hab auch gelesen, dass Männer sich in der SS auch sehr verändern. Sie bekommen das Ganze ja eher nur als Zaungäste mit. Können uns bei unseren Wehwechen auch nur bedingt unterstützen. Ich glaube das ist eine Art Hilflosigkeit die sich da breit macht.
Also bitte ein bisschen Mittleid für unsere "armen" Männer! :lol:

Ab wann geht man in Deutschland in den Mutterschutz?
Bei uns sinds 8 Wochen vor dem ET.
Also habe ich noch 4 Wochen zu arbeiten. Aber ich glaube wenns weiter so heiß ist, dann werd ich noch ein paar Tage Urlaub nehmen. Im Büro ists auch immer so heiß. Dann ins heiße Auto einsteigen. Dann geht bei mir zu hause gar nix mehr.
Kann nur mehr in der Früh zu hause arbeiten. Am Nachmittag bin ich schon so müde und erschöpft, dass ich mich zu nix mehr aufraffen kann.
Meine Beine sind auch schon sooo geschwollen.
So genug gejammert, hoffe ihr hattet alle ne erholsame Nacht.
Heute sollens bei uns 30° werden! :cry:

lg
gast.1111554
24. Mai 2011 10:30
So Mädels habe eigentlich gar keine Zeit zu schreiben bin in der Creperia zum Frühstück verabredet und das mit leichter Diabetes :lol:

Deswegen nur kurz: NAcht war kurz, warm, schlaflos--->doof
Berlin schwimmt in der Hitze weg und ich mit...
...aber meine Wassereinlagerungen sind seit heute morgen weg...komisch.... :lol:

@manuela...also mit 4 und 7 sollte man seine Kinder so weit unter Kontrolle haben, dass man mit ihnen in einer Wohnung wohnen kann, wo es auch Nachbarn gibt.
Also gebe ich dir recht...
Aber.... verscherz es dir nicht mit der Nachbarin, egal wie naiv oder doof sie ist, vielleicht brauchste mal Hilfe oder Tipps ;)

Haben wir eigentlich Hoppeldrops wieder verloren? SIe ist doch letzte WOche erst zu uns gestoßen..!!!???

SO schönen Tag..

Byebye :)
gast.1111554
24. Mai 2011 10:32
und achja ich bin heute auch erst 27+2...also nix mit 9 oder 10 wochen...außer der kleine Klops kommt wikrlich früher ;)
gast.1152080
24. Mai 2011 11:53
@Soraya Also da bin ich auch deiner Meinung. In dem Alter kann man seine Kids "Wohungsgerecht" halten. Wir haben bis vor 3 Jahren auch in einer Wohnung gewohnt, mit Nachbarb ober, unter und neben uns. Meine Tochter war da 5. Sie hat sich im KiGa und Nachmittags draußen ausgetobt. Bei schlechtem Wetter halt nur kurz, aber heftig.
Solche Leute sind Egoisten. Die denken nicht daran wie es anderen dabei geht. Hatten auch solche Mieter. Hilft der ganze gegen Terror nichts.
Wir wohnen, Gott sei Dank, seit 3 Jahren in einem Haus mit riesigem Garten, alles eingezäunt. Macht zwar SEHR VIEL Arbeit, mit der ich zur Zeit sehr nachhänge, ich brauche bei jeder Erledigung ein Auto, da es ca. 4 km. in die nächste "Stadt" sind, aber ich kann meine Tochter alleine in den Garten lassen, weil ich weiß es kann nichts sein.
Also ich kenne diese Probleme mit rücksichtslosen Nachbarn, aber ich habe sie Gott sei Dank nicht mehr ;)

Warum könnt ihr alle (oder die meisten) in der Nacht so schlecht schlafen? Schlafen ist fast das Einzige was ich noch problemlos und alleine kann :lol:

Bin auch erst 27+1, also noch SEEEEHR lange bis zum Tag X.
Mein Meckern hatte endlich Erfolg, mein Pool wird noch diese Woche neu gefüllt. Mein Mann hats hoch und heilig versprochen. Also wenn nicht, dann werd ich meine Hormonbremse, die ich bis jetzt sehr fest gehalten habe, lösen, und auf ihn los gehen :lol:
Julia+Phillipp
24. Mai 2011 11:55
Hallo ihr lieben,
ja mit 10 wochen is bei mir leider auch nix...:( bin morgen erst in ssw 27...aber ob ich vorher nochmal arbeiten darf, sei etz nochmal dahingestellt...ich hoffe es aber..hab noch sooooooo viel zu tun...:(
Heut kommt erstmal so ne Dorfhelferin, damit die sich n Bild von der WOhnung wegen Haushaltshilfe machen kann...da bin ich mal gespannt...
So, dann werd ich dann noch in die Stadt maschieren zum Sanitätshaus, wegen Bh´s für MEGA MÖPSE... :lol: Mal sehen, was die mir vorschlagen können...und dann muss ich noch n Geschenk für meine Nichte besorgen...ka was, die wird 1 Jahr und ich hab sie zweimal gesehen...wunderbar...außerdem wird meine super Schwester das Geschenk eh wegschmeissen....also nix teures...gott sei dank geht mein Mann dann mit, dann muss ich das wenigstens net allein machen...vorallem weil ich mich ja eigentlich schonen soll..^^
Naja, muss etz wöchentlich zum FA, obs mir auch gut geht, etc...toll...dabei hab ich noch soooooo lange zeit vor mir...hoffen wir mal des beste..:)
Jetzt hab ich vor lauter Schreiben vergessen, was ich zu euren Beiträgen sagen wollt...^^blöde Schwangerschaftsdemenz...vorallem wirds beim 2. Kind nicht besser... :lol: :lol: :lol:
Dann wünsch ich euch einen schönen und nicht zu warmen DI...
Sonnige Grüße aus Ingolstadt..:) Drück euch mal so :)
gast.1152080
24. Mai 2011 12:33
ISt meine Schwangerschaftsdemenz schon sooo ausgeprägt, oder ist zwischen Deutschland und Österreich echt so ein großer Unterschied?

Dorfhelferin? Haushaltshilfe?

@julia+philip Warum mussdt du wöchentlich zum FA? Hab ch da was überlesen, oder vergessen?
Hoffe es ist nichts ernstes.

Werd jetzt mal schön brav weiter arbeiten :lol:
Dann nach hause abkühlen!!!!

lg an alle
gast.1145538
24. Mai 2011 12:51
haha das mit den rücksichtslosen nachbarn kenne ich nur zu gut,ihr könnt jamal ne woche lang bei uns vorbeischauen,und dann werdet ihr eure nachbarn wieder lieben :D man gewöhnt sich an jedes elend....
und ich möchte mich nicht beschweren,hab schließlich noch keine kinder und kann da nicht so wirklich mitreden,,,

boah ich war vorhin in der stadt da sist ne mordshitze bin so froh wieder drinnen zu sein,also fals ich nochmal schwanger werden sollte,dann ende sommer,damit ich nicht so ne hitze aushalten muss mit der dicken kugel :)
gast.1179119
24. Mai 2011 13:40
hallo ihr lieben,
hab gerade schon gelesen,daß es bei euch überall so heiß ist,hier bei uns geht es gott sei dank.ich schätze mal so an die 20 grad! :D von mir aus,kann das so bleiben!

habe gerade eben schon wieder bei meinem gyn angerufen,wegen meinen blutwerten von der toxoplasmose und die sind immer noch nicht da.aber die wollen da jetzt hinterrufen und mal nachfragen,soll mich dann heute nachmittag noch mal melden! :roll:

bin schon ganz gespannt,muß am donnerstag wieder zum gyn und dann das erstemal ctg schreiben! :D bin ja auch schon in der 30.ssw.! :shock: die zeit rennt!

mein arbeitgeber hat mir diesen monat erstmal 600 euro netto weniger geld überwiesen,weil ich ja krank geschrieben wurde,wegen meiner hand op.
da hat der mich erstmal in langzeitkrank gesteckt,sprich krankengeld! :shock:
war darauf aber gestern sofort bei meiner krankenkasse und die haben auch ganz klar gesagt,daß diese op nichts mit meiner ss zu tun hätte und ich mein normales gehalt bekommen muß.jetzt zahlt mein arbeitgeber mir nächsten monat gott sei dank das geld was fehlte nach!"puh"
600 euro sind ja auch nicht gerade wenig,und das merkt man dann doch ganz schön,wenn das fehlt!naja,gott sei dank ist das geklärt!
und meine krankenkasse erstattet mir auch das geld,welches ich für diesen blutzuckerbelastungstest zahlen mußte,die übernehmen das voll! :D

so,dadurch,daß ich jetzt soviel mal wieder von mir geschrieben habe,habe ich schon wieder vergessen,was ich zu euch schreiben wollte,ok,mal sehen,was ich noch zusammen kriege!

@julia+philipp,mach deine erledigungen im schongang,du weißt ja,daß du dich nicht überanstrengen darfst!ich weiß,das ist echt schwer,ich habe auch so einen ordnungstick,aber denk immer an deinen krümel! ;)
achso,was ich noch fragen wollte,wieso schmeißt deine schwester das geschenk von dir einfach weg?spinnt die? :shock:

@käferl2011,nicht alle schlafen so schlecht,ich kann auch noch relativ gut schlafen,zwar mit unterbrechung wegen pinkelpausen,aber danach geht das nahtlos weiter! :lol: und wenn dein pool fertig ist,dann plansch ne runde für mich und meinen krümel mit,bin schon ganz neidisch! :(

@soraya34131, viel spaß beim frühstücken,genieß es und vergieß mal den scheiß blutzucker! ;)

so,jetzt muß ich erstmal wieder be´s futtern,bis später!
1913 Beiträge
loading 19541...