JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1123562
17. Apr 2011 22:03
Re: JUNI-MAMIS 2011
lafey hat geschrieben :
> @tourmädel... Also ich war heute auch ein rieeeeßen eis essen... am anfang
> Wg. dem bauch hart werden, das sind vorwehen, ich hab die seit ich mich
> schone fast gar nicht mehr... du tust dann einfach zuviel!! dasgeht jetzt
> los, in meinem schlauen buch steht, dass es 1-2 mal in der std. normal ist,
> öfter sollte es nicht sein und es sollte auch nicht zu lange dauern!!
> Musst vielleicht einfach kürzer treten!! :?

Ein bis zweimla die Stunde?! :shock:
Also ich hab es alle 5 - 10 Minuten und dann etwa 1 Minute lang!
So viel mache ich aber nicht, nur Hausarbeit und mit dem Hund raus gehen :?
gast.1093714
18. Apr 2011 08:32
Guten Morgen.

Das mit den Vorwehen kenne ich nur zu gut.Das ist aber normal,denn die Gebärmutter bereitet sich damit auf die Geburt vor.
15 Stück am Tag sind völlig normal.
Sollte man sie aber 4-6 mal in der Stunde und das 2 Stunden lang haben,ist das ein sicheres Zeichen,dass es los geht.
Meistens treten sie Abends auf,wenn der Körper zur Ruhe kommt.
Viele fahren gleich ins KH,obwohl sie nur ein paar hatten und da ist es sehr verständlich,dass man meist wieder nach Hause geschickt wird.
Hier sichere Anzeichen:

-Fruchtblase platz,also sofort hinlegen,Po nach oben verlagern und 112 rufen.Nicht mehr großartig rumlaufen.Zumindestens wenn ein riesiger Schwall abgeht.

-4 bis 6 Wehen stündlich und das mindestens 2 Stunden lang.
Ich hatte damals 4 in der Stunde von 20:00h bis 22:00h,also sind wir los und am nächsten morgen um 9:52h war Lukas da :)

-Starke Blutungen-Plazentalösung......sofort ins Krankenhaus.Aber auch bei anderen Blutungen.Muss aber nicht immer die geburt ansagen.

Das waren jetzt einige Ratgeber von unserer Hebamme aus dem GVK.

So,meine Kiddys kommen gleich.

Bis später Ihr Lieben.

LG,Kerstin
gast.1099256
18. Apr 2011 09:15
Guten morgen ihr Süßen,

hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich glaub, dafür kann ich jetzt einen halben Roman schreiben :)

Am Freitag waren wir wieder beim Baby gucken..
Der Kleine war ja wieder soooooo süß! Will ihn am liebsten sofort schon auf den Armen haben! Er ist ca. 44 cm groß, liegt brav mit dem Köpfchen nach unten und wiegt schon fast 2 kg!! Wahnsinn!!

Habe die letzte Zeit immer wieder Beulen am Bauch - da drückt dann der Po raus :) mein Mann staunt dann immer wieder - er kann sich das nicht im geringsten vorstellen wie sich das dann für mich von innen raus anfühlt :lol:

Wobei wir schon beim nächsten Thema wären: mein Mann :D

Am Samstag haben wir geheiratet und es war wunderwunderschön!
Das Wetter hat perfekt mitgespielt - es war sonnig als wir nach dem Standesamt unseren Sektempfang hatten, und da wir nach der Kirche dann gleich zur Gaststätte gefahren sind, war es egal, dass es etwas frischer und zugezogener wurde..
Unsere Trauzeugen haben so lustige Spiele vorbereitet - einfach nur genial!
Gleich als Vorbereitung für Juni, durften wir mit EINER Hand eine Babypuppe ausziehen, abputzen, wickeln und wieder anziehen! Im Teamwork hats dann doch ganz gut geklappt, zumal wir beide noch nie ein Baby (live) gewickelt haben :)
Kennt ihr "Aschenputtel, das Märchen einmal anders"? Wir haben uns vor Lachen kaum halten können :lol:

Unser Hochzeitswalzer hat auch einigermaßen mit Bauch hingehauen - wir sind bloß immer wieder auf das Kleid getreten, da sich die Schleife für die Schleppe irgendwann mal gelöst hat :shock: Zum Glück ist nix schlimmeres am Kleid passiert..

Unser Kleiner hat den Tag im Bauch auch sehr genossen, er hat wohl gemerkt wie glücklich und entspannt wir waren :P

hier mal drei Fotos:
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

LG
Daniela
32+5
Bellagecko86
18. Apr 2011 10:59
Hey Daniela!!!! Alles, alles Liebe zur Hochzeit!!!! Schön habt ihr ausgesehen- echt toll!!! Und noch besser wenn der Tag für euch zwei nicht zu anstrengend war und ihr es auch zu dritt wunderbar genießen konntet :P

Komme grade vom Frauenarzt, leider keine guten Neuigkeiten. Mausi ist zwar schon45cm groß und 2300g schwer, hab aber mal wieder ein paar cm weniger GMH, Mumu wieder auf, zu wenig Fruchtwasser und das CTG war nicht zufriedenstellend- muss um 13.30Uhr ins Krankenhaus und dann schaun wir ob die mich dabehalten wollen oder ich heim darf... :? GOTT wie mich das alles nervt!!! Was mich am meisten nervt ist, dass die mir diese Lungenreife noch immer nicht gespritzt haben-HALLO!! Seit Ewigkeiten haben wir Probleme dass die Kleine früher kommen will- warum geben die mir das Zeug nicht einfach und es wäre nicht mehr soooooo schlimm wenn sie schon in 2-3 Wochen kommt?? Groß genug ist sie ja und bis in 3 Wochen wäre es auch vom Gewicht i.O??

Hoffe bei euch läufts besser??? Mümmel mich jetzt unter der Bettdecke ein und hasse Montage....
Angie*1986
18. Apr 2011 11:06
Hallo an alle!

Ich habe am 25.06. meinen errechneten Entbindungstermin! Ist jemand aus Erfurt hier!?
Also wir sind jetzt mit renovieren der Küche, Stube und dem Kinderzimmer fertig!
Das Kinderzimmer ist sehr gut geworden. Haben die Farben Gelb und Grün in Wellenform an die Wand gemalt. Also oben gelb und unten grün. Sieht echt gut aus. Jetzt müssen nur noch die Möbel kommen, die wir schon im März bestellt haben. Sollen wohl mitte Mai kommen.
Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr schon alles zusammen für die Erstausstattung!? Wir noch nicht! Meine größste Sorge ist der Kinderwagen! Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, welchen ich nehmen soll, also welche Marke.... Habt ihr da vielleicht paar Tipps oder Erfahrungen!?

LG Anja
gast.1138661
18. Apr 2011 11:30
Meine Bella, denk gaaaaaaanz fest an Dich!!! Mann, da komm ich mir doch mit meinen sch*** Problemchen ganz blöd vor!!! Meld dich sobald Du was weißt, oder zwing Matze uns zu informieren :lol: :lol:
Muss heute auch noch zum CTG.... hab aber das Gefühl, dass der Kleine wieder ein bisschen hochgerobbt ist :D
Also, meine Gedanken sind bei Euch und ich drück gaaaaaanz doll die Daumen!!!! Bussal!!!!

@Angie:
Hab mich ungefähr 4 Wochen wahnsinnig gemacht wg einem Kinderwagen, haben uns nach reiflicher Überlenung dann für einen Teutonia Mistral S entschieden!! War aber auch meine allererse Wahl.. :D Ist halt auch eine Kostenfrage... Unserer war jetzt ein Modell von letztem Jahr und trotzdem hat er mit allem drum und dran 800€ gekostet... :| Und was Du bedenken musst, dass ist bei dir jetzt wohl das größte Problem, die Lieferzeit beträgt 8- 12 Wochen!! Also wenns ist, beeilen, wir haben ihn Ende Januar bestellt und er ist immer noch nicht da :roll: :roll: :roll:
Die 3 Besten Marken sind einfach Hartan, Teutonia und Gesslein... Da kann mans drehen und wenden wie man will...

Liebste Daniela!!
Alles, alles liebe und Gute zur Hochzeit!!!!!! Eine wunderschöne Braut warst Du!! WOW :D :D :D Schön, dass alles so gut geklappt hat!!!
Braves Kind, jetzt schon!!!
Fühl Doch gedrückt!! <3
gast.1083143
18. Apr 2011 11:51
hallo mäuse!
erstmal zu daniela: du hast ja wirklich extrem schick ausgesehen in deinem brautkleid und dein bauch hat das ganze noch - im wahrsten sinne des wortes - abgerundet ;) wirklich schöne bilder!!

bella, ich denk auch ganz fest an euch und drücke euch die daumen, dass es jetzt nicht alles so zack zack geht und alles wieder etwas zu geht!
hoffentlich darfst du später wieder nach hause und musst nicht da im kkh rumliegen :/ deine mausi ist ja jetzt schon ne kleine eigenwillige, die wohl nach ihrem zeitplan raus möchte ;)

angie: wir haben hier fast alles fertig, nur die wiege wird erst aufgebaut, wenn ich im kh bin und die kleine da ist =) kinderwagenmäßig haben wir uns für einen hartan entschieden und diese dinger sind einfach super wendig und du kannst sie wunderbar einfach umbauen! kann das nur empfehlen!

so, ihr süßen, ich fahr nachher zu ikea mit einer guten freundin und werde da nochmal ein bisschen rumstöbern :) das wetter ist einfach wieder zu herrlich! bis später :)))
gast.1098144
18. Apr 2011 12:38
lafey hat geschrieben :
> @ manuela: in der wievielten woche bist du denn?? in gottes namen, einen 2
> std spaziergang??!! Morgendlicher Sex, einmal ausgefallen????! Sex was ist
> das??? :P :shock: :shock: ich würde sterben, war topfit, bis vor einer
> woche, da hat mich die schwangerschaft eingeholt wie ein d-zug :P :P :D
> jetzt der weg vom sofa ins bad schon eine halbe weltreise :lol: :lol:
> :lol:

ich bin jetzt glaube in der 29 woche. also noch nicht so weit wie ihr da ich am 29.6 erst den termin habe werde ich wohl die letzte von euch sein.
Ja mein Mann und ich sind sexuell schon immer sehr aktiv gewesen ;-) mal sehen wie lange ich noch mit halten kann..
Da ich leider raus muss weger dem Hund bin ich es gewohnt evtl bleib ich daher auch etwas fiter, da ich garnicht so die möglichkeit habe mich den ganzen tag nur rumzu kullern. :D
gast.1189758
18. Apr 2011 13:48
Hallo ihr lieben Tragenden,

@bella oh nein bitte bitte nicht im KH bleiben müssen. drück dir ganz fest die daumen das du wieder nach Hause darfst.

In meinem Zuhause ist noch nix fertig!!! Kinderzimmer muss noch ausgeräumt, gestrichen wieder eingeräumt werden. Ein großer Schrank und eine Wickelkommode gekauft werden...
Das sind so fast auch die beiden Sachen die wir neu kaufen ansonsten haben wir fast alles gebraucht bekommen.

Kinderwagen ist ein Mistral S von einer Freundin der ist zwar schon 4 Jahre alt aber wie neu nachdem ich alles sauber gemacht habe. :-)
Das einzige was ich dafür gekauft habe bzw. bestellt ist eine Tragetasche damit Baby darin liegen kann sonst ist der ja ein Wagen ab 6Monate etc.
Autokindersitz ist auch neu und richtig teuer :evil: aber im Adac hat der gut abgeschnitten- Opa zahlt- ich habe anscheinend viel gejammert... :D :D :D
Ansonsten haben wir Bett und Stubenwagen auch von einer Freundin bekommen... Dafür habe ich viel Geld in Kleidung investiert meine bessere Hälfte hat schon den Kopf geschüttelt.. ;) :roll: aber in einen großen Schrank passt ja auch viel :D :D :D

Daniela soooo schön herzliche Glückwünsche zur Hochzeit zu dritt!!!!!!
Du sahst richtig toll aus!!!!

Was ist rechts was weh tut? Die Leber!! Ist schlimm aua ich weiß...
Ich kann mich nicht beschweren in meiner SS mir geht es echt gut!! Habe nur kleine Zipperlein, wie Sodbrennen kurzatmigkeit etc.

Lg Michi
gast.1116902
18. Apr 2011 14:44
:D :D erstmal herzlichen glückwunsch an die braut =)

@bella bin ja eigendlich eine mai mami aber ich drücke dir aufjedenfall auch ganz fest die daumen das alles gut geht.
Kenn es ja von mir war in der 25 ssw wegen vorzeitigen wehen und Gebärmutterhalsschwäche und muttermund auf im krankenhaus und habe aber da 2 mal die lungenreife bekommen nach 1 woche durfte ich dann nach hause und ja nun bin ich in der 36 oder auch 38 ssw da ich 2 et termine habe einmal 8.5 und einmal 24.5 naja mal sehen aber da ich jetzt schon wieder die probleme habe mit GMBH und MUMU sagen alle kann ende april mit rechnen und jeder sagt am 29.4 auf mein geburtstag kommt mein sonnenschein bin mal gespannnt aber ich hoffe bei dir wird noch alles gut und das dein krümmel noch was drinne bleibt nur komisch das sie dir die reife noch nich gegeben haben
Einen schönen sonnigentag euch allen
gast.1138661
18. Apr 2011 15:31
@ manuela: ja das ist so eine sache mit dem sex, genieße ihn solange es noch geht!!! ich verzehre mich nach dem gefühl hemmungslos sein zu dürfen!!! :lol: :lol: :lol: und für mich ist das normal auch sooooooooo wichtig :cry: :cry:
naja, man weiß ja für wen man es tut!! und max ist da ja sowas von lieb, von da her ;)

@michi:
was die leber ist rechts?? mein gott ich kenn mich ja rein anatomisch gar nicht aus :lol: :lol: :lol: ja dann krallt er sich an der leber fest :lol: :lol:
:lol: jetzt dürft ihr euch dann aber beeilen mit dem kinderzimmer, mh?? mann wär ich nervös, hätte wahrscheinlich wider alles vernunft alles schon selbst gemacht :P :P :P

jaja in sachen einkaufen und herrichten, muss das noch ausnützen, solange ich vermögend bin :lol: :lol: danach ändert sich alles schlagartig, von daher kauf ich einfach alles was mir gefällt... hab levi gestern 2 paar converse bestellt, schuhe für 40€ das paar, die er dann wahrscheinlich 3 mal anhat, aber die mama ist glücklich!! :lol: :lol: so solls sein!!
und meine ganzen freundinnen, die alle noch keine kinder haben freun sich dann umso mehr!! Bzw. vielleicht wird unser kind nummer 2 ja auch ein junge, dann hats sichs wenigstens alles rentiert :D ;)
mein kleiner mann hat jetzt schon eine coolere garderobe als ich!! :lol: :lol:
und vorallem hat er um einiges mehr platz als ich für seine klamotten!! :? :?
was tut man nicht alles!!! ick freu mir schon soooo!!
gast.1105077
18. Apr 2011 16:25
Hallo Ihr lieben!
Alles Gute Für euch Daniela, Ihr sahr echt toll aus!
Bella ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung und das es wieder besser wird!
Ich war auch heute früh beim Gyn mein Ctg war schlecht und mein Blutdruck macht auch nicht mehr mit ende vom lied ich liege jetzt im Krankenhaus und hoffe das sie mir hier helfen können sonst müssen sie unseren kleinen in spätestens 3 Wochen holen!
Naja mal schauen was sie hier mit mir jetzt anstellen und ob sie mir schnell helfen können damit es dem kleinen nicht schlecht geht!
Naja soweit ist mit ihm erstmal alles okay!
Er wiegt jetzt 1654g und ist ca 42 cm!

Also ich hoffe es geht allen anderen soweit gut!

bis bald Chrissy 31 SSW
Bellagecko86
18. Apr 2011 16:44
Huhu Mamis,
ALSO: Oberärztin hat mich gründlich untersucht und mit gründlich mein ich OH MEIN GOTT!!! Die hatte den halben Arm in mir um zu sehen, wie stark die Kleine mit dem Kopf nach unten drückt. Dann musste ich 2x pressen, damit sie sieht ob der Mumu weiter aufgeht... Ich sags euch, das tat sauweh!! :cry: :(

Meinte die Länge des GMH ist grade so an der Grenze, würde mich stätionär aufnehmen und die Spritzen geben wenn auf dem CTG auch nur eine Wehe wäre...Sind nun 1,5 Stunden am Wehenschreiber gelegen und tada....durfte nach Hause :D :P Muss aber nun strikt im Bett bleiben, Hebi kommt diese Woche noch vorbei und nach Ostern müssen wir am Dienstag sofort wieder hin und dann eventuell bleiben.

Bin einerseits meeega erleichtert, andererseits versteh ich noch immer nicht, WIESO man mir die Lungenreife nicht gibt- wäre doch auch als Prophylaxe nicht dumm??Magnesium wurde erhöht und Tokoöl zum einreiben...heul jetzt glaub noch ein wenig vor Erleichterung :cry: :cry:

Danke fürs Daumen drücken- ihr seid die Besten!!!
gast.1189758
18. Apr 2011 16:49
Hu Hu,

lafey ich würde ja gerne mache aber mein Mann hat in weisser voraussicht die Umzugkartons auf den spitzboden versteckt und da führt nur so eine gebastelte wackelige Leiter hoch die ich auch ohne dicken Bauch kaum bewältigen kann :evil:
und die Spielsachen von Wollis Sohn bekomme ich ohne Kartons nicht aus diesem Zimmer :evil: sind einfach zuviele.

Das mit der Leber weiß ich nur weil ich Krankenschwester bin :roll: sonst wäre das auch an mir vorbei gegangen :D :D :D

@bella schön von dir zu hören na lieber Bettruhe zuhause als im KH, aber das sie dich nicht für 3 Tage aufnehmen und dir die Lungenreife verpassen versteh ich auch nicht. Komisches KH.

Ich war gerade bei Gyn und habe mir meinen ET Zettel abgeholt für die Krankenkasse und AG damit ich Mutterschaftsgeld bekomme. Ich bin dahin gelaufen das sind so 700m höchstens 1 km. Ich war froh wieder zuhause angekommen zu sein. :shock:

Mein kleiner Hase wog letzte Woche in der 32+3 Woche schon 2100g aber wie groß er ist hat sie mir nicht gesagt. Ich bekomm ein Riesenbaby ;) ;)
muss in der 36 SSW nochmal zum Ultraschall um zu schauen wie groß er wird.

Wie oft müsst ihr zum Arzt bzw. zur Hebi?

Ich fahre um 6 mit meiner besseren Hälfte in die Sauna freu freu.
Das Wetter ist mir heute zu warm, meine Sommersachen sind in der Waschmaschine. heul.

Lg Michi
gast.1083143
18. Apr 2011 18:12
erstmal: schön, dass du nach hause durftest, bella! klingt ja echt nicht sehr angenehm,wie die dich dort untersucht haben,aber immerhin gehts ja soweit gut =)
michi, ich muss alle 2 wochen zum gyn. das ist aber auch wohl die regel,da ja nun verstärkt die versorgung der mäuse kontrolliert wird und auch ob alles am mumu usw in ordnung ist.
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...