Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2011 12:25
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
jana das was dein kind derzeit zunimmt hat doch nichts mit dem kleinkindalter zu tun ... und fett füttern kannst du babys nicht mit muttermilch und pre-nahrung ... man sollte nur bei 1er nahrung aufpassen, da hier eben weitere kohlenhydrate enthalten sind ... und wenn du dir soviele gedanken machst und dir unsicher bist mach einen termin beim kinderarzt und sprich mit ihm darüber ... denn im endeffekt kann nur der dir sagen ob es zuviel ist oder ob eben nicht
glg ela

glg ela
10. Feb 2011 13:26
Guten Mittag alle zusammen 
Finn ist heute genau 2 Monate alt
Ich fang jetzt an ihm mal ein wenig Geschmack an seine Milch zu machen. Er bekommt sie also angemischt mit Fencheltee, Stilltee oder Kamillentee. Ab und zu auch mal mit Kümmelwasser. Meine Hebi meinte ich könnte das ganz gut machen
Ich hab mich heute riesig gefreut, denn bei mir ist das Wanderpaket angekommen
Wir haben es ganz schön geplündert
Finn ist heute total fröhlich. Das ist soooo schön!!!

Finn ist heute genau 2 Monate alt

Ich fang jetzt an ihm mal ein wenig Geschmack an seine Milch zu machen. Er bekommt sie also angemischt mit Fencheltee, Stilltee oder Kamillentee. Ab und zu auch mal mit Kümmelwasser. Meine Hebi meinte ich könnte das ganz gut machen

Ich hab mich heute riesig gefreut, denn bei mir ist das Wanderpaket angekommen

Finn ist heute total fröhlich. Das ist soooo schön!!!

10. Feb 2011 13:42
cool wann schickst du´s denn weiter??? vielleicht bin ich/ wir ja die nächsten.. ich kanns nicht abwarten 

10. Feb 2011 13:46
Hallo. Super ich sehe schon alle hier hatten einen späteren Entbindungstermin und die Kinder sind früher gekommen.
Na ja so soll es wohl sein!
Name: Kim Malte
ET:01.01.2011
Geburtstag: 30.12.2010
Größe: 51cm
Gewicht 3150g
Wurde eingeleitet, da kein Fruchtwasser mehr vorhanden war! Inerhalb 4 Stunden war der kleine da. Mein erster war übrigens auch Kaiserschnitt nach 18 Stunden Wehen!
Hoffe ihr nehmt mich in eurem Kreise auf! Würde mich sehr freuen ein bischen Kontakt zu anderen Mamis zu haben!!!
Na ja so soll es wohl sein!

Name: Kim Malte
ET:01.01.2011
Geburtstag: 30.12.2010
Größe: 51cm
Gewicht 3150g
Wurde eingeleitet, da kein Fruchtwasser mehr vorhanden war! Inerhalb 4 Stunden war der kleine da. Mein erster war übrigens auch Kaiserschnitt nach 18 Stunden Wehen!
Hoffe ihr nehmt mich in eurem Kreise auf! Würde mich sehr freuen ein bischen Kontakt zu anderen Mamis zu haben!!!
10. Feb 2011 14:12
@dingo: morgen schick ich es weiter. Aber ich fürchte, du musst noch ein wenig warten 
@SRetzlaff: Herzlich Willkommen

@SRetzlaff: Herzlich Willkommen

10. Feb 2011 14:55
hallöchen alle zusammen,
mensch ist heute hier ein blödes wetter,kalt,nebel und feucht...aber sie hatten doch sonnenschein angesagt
finn kam heute nacht um halb 5 und um 8
total prima...er wird immer besser...
sagt mal müsst ihr euren kleinen auch flour-vigantoletten tabletten geben?wir haben die damals im krankenhaus bekommen..finn bekommt jeden tag eine...bis er ein jahr ist...
ich löse sie in warmen wasser auf einem löffel auf und gebe sie ihm dann so...nur jetzt merkt er das und sie schmecken ihm nicht und spuckt alles wieder aus..kann ich die auch mit in die milch machen?
wäre dankbar für eine antwort...
finn hat gestern sooooo viel gelacht,das war schön..
heute hat er auch wieder gute laune...
euch wünsche ich einen schönen tag
vlg jara
mensch ist heute hier ein blödes wetter,kalt,nebel und feucht...aber sie hatten doch sonnenschein angesagt

finn kam heute nacht um halb 5 und um 8

sagt mal müsst ihr euren kleinen auch flour-vigantoletten tabletten geben?wir haben die damals im krankenhaus bekommen..finn bekommt jeden tag eine...bis er ein jahr ist...
ich löse sie in warmen wasser auf einem löffel auf und gebe sie ihm dann so...nur jetzt merkt er das und sie schmecken ihm nicht und spuckt alles wieder aus..kann ich die auch mit in die milch machen?
wäre dankbar für eine antwort...
finn hat gestern sooooo viel gelacht,das war schön..
heute hat er auch wieder gute laune...
euch wünsche ich einen schönen tag
vlg jara
10. Feb 2011 15:14
@Jara: Mir wurde gesagt man soll es nicht in die Milch geben, weil es sich absetzt. Aber du kannst ihm die in die Backentaschen schieben 

10. Feb 2011 15:38
Horizont2102 hat geschrieben :
> @dingo: morgen schick ich es weiter. Aber ich fürchte, du musst noch ein
> wenig warten
wie viele sind denn noch vor mir?
> @dingo: morgen schick ich es weiter. Aber ich fürchte, du musst noch ein
> wenig warten

wie viele sind denn noch vor mir?

10. Feb 2011 15:39
10. Feb 2011 15:43
So, da ich ja so ein tolles Wanderpaket erhalten habe möchte ich hier nun auch mal vorschlagen ein Wanderpaket zu starten.
Hier die Regeln:
Ich starte das Paket und lege 10 Teile für Mami und Kind hinein. Dann schicke ich es an die erste Person los. Diejenige kann sich rausnehmen was sie mag und muss im gleichen Wert wieder Dinge hinein legen. Dann wird es an den Nächsten verschickt. Der letzte schickt das Paket wieder zu mir zurück.
Wer Lust hat kann sich bei mir melden und mir per PN Name, Adresse, Geburtsdatum und Name des Kindes schicken
Hier die Regeln:
Ich starte das Paket und lege 10 Teile für Mami und Kind hinein. Dann schicke ich es an die erste Person los. Diejenige kann sich rausnehmen was sie mag und muss im gleichen Wert wieder Dinge hinein legen. Dann wird es an den Nächsten verschickt. Der letzte schickt das Paket wieder zu mir zurück.
Wer Lust hat kann sich bei mir melden und mir per PN Name, Adresse, Geburtsdatum und Name des Kindes schicken

10. Feb 2011 15:45
oh man noch so lange....
wie noch eins? klar mach ich mit!
wie noch eins? klar mach ich mit!
10. Feb 2011 15:45
Ich finds ne schöne Idee. Ein Dezember-Mamis & Friends Wanderpaket. 

10. Feb 2011 15:47
Noch zur Info:
In dem Paket, was ich bekommen habe und nun weiter schicke waren z.B.:
-Gutscheine
- Süßigkeiten
- Spielzeug
- Bücher
- Windeln / Pflegeprodukte
- Lernbesteck
- erstes Zahnbürstenset
und und und...
In dem Paket, was ich bekommen habe und nun weiter schicke waren z.B.:
-Gutscheine
- Süßigkeiten
- Spielzeug
- Bücher
- Windeln / Pflegeprodukte
- Lernbesteck
- erstes Zahnbürstenset
und und und...
10. Feb 2011 15:47
10. Feb 2011 16:05
Anmeldeschluss wird der 14.02.11 um 10:00Uhr, denn dann geht das Paket raus 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...