Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.2068520
19. Jun 2015 11:54
Re: Hibbelliste,macht mit!
> Mela-1 33 Jahre, 2. Kind, 1. ÜZ, NMT ca. 19.06.
> FeBeJu 33 Jahre, 2. Kind, 8. ÜZ, NMT ca. 05.07
> judoag80 35 Jahre 2. Kind 8. ÜZ, NMT 12.07.
> Le Na Ta 26 Jahre 1. Kind 3 ÜZ. NMT ??.??.
> Mau90 24Jahre 2.Kind 1 ÜZ. NMT 13.07.
> Selina1802 33 Jahre, 3 Kind, 8. ÜZ, NMT ca. 15.07
gast.2095866
20. Jun 2015 09:44
Hallo zusammen, hab mal ne Frage, wer von euch benutzt einen basalthermometer? Und wie läuft das mit dem messen ab?
gast.1481665
20. Jun 2015 09:47
So gestern kam dann doch meine Periode vll ein Zeichen? Den habe gestern eine Job zusage bekommen
gast.1772901
20. Jun 2015 17:10
Hallo,
bei mir ist noch nichts "rotes" in Sicht, hab heute morgen nen Frühtest gemacht, dann aber wegen meinem Kleinen (wir sind im Urlaub) nicht auf die Uhr gesehen, irgendwann war ein zweiter leichter Strich da, allerdings heißt es ja, dass man nach mehr als 5-10 Min. nicht mehr sicher ablesen kann und ich hab keine Ahnung, ob es nach 5 oder 10 Min. war. Ich teste, wenn nix kommt, nächste Woche nochmal unter "sicheren Bedingungen" wenn wir wieder daheim sind.

@Jackyy: Glückwunsch zur Zusage!
Shooty87
22. Jun 2015 10:55
Hallo Mädls,
melde mich zurück aus dem Urlaub. Leider hat es nicht geklappt mit dem Urlaubs Baby. Deswegen reihe ich mich mal neu ein:

Mela-1 33 Jahre, 2. Kind, 1. ÜZ, NMT ca. 19.06.
FeBeJu 33 Jahre, 2. Kind, 8. ÜZ, NMT ca. 05.07
judoag80 35 Jahre 2. Kind 8. ÜZ, NMT 12.07.
shooty87, 27 Jahre, 1. Kind, 30+ ÜZ, NMT 12.07.
Le Na Ta, 26 Jahre, 1. Kind 3 ÜZ. NMT ??.??.
Mau90, 24Jahre, 2.Kind 1 ÜZ. NMT 13.07.
Selina1802, 33 Jahre, 3 Kind, 8. ÜZ, NMT ca. 15.07

Diesen Monat mach ich mal Pause mit Hormonbehandlung. Freue mich schon sehr drauf nicht mehr zu zählen, zu spritzen, usw... einfach nur Spaß haben. Wie lustig wäre das, wenn es jetzt klappt?
Naja wenn nicht, werde ich wohl noch einen Versuch starten und dann eine Bauchspiegelung machen lassen. Mal sehen.

Wie geht's Euch so? Was ich so gelesen habe, keine positiven Nachrichten?

Lg shooty
gast.1772901
22. Jun 2015 20:30
So, auch bei mir hat es sich erledigt, aber es wäre ja auch sehr glücklich, wenn es im ersten ÜZ gleich geklappt hätte...!

FeBeJu 33 Jahre, 2. Kind, 8. ÜZ, NMT ca. 05.07
judoag80 35 Jahre 2. Kind 8. ÜZ, NMT 12.07.
shooty87, 27 Jahre, 1. Kind, 30+ ÜZ, NMT 12.07.
Le Na Ta, 26 Jahre, 1. Kind 3 ÜZ. NMT ??.??.
Mau90, 24Jahre, 2.Kind 1 ÜZ. NMT 13.07.
Selina1802, 33 Jahre, 3 Kind, 8. ÜZ, NMT ca. 15.07
Mela-1, 33 Jahre, 2. Kind, 2. ÜZ, NMT ca. 20.07.

@Shooty: dir würde ich es ja am allermeisten von allen wünschen, dass es jetzt im "entspannten Zyklus" klappt und ich hoffe, du kannst wirklich alles entspannt angehen!
gast.2095866
24. Jun 2015 14:09
Oh man das ist ja echt schade das es diesen Monat bei keinem von uns geklappt hat :cry:
Ich habe am Freitag ein Frauenarzt Termin und hoffe das die blöde Zyste nun weg ist.
Hab jetzt mit dem messen der Basalthemperatur angefangen und bin mal gespannt ob ich es richtig auswerten kann, ist nicht ganz einfach :)

Ich wünsche euch allen für den nächsten Zyklus ganz viel glück :D
gast.2068520
24. Jun 2015 16:31
@Le Na Ta: Na dann viel Erfolg damit. :)

Ich nehme wieder Mastodynon, nachdem die letzte Regel wieder sehr stark war. Daher weiß ich nicht, ob sich dadurch wieder Zyklus verschieben wird. Jedenfalls müsste (rein rechnerisch) der Eisprung am vergangenen Wochenende gewesen sein und da hatten wir null-komma-null Sex. :roll: Hatte diesmal kein Bock auf Ovutests. Wahrsceinlich werde ich mich demnächst also unten wieder einreihen.
Shooty87
29. Jun 2015 10:30
Guten Morgen Mädls,
ganz schön ruhig geworden hier...
Also wenn mein Zyklus jetzt genauso weitergeht wie mit den Hormonen, dann hatte ich am Wochenende meinen Eisprung. Mal sehen was die nächsten 2 Wochen so ergeben.
Wie siehts bei Euch aus?
@Le Na Ta: Wie war der FA Termin? Ist die Zyste weg?
@FeBeJu: Setzt du das Mastodynon ab? Ich habe das 6 Monate lang durchweg genommen. Also auch während ich meine Tage hatte. Nach ca. 3 Monaten habe ich eine Verbesserung festgestellt. Ovus hab ich auch nicht benutzt. Die zeigen bei mir eh nix an. Hatte noch nie einen positiven...

Lg shooty
gast.1772901
29. Jun 2015 21:52
Ja, hier ist es wirklich ruhig, es sind aber auch wenig Hibblerinnen hier, oder? Bei mir kommt jetzt voraussichtlich am Wochenende der Eisprung, ich verwende Ovus, beim ersten Zyklus haben mir diese den Eisprung angezeigt (ich hoffe, die sind nicht falsch positiv).

Shooty, ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!
gast.1875516
30. Jun 2015 07:12
Hallo Mädels, laut Ovu müsste ich meinen Eisprung gerade haben.....nur man müsste auch Hibbeln......Schauen wir mal ob "Mann" heute möchte.
Über dem Rest mache ich mir keine Gedanken, sonst bin ich total angespannt.

Fahren am Wochenende in den Urlaub 8-) , freu mich schon!

Ach Shooty....ich würde es dir sooooo wünschen das es klappen würde!
Daumen sin ganz fest gedrückt!!

LG
gast.2095866
30. Jun 2015 21:11
Hallo Mädels, am Freitag war ich ja beim Arzt und er hat keine Zyste gesehen ;) ich freu mich, nun könnte ich grad im Eisprung sein. Mit ovus habe ich am 11 zt begonnen und die testlienie wurde jeden Tag dunkler, doch ich bin noch etwas verwirrt, weil da eigentlich steht das die Textlinie genau so dunkel sein muss wie die kontrolllienie, nur dann ist der Test positiv.
Kann man hier eigentlich Bilder hochladen?
Eisprung haben wir ja alle fast gleich ;) vielleicht klappt es bei uns allen diesen Monat, das wäre so schön
gast.1875516
1. Jul 2015 07:32
Le Na Ta das sind ja super Nachrichten mit deiner Zyste :D

Das hatte ich auch immer mit meinen Ovus, war eine billig Marke. Bin jetzt auf Clearblue umgestiegen und mess immer am Morgen, seitdem wird auch was angezeigt.

Fotos kannst du in Flohmarkt hochladen.....

GLG
Shooty87
1. Jul 2015 08:43
Oh das freut mich, dass die Zyste weg ist.

Ich muss mittlerweile auch sagen, dass ich bei OVUs lieber zu Clerablue gehen würde. Bei mir haben die auch noch nie positiv angezeigt (testlinie dunkler als Kontrolllinie). Mein FA meinte, dass da auch die Bedingungen optimal sein müssen (am Nachmittag, 2 Stunden vorher nichts trinken und nicht aufs Klo gehen). Das ist mir zu anstrengend.

Es gibt doch auch so Seiten, wo man Fotos hochladen kann und dann hier den Link reinstellen kann. Hab ich aber noch nicht gemacht.

Liebe Grüße
gast.1772901
1. Jul 2015 13:02
Normalerweise müsste es auch gehen, wenn du die Fotos bei einem externen Anbieter hochlädtst (ich verwende z. B. abload.de) und dann den Link hier reinkopierst -> ich habs aber hier im Forum noch nie versucht.

Ich benutze auch die Ovus von Clearblue - da entfällt das eigene Interpretieren, wobei es schon sehr deutlich war im letzten Zyklus: anfangs waren immer zwei Linien da und eine heller als die andere, als dann der Smiley angezeigt wurde, sah man auch auf dem Streifen deutlich, dass beide Linien gleich stark waren. Ich mach die Ovus von Clearblue immer am Morgen - da steht auch in der Packungsbeilage, dass das funktioniert.

Ich rechne jetzt zwischen Samstag und Dienstag mit meinem Eisprung.
7439 Beiträge
loading 19538...