Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1024198
20. Dez 2010 17:32
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo meine lieben,

an alle, die Ihre Mäuse bekommen haben! Herzlichen Glückwunsch!

Oh man war das gestern ein Tag! :(

Lukas war von 16.00 Uhr bis 22.30 Uhr ständig am schreien. Er ist kurz eingeschlafen und hat dann nur geweint! :(
Wir waren gestern echt am Ende! Er ist dann um 02.30 Uhr nochmals gekommen und ist erst wieder um 05.00 Uhr eineschlafen! Oh man!
Alle haben immer gesagt, am Anfang schlafen Sie eh nur! Pustekuchen!

Heute war die Hebi da und wir haben Ihn das erste mal gebadet! Oh war das schön! Gestern haben wir schon den ersten spaziergang gemacht, das war vielleicht schön! :D
Die Nabelschnur ist gestern auch abgegenagen! Juhu!

Stillen:
Also ich stille ja nicht, aber ich bewundere alle, die es tun! Find ich echt super!

So der kleine schläft jetzt schon seit 14.00 Uhr! Jetzt hat er dann bestimmt bald wieder hunger! Das Baden hat Ihn heute ganz schön fertig gemacht!

Wünsche allen eine ruhige und angenehme Nacht!

Liebe Grüße
Claudia + Lukas
gast.1012280
20. Dez 2010 17:43
So, wir haben grade sehr schön geschlafen. Tut das gut. Das letzte Mal gestillt habe ich um halb zwei, seitdem war Ruhe, jetzt wird der Zwerg wieder wach. Morgen bekomme ich meine Milchpumpe, ist mit der Apo schon geklärt :)
Mein Papa hat es geschafft heute die Geburtsurkunde von Finn abzuholen (er hat da Kollegen, eigentlich geht das ja nicht), sodass wir morgen einen Gang weniger zu machen haben :D
Also müssen wir nur noch alle Anträge Abgeben und zu den Ämtern, Krankenkasse etc...

Heute wurde ich schon bewundert, wie "schlank" ich jetzt schon wieder bin. Das tut der Seele gut ;)
gast.1034642
20. Dez 2010 18:05
hallo zusammen , habt ihr das gut . ich auch will :cry:
8 tage noch bis ET und bisher ist alles ruhig
morgen wieder zur Hebi , Akku und ctg
Finley10Elias
20. Dez 2010 18:06
Ich hab auch schon zu hören bekommen wir gut ich doch wieder aussehe... Wenn man so was hört freut man sich zwar aber denkt sich auch, wie sah ich vorher nicht gut aus?!=)
Habe auch knapp 15kilo verloren... =) Zehn müssen noch dann hab ich mein anfangsgewicht... aber da sollen noch so 5-10kilo runter das dann aber mit sport wenn ich wieder darf...

Weiss jemand wie oft mein die muttermilch warm machen kann?!

Weiss jetzt nicht mehr wer das geschrieben hatte das das normal ist das es noch weh tut und angeschwollen ist nach der Geburt aber ist es auch ok das es juckt wie sau?!=)

LG janine
gast.1012280
20. Dez 2010 18:11
@anke: ich habe einige Stunden vor der Geburt noch keine einzige Wehe auf dem CTG gehabt, also nicht den Mut verlieren, es kann trotzdem hinterher schnell gehen ;)

@Finley: so habe ich noch gar nicht gedacht... Ich konzentriere mich eher drauf mehr Kilos zu verlieren, das macht genauso viel Spaß wie das Zunehmen inder SS ;)
Finley10Elias
20. Dez 2010 18:15
Ja da hast du recht...=) Ich warte nur noch darauf das meine Hebi mir das ok gibt und dann geh ich wieder ins fitnessstudio... da das jetzt auch gut klappt mit der Flasche, hab ich auch kein zeitdruck...Wird zwar erst wieder schwer sein die lust aufzubauen, aber ich weiss ja für was ich das mache...
gast.1034642
20. Dez 2010 18:20
@Horizont: möchte aber nicht grad weihnachten, aber aus suchen ist nicht
sagt mir irgendwie jeder :cry: :oops:
wenn der kleine will - wird er schon kommen
(ich beneide euch schon MAMIS irgendwie )
gast.1015222
20. Dez 2010 18:55
Hi, bin auch noch da,
morgen ist ET.Wenn es nach meiner Ärztin geht, hätten sie mich ja am Freitag schon eingeleitet, aber das Krkh. meinte, solange der Befund "Unreif" ist wäre das Blödsinn. Und heute ist für meine FÄ das plötzlich alles Okay. Muß jetzt Mittwoch wieder hin. So richtig tut sich auch noch nix. Aber ich habe ja bei meinen beiden anderen auch erst spät was gemerkt :lol: ( Fast zu spät).
Ich weiß noch, das ich mit dem Stillen auch meine Probleme hatte, aber ich kann nur sagen, das es sich gelohnt hat durchzuhalten, Ich habe 6 Monate geschafft und das mit viel Überwindung, aber meine beiden sind vom Immunsystem einfach super drauf. Beide waren in ihren 9 und 8 Jahren nicht einmal ernsthaft krank. Ich denke das es schon was ausmacht. Und ich hoffe das ich diesmal auch wieder 6 Monate schaffe.
Ihr müßt nur aufpassen, das wenn ihr abpumpt und mit der Flasche füttert, die kleinen Biester nicht zu faul werden für die Brust. Da muß man ja schließlich richtig ackern ;) .
Ich wünsch euch viel Durchhaltungsvermögen ( denen mit Bauch und vor allem auch denen "ohne".)
Ich werde auf jeden Fall versuchen ambulant zu entbinden, so zwischen dem leckeren Kuchen und dem leckerem Braten :lol:
gast.1012280
20. Dez 2010 18:56
@finley: ich darf erst ganz langsam mit dem Rückbildungskurs Ende Januar anfangen, vorher darf ich gar nichts wegen der Narbe :(
Und im Rückbildungskurs wird meine Hebi darauf achten, dass ich noch nicht zu viel mache.
Ich finde das soo ätzend, ich fühle mich super und darf nicht einmal einen Putzeimer tragen :roll:

@anke: immerhin hättest du im Krankenhaus wirklich ein ruhiges Weihnachtsfest ;), keine Verpflichtungen, niemand erwartet was von dir... kann auch mal schön sein ;)
Finley10Elias
20. Dez 2010 19:15
@Horizont:
Ja, man sagt ja erst nach der Rückbildung, aber wenn ich ihr verspreche das ich langsam mache, vielleicht kann ich dann schon früher anfangen...
Sie macht den Kurs erst vier Monate danach..=( das noch lange hin...

Die Flasche wollen wir ihm Abends geben, damit er ordentlich trinkt... habe heute einmal 140ml und einmal 100ml abgepumpt :shock: =)
Weiss denn jemand wie oft man die Milch warm machen kann?! Und wie oft man abpumpen kann?!
gast.1012280
20. Dez 2010 19:25
keine Ahnung wie oft man die warm machen kann...
Mit dem Abpumpen habe ich was gehört von bis zu alle drei Stunden, aber ich bin nicht sicher ob das so stimmt...
gast.1014250
20. Dez 2010 19:41
Hallo Mädels, bin auch wieder da.

Den Stuhl haben wir nicht bekommen, aber egal.

Das Einkaufen war wirklich anstrengend, es war so voll, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Zudem ist hier nichts geräumt und wir konnten nur höchsten 45 kmh fahren, obwohl 100 erlaubt waren. Dann sind wir nach Hause und haben gegessen und dann habe ich erstmal ein gepflegtes Schläfchen gehalten. Wollte zwar eigentlich nicht, bin dann doch auf der Couch eingeschlafen und mein Mann hat mich schlafen lassen.
Jetzt gucken wir in die Glotze und ich trinke den für mich ekeligen Himbeerblättertee.
Wünsch euch noch einen schönen Abend.
Gruß Tanja
gast.1013327
20. Dez 2010 20:50
janine die milch darfst du maximal 2 mal warm machen ... vielleicht machst du immer nur einen teil davon warm und behälst den rest im kühlschrank?! abpumpen sollte man alle drei stunden und in der nacht reicht einmal aus

lg ela
gast.988282
20. Dez 2010 21:38
Hallo ihr süßen
ich bin auch noch da!
Waren heute das erste mal zu dritt in der Stadt, Max hat das voll verschlafen!
Haben eine Geburtsanzeige aufgegeben! :lol:
Max hat heute einen heule Tag! Nur am motzen!!!!!!!!!!! Jetzt liegen Papa und Max im Bett, mal sehn wie lange es gut geht!
Sodbrennen ist Gott sei dank Weg!
Das mit dem Stillen ist wirklich nicht einfach, aber ich werde durchhalten, außerdem versuchen wir es jetzt auch mit Tee und Nuckel!
Heute hat meine Hebi mir meine KS-Klammern gezogen, jetzt zieht es nicht ganz so dolle mehr! :roll:
An alle Bauchmamis haltet durch, ihr schaft das auch! Ich hatte auch bis kurz vorher auch keine Wehen!

LG moni
gast.1012280
20. Dez 2010 22:02
@moni: ich hatte gar keine Klammern.
7165 Beiträge
loading 19540...