Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.992525
20. Dez 2010 07:18
Re: Dezember Mamis 2010
Mensch Mädels,

wenn ich das so höre überlege ich schon, meine Kleine gar nicht erst zu stillen sondern sofort die Flasche zu geben.
Andererseits würde ich schon gerne stillen. Ist mit Sicherheit ganz toll für die Bindung zwischen Mutter und Kind. Ich muss sie ja schon mit 6-7 Monaten abgeben.

Meine Nacht war heute auch nicht so pralle, mir war total übel. Ansonsten ist alles ruhig und mein Kindchen lässt sich zeit.
Finley10Elias
20. Dez 2010 08:05
Guten Morgeb...

Man war das wieder eine Nacht... Tyler ist zwischen 24Uhr und 2Uhr hell wach und mutti kämpft mit den Augen... Das mit dem stillen muss ich mal sehen, habe gestern was abgepumpt und wollt mit flasche füttern aber die wollt er patu nicht... bin froh das morgen meine hebi wieder kommt, die muss mir helfen...

fahren gleich erst mal die urkunden abholen und die ganzen anträge an geben...

Sagt mal tut eure Scheide auch so weh und ist angeschwollen?! Ich bin am überlegen ob ich heut nicht mal zum FA fahre... Ich könnt heulen, so weh tut das... Wurde ja noch nicht mal geschnitten oder gerissen, nichts...

Naja meld mich später nochmal bei euch...
Ich drück euch alle ganz fest...
gast.1013327
20. Dez 2010 08:17
guten morgen mädels!

herzlichen glückwunsch catie und kimi :) ... das mit der vollnarkose tut mir wirklich leid catie ...

mein ks war auch nicht ganz ohne ... die spinale wurde zu hoch dosiert ... konnte kaum mehr reden und das atmen war anstrengend und schlucken ging auch nicht mehr ... war also fast der gesamte körper betäubt ... dazu kam noch das ich kaum mehr was mitbekommen habe ... außer den ersten schrei unseres sohnes und als sie ihn mir kurz ans gesicht gelegt hatten ... aber das auch eher so hinter einem schleier

was das stillen angeht ... tja jetzt darf ich ihn erstmal nimma stillen ... er hatte ja abgenommen und das leider auch weiterhin ... nun musste ich seit samstag abpumpen und dazu füttern ... leider hab ich nicht soviel milch ... nun pumpe ich alle 3 stunden und fütter zusätzlich fertignahrung ... müssen ihn nun mästen ... naja meine milch wird so nun auch nicht mehr ...

horizont bei stillproblemen kannst du dir eine elektrische pumpe von deinem fa verschreiben lassen ...

Finley macht sich trotz allem aber sehr gut ... und seitdem er mehr isst, ist er auch tatsächlich ab und an mal munter :) ... leider kann ich das meist nicht so sehr genießen, da ich meist am pumpen bin ... das dauert ja meist auch ne stunde :(

glg ela
gast.1014250
20. Dez 2010 10:35
Guten morgen an alle.

Oh man, ich hatte ja eine super Nacht, war nur 2x zur Toilette und konnte mal richtig gut schlafen.

In Sachen Bauchzwerg hat sich auch noch nichts getan. Echt ätzend. Gestern hatte ich zwar einen ganz schönen Druck nach unten, aber das war auch alles. Ist heute schon wieder weg. Mein Mann hat schon gesagt, wir müssen LED'S in den Slip einnähen, damit die Maus den Ausgang findet. :lol:

Tja, ansonsten fühle ich mich wieder wie am Anfang der Schwangerschaft. Würgen beim Zähne putzen, ein wenig Nasenbluten, es fehlt eigentlich nur noch die Übelkeit.

Heute passiert bei uns nicht viel. Werden heute dann doch endlich mal los und die restlichen Weihnachtssachen kaufen. Also keine Geschenke, die haben wir schon lange, sondern so die Fressalien. Haben jetzt Weihnachten geplant wie immer. Heiligabend gehen wir zu meinen Schwiegereltern, wohnen nur 3 Minuten weg und am 1. Feiertag kommen dann alle zu uns. Fertig.

Wir sind ja heute ET+3 und ich denke, sie wird bestimmt nach Weihnachten geholt. In "meinem" Krankenhaus holen sie so 8-10 Tage über dem ET. Naja, morgen nochmal zum Arzt, dann geht er eh in Urlaub und macht mir einen netten Brief fürs Krankenhaus fertig, hat er schon gesagt.

Vielleicht bekommen wir heute ja auch unseren Stuhl, bei Möbel Boss, den ich unbedingt fürs Stillen möchte. Sonst muss mein Mann alleine zu Ikea fahren und den dort holen.
Oh man, fahren ja gleich einkaufen, bin mal gespannt, wie lange wir brauchen. Hier in Brandenburg sehen die Straßen echt schlecht aus. Hier ist nichts geräumt. Wie ihr ja wisst, habe ich meinen Führerschein ja noch nicht so lange, aber ich bin froh, dass mein Mann schon 13 Jahre fährt und doch schon ein paar Winter dabei hatte.

Zum Stillen: Ich drücke euch und mir auch die Daumen, dass es sich mit dem Stillen einpegelt. Denn es ist doch schon was ganz besonderes oder? Habe da noch eine Frage, zwicken die kleinen denn auch schon in die Warze?

@Sonnenschein: also bei dir hätte ich gedacht, dass du schnell entbindest, so lange, wie du schon mit Wehen rum läufst. Kriegst ja auch ein Mädchen und die brauchen bekanntlicher Weise ja immer etwas länger, müssen sich noch hübsch machen. Versuch das mit dem Stillen trotzdem und lass dich von den schon Mamis nicht verrückt machen. Gerade, weil du deine Maus so früh abgeben musst. Denke auch, dass es eine ganz besondere Bindung ist. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert, oder?

So, mein Mann braucht aber auch lange im Bad, oh man, ist ja noch schlimmer als ich!!!! :lol:

Bis später!
Gruß Tanja
gast.1014250
20. Dez 2010 10:36
ui ui ui, ist das lang geworden :D
gast.1015730
20. Dez 2010 10:45
Hallo alle zusammen,

ihr seid ja schon fast alle Mamis. Ich muss mich noch etwas gedulden mit meiner kleinen Maus. Die will wohl noch nicht ;)
Mir gehts da genauso wie Sonnenschein wenn ich das alles lese wegen Stillen und so...die Frauen in meiner Familie konnten alle nicht stillen. Dafür aber meine Schwiegermutter wie ein Naturtalent und für sie gibt es auch nichts anderes. Freu mich schon auf ihren Besuch :? ;)
Natürlich werde ich es versuchen aber wenn es nicht klappt, dann ist es eben so. Groß werden sie irgendwie alle.
Ich warte heute auf die Lieferung meiner wasserdichten Betteinlagen und Babyschlafsack. Konnte die letzte Nacht eh nicht schlafen, also wirds heute wieder ein ruhiger Tag für mich. Ich bin die letzten Tage so schnell ko und dann doch schlaflos... ich weiss garnicht wie ich nachher die Geburt schaffen soll... :roll:
Eigentlich müsste ich hier putzen und aufräumen, alles für die Feiertage vorbereiten, aber meine Füße und Hände fühlen sich garnicht gut an. Zuviel Wasser. Morgen ist der nächste FA Termin.
Jara1988
20. Dez 2010 12:05
guten morgen die damen,

so war jetzt beim fa...alles beim alten mumu 2,5 cm,hat sich nix geändert...fruchtwasser wurde untersucht,ist alles okay...hat nur irgendwie weh getan :oops:
wenn sich nix tut,muss ich übermorgen wieder hin...also bin heute 40+0...
ich wette der kommt am 24.12 :roll:

ja ich stelle mir das mit dem stillen nicht so einfach vor,aber wenns nicht klappt mach ich mir keine vorwürfe,da kann man ja nix für....

man man man hier ist schon wieder die heizung ausgefallen,nächsten monat kriegt der vermieter nur noch die hälfte an miete..so ein scheiss hier :evil:

so euch einen sc hönen tag
gast.991026
20. Dez 2010 12:38
Hallo zusammen.

GLükwunsch an alle neuen muttis.

Habe ja auch noch zeit und die kleine will auch noch nicht.
Habe erstmal keinen termin mehr bei der frauenärztin sie macht mir immer viel zuviel panik.
Habe jetzt am donnerstag direkt den termin im krankenhaus .
Müde bin ich auch ständig.. die nächte werden auch immer kürzer und kürzer.
Naja später wird es ja dan eh auch nich so viel mit schlafen :lol:

Das am freitag schon weihnachten ist kann ich kaum glauben ...
Habe überhaupt keine weihnachtliche stimmung. xD

Eigentlich eher die ich will das du jetzt raus kommst stimmung :lol:

Naja mal sehn was ich heute mache.
Bei dem wetter ist die auswahl ja nicht sehr groß.
Mo_Jo_03
20. Dez 2010 13:48
Hallo Janine,

bei einer vaginalen Entbindung ist es wohl normal, dass die Scheide angeschwollen ist und schmerzt. Bei mir geht es jetzt seit Mittwoch/Donnerstag wieder recht gut, meine Kleine wurde am 6.12. geboren.
Ich würde versuchen, möglichst zu liegen bzw. weich zu sitzen, damit das Gewebe nicht unnötig gedrückt wird.

Zum Thema stillen: bei meiner ersten Tochter war das ganz furchtbar, sie hat ewig getrunken (ca. 1 Stunde), und meine Brustwarzen waren total wund. Was mir dabei geholfen hat sind diese Seide/Wolle Stilleinlagen. Hab die vom dm (ca. 3 €). Die hab ich mir immer auf die Brust gelegt, dahinter eine normale Stilleinlage. Da kommt dann genug Luft an die Brustwarzen und die heilen besser ab.
Mit meiner 2. Tochter habe ich gar keine Probleme. Die trinkt 5-10 Minuten an einer Brust, dann wird gewickelt, dann nochmal 5 Minuten an der anderen Brust und dann ist sie satt und fällt ins Milch-Koma. ;-)
Ich glaube im Nachhinein war es ein Fehler, meine Große immer so lange an der Brust zu lassen. Ich hätte sie wahrscheinlich nach kurzer Zeit abmachen sollen und dann erst wieder stillen, wenn sie richtigen Hunger hat. Dieses Dauernuckeln geht extrem auf die Brustwarzen, ich hatte teilweise die ganze Stunde, die sie getrunken hat Schmerzen. :|
gast.992525
20. Dez 2010 14:05
Meine Wehen sind ja nun komplett weg und an meinem MM hat sich ja auch nix mehr getan. weiterhin bei 2cm. Meine FÄ hat jetzt auch gesagt, dass es wahrscheinlich nach Weihnachten kommen wird. Naja letzte mal hieß es noch, es würde jede Sekunde los gehen.... aber hey

Meine größte Angst ist jetzt, dass die Kleene kurz vor Weihnachten oder an Weihnachten auf die Welt möchte. Dieses Jahr feiern wird endlich mal wieder schöne Weihnachten mit der ganzen Familie, wie schon lange nicht mehr und ich freue mich da echt mega drauf. Vorallem freue ich mich auch auf das leckere Essen und naja dann im KH zu sein ist auch blöd.
Ich möchte ja schon gerne 3 Tage bleiben wegen der U2... und wenn ich zwischen dem 22 und 24 entbinden sollte, lasse ich mich glaube ich direkt entlassen. Ist zwar voll doof aber weihnachten alleine im KH ist auch doof während alle schön feiern.
gast.1012280
20. Dez 2010 14:16
Mahlzeit ihr Lieben.

Danke für die Tips zur Milchpumpe, morgen habe ich einen Termin beim FA und bekomme eine verschrieben :)

An die Bald-Mamis: Ihr dürft das mit dem Stillen nicht falsch verstehen. Natürlich ist es anfangs stressig und muss sich erst einspielen, es kann janicht alles im ersten Versuch klappen. Aber es ist ein tolles Gefühl zu stillen, sonst hätten wir wohl auch alle nicht die Ausdauer es zu üben. Ich kann nur jeddem empfehlen es mal zu versuchen, danach kann man sich immernoch entscheiden ;)
gast.992525
20. Dez 2010 14:24
Ich werde es auf alle Fälle auch probieren. Wenns nicht klappt, höre ich halt auf. Aber wer nicht versucht, der auch nicht gewinnt...oder wie der Spruch heißt
gast.1015730
20. Dez 2010 14:34
ja ich glaube auch das wir es alle versuchen werden. Es ist ja wirklich das beste was du für dein Kind tun kannst. Ich stell es mir auch nicht einfach vor. Habe mir schon seit Monaten Gedanken darüber gemacht und auch Bücher darüber gelesen. Ich hab auch schon frühzeitig meine Hebi darauf angesprochen. Meine Mutter und meine Schwester konnten beide nicht stillen, daher weiss ich auch das es wirklich nicht einfach ist. Bei meiner Schwiegermutter war das hingegen überhaupt kein Problem und ich glaube sie versteht auch nicht wo da ein Problem sein könnte. Sehr oft liegt es ja garnicht an den Mamis, dann will der Wonneproppen sich einfach nicht die "Arbeit" machen ;)
Ich kann auch verstehen wenn man dann verzweifelt und doch "aufgibt". Es ist ja auch wirklich nicht einfach was uns Frauen da aufgebrummt wird. Erstmal die ganzen Wehwechen durch die Schwangerschaft durch, dann die Schmerzen bei und nach der Geburt... schließlich dann noch um einen kleinen Engel kümmern...Dabei nicht vergessen das man nicht nur Mutter ist sondern auch Frau... usw usw usw... Also wenn es mir richtig schlecht ging hab ich schon so ein paarmal gedacht ob mein mann nicht schwanger sein könnte und ich geh einfach zur Arbeit :lol: Wahrscheinlich werd ich auch ab und zu so über das Stillen denken :lol:
Aber ich freu mich auch riesig auf die neuen Aufgaben die auf mich/uns zukommen werden. Wenn die kleine Maus einen dann anlächelt und schmusen möchte. Ich meine es muss doch ein Wahnsinnsgefühl sein wenn man einem kleinen Wesen soviel Geborgenheit und Liebe schenken darf.
gast.1016162
20. Dez 2010 14:40
Hallo ihr lieben,

hab mich am We ausgeklinkt und nicht mitgelesen um den Kopf mal frei zu bekommen. Diese Warterei nervt so..
Bei mir tut sich nix.
Haben morgen wieder FA-Termin, dann ist 40+5.
Evtl. überweist er mich dann ins KH zum einleiten, mal schauen.
Hab heute Nacht einige Stunden am Stück schlafen können-das war echt erholsam :D . Dafür ist das blöde Sodbrennen zurück.
Hab mich mittlerweile schon mit dem Gedanken arrangiert über Weihnachten im KH zu liegen..Glaub ich laß mir dann auch ein Stück Gans und einen Kloß einliefern... :P
Finley10Elias
20. Dez 2010 17:01
An alle noch nicht mamis, HALTET DURCH.. Ich bin bei euch...Wir alle sind bei euch...!!!=)

Waren ja heute beim Standesamt um die Urkunden abzuholen, dachten wir hatten alles, Pustekuchen... Jetzt müssen wir noch das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Dachten das wäre alles schon passiert bei der Vaterschaftsanerkennung... =( Naja jetzt fahren wir morgen einmal ne Stadt weiter und beantragen das und geben gleich eltern und kindergeld ab.. wenn wir schon mal da sind...

Ich pumpe jetzt ja ab ud heute hat er auch das erste mal die flasche bekommen... Also stillen tuh ich noch aber wenn es nachts nicht geht(er ist nachts immer irgendwie anders als am tage, denn da läuft es super) bekommt er die Flasche... Ausserdem sind wir ja über weihnachten viel unterwegs und da ist es für mich und für ihn denke ich entspannter wenn er die flasche bekommt...

Oh man wir haben von gestern noch so viel Kuchen über :roll:

LG Janine und Tyler
7165 Beiträge
loading 19540...