Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jara1988
19. Dez 2010 13:49
Re: Dezember Mamis 2010
@horizont:ja das werde ich auch machen :)
ic hglaube ich werde heute mal weihnachtsgeschenke einpacken,also die die ich schon habe...habe noch nihct alle und denke ich werde auch nicht mehr alles bekommen...egal der kleine ist weihnachtsgeschenk genug...
gast.988282
19. Dez 2010 14:54
Hallo ihr süßen
unsere zweite Nachtwar super! Max ist nur einmal gekommen und dann haben wir uns "ne ganze Zeit unterhalten"! Also er war wach und war ganz ruhig! Und dann haben wir beide durchgeschlafen!!!!!!!! :lol: Ich muß ihn immermal wecken, damit er was isst und die Windel sauber hat!
Mal sehn wie die nächste ist!
Heute haben wir erst mal die Papiere fertig gemacht und morgen geben wir ne Geburtsanzeige auf!
Jara1988
19. Dez 2010 16:37
leute hier schneits sowas von doll,das ist doch nicht mehr normal...
ich hoffe der kleine mann kommt heute nicht,denn ich glaube wir würden es niht rechtzeitig ins kh schaffen...
sagt mal sollen wir lieber selber fahren oder einen krankenwagen rufen,wenns losgeht???was würdet ihr denn machen...
ich denke wenn krankenwagen kommt,ist es sicherer,weil ja ein arzt dabei ist,falls wir steckenbleiben etc...
gast.1012280
19. Dez 2010 17:23
wenn es wirklich soo schlimm ist würde ich den Krankenwagen empfehlen. Kommt aber auch drauf an wie lang die Strecke ist etc und wie schnell es bei dir geht. Ich hätte ruhig einschneien können und wäre noch pünktlich im Krhs gewesen... :roll:
Jara1988
19. Dez 2010 17:27
das kh ist 15 km weg...das problem ist das mein mumu ja schon 3 cm auf ist...deswegen weiss ich auch nicht wie schnells dann geht
gast.1034344
19. Dez 2010 17:36
Hallo Ihrs,

nun sind wir vom KH auch wieder zuhause. Unser Kleiner Finn-Luca hat am 16.12. um 01.40Uhr das Licht der Welt erblickt.

Größe: 53 cm
Gewicht: 3380 g

Heute die erste Nacht zuhause.... da sind wir mal gespannt. Im KH hat der Kleine immer ca. 4 Std geschlafen.

VG
Kim
gast.1012280
19. Dez 2010 17:56
@Kimi: Herzlichen Glückwunsch

@Jara: Wie lange es dauert kann dir natürlich niemand sagen, aber ich würde wohl dann auch einen Krankenwagen rufen...
gast.992525
19. Dez 2010 20:29
Hallöchen,

ich bin auch noch da!!
Ich ziehe die Winterjacke von meiner Mutter an, da mir meine jetzt nicht mehr passt. Bei uns schneit es auch derbe und bald kann man nicht mehr fahren, da der schnee so hoch liegt und iwie nicht geräumt wird. Gott Dank ist das KH 300m entfernt, aber die Kleene wird sich eh Zeit lassen, also sehe ich das gelassen.

So werde nun ins Bettchen gehen
Eine ruhige Nacht wünsche ich
gast.867148
19. Dez 2010 21:02
Hi zusammen,
ohjee wenn ich das so durchlese. Haltet durch es wird besser werden. Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und was soll ich sagen. Es gibt Nächte wo ich 8 mal aufstehen muss und es gibt Nächte wo er durchschläft. Man gewöhnt sich an alles :D Versucht Rythmus zu finden. also wir haben unseren immer um 21 uhr ins Bettchen gelegt. Sonst durfte er im Wohnzimmer schlafen. Wo er 3 Monate wurde, hat er fast jede Nacht so 6 Std durchgeschlafen.

So zu mir. bin jetzt 8 Tage drüber. Keine einzige Anzeichen für eine SS. Vielleicht hatte ich ES wo mir so schlecht war und ziehen hatte. Obwohl bestimmt die Hormone spinnen. Hoffe dass ich meine Periode endlich bekomme. :lol: :lol: Ich glaube so sehr wie jetzt habe ich mir die noch nie gewünscht.
Mamalon2010
19. Dez 2010 21:24
Hallo an alle!

Ich melde mich mal aus dem KH zurück. Wir sind seid gestern wieder zuhause.

Unser Marlon kam am 15.12. um 10.44h zur Welt.

Er hatte 52cm, 3500gr. und 36cm KU

Geplant war eine Teilnarkose, das funktionierte leider nicht weil ich soviel Wasser eingelagert hatte das der die Wirbel nicht ertasten konnte...also hieß es dann Vollnarkose..!

Man war das blöd, mein Mann wartete draussen das er endlich rein durfte, und dann das. Ich musste heulen, weil ich doch keine Vollnarkose haben wollte!

Unsere 1.Nacht war ok, er schläft ja nur, meldet sich nur wenn er kuscheln will oder Hunger hat...und das ist im Moment alle 4 Std.!

Stillen klappte übrigens auch nicht :cry:

Dafür trinkt er jetzt schon seine 80ml und hat hat schon zugenommen.

http://666kb.com/i/bpdjwb0sr46ro23ub.jpg

An alle anderen Muddis..Herzlichen Glückwunsch und an alle die noch warten..Toi toi toi..ist alles zu schaffen

LG Catie

P.S. Ich hoffe das klappt mit dem Bild
gast.988282
19. Dez 2010 22:48
Kimi und Mamalon Herzlichen Glückwunsch! Groß sind die beiden ja aber leicht! Mein kleiner war/ist 54cm und 3870g!
Mamalon, er ist ja auch ein süßer kerl! Mal sehn wie und wann ich ein Bild habe! Bei mir war es ja bis fast zum schluß ne normal Geburt! Und dann heißt es plötzlich es muß doch ein KS gemacht werden! :shock: Das was doch ein kleiner schock! Naja so hab ich zwei Geburtsarten durchgemacht!!!! :? :roll:
Und in der Wanne war es so naja.
gast.988282
19. Dez 2010 22:59
@Jana Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute
wünschen dir

Moni & Max
gast.1012280
19. Dez 2010 23:01
@catie: herzlichen Glückwunsch! Ich sag dir, mit der Vollnarkose hast du nichts verpasst, ich hätte gerne eine gehabt...

@ML: ich utze echt jede stunde schlaf die ich bekommen kann, bin sooooo müde...

@moni: da ging es dir ja wie mir. 15 Stunden so gequält und kurz vorm Schluss doch noch KS
Finley10Elias
19. Dez 2010 23:37
@Horizont...

Ich denke mal das du dir eine bei der Apotheke ausleihen kannst, aber frag doch mal bei deinem FA nach ob er dir nicht eine verschreiben kann?!
Ich habe eine die man manuell betätigen muss.... Wollt nicht so viel ausgeben und ich finde so anstrengend ist das nicht das man mal eben pumpen tut...=)
Hoffe konnt dir ein wenig helfen...

@An Alle neuen Mamis, meine aller besten Glückwünsche...

Man war das heute ein Tag=( Bin fix und fertig... Bin froh wenn ich die Feiertage überstehen ohne das mein Mann mich einweisen muss... Ständig will irgendwer zu dem Kleinen... Jeder hat irgendwelche Ratschläge und Früher war ja alles anders und und und... Vielleicht kennt ja jemand noch das Problem..=(
Bin Hunde Müde... Warte nur noch bis Tyler bald mal wach wird, dann wird gestillt und ab ins Bett.Hoffe ich mal, denn gestern Nacht hat er uns zwei Stunden nach dem stillen(stillen mit wickeln und so ca ne std) auf trapp gehalten... Kann kaum noch meine augen auf halten..

Wie klappt das bei euch so mit dem stillem?! Tyler mag die linke Brust viel lieber bzw das ist seine liegeposition und deswegen muss ich mit der rechten ein wenig trixen und das klappt nicht immer... Bin echt froh das mein Mann da ist, denn er hat die Ruhe weg und bringt mich immer runter wenn ich mal wieder nur am heulen bin...

JA ich bin die meiste Zeit nur am heulen...

Naja ich hoffe ihr hattet alle ein Schönes Wochenende und einen schönen vierten Advent...

LG Janine & Tyler
gast.1012280
19. Dez 2010 23:48
@finley: Ja, danke, das hat mir geholfen. Ich bin auch total müde, hab grad schon 2,5 Stunden geschlafen. Besuch hält sich bei mir jetzt in Grenzen, hab gesagt ich will niemanden sehen erstmal. Trotzdem war heute mein Schwager da, was anstrengend war.
Mit den Stillen kämpfen wir immernoch, daher will ich auch einen Teil abpumpen. Finn regt sich manchmal so auf, dass er nicht mehr andockt, da muss ich über das Fläschchen füttern :roll:
7165 Beiträge
loading 19540...