Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2010 21:46
Re: Dezember Mamis 2010
Das ist bei uns auch alles so! Max bekommt jetzt nen Nuckel, damit er nicht nur zur Brust will zum schlafen! Im moment liegt er bei Papa auf dem Bauch und ist glücklich! Er hat auch bei mir im KH auf der Brust und im Bett geschlafen! Damit ich Nachts wenigstens 2-3 Stunden schlafen konnte!
17. Dez 2010 21:55
Ach Mädels das mit dem wenig schlaf kenne ich nur zu gut. Jetzt fängt er solangsam an mehr und länger zu schlafen.
Echt gut so den ich bin auch total fertig und ich habe auch immernoch sehr viel angst was falsch zu machen.
Nächsten monat bzw übernächsten muss er geimpft werden das kann ja was geben voll nervös bin ich jetzt schon der arme.
Echt gut so den ich bin auch total fertig und ich habe auch immernoch sehr viel angst was falsch zu machen.
Nächsten monat bzw übernächsten muss er geimpft werden das kann ja was geben voll nervös bin ich jetzt schon der arme.
18. Dez 2010 08:17
Guten morgen meine lieben,
so nun haben wir die erste Nacht zu Hause auch gut überstanden!
Naja, was heißt gut...... Der kleine hat immer seine Schreiphase von ca. 21.00 Uhr bis 00.30 Uhr oder so!
Oh man, aber ansonsten ist er eigentlich echt total brav!
Heute Nacht nur um 02.15 Uhr Fläschchen und dann um 06.15 Uhr. Jetzt ist er gerade wieder eingeschlafen!
Mir tut das immer sooooooooooooooooooo leid, wenn der kleine so viel schreit und sich nicht beruhigen lässt! Geht es Euch genauso?!?
Mein Wochenfluss ist auch nicht schlimm, eigentlich gar nicht, hab Ihn mir viel schlimmer vorgestellt, liegt wahrscheinlich an dem KS.
Wie ist es denn bei Euch mit den Vätern von den kleinen?!? Also meiner ist total liebevoll und kümmert sich rührend! Nur was er nicht machen will, ist wickeln!
Er meint, dass kann er noch nicht, da der Nabel noch nicht abgefallen ist! ICh werde ja mal sehen!
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
so nun haben wir die erste Nacht zu Hause auch gut überstanden!
Naja, was heißt gut...... Der kleine hat immer seine Schreiphase von ca. 21.00 Uhr bis 00.30 Uhr oder so!
Oh man, aber ansonsten ist er eigentlich echt total brav!
Heute Nacht nur um 02.15 Uhr Fläschchen und dann um 06.15 Uhr. Jetzt ist er gerade wieder eingeschlafen!

Mir tut das immer sooooooooooooooooooo leid, wenn der kleine so viel schreit und sich nicht beruhigen lässt! Geht es Euch genauso?!?
Mein Wochenfluss ist auch nicht schlimm, eigentlich gar nicht, hab Ihn mir viel schlimmer vorgestellt, liegt wahrscheinlich an dem KS.
Wie ist es denn bei Euch mit den Vätern von den kleinen?!? Also meiner ist total liebevoll und kümmert sich rührend! Nur was er nicht machen will, ist wickeln!

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
18. Dez 2010 10:32
Dauti-maus hat geschrieben :
> Guten morgen meine lieben,
>
> so nun haben wir die erste Nacht zu Hause auch gut überstanden!
> Naja, was heißt gut...... Der kleine hat immer seine Schreiphase von ca.
> 21.00 Uhr bis 00.30 Uhr oder so!
> Oh man, aber ansonsten ist er eigentlich echt total brav!
> Heute Nacht nur um 02.15 Uhr Fläschchen und dann um 06.15 Uhr. Jetzt ist er
> gerade wieder eingeschlafen!
>
> Mir tut das immer sooooooooooooooooooo leid, wenn der kleine so viel
> schreit und sich nicht beruhigen lässt! Geht es Euch genauso?!?
>
> Mein Wochenfluss ist auch nicht schlimm, eigentlich gar nicht, hab Ihn mir
> viel schlimmer vorgestellt, liegt wahrscheinlich an dem KS.
>
> Wie ist es denn bei Euch mit den Vätern von den kleinen?!? Also meiner ist
> total liebevoll und kümmert sich rührend! Nur was er nicht machen will, ist
> wickeln!
Er meint, dass kann er noch nicht, da der Nabel noch nicht
> abgefallen ist! ICh werde ja mal sehen!
>
> Wünsche Euch einen schönen Tag!
>
> Liebe Grüße
Hallo Dautimaus.
Glückwunsch von einer noch Schwangeren ET 9.6.11
Habe schon einen 4 jährigen Sohn.
Habe das gerade mit den Schreiphasen gelesen,die Dein Kleines hat.Das ist normal in den ersten ca 3 Monaten.
Man muss sich das so vorstellen....
Ein Baby war 9 Monate für sich allein,geschützt,musste nicht Luft atmen,Fläschchen trinken oder gestillt werden,wird gewickelt,umgezogen,gebadet und und und.
Mit diesen abendlichen oder bei manchen nächtlichen Schreiphasen baut der Säugling den Tag ab,der sooooooo anstrengend war.Nach ca.3 Monaten hört das urplötzlich auf,denn dann haben sich die meisten Babys daran gewöhnt.
Unser Sohn hatte das jeden Abend von 21 bis 21:15 und mit der 11 ten Woche war plötzlich Schluss damit.
Möchte damit nur Hoffnung auf Besserung machen.Und wenn es so Nachts kurz schreit hat es ja Hunger und das ist ja normal.
LG,Kerstin
> Guten morgen meine lieben,
>
> so nun haben wir die erste Nacht zu Hause auch gut überstanden!
> Naja, was heißt gut...... Der kleine hat immer seine Schreiphase von ca.
> 21.00 Uhr bis 00.30 Uhr oder so!
> Oh man, aber ansonsten ist er eigentlich echt total brav!
> Heute Nacht nur um 02.15 Uhr Fläschchen und dann um 06.15 Uhr. Jetzt ist er
> gerade wieder eingeschlafen!

>
> Mir tut das immer sooooooooooooooooooo leid, wenn der kleine so viel
> schreit und sich nicht beruhigen lässt! Geht es Euch genauso?!?
>
> Mein Wochenfluss ist auch nicht schlimm, eigentlich gar nicht, hab Ihn mir
> viel schlimmer vorgestellt, liegt wahrscheinlich an dem KS.
>
> Wie ist es denn bei Euch mit den Vätern von den kleinen?!? Also meiner ist
> total liebevoll und kümmert sich rührend! Nur was er nicht machen will, ist
> wickeln!

> abgefallen ist! ICh werde ja mal sehen!

>
> Wünsche Euch einen schönen Tag!
>
> Liebe Grüße
Hallo Dautimaus.
Glückwunsch von einer noch Schwangeren ET 9.6.11
Habe schon einen 4 jährigen Sohn.
Habe das gerade mit den Schreiphasen gelesen,die Dein Kleines hat.Das ist normal in den ersten ca 3 Monaten.
Man muss sich das so vorstellen....
Ein Baby war 9 Monate für sich allein,geschützt,musste nicht Luft atmen,Fläschchen trinken oder gestillt werden,wird gewickelt,umgezogen,gebadet und und und.
Mit diesen abendlichen oder bei manchen nächtlichen Schreiphasen baut der Säugling den Tag ab,der sooooooo anstrengend war.Nach ca.3 Monaten hört das urplötzlich auf,denn dann haben sich die meisten Babys daran gewöhnt.
Unser Sohn hatte das jeden Abend von 21 bis 21:15 und mit der 11 ten Woche war plötzlich Schluss damit.
Möchte damit nur Hoffnung auf Besserung machen.Und wenn es so Nachts kurz schreit hat es ja Hunger und das ist ja normal.
LG,Kerstin
18. Dez 2010 11:15
Hallöchen ihr Lieben,
meine Nacht war supi, allerdings ist mein Zwergi ja auch noch nicht auf der Welt
Wenn ich das so lese, bin ich iwie ganz froh noch nicht Mutter zu sein. auf der anderen Seite wäre ich natürlich auch schon gerne Mutter.
Mein Bauch ist ganz ruhig und ich habe mich damit abgefunden, dass die Kleene vorerst nicht kommen wird. Somit ist der Druck auch raus, dass es jede Sekunde los gehen könnte etc. Ich bin entspannter und mein Kopf frei.
meine Nacht war supi, allerdings ist mein Zwergi ja auch noch nicht auf der Welt

Mein Bauch ist ganz ruhig und ich habe mich damit abgefunden, dass die Kleene vorerst nicht kommen wird. Somit ist der Druck auch raus, dass es jede Sekunde los gehen könnte etc. Ich bin entspannter und mein Kopf frei.
18. Dez 2010 12:21
huhu mädels
uns gehts soweit ganz gut bzw viel besser als gestern
... weil ich mal etwas mehr schlafen durfte in der nacht hihi ... aber das wird sich wohl wieder ändern ... habe wirklich arge probs mit dem stillen ... bzw nicht ich sondern der kleine mann ... er dockt einfach nicht richtig an ... dabei lief das am anfang so gut ... nun trinkt er gerade so das es zum überleben reicht ... er nimmt leider wieder ab
... deswegen ist er dann auch so ungeduldig beim anlegen ... werd jetzt abpumpen müssen wenn er nicht genug trinkt ... muss ihn jetzt auch immer vor den mahlzeiten wiegen und schauen das er mehr als 50 ml zu sich nimmt ... wenn nicht dann pumpen und zu füttern ... alles gar nicht so einfach ... aber ich will nicht auf fertignahrung umsteigen ...
jedes mal wenn meine hebi da war ist er ja auch richtig satt ... sie streicht die brust dann richtig aus aber ich allein kann das nicht denn ich hab ja auch nur 2 hände
.... hoffentlich wird das bald was ...
was den papa angeht ... also er ist total verrückt nach seinem sohnemann
... er wickelt auch aber nur wenns sein muss hihi ... denn da schreit der kleine ja ganz gern bei und er hat auch angst was "kaputt" zu machen .... aber ich denke das ist normal ... mein mann bondet wahnsinnig gern mit dem kleinen ... dann hab ich meist auch so 3 std ruhe und kann mal bissel schlafen ...
sonnenschein ... das ist genau die richtige einstellung ... entspann dich ruhig noch ein wenig ... das wird schon
glg ela

uns gehts soweit ganz gut bzw viel besser als gestern

jedes mal wenn meine hebi da war ist er ja auch richtig satt ... sie streicht die brust dann richtig aus aber ich allein kann das nicht denn ich hab ja auch nur 2 hände

was den papa angeht ... also er ist total verrückt nach seinem sohnemann

sonnenschein ... das ist genau die richtige einstellung ... entspann dich ruhig noch ein wenig ... das wird schon

glg ela
18. Dez 2010 13:51
Juhu...
Ja das mit dem stillen ist gar nicht so einfach:( hab da auch so meine Probleme mit... Er mag die eine Brust nicht und die muss ich jetzt abpumpen sonst bekomm ich nen Stau und das moecht ich nicht...
Mein Mann ist auch verrueckt nach ihm:) aber das freut mich... Er macht alles für uns, und wickeln macht er lieber als ich. Er hat die Ruhe weg... Bin froh das er da ist!!
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Lg Janine und Tyler
Ja das mit dem stillen ist gar nicht so einfach:( hab da auch so meine Probleme mit... Er mag die eine Brust nicht und die muss ich jetzt abpumpen sonst bekomm ich nen Stau und das moecht ich nicht...
Mein Mann ist auch verrueckt nach ihm:) aber das freut mich... Er macht alles für uns, und wickeln macht er lieber als ich. Er hat die Ruhe weg... Bin froh das er da ist!!
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Lg Janine und Tyler
18. Dez 2010 15:40
Hallöchen,
mich gibts auch noch! Natürlich mit Baby im Bauch, ist ja klar, passiert einfach nichts! Echt ätzend. Jetzt ist es auch noch so scheiße kalt und da kann ich nicht mal richtig raus gehen, habe ja keine Winterjacke, die passt. Jetzt kann die Maus langsam mal kommen. Mein Mann fragt auch schon immer, wann kommt sie denn usw. Aber woher soll ich das denn wissen?
Gruß Tanja
mich gibts auch noch! Natürlich mit Baby im Bauch, ist ja klar, passiert einfach nichts! Echt ätzend. Jetzt ist es auch noch so scheiße kalt und da kann ich nicht mal richtig raus gehen, habe ja keine Winterjacke, die passt. Jetzt kann die Maus langsam mal kommen. Mein Mann fragt auch schon immer, wann kommt sie denn usw. Aber woher soll ich das denn wissen?
Gruß Tanja
18. Dez 2010 17:34
Hallo,
ich melde mich auch mal eben, solange mein Zwergi noch schläft.
Wir hatten eine tolle Nacht 5,5Stunden durchgeschlafen
und nach kurzem Stillen dann nochmal drei Stunden bei Papi auf dem Bauch
Papi hat natürlich mitgeschlafen.
Finn ist immer einige Stunden am Stück wach, aber dafür ist danach auch meistens 3-4 Stunden echt Ruhe. Total schön!
Mit dem Stillen klappt es bei uns auch noch nicht so gut. Manchmal ist er zu hektisch und wehrt sich richtig. Ich kann eh nur mit Stillhütchen stillen, weil Finn die Brust nicht nimmt
Wo bekommt man denn eine Milchpumpe her? ich laufe nämlich manchmal aus und würde dann echt gerne abpumpen und müsste dann nicht die preNahrung zufüttern...
ich melde mich auch mal eben, solange mein Zwergi noch schläft.
Wir hatten eine tolle Nacht 5,5Stunden durchgeschlafen

Finn ist immer einige Stunden am Stück wach, aber dafür ist danach auch meistens 3-4 Stunden echt Ruhe. Total schön!
Mit dem Stillen klappt es bei uns auch noch nicht so gut. Manchmal ist er zu hektisch und wehrt sich richtig. Ich kann eh nur mit Stillhütchen stillen, weil Finn die Brust nicht nimmt

Wo bekommt man denn eine Milchpumpe her? ich laufe nämlich manchmal aus und würde dann echt gerne abpumpen und müsste dann nicht die preNahrung zufüttern...
18. Dez 2010 17:46
@ horizon... Ich habe die pumpe aus nem Baby Geschäft aber die gibt es auch in der apotheke sind da natuerlich teurer...
Meine ist von avent und ich bin sehr zufrieden damit...
Lg janine
Meine ist von avent und ich bin sehr zufrieden damit...
Lg janine
18. Dez 2010 18:03
@janine: ist die Pumpe elektrisch? Kann man sich auch eine ausleihen bei der Apotheke? Ich hab da mal irgendwas gehört... Weißt du da was?
@Papis: Mein Mann liebt seinen Sohn auch abgöttisch und probiert sich auch im Wickeln, aber er ist auch noch sehr vorsichtig weil er Angst hat was kaputt zu machen und daher ist alles noch etwas unbeholfen
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...
Das Bonding macht mein Mann auch gerne, das finde ich total schön
@Papis: Mein Mann liebt seinen Sohn auch abgöttisch und probiert sich auch im Wickeln, aber er ist auch noch sehr vorsichtig weil er Angst hat was kaputt zu machen und daher ist alles noch etwas unbeholfen

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...
Das Bonding macht mein Mann auch gerne, das finde ich total schön

18. Dez 2010 18:10
so leute ich glaube bei mir gehts auch los...habe jetzt seit paar stunden wehen,es zieht sehr im unteren rücken..
ich habe das gefühl das ich ständig aufs klo muss und es nicht mehr halten kann obwohl ja nicht viel da sein kann...
mein schleimpropf ist ja schon am montag abgegangen...
was meint ihr?sollte ich bald ins kh fahren???
werde gleich noch lasagne essen und dann mal gucken...
oh man

ich habe das gefühl das ich ständig aufs klo muss und es nicht mehr halten kann obwohl ja nicht viel da sein kann...
mein schleimpropf ist ja schon am montag abgegangen...
was meint ihr?sollte ich bald ins kh fahren???
werde gleich noch lasagne essen und dann mal gucken...
oh man

18. Dez 2010 18:22
18. Dez 2010 18:31
ja fahr ins KH dann wirst sehen hast deinen kleinen bald im arm.
Das schaffst du schon drück dir die daumen
Das schaffst du schon drück dir die daumen
18. Dez 2010 18:57
Jara, viel Glück.
So, jetzt ist es aber fast soweit. Wieder eine weniger. Ich habe doch prophezeit, dass ich Selbstgespräche führen werde. Klar, ihr schon Mamis seid ja auch wieder da, aber ich habe das Gefühl es trennt uns eine Ewigkeit. Bei mir tut sich immer noch nichts. Heute bin ich aufgewacht und habe zu meinem Mann gesagt, es dauert nicht mehr lange. Er fragte gleich, ob ich Wehen hätte, nee natürlich nicht, aber irgendwie habe ich das Empfinden, es dauert nicht mehr lange. Keine Ahnung, warum. Aber vielleicht kennt es jemand von euch???
Wer ist denn noch da? Ohne Baby?
ICH
SONNENSCHEIN
KLEENEPATTI
LEONARD
Oder habe ich noch jemanden vergessen?
Ich bin total fertig und habe wirklich keine Lust mehr. Die Nächte schlauchen mich ganz schön und dann kommt immer die Warterei, ständig zum Klo usw. Ich dachte ich brauche so viel Energie für die Geburt, aber ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, dass ich das schaffe!!!
Oh man, schon der 3. Beitrag von mir, wo ich mich nur auskotze, sorry!
Gruß Tanja
So, jetzt ist es aber fast soweit. Wieder eine weniger. Ich habe doch prophezeit, dass ich Selbstgespräche führen werde. Klar, ihr schon Mamis seid ja auch wieder da, aber ich habe das Gefühl es trennt uns eine Ewigkeit. Bei mir tut sich immer noch nichts. Heute bin ich aufgewacht und habe zu meinem Mann gesagt, es dauert nicht mehr lange. Er fragte gleich, ob ich Wehen hätte, nee natürlich nicht, aber irgendwie habe ich das Empfinden, es dauert nicht mehr lange. Keine Ahnung, warum. Aber vielleicht kennt es jemand von euch???
Wer ist denn noch da? Ohne Baby?
ICH
SONNENSCHEIN
KLEENEPATTI
LEONARD
Oder habe ich noch jemanden vergessen?
Ich bin total fertig und habe wirklich keine Lust mehr. Die Nächte schlauchen mich ganz schön und dann kommt immer die Warterei, ständig zum Klo usw. Ich dachte ich brauche so viel Energie für die Geburt, aber ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, dass ich das schaffe!!!
Oh man, schon der 3. Beitrag von mir, wo ich mich nur auskotze, sorry!
Gruß Tanja
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...