Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
13. Nov 2013 10:04
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
ich glaub, deine Augen-Hand-Koordination stimmt nicht ... :? ... also ab und an schneid ich mich auch mit dem Schäler, aber sicher nicht von oben nach unten ... und ich halt die Karotte nicht wie ein gelernter Koch, ich stemm sie ab. :roll:

ok ... jetzt werd ich neidisch ... nutella auch noch selber machen!? aha
Backen fast jeden tag, jetzt schon Weihnachtskonfekt oder ähnliches ... Kind das Backen liebt !? hmmm...

Neben Tonia bin ich froh auch mal aufs Klo zu kommen :roll:
ganz selten das sie mithilft, dann muss es aber auch was leckers für sie sein.
gast.1539170
13. Nov 2013 10:16
Naja Ich bin bei solchen Sachen immer zu hektisch deswegen müssen meine Finger immer dran glauben i versuchs immer schnell Und dann rutsch Ich ab Und naja Und finger blutet schon

Meiner hilft bei allen er räumt sogar immer den einkauf aus usw

Und er Will immer backen Und fragt ob wir was backen Und so haben wir immer ein tolles frühstuck oder nachspeisen Und falls die kleine mal anhänglich ist es geht alles mit Kind am arm

Und Ich liebe es auch einfach alle möglichen Rezepte die Ich find auszuprobieren haben auch erst ein walnussbrot gebacken :)
gast.1021420
13. Nov 2013 10:21
ohje .. ne hektische :lol: das könnte ja ich sein... aber auf meine Finger pass ich auf.

ok, mit`n Kind am Arm kann ich auch viel ... mittlerweile nicht mehr so ... 15kg sind 15kg!
Und helfen tut sie nur gaaaanz selten .... meist will sie Kindergarten spielen .... jeden Tag ... Kindergarten spielen.
gast.1539170
13. Nov 2013 10:30
Naja Ich merks dann erst wenn es zu spät ist :)

Und ach 15 Kg geht eh noch (ok ausser er hupft vom hochbett in meine arme da sind ma scho a paar mal fast umgefallen)

Und ach meiner spielt wenn Nur alleine oder mit der kleinen sonst Will er lieber aufraumen xd naja er ist halt eigen :)
gast.1021420
13. Nov 2013 10:38
ja so wie meine ...

so ich geh mal schaun, ob der Nikolo wieder kommt :lol: in unserer Spielgruppe, da kommt jedes Jahr der Nikolo, im Kiga machen sie das ja nciht mehr, aber sie soll den kennenlernen.

vielleicht mag sie ja heuer mal ohne zu weinen. :D ich bin fies, jedes jahr mach ich das nun schon mit ihr, immer weint sie, sobald sie dem Mann näher kommen soll. :lol:
dabei tut der net mal was, er gibt ihr ein Sackerl.
gast.1218539
13. Nov 2013 11:09
Du bist aber gemein :lol:
gast.1021420
13. Nov 2013 11:17
ich weiß :oops:

aber ich find das schön .... der Nikolo bringt mir was süßes !! bei uns gibts da nämlich nix zum spielen ... das fang ich mir gar net erst an.
Mei Sis hat des gemacht und nun erwartet sie sich immer was.

ausserdem ist es schön, wenn man wieder Mamas aus der Spielgruppe trifft.

besucht ihr keinen Nikolo, oder wird das bei euch im Kiga gemacht?
gast.1218539
13. Nov 2013 11:32
Im Kindergarten gibt es ein Nikolausfest...und ich glaub auch, dass er eher Angst hat :)

Mal schauen, wie das im Kindergarten ist.

Bei uns ist es in der Familie schon so,dass eine Kleinigkeit geschenkt wird :oops: haben wir schon als Kinder gehabt und meine Geschwister und ich praktizieren das auch so weiter...es ist immer nur eine Kleinigkeit, aber die Kinder freuen sich!
gast.1021420
13. Nov 2013 11:34
oh gott, da komm ich ja aus dem Geschenkefinden nicht mehr raus .. bin dann 4 Wochen nur am Geschenke machen ... nö ... Sackerl mti SChoki und Nüssen reichen vollkommen!

bei uns machen sie es eben nicht ... na ich werd sie mal fragen, alte Bilder vorkramen und sie fragen ob sie hin will.
gast.1218539
13. Nov 2013 11:44
Bei dir is klar, nachdem die Maus ja jetzt dann auch Geburtstag hat...bei uns is das ja nicht so.

Bin gespannt, wie sie reagiert :D
gast.1021420
13. Nov 2013 11:57
na ich kenn meine Maus, sie sagt, nein ich will nicht! :| schade, Mama mag solche Sachen gerne ... alte Tradition .... bei uns gabs das ja noch im Kiga und der Schule, aber jetzt wird das ja immer mehr abgeschafft.
gast.1218539
13. Nov 2013 12:05
Ich kenne das auch noch...Kindergarten und in der Volksschule. Bei dem Nikolofest im Kindergarten von Tobi,da sind die Eltern auch nicht dabei.
gast.1021420
13. Nov 2013 12:25
ok, das würde ich noch einsehen, das er vormittags kommt und man da nicht dabei sein kann.

voriges Jahr in der Krippe, haben sie allen was gegeben, ich weiß nicht wie sie das gemacht haben!?
Allen was in die Schuhe gesteckt und nach der Frühstücksjause waren die gefüllt?
gast.1218539
13. Nov 2013 12:32
Genau,da kommt er wohl am Vormittag. Ich hoffe doch, dass da extra ein Nikolo kommt...siehst, muss ich noch fragen.
gast.1539170
13. Nov 2013 12:43
Bei uns kommt ein nikolo mit nen kleinen Schlitten wo di sackerl drauf sind so wars zmindest Letzetes Jahr :)

Und wah Ich hätte jetzt fast polizisten zamgschimpft xd stellen sich in zivilauto mitten am zebrastreifen wäre fast mim wagal reingfahren i wollte di scho anbrüllen steigen di aus Und nehmen den Fahrer vom ersten wagen bei da Ampel fest xd
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...