Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1007189
25. Jul 2012 11:44
Re: Aprilmamas 2012
Ach ja, ansonsten haben wir seit Montag super tolles Sommerwetter :D Heut früh musste ich erstmal Wäsche machen, die trocknet so toll in der Sonne und das Gäste WC schrubben. War mal wieder längst fällig und da mein Mann am WE Besuch bekommt musste das mal wieder sein...Morgen ist dann das große Bad an der Reihe...Früher habe ich am liebsten den kompletten Putzmarathon an einem Tag gemacht, aber mit Kleinkind und Baby nun doch etwas schwierig :shock:

Am Samstag habe ich nen Termin zum Tätowieren :D :) ;) . Bekomme Ove´ seinen Handabdruck mit Schriftzug auf den Oberarm, Lasse seinen habe ich schon auf dem Schulterblatt :D :) ;)
Außerdem habe ich auf dem anderen Schulterblatt ein japanisches Schriftzeichen mit drei Kirschblüten (eine in rosa für mich und zwei in blau für meinen Mann und Lasse), da kommt dann auch noch eine blaue Blüte für Ove hinzu :D .
Caro16
25. Jul 2012 12:06
@Boomer , ich glaube Kochsalzlösung darf man nehmen , ob es so gut hilft bezweifle ich allerdings......,leider kann sich ja aus einem leichten schnupfen auch schnell ne Mittelohrentzündung entwickeln , deswegen würde ich immer schon Otriven nasenspray geben . Es gibt aber auch noch viele andere Nasensprays , gibts extra für babys und Kleinkinder !!!!was man wohl auch machen soll , feuchte Hanstücher aufhängen in der Nähe des Schlafplatzes , weil dadurch die luft gut befeuchtet wird .

so und nun zu uns , wir haben heute nacht nicht so gut geschlafen , es war so warm.....die kleine hat auch viel Fencheltee getrunken......bei so einem Wetter bin ich froh , wenn sie ausser Muttermilch auch noch was noch anderes an Flüssigkeit zu sich nimmt !!! Jetzt liegt sie in der Wippe und erzählt sich was !!! Haben heute nachmittag ein Kaffeekränzchen bei meiner Mutter mit ein paar Nachbarn , weil so viele was zur Geburt geschenkt haben und wir uns in diesem Sinne dafür bedanken wollen .

Morgen muss ich noch mal zur Frauenärztin wegen dem Muttermund , der war angeblich noch nicht richtig geschlossen , ich denke eher das ist wieder alle nur Geldmacherei ....

sooo jetzt fang ich an zu waschen und muss dann noch schnell meinem Mann und mir was kochen .....also schwitzt nicht so viel ;-) und bis dann
Maxfrosch
25. Jul 2012 12:26
Hallo ihr Lieben!

Boah, ist das warm..................

Bei uns unterm Dach ist es sowas von furchtbar, bin ich froh wenn wir endlich ins Haus können! Wenn ich Max 14 Uhr geholt hab gehts gleich abn auf die Baustelle, da kann Hannes im KiWa im kühlen stehen. Unser Haus hat so dicke Wände, da ist es nicht so warm.
Und Max kann dann baden und die Mama Eis essen und schwitzen :lol:

@Boomer: Ich hab immer Nasentropfen für Säuglinge da, die helfen ein bißchen. Und dann gibts in der Apotheke Transpulmin Balsam für Babys. Rücken und Brust eincremen und das hilft auch!

Wir waren gestern wegen den Fliesen für die Bäder gucken. War das anstrengend! So viele Fliesen! Wenn man durch die Ausstellung durch war hatte man die Hälfte schon wieder vergessen. Zum Glück arbeitet eine Bekannte von uns in dem Fliesenhandel, die hat uns sehr geholfen. Jetzt muß nur noch der Preis akzeptabel sein und dann kanns los gehen!
Hannes sein KiZi könnte theoretisch schon fertig gemacht werden, aber wir warten noch, es stehen noch ein paar Sachen an die Dreck machen. Langsam nimmt es Gestalt an, ich freu mich so :D :D :D
msp88
26. Jul 2012 08:51
guten morgen. ich hab jetzt auch mal zeit mich zu melden.
jetzt hat es die letzten wochen immer geregnet und seit paar tagen haben wir ne hitze hier :shock: unerträglich! sogar jetzt am frühen morgen ist es so erstickig bei uns in der wohnung bekomme bald keine luft mehr.. bis zur 30grad ist es optimal aber alles über 30-32 grad ist mir schon zu viel.
uns gehts super,vorgestern war die U4 er hat gleich 2 impfungen bekommen zum glück hat er kein fieber oder sonst was gehabt! er ist jetzt 65 cm und wiegt 7200g ;) wie schnell sie doch wachsen...
wir haben ja bald schon august...
also gut dann geh ich jetzt mal frühstücken und mein kaffee trinken. wünsche euch einen sonnigen warmen tag ;) bis bald
gast.1468274
26. Jul 2012 11:44
Bei uns ist es auch so brutal heiß...naja, ab So solls ja angenehmer werden.
Philipp hat gestern rausgefunden wie er sich vom bauch auf den rücken drehen kann u das dann auch ein paar mal hintereinander gemacht. Heut morgen hats auch beim 1. Versuch geklappt. Es klappt zwar nicht jedes Mal, aber er versucht es fleißig u man sieht ihm richtig an, wie er immer überlegt wie das nun ging :)
gast.1325576
26. Jul 2012 11:54
Moin Mädls!

Bei uns ist es auch brütend heiß. Heute morgen um 9 waren's schon 25 Grad. Sagt mal, bekommen eure Mäuse bei dem Wetter auch Tee oder nur Milch?
Baby42012
26. Jul 2012 12:15
Hallo Mädels,

hab jetzt mal ein paar Minuten Zeit mich zu melden....
Hoffe es ist keiner böse wegen dem Treffen oder eben "Nicht-Treffen" :?
gesagt hat ja keiner mehr was :oops:

uns geht es gut soweit, wir hatten mal wieder heftige Regentage und nur an die 22 °C, aber es soll ab morgen wieder richtig heiß und schwül und sowas werden :roll:
seit gestern nachmittag haben wir Besuch aus Deutschland und die sind gerade auf dem Weg in einen Indoorspielplatz, da der 9j. Enkel dabei ist und das Wetter grad nicht so toll ist :|
Ich bin mit Mia daheim geblieben, erstens ist das nix für sie (nur anstrengend) und zweitens hab ich noch Wäsche zu waschen und sowas...
mein Mann ist arbeiten, Mia schläft grad

ansonsten gibt es eigentlich nix Neues, die U4 haben wir erst am 9.8.
Mia erzählt jeden Tag immer mehr, das ist so niedlich
manchmal lass ich sie Toggo oder so schauen, wenn ich was machen muss....dann sitzt sie in ihrer Wippe und lacht und quatscht den Fernseher an :lol: :lol: :lol:
gast.1468274
26. Jul 2012 12:21
@Mirjam: meiner bekommt nur Muttermilch. Meine Hebamme hat immer gesagt das reicht. Allerdings meldet er sich jetzt auch bissl öfter (also eher so all 2,5 Std statt alle 3Std).
gast.1325576
26. Jul 2012 13:25
Ich hab ihm vorhin mal Tee gegeben, weil er gebrüllt hat wie am Spieß und total heiß war. Normalerweise Stille ich auch nur.
Die ersten 74/80 er Klamotten sind gestern angekommen, die schlackern fast gar nicht :shock: :shock: :shock:
Ich hab n Riesenbaby 8-)
Caro16
26. Jul 2012 16:25
@Mirjam ,ich gebe Fecheltee und den mag sie auch ...... denke einfach bei heissen Wetter schadet zusätzliche Flüssigkeit nichts......

bor ich kann nicht mehr , es ist soooo heiss, ich meine tolles Wetter haben wir uns nach den langem Regentagen auch gewünscht aber gleich so heiss , dass muss nicht sein.
Gehe jetzt in den Pool meiner Tante und kühle mich ein bisschen ab !!!!!

@Baby, schade eigentlich mit dem Treffen, aber macht ja dann keinen Sinn wenn sich zu wenig dafür melden !!!!!

so ich bin weg , schwitzt nicht zu viel :roll:
soey82
26. Jul 2012 17:20
Ich hätte da mal wieder eine Frage an die erfahreneren Mamis....

Also und zwar ist mein Kleiner ja jetzt fast schon 20 Wochen alt. Bisher ist er mit Pre-Nahrung immer super satt geworden. Wir hatten immer mühe auf 500 - 700 ml pro Tag zu kommen. Mit Beikost wollte ich eigentlich noch warten bis er 5,5 Monate alt ist.
Aber mein Sohnemann hat es wie mit allem eilig :-)
Jedenfalls war / ist er wohl schon soweit um mit Beikost zu starten. Er wollte immer mit am Tisch sitzen (auf dem Schoß) und hat dann gespeichelt und geschmatzt.
Wir haben dann am Montag mal probehalber angefangen (ich selbst war eigentlich noch garnicht soweit). Er macht das ganz gut und isst inzwischen 1/3 Glas Kürbis.
Außerdem nimmt er jetzt auch mehr Pre-Nahrung zu sich. Wir kommen nun mühelos auf 800 ml am Tag (aufgeteilt auf 8-9 Fläschchen). Er kommt halt tagsüber ca. alle 2 - 2,5 Stunden.

Gut aber nun zu meinen Fragen:

- wie macht man das am besten wenn man unterweg ist mit dem kleinen? - sprich, wie mach ich ein gläschen warm wenn wir unterwegs sind?
- ist es sinnvoll immer die gleiche zeit einzuhalten oder genügt eine zeitspanne (wenn er z. b. um 11:30 gerade schläft macht es ja wenig sinn ihm was anzbieten)
- in welchem zeitrahmen kann man damit rechnen dass die kleinen ein ganzes glas verputzen?

öhm ich glaub das wars im wesentlichen.
sorry, ich muss dann mal wieder weiter machen...
zum hauskauf und den formalitäten kam dann auch noch ein trauerfall in der familie hinzu.
Minimami3
26. Jul 2012 18:57
Ich meld mich auch mal wieder diese Hitze hier ist kaum auszuhalten die luft steht hier im raum wahnsinn hilft nur ventilator an fenster auf und ab an den strand da waren wir vorgestern zum ersten mal mit Noemi ich sag euch der blick als der sand an die füße kam herrlich nach dem motto mama was ist das komisches ??? dann waren wir am wasser hab ich sie mit den füßen reingehalten sie hat soo gequiekt und gelacht imer wenn ne welle kam hat sie sich erschrocken:)
Am 3.9 msus ich ins KH mir die gallenblase entfernen lassen ich hab 9 gallensteine und immer koliken 1 mal im monat schoen ist was anderes und ich bin sone schissbüchs =(
Ich hab jetz auch mal ne frage an die Mamis die schon ältere kinder haben oder vielleich wissen das auch die anderen also Noemi bekommt ja noch pre nahrung wird auch satt hält nachts 11 stunden durch nur das problem sie trinkt davon am tag vielleicht 600 ml wenns hochkommt sonst wars mehr aber seit 2 wochen nur noch so wenig wisst ihr was das sein kann??? Sollte sie schon brei bekommen??wenn ich ihrn leeren löffel geb geht der mund auch gleich auf und sie schatzt obwohl ja nichts drauf is^^
soey82
26. Jul 2012 20:09
@minimami

wenn sie mit 600 ml auskommt und wächst und gedeiht dann brauchst du dir keine sorgen machen.
Ich hatte das Problem ja auch bis Montag. Der Kinderarzt sagte, solange wir 6-8 nasse windeln haben und er zunimmt ist das keinerlei Grund zur Besorgnis.

öhm ich hab noch ne Frage zur Beikost.
Wie lange nach der ersten (kompletten) Einführung einer Mahlzeit wartet man bis man mit der nächsten beginnt?
gast.1007189
26. Jul 2012 20:20
Hallo,

ja auch hier oben im Norden ist es sooooo heiß, kaum auszuhalten...

@engelchen: Ove hat sich heute morgen auf der Wickelkommode das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht :D Und das mit 13 Wochen, dachte er macht das erst später :shock: , da er ein kleines Pummelchen ist... :D

@mirjam: ich habe für Ove einen Anzug in der Größe 74/80. Hoffe er passt da in vier Wochen rein....da soll er ihn zu einer Taufe anhaben...aber nicht seine eigene...

LG
gast.1007189
26. Jul 2012 20:21
@soey: ich glaube die Experten raten erst nach jeweils vier Wochen die nächste Flasche durch Brei zu ersetzen. Aber ein bischen ausprobieren geht sicher schon vorher :D
987 Beiträge
loading 19543...