März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Copilot
5. Jun 2012 17:35
Re: März-Mamis 2012
Ich fange wie schon geschrieben genau am Tag an wo er 4 Monate ist nur weiß ich noch nicht ob mit Karotten oder Kürbis
Copilot
5. Jun 2012 18:12
Hab grad gelesen dass es den reinen Kürbis nicht mehr gibt :o
Muss ich morgen sofort schauen und wenns noch was gibt alles aufkaufen
gast.1292092
5. Jun 2012 21:27
Es gibt reinen Kürbis !
Von Alnatura zumindest :)
Copilot
5. Jun 2012 21:49
Aha, und wo gibts dieses Alnatura? Anscheinend gibts bei uns in Österreich wirklich nur Hipp und Alete :evil: alles andere muss man anscheinend suchen
gast.1276186
5. Jun 2012 22:01
Ich glaube das es das beim dm gibt!! :)

Ich war heute 5 std im einkaufszentrum :shock: und Leon war total brav :lol:
Morgen haben ein Impfung :? hoffe das er es gut überstehen wird !! Und das der Kinder Arzt ned noch auf den Gedanken kommt das er mich auch noch impfen will, wie er mir angedroht hat :lol: :shock:
:)
so gute Nacht bin Hunde müde gute Nacht
Copilot
5. Jun 2012 22:06
Aha, danke, dann muss ich nächste Woche gleich mal zum DM schauen ob die das haben, ma das is was, irgendwann renn ich an einem Tag von Geschäft zu Geschäft nur um ein Gläschen zu bekommen, da krieg ich dann sicherlich einen Vogel.

Wir haben die Impfung erst Ende Juni, aber da muss Papa mit denn ich heule selbst bei jeder Spritze :oops:
Degugirl
6. Jun 2012 10:54
Also Alnatura gibts auf jedenfall im dm.

Wir haben die Spritzen schon hinter uns gebracht. Waren am 29.5 zur zweiten Rotavirenimpfung da, da hat er direkt die anderen Impfungen mit bekommen. Er hat gebrüllt wie am Spieß. Ich hätte fast mit geheult, durfte ihn aber danach direkt hoch nehmen und trösten das arme Mäuschen :-( Der Papa war auch dabei und ihn hats genauso getroffen ;-)
gast.1276186
6. Jun 2012 11:58
So impfen erfolgreich hinter uns gebracht . Leon hat auch geweint und geschrien aber auf mamas arm wars wieder gut :( :D
der Arzt hat sich bei mir entschuldigt aber mei des gehört mal dazu ... ;)
Hab anschiss bekommen weil ich ihn nicht so oft aufm bauch legen und Übungen mach, aber da weint er immer so doll..... :oops: :oops:

na jetzt schläft er und ich hab mir mal seit langem Mittagessen gemacht .

Schönen Tag euch allen :)
LG stephie+leon
gast.1325220
6. Jun 2012 12:16
hallo,
wir sind am montag mit der 2 6-fach impfung dran mal schauen wie joel diesmal ragiert ich mein schlimmer als wie er die letzte tage ist kann es nicht sein... ich hoff nur das er nicht wie die erste impfung sofort schlimmen schnupfen bekommt und er muss wieder im kh auch wenn die mir erzählen wollen das es nicht von der impfung kommt die obstructive broncitis komisch ist nur das es bei meine tochter genau so war und komisch ist seit sie keine impfungen mehr bekommt die hat sie alle durch hat sie auch keine probleme mehr mit bronchitis aber ärzte halt die wissen alles besser und keine hört zu grrrrrrrrrr...

joel weint auch immer wenn er auf dem bauch gelegt wird da kann man mit ihm spielen versuchen abzulenken nichts hilft...

also muss er ab und an mal durch da bringt ihm das weinen nicht weiter ich will ja auch nicht jedesmal mir anhören müssen vom arzt wer hat das sagen sie oder das kind ziehen sie es durch und bla bla bla es geht um die spätere entwicklung und gesundheit und bla.... naja gestern aber hat er zum ersten mal nicht geweint komisch war nur er war auf dem boden und da hat er nicht geweint naja bis mister der meinung war zu versuchen sich umzu drehen nach dem 4 versuch hat er es geschafft und es hat dabei richtig geknallt da war der geheule groß und ich habe ca eine halbe std gebraucht ihn zu beruhigen.
Copilot
6. Jun 2012 12:33
Hallo, bei uns wird nicht so bald geimpft, erst bei der 2. Mutter-Kind Pass Untersuchung und die ist eben jetzt mit 4 Monaten. Rotavirus wurde auch vorher geimpft, aber jetzt kommen die bösen bösen Nadeln.
Hab heute mal in einem Geschäft geschaut da gabs nur Hipp und Alete und da gabs nirgends reinen Kürbis, jetzt werd ich nächste Woche zum dm gehen und dort schauen.
Timo war heute Vormittag lästig, habe ihm schon mit Adoption gedroht :lol:
kaum sind wir jetzt Mittag nach Hause gekommen - das bravste Kind, kann das unterwegs nicht auch sein????

Timo hat in den letzten 4 Wochen nur 860g zugenommen :| sonst warens in 2 Wochen 600g, oder ist das weil er jetzt schon soviel herumrudert und wedelt?
gast.1325220
6. Jun 2012 12:41
wie alt ist timo schon also wieviel wochen?? wenn ich mal richtig gehört habe nehmen kinder bis zum 12 woche extrem zu und danach beruhigt sich das so langsam aber ob das stimmt weiß ich nicht. Es hat wohl damit zu tun das die kleinen sich dann mehr bewegen also mit bewussten strampeln und so
Copilot
6. Jun 2012 12:46
Timo wird übermorgen 14Wochen und ist schon sehr aktiv den letzten Wochen gegenüber
gast.1325220
6. Jun 2012 12:49
naja bis die kleine zunehmen egal wieviel ist alles in ordnung ich habe vom arzt ärger bekommen weil mein kind sein gewicht verdoppelt hat und das wäre wohl zu viel
Degugirl
6. Jun 2012 12:55
@ Stephie hast du schonmal versucht im ein zusammen gerolltes Handtuch unter die Brust zu legen? Das hilft ihm und ist dann nicht ganz so anstrengend für ihn.
Bei meinem hats geholfen.

Wir hatten gestern abend auch die erste Physiotherapie stunde und ich muss sagen es war super. Wir haben sie ja zur Förderung der Rotation und bauchlage bekommen, da die Kinderärztin der meinung war das Lukas nicht genug kann.....Die Therapeutin hat direktt mal was anderes gesagt. Sie meinte das er es schon recht gut macht und acuh sehr lange den Kopf hält.

Naja Ärzte halt...

Jedenfalls wars super, wir lernen jetzt das wir Lukas nur noch über die Seite hoch nehmen sollen damit er den Kopf noch zusätzlich hält und halt vorzugshabler ünber die linke Seite. Ich bin gespannt obs weiterhin so gut läuft :-)
Copilot
6. Jun 2012 15:43
Das Gewicht haben wir schon verdoppelt Melina, aber Timo hatte ja nur 2640 bei der Geburt und jetzt 6220 aber er ist schon 15cm in den 13 Wochen gewachsen, bei der Geburt war er weit weg von der Durchschnittsperzentile, jetzt sind wir über der Norm :lol: aber mir sowas von egal was Ärzte sagen, solange er gesund ist.

Bei uns sind aber die Ärzte anscheinend weit nicht so streng wie bei euch, und soviele U-Untersuchungen wie die bei euch heißen gibts auch nicht :)
1344 Beiträge
loading 19543...