November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2012 10:23
Re: November-Mamis 2011
11 Stunden - Wahnsinn!!
Ja ich leg auch immer ein Spucktuch um den Oberkörper, sei es beim Stillen, Flasche geben oder dann danach falls sollte sie noch spucken; ab gestern auch noch zusätzlich ein Sabberlatz
und da sind die Hände auch immer unter dem Tuch versteckt und sie schläft ruhiger damit.
Oder wie jetzt da hat sie die Decke über die Hände und sie ist das brävste Kind
Warum ist eigtl. bei euch Rückbildung vormittag und mit Kind?
Bei uns ist es so, dass die Rückbildung als Erholung für die Mama sein soll und der Papa das Kind haben soll; hauptsache Mama ist allein und tut sich war gutes. Leider ist es am Montag Abend ausgefallen, wegen Krankheit
Naja muss ich heut Abend mal machen wenn Papa da ist.
Gestern hab ich mir die Badewanne gegönnt - fragt nicht wie schön das war!! Und dann kam Papa rein mit der Maus und sie war hin und weg vom zuschauen wie die Mama im Schaum plantscht; leider hatte ich nicht den Babyzusatz in der Badewanne sondern von Kneipp "Glückliche Auszeit" drin und hab dann das Mäuschen nicht mit reingenommen. Dann sind die beiden wieder davongetrollt
kaum war Papa draußen vom Bad hat die Kleine geweint, Papa ist wieder rein und sie war ruhig
Dann ist sie eingeschlafen auf Papas Arm; zusehen ist soooo anstrengend.
Beim nächsten mal nehm ich das Babybad, dann geht sie zum ersten mal mit Mama in der großen Badewanne plantschen
Ja ich leg auch immer ein Spucktuch um den Oberkörper, sei es beim Stillen, Flasche geben oder dann danach falls sollte sie noch spucken; ab gestern auch noch zusätzlich ein Sabberlatz

Oder wie jetzt da hat sie die Decke über die Hände und sie ist das brävste Kind

Warum ist eigtl. bei euch Rückbildung vormittag und mit Kind?
Bei uns ist es so, dass die Rückbildung als Erholung für die Mama sein soll und der Papa das Kind haben soll; hauptsache Mama ist allein und tut sich war gutes. Leider ist es am Montag Abend ausgefallen, wegen Krankheit

Naja muss ich heut Abend mal machen wenn Papa da ist.
Gestern hab ich mir die Badewanne gegönnt - fragt nicht wie schön das war!! Und dann kam Papa rein mit der Maus und sie war hin und weg vom zuschauen wie die Mama im Schaum plantscht; leider hatte ich nicht den Babyzusatz in der Badewanne sondern von Kneipp "Glückliche Auszeit" drin und hab dann das Mäuschen nicht mit reingenommen. Dann sind die beiden wieder davongetrollt

Beim nächsten mal nehm ich das Babybad, dann geht sie zum ersten mal mit Mama in der großen Badewanne plantschen

26. Jan 2012 12:16
hi ihr lieben
bin mal wieder da..lo ich wünsche dir viel glück für die op und das alles gut geht..*daumen drück*
ja merlin fängt langsam an mit geräusche zu lachen...und zu brabbeln...das hört sich soooooo süß an..aber schreien tut er jetzt auch ein wenig mehr aber nur wenn er hunger oder durst hat...dann aber in einer lautstärke
kräftige lungen 
ich hab die letzten nächte nur 3 std geschlafen...aber nicht wegen merlin sondern wegen meinem mann...er ist seit 4 tagen nur am schnarchen...oh man... und das ist so laut...nen wunder das der krümel davon nicht wach wird..aber ok.. mein mann ist auch krank,freue mich schon wenn er wieder gesund ist
ansonsten ist alles easy...macht viel spass mit dem dem kleinen
zum thema bachelor...ich könnt mir die haare raufen...der hat nen geschmack wie nen toastbrot...
lg
bin mal wieder da..lo ich wünsche dir viel glück für die op und das alles gut geht..*daumen drück*
ja merlin fängt langsam an mit geräusche zu lachen...und zu brabbeln...das hört sich soooooo süß an..aber schreien tut er jetzt auch ein wenig mehr aber nur wenn er hunger oder durst hat...dann aber in einer lautstärke

ich hab die letzten nächte nur 3 std geschlafen...aber nicht wegen merlin sondern wegen meinem mann...er ist seit 4 tagen nur am schnarchen...oh man... und das ist so laut...nen wunder das der krümel davon nicht wach wird..aber ok.. mein mann ist auch krank,freue mich schon wenn er wieder gesund ist

ansonsten ist alles easy...macht viel spass mit dem dem kleinen

zum thema bachelor...ich könnt mir die haare raufen...der hat nen geschmack wie nen toastbrot...
lg
26. Jan 2012 12:22
Huhu ihr Lieben
Habe auch gerade mal Zeit, die kleine Kröte schläft gerade mal
Uns geht es gut. Jeremy wird mittlerweile nur noch einmal die Nacht wach zwischen 1-3. Heute muss ich ihn das erste mal bei der Oma lassen & auch wenn ich weiß das sie auf ihn auspasst, mache ich das nicht gerne.
Muss nachher mit dem großen zum Augenarzt & das dauert da immer Stunden.
Püppi: Im Krankenhaus haben sie Jeremy immer mit den Armen in den Schlafsack gesteckt, weil er sich selber mit den Händen immer wach gemacht hat, habe ich nie gemacht. Ich habe ihn immer erst in mein Bett geholt, und seine Hände in meinen gehalten, dann ist er ganz schnell eingeschlafen und dann habe ich ihn ins bett gelegt, mittlerweile klappt es ohne. Ich lege auch immer bevor Jeremy ins bett geht, den schlafsack auf die heizung, dann ist er schön warm & Jeremy findet das ganz super
Systembiene: Meine Güte 11 Stunden ?! Was ein Traum.
Lo: Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück. Ich drück dir die daumen

Habe auch gerade mal Zeit, die kleine Kröte schläft gerade mal

Uns geht es gut. Jeremy wird mittlerweile nur noch einmal die Nacht wach zwischen 1-3. Heute muss ich ihn das erste mal bei der Oma lassen & auch wenn ich weiß das sie auf ihn auspasst, mache ich das nicht gerne.
Muss nachher mit dem großen zum Augenarzt & das dauert da immer Stunden.
Püppi: Im Krankenhaus haben sie Jeremy immer mit den Armen in den Schlafsack gesteckt, weil er sich selber mit den Händen immer wach gemacht hat, habe ich nie gemacht. Ich habe ihn immer erst in mein Bett geholt, und seine Hände in meinen gehalten, dann ist er ganz schnell eingeschlafen und dann habe ich ihn ins bett gelegt, mittlerweile klappt es ohne. Ich lege auch immer bevor Jeremy ins bett geht, den schlafsack auf die heizung, dann ist er schön warm & Jeremy findet das ganz super

Systembiene: Meine Güte 11 Stunden ?! Was ein Traum.
Lo: Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück. Ich drück dir die daumen

26. Jan 2012 19:16
@Systembine und bist du ausgeschlafen oder eher müde und kaputt weil du lange schlafen durftest?
bei mir war es die erste Zeit so das ich von so viel schlaf total müde war aber jetzt stehe ich morgens mit meinen Mann zusammen um 8 auf und Finn schläft dann trotzdm noch bis 10 halb 11
Total witzig erst muss man sich dran gewöhnen alle 4 Std. aufzustehen und zu Füttern und jetzt schläft er seine 13-14 Std. ohne das ich raus muss.So kann ich dann auch mal wieder am Stück meine 7-8 Std schlafen
!
Ja da kann man sich wieder dran gewöhnen
.
Und das schon seid drei Wochen
bei mir war es die erste Zeit so das ich von so viel schlaf total müde war aber jetzt stehe ich morgens mit meinen Mann zusammen um 8 auf und Finn schläft dann trotzdm noch bis 10 halb 11

Total witzig erst muss man sich dran gewöhnen alle 4 Std. aufzustehen und zu Füttern und jetzt schläft er seine 13-14 Std. ohne das ich raus muss.So kann ich dann auch mal wieder am Stück meine 7-8 Std schlafen

Ja da kann man sich wieder dran gewöhnen

Und das schon seid drei Wochen

26. Jan 2012 19:47
Hi ihr lieben...
@YoungMomi Rückbildung morgens, weil abends auch nicht geht. Weiß ja nie ob der Papa nach Hause kommt und vorallem wann... Alsohab ich morgens mit Ben... Heute hat er mich sogar schon eine halbe Std. mitmachen lassen... Es wird...
Ben geht immer mit uns in die große Wanne. Findet er super... Planschen und hin und her schaukeln im Wasser... Wenn ernasse Haare hathat er ganz viele kleine Locken wie ein farbiger
@leo Naja...Bin um halb 7 aufgestanden und hab schonmal Tee gekocht weil ich dachte er wird gleich wach... Aber war ja nix... Also ausgeschlafen bin ich schon. Ich frag mich nur wie es wird wenn er auf einmal nicht mehr durchschläft. Dann erschreck ich mich bestimmt tierisch und weiß erstmal gar nicht was ich machen soll...
Er schläft jetzt auch schon wieder seit halb 5.. Aber ich weck ihn gleich. Er hat heute sowieso alles verpennt. Sogar seine Mahlzeiten. Und deshalb schaffen wir esheuet gerademal auf 3 Mahlzeiten am Tag. Meint ihr das ist schlimm? Ich denke er holt sich was er brauch...
Ach ja, gewogen haben wir ihn heute morgen auch. Der kleine Spatz wiegt genau 5 kg
Meine Hebi hat erstmal gelacht und ihn gefragt wo er die versteckt hat...
In der Apotheke war ich auch. Wollte ne Salbe für meine Brustwarzen wegen dem Soor. Aber die haben gesagt es reicht wenn ich die immer schön abwasche... Hmmm.... Ich weiß nicht. Manchmal hab ich das gefühl, dass es rechts juckt... Nicht das sich das auf meine Brustwarzen überträgt und er das dann direkt wieder kriegt!?!?
So, werd ihn jetzt wecken... Sonst wird das mit dem durchschlafen nix...
Bis später...
@YoungMomi Rückbildung morgens, weil abends auch nicht geht. Weiß ja nie ob der Papa nach Hause kommt und vorallem wann... Alsohab ich morgens mit Ben... Heute hat er mich sogar schon eine halbe Std. mitmachen lassen... Es wird...

@leo Naja...Bin um halb 7 aufgestanden und hab schonmal Tee gekocht weil ich dachte er wird gleich wach... Aber war ja nix... Also ausgeschlafen bin ich schon. Ich frag mich nur wie es wird wenn er auf einmal nicht mehr durchschläft. Dann erschreck ich mich bestimmt tierisch und weiß erstmal gar nicht was ich machen soll...

Er schläft jetzt auch schon wieder seit halb 5.. Aber ich weck ihn gleich. Er hat heute sowieso alles verpennt. Sogar seine Mahlzeiten. Und deshalb schaffen wir esheuet gerademal auf 3 Mahlzeiten am Tag. Meint ihr das ist schlimm? Ich denke er holt sich was er brauch...
Ach ja, gewogen haben wir ihn heute morgen auch. Der kleine Spatz wiegt genau 5 kg

In der Apotheke war ich auch. Wollte ne Salbe für meine Brustwarzen wegen dem Soor. Aber die haben gesagt es reicht wenn ich die immer schön abwasche... Hmmm.... Ich weiß nicht. Manchmal hab ich das gefühl, dass es rechts juckt... Nicht das sich das auf meine Brustwarzen überträgt und er das dann direkt wieder kriegt!?!?
So, werd ihn jetzt wecken... Sonst wird das mit dem durchschlafen nix...

Bis später...
26. Jan 2012 20:28
Hey an alle,
Wir versuchen gerade wieder Fiona davon zu überzeugen das der Schlafsack wunderschön ist.
mein Mann versucht sie gerade ins Bett zu bringen.
Werde mich denke ich mal fürs wochenende abmelden denn wir bekommen Besuch. Da ist bestimmt keine zeit zum Surfen
.
Wenn ich das so lese werde ich ganz neidisch, hätte auch German wieder 9 stunden Schlaf am Stück.
So na dann einen schönen Abend an alle.
Lg
Wir versuchen gerade wieder Fiona davon zu überzeugen das der Schlafsack wunderschön ist.

Werde mich denke ich mal fürs wochenende abmelden denn wir bekommen Besuch. Da ist bestimmt keine zeit zum Surfen

Wenn ich das so lese werde ich ganz neidisch, hätte auch German wieder 9 stunden Schlaf am Stück.
So na dann einen schönen Abend an alle.
Lg
27. Jan 2012 06:34
So Mädels, jetzt wirds ernst...werd in ner halben Std abgeholt von meiner Freundin, und dann gehts ins Krankenhaus...hab jetzt schon ein wenig schiss...
ich melde mich, sobald es mir gut geht.
ich melde mich, sobald es mir gut geht.
27. Jan 2012 07:51
Guten Morgen..
Soll ichs sagen?
Ben hat von 22:10 bis halb 7 heute morgen durchgeschlafen..
Jetzt hat er gefrühstückt und liegt in seiner Schaukel und quitscht vor Freude
@lo *daumendrück* Wird schon schief gehen...
(sagt man doch so)
Mal schauen was wir heute machen... Mein Tragetuch kommt heute. Hab in der Sendungsverfolgung gesehen das es schon in KR ist..
Direkt mal ausprobieren und dann waschen...
Bis später..
Soll ichs sagen?

Jetzt hat er gefrühstückt und liegt in seiner Schaukel und quitscht vor Freude

@lo *daumendrück* Wird schon schief gehen...

Mal schauen was wir heute machen... Mein Tragetuch kommt heute. Hab in der Sendungsverfolgung gesehen das es schon in KR ist..

Bis später..
27. Jan 2012 08:58
moin moin ^^
fiona schläft seit 2 nächten von 9-4. um 4 wird sie aber auch nur wach,weil der wecker für meinen mann dann geht. dann nuckelt sien bissel und pennt weiter XD
lo : ich denk an dich !
fiona schläft seit 2 nächten von 9-4. um 4 wird sie aber auch nur wach,weil der wecker für meinen mann dann geht. dann nuckelt sien bissel und pennt weiter XD
lo : ich denk an dich !
27. Jan 2012 09:38
Guten morgen,
man bin ich heut gut gelaunt
@Systembiene; da haben sich unsere beiden Kinder abgesprochen
Mein Mäusle hat von 22:15 Uhr bis 6.43 Uhr geschlafen, dann gabs Brust und nochmal weitergeschlafen bis um 8.30 Uhr - hab dann die Chefin angerufen und mit ihr für nächste Woche einen Termin vereinbart wo ich dann ins Büro schaue; damit sie auch da ist
@lo; als ich heut morgen aufwachte hab ich schon an dich gedacht; bin im Gedanken bei dir - wird alles gut gehen, hoffe ich!!
eigtl. schlafen unsere Kinder ja doch schon recht lang - kommt halt drauf an wann sie ins Bett gehen
Muss jetzt mein Pupsi erstmal waschen, wickeln und umziehen - sie hat grad gespeist und spuckt rum - gibts erstmal Katzenwäsche
aber sonst hüpft sie rum, wenn sie könnte
und wie gehts dem Rest so??

Guten morgen,
man bin ich heut gut gelaunt

@Systembiene; da haben sich unsere beiden Kinder abgesprochen

Mein Mäusle hat von 22:15 Uhr bis 6.43 Uhr geschlafen, dann gabs Brust und nochmal weitergeschlafen bis um 8.30 Uhr - hab dann die Chefin angerufen und mit ihr für nächste Woche einen Termin vereinbart wo ich dann ins Büro schaue; damit sie auch da ist

@lo; als ich heut morgen aufwachte hab ich schon an dich gedacht; bin im Gedanken bei dir - wird alles gut gehen, hoffe ich!!
eigtl. schlafen unsere Kinder ja doch schon recht lang - kommt halt drauf an wann sie ins Bett gehen

Muss jetzt mein Pupsi erstmal waschen, wickeln und umziehen - sie hat grad gespeist und spuckt rum - gibts erstmal Katzenwäsche

und wie gehts dem Rest so??
27. Jan 2012 09:49
Guten Morgen ihr Süßen
Lo: ich drücke dir ganz fest die Daumen
Jeremy geht es wundervoll
Wenn ich das bei euch so lese, das eure durchschlafen bin ich irgendwie neidisch. Obwohl jeremy auch gut schläft. Gestern ist er um halb neun ins Bettchen & hat bis zwei Uhr geschlafen & dann nochmal von halb 4 bis 6.
Gestern hat er sich mal wieder vom Bauch auf die Seite gedreht & immer wenn ich ihn wieder auf den Bauch drehe, kugelt er sich rum und lacht. So herrlich
Gestern war er ja das erste mal mit der Oma alleine & ich ohne mein Baby unterwegs. Habe drei mal angerufen
Ich glaub meine Mama hätte mir am liebsten den Hals umgedreht. Habe ein ganz schlechtes gewissen, habe gestern fast 500 euro in der Stadt gelassen, für neue Anziehsachen.
Bin ganz stolz
Von hosengröße 44 auf 38
Ich hoffe den anderen geht es gut
Lo: ich drücke dir ganz fest die Daumen

Jeremy geht es wundervoll

Wenn ich das bei euch so lese, das eure durchschlafen bin ich irgendwie neidisch. Obwohl jeremy auch gut schläft. Gestern ist er um halb neun ins Bettchen & hat bis zwei Uhr geschlafen & dann nochmal von halb 4 bis 6.
Gestern hat er sich mal wieder vom Bauch auf die Seite gedreht & immer wenn ich ihn wieder auf den Bauch drehe, kugelt er sich rum und lacht. So herrlich

Bin ganz stolz

Ich hoffe den anderen geht es gut

27. Jan 2012 12:07
Hihi, hab grad eben Post von Pampers bekommen - das TShirt mit ihren Daten darauf in Gr. 74/80
+ ganz viele PampersCoupons
jetzt kann sie wieder in die Windeln sch.....
Haben jetzt die letzten Windeln in Gr. 2 und fangen dann mit der 3er an, da es vom Gewicht ja geht und die 2er eh nicht mehr zulange passen werden.
Welche Grössen habt ihr und welche Windeln benutzt ihr??
@sanni - wow krass mit der Hosengröße
Mal schauen was ich auf Mittag koche... hmmm...
Gestern wurde sie 11 Wochen

jetzt kann sie wieder in die Windeln sch.....

Haben jetzt die letzten Windeln in Gr. 2 und fangen dann mit der 3er an, da es vom Gewicht ja geht und die 2er eh nicht mehr zulange passen werden.
Welche Grössen habt ihr und welche Windeln benutzt ihr??
@sanni - wow krass mit der Hosengröße
Mal schauen was ich auf Mittag koche... hmmm...
Gestern wurde sie 11 Wochen

27. Jan 2012 12:25
huhu an alle 
ich benutze pampers in grösse 3...weil man da auch gleich was gutes macht
@lo...ganz fest daumen gedrückt halt***
heute morgen hat es so schön geschneit und nu is alles wieder weg
Merlin ist heute 9 wochen alt

ich benutze pampers in grösse 3...weil man da auch gleich was gutes macht

@lo...ganz fest daumen gedrückt halt***
heute morgen hat es so schön geschneit und nu is alles wieder weg

Merlin ist heute 9 wochen alt

27. Jan 2012 13:27
Hi ihr lieben melde mich auch wieder....
Lo drück dir die Daumen.... Hast es sicher schon geschafft
Julian schläft seit 3 Tagen von 20uhr bis ca 4 uhr durch.... Uiuiui das ist wunderbar....
Windelgröße hat da Julian auch schon 3er, ihm passen zwar die 2er noch (die was ich habe verbrauch ich auch noch) , aber über nachts hat er nur die 3er weil bei die 2er war er immer nass in der früh...
Sanni das ist toll, bin auch grad wieder beim abspecken, hab ja noch von der SS von meine +15kg noch 7kg übrig und schon 3 abgenommen... Muss aber noch viel mehr runter, weil vom rauchen aufhören hab ich auch vohriges Jahr +10 angefuttert - also - weg mit dem ganzen Speck
Und das mit der Oma hab ich auch - weiß sie passt echt toll auf - aber mag mein Bützlein nicht gern"alleine" lassen,hab dann immer ganz schlechtes Gewissen..
YoungMomi: Bin gespannt, warte auch schon sehnsüchtig auf das T-Shirt....
Nächste Woche Donnerstag haben wir Termin zur Osteopathin... Bin schon total gespannt...
Lg an euch alle
Lo drück dir die Daumen.... Hast es sicher schon geschafft

Julian schläft seit 3 Tagen von 20uhr bis ca 4 uhr durch.... Uiuiui das ist wunderbar....

Windelgröße hat da Julian auch schon 3er, ihm passen zwar die 2er noch (die was ich habe verbrauch ich auch noch) , aber über nachts hat er nur die 3er weil bei die 2er war er immer nass in der früh...

Sanni das ist toll, bin auch grad wieder beim abspecken, hab ja noch von der SS von meine +15kg noch 7kg übrig und schon 3 abgenommen... Muss aber noch viel mehr runter, weil vom rauchen aufhören hab ich auch vohriges Jahr +10 angefuttert - also - weg mit dem ganzen Speck

YoungMomi: Bin gespannt, warte auch schon sehnsüchtig auf das T-Shirt....

Nächste Woche Donnerstag haben wir Termin zur Osteopathin... Bin schon total gespannt...

Lg an euch alle

27. Jan 2012 14:20
huhuu ich meld mich auch mal wieder
....
also das mit eli seinen stuhlgang hat sich wirklich gebessert die spezialnahrung hat wohl wirklich was gebracht ... heute ist er nun schon 14 wochen alt und ich bin wirklich erstaunt darüber was er schon alles kann! am liebsten ´´erzählt´´ er mir stundenlang etwas.. dachte das dies noch ein wenig dauern würde. seinen kopf hält er auch schon länger in der luft, aber der artz ist trotzdem nicht zufrieden
.... nun sollen wir ihn jeden tag 2-3 std auf dem bauch liegen auch wenn er es nicht mag ... habt ihr das bei euren würmern eigentlich auch das der hinterkopf nicht mehr wirklich rund ist? mein kia sagt das dies mit seinen knochen zutun hat denn die sind für seinen alter doch noch ein wenig zu weich :S ... seine erste impfung hat er auch mit bravur eingesteckt ..hat nur ein wenig gequarkt aber dann war auch schon gut
...nun sitz er gerade in seiner schaukel neben mir und strahlt mich an ... und ich bin wieder überglücklich
...schlafen tut er übrigesn am tag kaum, es seid en wir fahren mit ihm spazieren, ansonsten schläft er meistens erst um halb 11 ( ja er könnte ja was verpassen) ein und wacht dann so um 9 uhr früh wieder auf
..ja er weiß das mami ihren schlaf braucht:P... ach jaa wir haben ubrigens schon ein großes baby
... 61 cm und 6402 gramm ... mir solle s recht sein
,,, ach und noch etwas... hat vielleicht wer auch das problem das eure kleinen michschorf an der stirn haben ? und haben die es dann vielleicht auch mit mandelöl wegbekommen?
viele liebe grüße und verzeihung für den roman ...

also das mit eli seinen stuhlgang hat sich wirklich gebessert die spezialnahrung hat wohl wirklich was gebracht ... heute ist er nun schon 14 wochen alt und ich bin wirklich erstaunt darüber was er schon alles kann! am liebsten ´´erzählt´´ er mir stundenlang etwas.. dachte das dies noch ein wenig dauern würde. seinen kopf hält er auch schon länger in der luft, aber der artz ist trotzdem nicht zufrieden

viele liebe grüße und verzeihung für den roman ...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...