februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179793
5. Feb 2012 20:56
Re: februar 2011 babys
Und auf geht's in die nächste Runde... :cry:
Bis morgen dann mal!
gast.1117216
5. Feb 2012 20:59
Wir verabschieden uns auch mal..............bis morgen :)

Und allen eine Gute Nacht.@Ankaro ich drück die daumen das es nicht zu lange wird die Nacht, und denn anderen natürlich auch

lg
gast.1204827
5. Feb 2012 21:25
Hallo,

irgendwie wird meinem Schatz am Abend langweilig. :cry: ich denke mit diesen Temperaturen, Schub, Erkältung fällt uns langsam die Decke auf den Kopf :roll: und der Papa arbeitet ja auch bis spät in die Nacht... ich habe langsam keine Phantasie mehr, was ich mit ihm spielen kann. Am Abend will er eher beschäftigt werden und die Mama darf den Clown spielen. :lol: :roll: was spielt ihr mit den Kleinen außer Standardsachen?

beim Schreiben über Obst, habe ich die ganze Geschichte geschrieben und dabei vergessen, was ich eigentlich fragen wollte :lol: :
ab wann dürfen die Kleinen Weintrauben essen, die würde man noch nicht schälen oder bin ich da voll auf dem Holzweg? :?
gast.369637
5. Feb 2012 21:31
Hallo Alina du kannst schon Weintrauben geben, aber macht die Haut ab, könnte Blähungen verursachen.

Ja spielen....wir essen ja immer schon halb sechs und dann gehts hoch umziehen und ab ins Bette, schön mit Lied singen und rum albern. Vorher nur die üblichen Sachen wie Buch anschauen, Türmchen zerstören, laufen üben, ihr nerviges Spielzeug mit Batterien ausprobieren.

Ja ansonsten nix weiter, ihr reicht das aber auch....zum Glück
gast.369637
6. Feb 2012 06:29
Guten morgen, hoffe allen kranken gehts besser. :lol: und alle gesunden sind noch gesund :lol:

Unsere Nacht war gut, allerdings zu kurz. Sie kam erst halb fünf wegen ihrer Flasche und ist natürlich nicht mehr eingeschlafen.
Und wenn ich jetzt noch nach draußen wegen den Temperaturen schaue, friert mir alles ab. Es sind kuschelige -19,3 Grad bei uns.
Wie sollen wir bei solchen Temperaturen gesund werden, spazieren gehen fällt dann wohl wieder aus. :( wieder keine frische Luft

lg
gast.1179793
6. Feb 2012 09:32
Guten Morgen!

Puh... Theo schläft erst mal sein Morgenschläfchen. Die Nacht war leider doch sehr bescheiden. :( Ich denke, bei uns kommen mehrere Sachen zusammen. Ein reiner Schnupfen ist das nicht, denn tagsüber hat er eigentlich kaum Probleme. Ich glaube eher, es kommt ein Zahn, denn seit gestern sabbert er wieder wie verrückt und spuckt auch wieder. Außerdem ist heute noch Vollmond. Ich weiß, man soll nicht alles darauf schieben, aber ich schlafe auch deutlich schlechter in den Nächten mit strahlendem Mond. Selbst bei Verdunkelungsrollo.
gast.1117216
6. Feb 2012 09:36
Guten morgen......

Unsere nacht war super Ben hat bis 08.15 uhr durchgeschlafen in seinem Bett :D :D :D aber die Nase ist heute total zu :( :(

Alina: wir spielen meist mit Lego-Duplo und seinen üblichen Spielsachen, ganz gerne hat er sein Piratenzelt dort spielt er immer verstecken mit mir das findet er toll. Oder mal was anderes z.B Topfschlagen Küchensachen findet Ben total toll und ist halt mal was anderes.

Naja wir werden heute nicht zum Schwimmen gehen, ich hoffe morgen zur Krabbelgruppe können wir gehen aber ich denke solange er kein Fieber hat sollte das wohl gehen.?

lg
gast.369637
6. Feb 2012 09:54
So Bibber bibber da draußen, war noch schnell bei Ernstings und hab nen einteiligen Schneeanzug für 8,50€ ergattert. :lol:
Hab nur zweiteler von der Großen, die hatte die mit 1 1/2 an und da konnte sie schon laufen. :shock:
Warum muß die kleine auch soooooo groß sein. Ist zwar ne 86 aber macht nix, lieber zu groß als zu klein. Die Beine sind etwas lang :lol:

@sternechen, das ist ja toll das er die ganze Nacht in seinem Bettchen geschlafen hat. Und zur Krabelgruppe würd ich gehen, er hat ja kein Fieber und er schwitzt ja da nicht so wie beim Babyschwimmen.

@ankaro bin auch Mondsüchtig. Konnte schon seit drei Nächten nicht einschlafen, ist immer so kurz vor Vollmond. Meine Kinder sind da aber anders, wie ihr Vater, hinlegen schlafen.....wow möchte ich auch können.

So nu hab ich weniger schnupfen und dafür tut das Husten ganz dolle weh. könnte wahnsinnig werden. Mein Kind hat ganze Arbeit bei mir geleistet :evil:
gast.1204827
6. Feb 2012 10:19
Hallo,

habe jetzt nicht durchgelesen, meiner ist heute aufgedreht. muss nur hinterher :evil: :lol: .

wollte nur ganz schnell:

@Kathrin: ALLES GUTE FÜR ZUM ERSTEN GEBURTSTAG!!!! :D :D :D
ich hoffe es geht euch z.m. ein wenig besser, so dass ihr diesen Tag schön genießen könnt!!!!
gast.369637
6. Feb 2012 10:22
Fast vergessen.

@Kathrin von uns auch alles Gute zum ersten Geburtstag und feiert schön
gast.1117216
6. Feb 2012 11:15
@Kathrin: von uns natürlich auch alles alles gute zum 1 GEBURTSTAG, ich hoffe ihr habt ein wundervollen Tag. :lol:

Heute nachmittag geh ich zu einer Freundin und pass ne Std. auf ihre Tochter auf weil sie ja den Kurs zum Babyschwimmen macht, und die Babysitterin ist KRANK, mein Gott hat die ein Glück das ich mit Ben heute auch nicht geh sonst hätte sie glaub ich ein problem. Und für mich heisst das arbeit Ben ist total anhänglich wie schon gesagt hab ihn heute morgen nur im Tragetuch, das wird was werden :evil: :evil:

Aber mach es ja gerne ;)
gast.369637
6. Feb 2012 11:22
@sternechen.

Das paßt ja dann. Und wenn er so anhänglich ist heut, wäre es mit Babyschwimmen bestimmt nix geworden. Meine ist eigentlich ne Wasserrate aber wenn sie so anhänglich ist, ist sie beim Babyschwimmen auch immer gnatschig und mag nicht so richtig mit machen.

Hat deine Freundin den Babysitter gesparrt und du probierst es aus wie es mit zwei Kindern ist :lol: :lol: :lol:
gast.1117216
6. Feb 2012 11:48
@lauti. hab schon 2mal auf sie aufgepasst :lol: :lol: :lol: ist gut gelaufen, aber auf dauer könnte ich mir das nicht vorstellen sie ist ja auch nur 3 monate älter als ben also nicht viel unterschied. Ich bewunder die Mütter die mehr als 1 kind haben, ich bei einem denk schon manchmal wie mann das alles so schaft und wenn mann dann noch 2 hat hut ab :D :D :D also auch an dich und Ankaro hat ja glaub ich sogar 3 kinder.
gast.369637
6. Feb 2012 11:55
Ja ankaro hat 3Kidis und ich 2Kidis.

Ach es geht eigentlich. Durch den großen Altersunterschied ist es ganz ok. Aber richtig streßig ist es wenn du das eine noch nichtmal aus den Windeln raus hast und es noch garnicht versteht das du mal keine Zeit hast weil du dich jetzt um das Baby kümmern mußt.
Meine zieht sich alleine an, spielt alleine, versteht es meistens das ich jetzt gerade nicht kann weil Miria vorrang hat, geht alleine auf Toilette, deckt den Tisch, kann sich alleine ne Schnitte schmieren und ihren Kakao warm machen in der Mikrowelle (meistens muß ich es machen ist ja bequemer :lol: )

Wenn ich überlege die Große wäre erst zwei, puh da mußte dich ja komplett zwei teilen. Wer das schafft super, aber ich wollte das nicht. Das ist nämlich ordentlich Streß. :roll:

Und wenn wir noch platz gehabt hätten, dann hätte ich so in 4-5 Jahren noch gern ein drittes gehabt. Leider ist unser Haus etwas kleiner ausgefallen, also bleibts nur bei den beiden :lol:
gast.1179793
6. Feb 2012 12:15
So, nun sind wir wieder munter. Ist zwar schön, wenn er 3 Std. vormittags schläft, aber es wäre traumhaft, wenn er es nachts alleine tun würde :lol: . Aber ich habe mir auch noch ein Nickerchen gegönnt ;) , muß die Küche eben später gewischt werden.

@kathrin: Alles Gute zu euerm Ehrentag!! Ich hoffe, ihr könnt ihn genießen und ordentlich feiern!!

@sternechen: Ich stimme Laut da voll und ganz zu. Da unser Altersunterschied ja recht groß ist, ist es nicht so anstrengend. Muss nur ordentlich geplant werden. Ich dagegen ziehe den Hut vor all denen Mamas, die 2 Kinder innerhalb von 2 Jahren oder noch kürzer bekommen. Da haben wir im Freundeskreis etliche, wo die Geschwister gerade mal 18 Monate umeinander sind. Das stelle ich mir auch sehr anstrengend vor. Dagegen sind unsere 3 die reinste Erholung. Kann also dein Kopfschütteln nachvollziehen, wenn du auf 2 Kinder aufpasst.
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...