Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
13. Sep 2011 18:16
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
ne also backlaune... ne, deckolaune ja...

fahre gleich erstmal zum ikea, hab grad ne gute idee gehabt!!!
gast.1208369
13. Sep 2011 19:25
@nautilus: Ich meine ich hätte bei google Bild Schleimpropf eingegeben. Ich weiß nur leider nicht mehr wie das Forum mit dem Foto hieß.
@Coco: Hhmm also ich weiß nicht, meine Gyn meinte es besteht kein Grund zur Sorge. Aber die im KH wollen das kontrollieren. Der Bauch ergab nur ein Gewicht von 2.300 g. Sie ist knapp 45 cm groß. Leider hab ich die genauen Daten nicht, die standen in den Brief an meine Gyn. Mal sehen was sie morgen sagen. Mache mir schon Sorgen.
@Flugente: Schon zurück vom Shoppen? :-D
gast.1135174
13. Sep 2011 21:41
@Bauchzwerge: vielen Dank. Die Warterei ist ganz fürchterlich, aber das kennst du ja dann auch. Ich wünsch dir aber auch alles Gute. Schlaft schön
gast.953619
13. Sep 2011 21:53
hihi, ja zurück vom shoppen. war mal wieder sehr erfolgreich, wie immer bei ikea ;)

sagt mal hab sich eine von euch diese handschuhe oder teststreifen gekauft, um den unterschied urin/fruchtwasser testen zu können? wenn ja was kosten die denn? überlege mir sowas zu zulegen, da wenn es ein hoher blasensprung ist man das fruchtwasser ja nur "tropfenweise" verliert...
Khisanee
13. Sep 2011 22:28
Schwimmen war wieder GENIAL! Das tut einfach saugut.

Heute ist mein Bauchbewohner wieder superaktiv gewesen, allerdings mal auf die zärtliche Art und Weise. Sah total lustig aus, wie da immer eine Bauchdelle von links nach rechts und wieder zurück gewandert ist. :lol:

Für den Zwerg steht die Wickeltasche mit Entlassungskleidung schon gepackt im Kinderzimmer. Mein Mann braucht also nur am Abholtag dran denken. Aber da wird ihn meine Mutter auch schon dran erinnern. ;)

Eine neue Digitalkamera hat mein Mann ja extra schon von mir geschenkt bekommen. Eigentlich sein Geburtstagsgeschenk. Er hat ja auch im Oktober. Aber das war uns dann doch ein wenig knapp. Also habe ich sie ihm jetzt schon gegeben.
Die kommt natürlich auch noch mit in meine Tasche.

Die Klinik in der ich entbinden werde hat eine Babygalerie: http://www.pius-hospital.de/babygalerie.php

Diese Netzunterhosen sind das solche? http://pan.fotovista.com/dev/8/4/941100 ... 110048.jpg
Dann ginge es ja noch einigermaßen....... :roll:

Naja die 4 Nachthemden sind ja eher Bigshirts, und ich habe einfach mal 2 eingeplant für die Entbindung selber. Weiß ja kein Mensch wie lange es dauert. Und dann ists vielleicht doch ganz angenehm, wenn man sich zwischendurch ein wenig was frisches überziehen kann.

Heute hat sich eine der Hebammen aus dem Krankenhaus gemeldet, wegen dem Geburtsvorbereitungskurs. Bekomme jetzt nochmal etwas schriftlich mit allen Terminen und Zeiten usw. Am Mittwoch, 21.09. gehts um 19:00 Uhr das erste Mal los. Ich bin schon ganz gespannt und freu mich total drauf.
Jetzt gehts echt auf in den Endspurt.

Wer hat eigentlich gesagt, das Himbeerblättertee scheußlich schmeckt?
Ich finde der schmeckt total gut. Trinke ihn seit 3 Tagen, 2-3 Tassen täglich.

Ab der 38. Woche werde ich dann schön in meinen Heublumen baden gehen. Werde die einfach schön lange in heißem Wasser ziehen lassen und dann den Sud in die Badewanne kippen, und mit Badewasser auffüllen.
So ein Toilettensitzbad ist nicht wirklich mein Ding....

So gleich gehts wieder ab in die Koje zum Baucheinpinseln lassen.
Dann gibts noch ne Runde Spieluhr ab auf den Bauch. Dauert keine Minute und der Zwerg fängt an sich ganz langsam und zärtlich zu melden. Das ist total schön.

Oh man Leute, ich freu mich so auf diesen Stoppelhopser. Auch mit Elefantenfüßen, permanent pinkeln müssen, und dem ein oder anderen Wehwehchen genieße ich diese Schwangerschaft in vollen Zügen. Aber gleichzeitig kann ich es jetzt auch nicht mehr erwarten, den Zwerg endlich in meine Arme schließen zu können. Könnte die ganze Zeit vor lauter Glückseligkeit nur losheulen.
Vor einem Jahr hätte ich da gar nicht zu träumen gewagt. Da war die Möglichkeit einer Schwangerschaft soooooo weit weg.
gast.1208369
14. Sep 2011 08:51
Guten Morgen Mädels! :-D
Also Flugente ich hab diese Teststreifen. Die waren nicht teuer. :-) Die Handschuhe kosten glaube ich mehr.
Khisanee meine Hebamme hat gesagt man soll auf keinen Fall in den Heublumen ein Bad nehmen. Das Heu bekommt man in jede Körperöffnung. Deshalb sagen die man soll die Dämpfe über der Toilette nutzen. ;-) Nicht, dass du hinterher Probleme kriegst die Kleinteile von dem Bad von dir weg zu bekommen. ;-)
gast.1192789
14. Sep 2011 09:03
An alle einen guten morgen,
ich hoffe euch geht es soweit gut. Habe mir ne schöne erkältung eingefangen dementsprechend habe ich auch nicht wirklich geschlafen. Fühle mich heute fix und fertig....
Gestern hatte ich auch wieder FA termin,der war sehr zufrieden mit uns, sagte, dass der Muttermund schon leicht geöffnet ist. Also mal sehen ob wir es noch drei Wochen aushalten!?
Was macht ihr denn so gegen den schlafmangel zumindest, dass ihr besser schlafen könnt?

Liebe grüße
Khisanee
14. Sep 2011 09:55
Zwockel1605 hat geschrieben:
> Guten Morgen Mädels! :-D
> Also Flugente ich hab diese Teststreifen. Die waren nicht teuer. :-) Die
> Handschuhe kosten glaube ich mehr.
> Khisanee meine Hebamme hat gesagt man soll auf keinen Fall in den Heublumen
> ein Bad nehmen. Das Heu bekommt man in jede Körperöffnung. Deshalb sagen
> die man soll die Dämpfe über der Toilette nutzen. ;-) Nicht, dass du
> hinterher Probleme kriegst die Kleinteile von dem Bad von dir weg zu
> bekommen. ;-)

Werden gut gefiltert. Lediglich der gefilterte Sud kommt in die Wanne.
Haben hier superfeine Filter extra gekauft wo ichs vorher durchgieße.
Hatte nämlich auch extra gefragt. ;)
Aber trotzdem danke für den Hinweis. :)
Khisanee
14. Sep 2011 10:02
@Coco und Bauchzwerge: Was ist das für ein Tee, den ihr da habt mischen lassen? Mögt ihr das nochmal schreiben?

Achja und hat wer eine Ahnung wo man diesen Aufkleber "Baby on Board" oder "Baby an Bord" herbekommt?
Meine Eltern wollen gerne einen für ihr Auto haben. Sicher ist sicher. ;)
Für unser Auto sind wir noch am überlegen, ob wir nicht so einen individuellen machen lassen.
gast.1217239
14. Sep 2011 10:37
guten Morgen Mädels,

Man war das eine bescheidene Nacht gewesen. Zwergi war so aktiv gewesen, dass ich teilweise nicht wusste, wie ich liegen sollte :roll: Wenn er das nachher auch mitten in der Nacht macht, na dann prost Mahlzeit :lol:

Die Vaginaltabletten heißen Fluomizin. bin jetzt erstmal durch.Mal schauen ob ich kommende Woche wieder welche bekomme. Kann schon sein. Hab das Gefühl, dass ich die nicht tief genug reinbekommen hab (durch den Ring) :oops:

Flugente, was hast denn schönes bei IKEA erstanden???

Oh je Wickeltasche muss ich auch noch packen. Hab dafür noch gar nichts da :lol: :cry: :lol:

khisanee, die Aufkleber bekommst du teilweise gratis, wenn du dich anmeldest. hier bei hipp bekommst du einen. Musst mal so auf die Autos achten, da steht die Werbung meistens mit drauf. Werden uns aber auch noch einen individuellen machen. Hatte da im Babyladen einen total witzigen gesehen.... :P

sanchris, tut mir leid mit deiner Erkältung. Kenn das in der SSW. wünsch dir gute Besserung

findet ihr diese Teststreifen u Handschuhe wirklich notwendig? Sind doch jetzt unter Kontrolle beim Fa! Wenn einen wirklich etwas nicht koscher vorkommt, kann man immer noch telefonieren o ins KH fahren. Weiß nicht, denke das ist überflüssig..... :?

Hol jetzt erstmal meinen Schein für den Mutterschutz ab. bin ja ab Freitag drin :D Werde den gleich weiter geben an die Krankenkasse. Hoffe dass das Geld dann übergangslos weitergeht, da es ja ziemlich knapp ist :shock: :?
gast.1215791
14. Sep 2011 10:41
hallo ihr lieben mitkugeln :)
@khisanee: ich hab den tee von der hebamme stadelmann
30g himbeerblatt
20g frauenmantel
20g brombeerblatt
20g schafgarbe
10 g zimt -> die mischung mit zimt (wehenanregend) ist lt apo ab der 34 ssw zu empfehlen - meine hebi meinte, lieber erst ab der 36 ssw und erstmal mit einer tasse beginnen und beobachten; und dann ab der 38.ssw steigern auf bis zu 3 tassen täglich; muss 5-10minuten ziehen ;)
@bauchzwerge: da ich ja auf jeden fall bis morgen warten werde mit dem tee trinken (da kommt die hebi vorbei) darfst du die offizielle vorkosterin sein :lol:

@sanchris: du arme - wünsch dir gute besserung und hoffe, dass du dich schnell erholst; für tipps gegen schlafmangel bin ich die falsche - schlaf selbst nicht mehr recht gut,aber mach halt jetzt auch tagsüber kurze schläfchen,weil ich sonst komplett zusammenklappe :lol:

@ flugente: schaffts überhaupt irgendeine frau dieser welt bei ikea nichts zu kaufen :lol: was hattest du denn für ne idee??? ne tolle deko???

@alle anderen: gehts euch denn auch allen gut - ich bin heut trotz schlafmangel und trüben wetter gut gelaunt :)
gast.953619
14. Sep 2011 11:32
guten tag die damen...
backen beendet, gott sei dank ;) ich dekoriere die teilchen lieber :lol: und laut jonas kindergartenleitung darf ich mich da zuckertechnisch total austoben... prima alles schön bunt :lol: bekommen die anderen mamis wahrscheinlich die krise! bisher gabs immer dinkel muffins :lol: bei jona gibts cranberry joghurt muffins und schockomuffins und die haben ne tonne schocko drin :lol: aber egal geburtstag ist nur einmal im jahr!!!

ja ja ikea ist so ´n mein bruder und seine frau finden den total schei... die würde ,o-ton "den schrott" nie kaufen. tja ich weiß nicht ob das zeug bei roller aus 100% spanplatte besser is. aber man kann keinen zu seinem glück zwingen. ich hab eigentlich nix großes gekauft, es gibt von malm so eine kiste da kann man den deckel verschieben. die hab ich geholt für unsere decken und sie gleich mal zur sitzbank umfunktioniert, was jona heute morgen mit begeisterung gleich festgestellt hat! ist ja niedrig in seiner höhe... na ja und allerhand kleinen tinef natürlich , bilderrahmen ect. ;)

zum handschuh bzw streifen. na ja, ich will ja nicht sagen das ich inkontinent bin, aber der kleine drückt schon auf die blase und ab und zu kommt halt schon mal ein tropfen raus. und wenn die fruchtblase oben springt dann läuft es auch nicht raus, sondern tropft. und da will ich dann halt zu hause schon gucken können obs pipi ist oder fruchtwasser.

so ich suche grad nen osteopathen... zum verzweifeln, anscheind gibts keinen mit freiem termin, ansonsten muß ich mir nen rollstuhl zulegen, kann nämlich kaum laufen... scheiß ischias!!
gast.953619
14. Sep 2011 12:01
oh man ich hab doch tatsächlich einen termin bekommen für morgen mittag... na besser als nix. dann muß jens halt noch früher nach hause kommen und jona dann um 14 uhr holen. dann geht hier der partymarathon los :?
aber wenigstens hab ich ne ausrede dafür das ich nix machen kann ;)
gast.1215791
14. Sep 2011 12:15
mmmhhhh - die muffins klingen lecker -könntest mir nicht ein paar vorbeibringen *gg*
grad diese kleinigkeiten, die deko, ist ja das was ich an ikea so liebe... möbel hab ich eher wenige von dort
toll, dass du für morgen nen termin bekommen hast, auch wenn ich gehofft hab, dass es dir schon besser geht... als hochschwangere hast du meiner meinung nach so oder so eine "ausrede" dass du nicht mehr so viel tun sollst/darfst/musst... :lol: wieviele kids hast du denn dann morgen bei dir rumwuseln???
gast.1215791
14. Sep 2011 12:39
bauchzwerge, auf 1/4 l wasser kommt ein teelöffel tee ;)
zum thema mann ausquartieren - bei uns ist es so, dass ich fast jede nacht auswandere :lol: mein mann hat grad wieder ne schnarchphase und da ich grad nicht so tief schlaf, wach ich da regelmäßig davon auf und schlaf dann nicht um die burg wieder ein :( da helfen dann nicht mal ohrstöpsel samt entspannungsmusik :lol: aber es gibt schlimmeres - haben ne tolle schlafcouch, da liegt sichs auch bequem (lieg ja fast den ganzen tag drauf - hat sich schon meinem körper angepasst glaub ich :lol: )
1268 Beiträge
loading 19541...