Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2010 22:01
Re: Dezember Mamis 2010
Soll hier im Namen meiner Frau Moni mitteilen das wir seit gestern 22:27 Uhr zu dritt sind. Der kleine Maximilian mit 3870 gr. und 54 cm ist wohl auf und hat seit der ersten Minute mächtigen Appetit.
Moni ist Freitag zur Routineuntersuchung ins KH gegangen und dort wurde Eiweiß im Urin festgestellt und evtl. das sich die Nabelschnur um den Kopf gewickelt hat ,also haben sie meine Frau gleich stationär aufgenommen. Am Samstagmorgen hat sie einen Hebammencocktail bekommen worauf wenig später kleine Wehen einsetzten. Unsere Hebamme sagte allesdings das am Samstag nichts mehr passieren wird.
Am Sonntagmorgen noch nen Cocktail und kurz bevor ich sie um 14:00 Uhr besuchen wollte rief sie an das ich Ihrem Vater absagen soll, zwecks Besuch und zu ihr kommen soll weil ihr die Fruchblase geplatzt ist.
Nach 2 Stunden heftigster Wehen hat sich Moni eine PDA legen lassen und bevor es dann richtig losgehen sollte mit der Geburt haben sie noch ein Ultraschall gemacht und entschieden das das Riskio für natürliche Geburt zu groß ist und dann wurde doch ein Kaiserschnitt gemacht.
Der Vorteil war das ich somit kurz nach der Geburt eine Stunde mit meinem wunderschönen Sohn alleine war was ein unglaublich intensives und tolles Erlebnis war. Moni wird wohl bis freitag im KH bleiben und dann alles noch genauer und aus Sicht einer Frau erzählen.
Allen neuen Müttern alles gute und allen werdenden Müttern viel Glück.
MfG Sebastian
Moni ist Freitag zur Routineuntersuchung ins KH gegangen und dort wurde Eiweiß im Urin festgestellt und evtl. das sich die Nabelschnur um den Kopf gewickelt hat ,also haben sie meine Frau gleich stationär aufgenommen. Am Samstagmorgen hat sie einen Hebammencocktail bekommen worauf wenig später kleine Wehen einsetzten. Unsere Hebamme sagte allesdings das am Samstag nichts mehr passieren wird.
Am Sonntagmorgen noch nen Cocktail und kurz bevor ich sie um 14:00 Uhr besuchen wollte rief sie an das ich Ihrem Vater absagen soll, zwecks Besuch und zu ihr kommen soll weil ihr die Fruchblase geplatzt ist.
Nach 2 Stunden heftigster Wehen hat sich Moni eine PDA legen lassen und bevor es dann richtig losgehen sollte mit der Geburt haben sie noch ein Ultraschall gemacht und entschieden das das Riskio für natürliche Geburt zu groß ist und dann wurde doch ein Kaiserschnitt gemacht.
Der Vorteil war das ich somit kurz nach der Geburt eine Stunde mit meinem wunderschönen Sohn alleine war was ein unglaublich intensives und tolles Erlebnis war. Moni wird wohl bis freitag im KH bleiben und dann alles noch genauer und aus Sicht einer Frau erzählen.
Allen neuen Müttern alles gute und allen werdenden Müttern viel Glück.
MfG Sebastian
13. Dez 2010 22:25
13. Dez 2010 22:36
14. Dez 2010 04:06
Von mir auch alles alles gute moni...
jetzt geht es Schlag auf Schlag... Habe die erste gemeinsame Nacht mit meinem kleinen überstanden... War sehr kurz:)
Lg janine

Lg janine
14. Dez 2010 07:17
Guten morgen zusammen.
Alles gute Moni
Habe heute test gemacht negativ
Hoffe nur, dass meine tage nun endlich kommen damit ich wie geplant starten kann hihi
Also schön weiter daumen halten.
Gruss
Alles gute Moni

Habe heute test gemacht negativ

Also schön weiter daumen halten.
Gruss
14. Dez 2010 07:29
Ja herzlichen Glückwunsch an Moni!!! Mensch, da haste ja einen Marathon hinter dich gebracht und dann auch so einen Brocken bekommen 
@ ML
Deine Tage werden bestimmt in nächster Zeit kommen. Die Hormone müssen sich ja erstmal wieder einpendeln. Das wird wohl!!!!
Meine Nacht war super, habe geschlafen wie sonst was und bin richtig ausgeruht. Habe auch schon eine Kanne HimbeerblätterTee getrunken und werde gleich mit dem Hund spazieren gehen.
An eine bevorstehende Geburt denke ich nun gar nicht mehr.... je mehr man sich drauf versteift, desto weniger passiert was.
Ich glaube, dass sie sich am Sonntag, passend zu meinem 20. Geb auf den Weg in die Welt machen wird.

@ ML
Deine Tage werden bestimmt in nächster Zeit kommen. Die Hormone müssen sich ja erstmal wieder einpendeln. Das wird wohl!!!!
Meine Nacht war super, habe geschlafen wie sonst was und bin richtig ausgeruht. Habe auch schon eine Kanne HimbeerblätterTee getrunken und werde gleich mit dem Hund spazieren gehen.
An eine bevorstehende Geburt denke ich nun gar nicht mehr.... je mehr man sich drauf versteift, desto weniger passiert was.
Ich glaube, dass sie sich am Sonntag, passend zu meinem 20. Geb auf den Weg in die Welt machen wird.
14. Dez 2010 08:28
Guten Morgen!
@Moni
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch dreien....
Meine Nacht war erstaunlicher Weise ganz gut, trotz der Aufregung, morgen ist es ja nun soweit!
Gestern haben wir noch schnell einen Gipsabdruck gemacht, hatte nähmlich ziemlichen Druck nach unten gestern und Wehen, da dachte ich mir, bevor er doch jetzt kommen will, dann müssen wir mal schnell nen Abdruck machen...
So, meine Tasche habe ich nun auch gepackt...hihi, meine Mutter schimpfte schon, weil ich die jetzt erst gepackt habe...aber nu ist sie ja fertig.
@Sonnenschein
Dann hättest ja ein schönes Geburtagsgeschenk...ist doch auch mal was
@Finley
Wie hast es denn überstanden? Gehts Euch gut?
@Moni
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch dreien....

Meine Nacht war erstaunlicher Weise ganz gut, trotz der Aufregung, morgen ist es ja nun soweit!
Gestern haben wir noch schnell einen Gipsabdruck gemacht, hatte nähmlich ziemlichen Druck nach unten gestern und Wehen, da dachte ich mir, bevor er doch jetzt kommen will, dann müssen wir mal schnell nen Abdruck machen...

So, meine Tasche habe ich nun auch gepackt...hihi, meine Mutter schimpfte schon, weil ich die jetzt erst gepackt habe...aber nu ist sie ja fertig.
@Sonnenschein
Dann hättest ja ein schönes Geburtagsgeschenk...ist doch auch mal was

@Finley
Wie hast es denn überstanden? Gehts Euch gut?
14. Dez 2010 10:33
Hallo,
ich meld ich auch mal wieder...
Ich wünsche allen frisch gebackenen Mamis alles Gute !!!
Ich trag immer noch meine Murmel vor mir her. Gestern Abend haben mein Mann und ich sogar noch einen Gibsabdruck gemacht. Der muss erstmal vollständig trocknen bis man ihn schön bemalen kann. Vielleicht sollte ich ihn später auf einen passenden Keilrahmen kleben... ich muss mal sehen.
Seit gestern ist meine kleine Maus auch mächtig am strampeln... ich sag ihr schon immer das es unten raus geht, nicht oben...
Bis jetzt hatte ich keine spürbaren Wehen. Mein MM soll aber schon weich sein. ET ist 25.12., noch 11 Tg.
Das Kinderzimmer ist am We endlich fertig geworden. Haben noch Vorhänge aufgehängt, ein paar Blumensticker an die Wand und alles durchgewaschen. Es muss nur noch der Stillstuhl aufgebaut werden. Ich hoffe mein Mann kommt heute dazu. Er kommt ja immer später nach Hause, z.T. wegen dem Wetter.
Eigentlich gibt es sonst nichts neues. Habe immer noch Elefantenfüße und neuerdings wach ich sogar von meinem eigenen Geschnarche auf... Manchmal komm ich mir vor wie Homer Simpson...
ich meld ich auch mal wieder...

Ich wünsche allen frisch gebackenen Mamis alles Gute !!!

Ich trag immer noch meine Murmel vor mir her. Gestern Abend haben mein Mann und ich sogar noch einen Gibsabdruck gemacht. Der muss erstmal vollständig trocknen bis man ihn schön bemalen kann. Vielleicht sollte ich ihn später auf einen passenden Keilrahmen kleben... ich muss mal sehen.
Seit gestern ist meine kleine Maus auch mächtig am strampeln... ich sag ihr schon immer das es unten raus geht, nicht oben...

Das Kinderzimmer ist am We endlich fertig geworden. Haben noch Vorhänge aufgehängt, ein paar Blumensticker an die Wand und alles durchgewaschen. Es muss nur noch der Stillstuhl aufgebaut werden. Ich hoffe mein Mann kommt heute dazu. Er kommt ja immer später nach Hause, z.T. wegen dem Wetter.
Eigentlich gibt es sonst nichts neues. Habe immer noch Elefantenfüße und neuerdings wach ich sogar von meinem eigenen Geschnarche auf... Manchmal komm ich mir vor wie Homer Simpson...

14. Dez 2010 10:41
guten Morgen
So jetzt ist hir echt nichts mehr los.
sonst waren um die zeit schon die ersten seiten voll geschrieben.
Ich möchte auch das mein kleiner jetzt endlich kommt.
kann schon die doofen fragen nicht mehr hören wie sieht es denn aus.
Ja bin immer noch zuhause.
letztens hat meine oma angerufen und gefragt ob ich ihr dann auch bescheid gebe wenn der kleine da ist.
lg sandra
So jetzt ist hir echt nichts mehr los.
sonst waren um die zeit schon die ersten seiten voll geschrieben.
Ich möchte auch das mein kleiner jetzt endlich kommt.
kann schon die doofen fragen nicht mehr hören wie sieht es denn aus.
Ja bin immer noch zuhause.
letztens hat meine oma angerufen und gefragt ob ich ihr dann auch bescheid gebe wenn der kleine da ist.
lg sandra
14. Dez 2010 12:08
Huhu alle zusamm =)
Naja sobald die ganzen mamis ausm krankenhaus raus sind werden sie hoffe ich ab und an nach uns schauen
So lang haben wir ja alle nicht mehr.
Habe die ganze schwangerschaft glück gehabt von wegen pilz infektion ...
und jetzt hab ich mir doch eine eingefangen
Richtig unangenehm habe aber bereits die salbe und die tableten geholt hoffe das geht ganz schnell weg....
nerft schon ziemlich ....
Habe direkt gefragt ob ich was falsch mache wegen pflege7hygiene und so.
Die fä meinte aber direkt das das in der schwangerschaft gerne vorkommt.
Sage meiner kleinen maus immer wieder das sie ihren arsch nich so hoch drücken muss. Geht eh nur unten raus xD
Habe ab und an fast schon nen arschabdruck am bauch xD
War grad beim aldi essen und süßkramm einkaufen xD
Kakis hab ich auch geholt ...mag die total
Süßkramm hab ich direkt für die letzte zeit hier eingekauft xD
Toffifee, 3 ü eier , knopers, pistazien, amerikanische schoko cookies xD
ach und bunte mini dickmänner xD
freu mich jetzt schon auf die gemütlichen abende vorm fernseher
Moni glückwunsch. Hoffe euch gehts gut =)
SObald du zeit hast und willst kannst den kleinen mann mal herzeigen =)
Naja sobald die ganzen mamis ausm krankenhaus raus sind werden sie hoffe ich ab und an nach uns schauen

So lang haben wir ja alle nicht mehr.
Habe die ganze schwangerschaft glück gehabt von wegen pilz infektion ...
und jetzt hab ich mir doch eine eingefangen

Richtig unangenehm habe aber bereits die salbe und die tableten geholt hoffe das geht ganz schnell weg....
nerft schon ziemlich ....
Habe direkt gefragt ob ich was falsch mache wegen pflege7hygiene und so.
Die fä meinte aber direkt das das in der schwangerschaft gerne vorkommt.
Sage meiner kleinen maus immer wieder das sie ihren arsch nich so hoch drücken muss. Geht eh nur unten raus xD
Habe ab und an fast schon nen arschabdruck am bauch xD
War grad beim aldi essen und süßkramm einkaufen xD
Kakis hab ich auch geholt ...mag die total

Süßkramm hab ich direkt für die letzte zeit hier eingekauft xD
Toffifee, 3 ü eier , knopers, pistazien, amerikanische schoko cookies xD
ach und bunte mini dickmänner xD
freu mich jetzt schon auf die gemütlichen abende vorm fernseher

Moni glückwunsch. Hoffe euch gehts gut =)
SObald du zeit hast und willst kannst den kleinen mann mal herzeigen =)
14. Dez 2010 12:23
Huhu, ich bin auch noch da..........
Mahlzeit erstmal....*kicher*
@Moni, Sebastian und Maximilian...
Herzlichen Glückwunsch und Alles alles Liebe und Gute!!!!!!!!
Ich hatte heute wieder FA-Termin und hatte dann doch noch gebeten nochmal auf den Stuhl zu kommen, da eigentlich nur Urin, Blutdruck, Gewicht und CTG gemacht werden sollte...(glaub ich zumindest)
Da ich mir aber auch letztens nen Pilz eingefangen hatte und am WE den Schleim-pfropf verloren hatte, wollte ich wissen, wies jetzt aussieht -
Der MuMu soll wohl schon anfangen aufzugehen, der GMH ist auch kaum noch da, Köpfchen ist jetzt fest im Becken - das tat i-wie weh als er da "rumfingerte" - Wehen hatte ich aufm CTG nich, aber letzte Nacht immer mal wieder sowas wie Regelschmerzen.... und ich musste fast jede Stunde zum Klo..........
Der Doc meint, das ich den nächsten FA-Termin, am ET-Termin nächste Woche wohl schon gar nich mehr brauche.... auch wie ich laufe (watschel).... warten wir´s ab..
Ich will heute abend mit meinem Freund zusammen den Gips-Abdruck vom Bauch machen.....
Hab eben noch meine Kollegen im Büro besucht, hatte ein wenig Sehnsucht und hab ein paar Lebkuchen vorbei gebracht......
Mahlzeit erstmal....*kicher*
@Moni, Sebastian und Maximilian...
Herzlichen Glückwunsch und Alles alles Liebe und Gute!!!!!!!!
Ich hatte heute wieder FA-Termin und hatte dann doch noch gebeten nochmal auf den Stuhl zu kommen, da eigentlich nur Urin, Blutdruck, Gewicht und CTG gemacht werden sollte...(glaub ich zumindest)
Da ich mir aber auch letztens nen Pilz eingefangen hatte und am WE den Schleim-pfropf verloren hatte, wollte ich wissen, wies jetzt aussieht -
Der MuMu soll wohl schon anfangen aufzugehen, der GMH ist auch kaum noch da, Köpfchen ist jetzt fest im Becken - das tat i-wie weh als er da "rumfingerte" - Wehen hatte ich aufm CTG nich, aber letzte Nacht immer mal wieder sowas wie Regelschmerzen.... und ich musste fast jede Stunde zum Klo..........
Der Doc meint, das ich den nächsten FA-Termin, am ET-Termin nächste Woche wohl schon gar nich mehr brauche.... auch wie ich laufe (watschel).... warten wir´s ab..
Ich will heute abend mit meinem Freund zusammen den Gips-Abdruck vom Bauch machen.....
Hab eben noch meine Kollegen im Büro besucht, hatte ein wenig Sehnsucht und hab ein paar Lebkuchen vorbei gebracht......
14. Dez 2010 13:25
Hey ihr lieben,
bin auch noch hier...
Hab grad den Weihnachtsbaum geschmückt um mich abzulenken. Eigentlich stellen wir den immer erst den 20. rum auf. Naja was solls, dieses Jahr ist eh alles anders
@twiebke War gestern auch wieder bei der Hebamme. Bei mir ist´s genauso wie bei dir.
Propf ist weg, MuMu geht auf-ist jetzt fingerdurchlässig und ganz weich, GMH ist fast verstrichen und Köpfchen ist fest im Becken.
Wehen hab ich allerdings auch keine und letzte Woche bei der Untersuchung war es auch alles schon so...
Das Warten nervt mich so...
Wenn doch einfach die FB platzen würde...
Am Donnerstag ist ET.
Werd mir jetzt mal irgendwas essbares suchen.
bin auch noch hier...
Hab grad den Weihnachtsbaum geschmückt um mich abzulenken. Eigentlich stellen wir den immer erst den 20. rum auf. Naja was solls, dieses Jahr ist eh alles anders

@twiebke War gestern auch wieder bei der Hebamme. Bei mir ist´s genauso wie bei dir.
Propf ist weg, MuMu geht auf-ist jetzt fingerdurchlässig und ganz weich, GMH ist fast verstrichen und Köpfchen ist fest im Becken.
Wehen hab ich allerdings auch keine und letzte Woche bei der Untersuchung war es auch alles schon so...
Das Warten nervt mich so...

Am Donnerstag ist ET.
Werd mir jetzt mal irgendwas essbares suchen.
14. Dez 2010 14:46
Hab eben erstmal mit meiner Hebi telefoniert, weil ich echt verunsichert war....
Doc hat ja vorhin nachgeschaut und als ich eben auf Toi war, hatte ich so ganz komischen Schleim.... der hing wie ein Tampon-Faden runter..... (sorry, klingt ekelig... ich weiß)... naja, hab ich nen richtigen Schreck bekommen, aber lt. Hebi alles ok - hat der Doc vorhin wohl noch '"losgekratzt"........
Das warten nervt mich nich..... ich warte eigentlich gar nich..... hoffe, das sich "Zwergi" an den "Termin" einigermaßen hält.....
Das ziehen in der Leiste wird aber mehr.............
Doc hat ja vorhin nachgeschaut und als ich eben auf Toi war, hatte ich so ganz komischen Schleim.... der hing wie ein Tampon-Faden runter..... (sorry, klingt ekelig... ich weiß)... naja, hab ich nen richtigen Schreck bekommen, aber lt. Hebi alles ok - hat der Doc vorhin wohl noch '"losgekratzt"........
Das warten nervt mich nich..... ich warte eigentlich gar nich..... hoffe, das sich "Zwergi" an den "Termin" einigermaßen hält.....
Das ziehen in der Leiste wird aber mehr.............
14. Dez 2010 16:16
so bina uch wieder aus dem krankenhaus da,immer noch mit baby im bauch...
gestern gegen 13:00 hatte blutungen und bin gleich ins kh...muttermund war 1cm auf...dann hatte ich ziemliche wehen den abend,alle 2-3 minuten..muttermund 2cm auf...dann wurden die wehen immer weniger,habe sie jetzt alle viertel std...muttermund 2,5 cm auf...
die ärtzin sagte in 2 tagen wird er wohl dasein
gestern gegen 13:00 hatte blutungen und bin gleich ins kh...muttermund war 1cm auf...dann hatte ich ziemliche wehen den abend,alle 2-3 minuten..muttermund 2cm auf...dann wurden die wehen immer weniger,habe sie jetzt alle viertel std...muttermund 2,5 cm auf...
die ärtzin sagte in 2 tagen wird er wohl dasein

14. Dez 2010 17:52
So bin auch endlich wieder zuhause seit heute morgen unterwegs gewesen gelder beantragen muss donnerstag nochmal los mein kleiner ist jetzt gut müde lach frische luft halt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...