Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376223
8. Feb 2014 15:01
Re: Juni Mama's 2014
Hallöchen :),

@schatzi: kann es sein, dass dein Würmchen dir auf der Blase liegt?
Das wird noch viiiieeeel angenehmer, wenn es den Magen zur Seite schiebt :lol: Das Baby ist noch zu klein um schon richtig im Becken zu liegen, es dreht sich immer noch ganz oft und tanzt, wie man es so schön nennt, gerne auf der Blase herum.
Was ich aber in meiner letzten Schwangerschaft hatte, da hat sich mein Töchterchen immer ans Becken gekuschelt, sie hatte da meine linke Seite beansprucht und dort immer gepennt. Davon haben wir auch Ultraschallbilder.
Vielleicht hat dein Würmchen ja auch eine Lieblingsstelle am Becken?

Heute war ich ohne Kind (naja, das Baby war ja dabei) beim Frühstücken in der Stadt mit einer Freundin.
Mein Mann ist mit unserer Maus nachgekommen und hat mich abgeholt, dann sind wir direkt weiter zum Mittagessen... Mann, bin ich jetzt voll gefuttert, kurz vorm Platzen. :D

Aber die zwei Stunden so kinderlos, war wirklich toll. Es kommt doch irgendwie viel zu selten vor. Aber je seltener, desto mehr genießt man das ja auch. ;)

Liebe Grüße
Lolle001
gast.1793627
9. Feb 2014 10:11
guten morgen zusammen

das kann natürlich auch sein grins, hab den druck ja Gott sei dank nicht immer der war dann schon ab und an ein wenig unangenehm.
Schön das du ein wenig ausspannen hast können und dir dein mann deine kleine abgenommen hat, das war bestimmt mal auch voll toll. Sind gerade auch voll im umbau was das Kinderzimmer angeht mein pc ist ja jetzt komlett weg und das sieht ein wenig komisch leer aus :lol: bin mal gespannt bis wann mein freund sich mal aufrafft seinen Schreibtisch zu sortieren da da auch einiges liegt und seiner kommt weg weil er den letzten umzug nicht ganz sooo gut überstanden hat naja ein opfer muss man bringen.
Wie geht's euch denn eigentlich? Bin mal sooo gespannt ob man etwas sieht was es wird beim Ultraschall am donnerstag wäre voll toll dann kann man sich sooo langsam aber sicher drauf einstellen,
so wünsche euch einen schönen sonntag
gast.1793627
10. Feb 2014 06:57
guten morgen Mädels

gestern lief einfach nix nach plan gestern morgen war noch alles ok wasser lief und wurde warm und Heizung lief auch ein paar stunden später wasser kalt Heizung kalt alles kalt, nun sitzen wir hier in der kalten bude unser vermieter war gestern um 21.00 Uhr noch da und hat sich das mit angeschaut, leider auch ohne erfolg, er will sich um nen flaschner kümmern, hoffe die kommen heute auch. Man merkt sofort wenn die Heizung nicht läuft da wir ja ne dachgeschoss Wohnung haben :cry: .
sorry nun hab ich mich mal ausgeko*** aber das ist sooo ärgerlich.
gast.1799885
10. Feb 2014 08:44
@ schatzi 1988

viel Glück für den Ultraschall am Donnerstag!

Ich habe den nächsten leider erst wieder in ca. 6 Wochen. Meine FA macht leider keine extra Ultraschallbilder (nur gegen Bezahlung) nur die 3 Vorsorgeultraschalluntersuchungen und leider auch kein 3 D.
Bin aber am überlegen, ob ich zu einem anderem FA gehen soll für die 3 D Bilder, hätte irgendwie schon gerne eins... müsst ich zwar dann selbst zahlen aber was solls, beim ersten Kind kann man das ja mal machen...
gast.1772877
10. Feb 2014 09:31
Ach schatzi, das ja mal gar nicht gut mit der heizung, ich hoffe für euch, das die heute herausfinden woran es liegt und auch schnell abstellen können. Ich habe mal eine intime frage..habt ihr eigentlich noch wie vor der Schwangerschaft regelmäßig Geschlechtsverkehr mit eurem partner? Bei uns ist das schon ein wenig weniger geworden, haben zwar noch, aber halt nicht soo oft. Gestern hatten wir und dann tat es einmal kurz weh..war wohl bissel grob..konnte danach gar nicht mehr genießen, hatte angst, das was mit dem bauchzwerg ist. Kennt das jemand?
gast.1799885
10. Feb 2014 12:11
@ hellokati

Wir hatten eine zeitlang auch mal weniger, dass lang aber auch daran das ich einmal nach dem GS Blutungen hatte. Frag nicht wie entsetzt wir beide da waren und wussten nicht was wir machen sollten, abwarten oder gleich ins KH.
Nach dem Vorfall war es bei uns auch total angespannt, vor allem ich, weil ich dachte ich hab dann schon wieder Blutungen und des kann ja nicht gut sein.
Aber das ist zum Glück nicht wieder passiert, seitdem haben wir eigentlich wieder regelmäßig GS.
gast.1376223
10. Feb 2014 12:28
Hallöchen,
heut Nachmittag gehts zum FA - bin schon ganz gespannt auf unser Würmchen. Hab Tagelang nichts mehr gespürt und gestern bekam ich gleich einen Tritt auf die Blase - das war angenehm sag ich euch :lol:
Was hat mein Mann daraufhin gemacht? Redet auf das Würmchen ein, es solle die Mama nochmal ganz doll dahin treten wo es eben schon hingetreten hat :evil: Zum Glück hat der Bauchzwerg aber nicht auf Papa gehört. Hat doch Mitleid mit Mama gehabt ;)

Super, jetzt ist das Würmchen auch grad wach, dann weiß ich schon, dass es später beim US wieder schlafen wird. :( Nein, wir wollen doch sehen, was es denn wird. :roll:

@hellokati: Na ja, bei uns ist das Thema eher mau. Mein Mann würde ja gerne, aber ich bin so absolut lustlos. Wir haben bisher nur ganz selten mal, und es war immer unangenehm. Aber das war bei uns in der letzten Ss auch schon so ähnlich. Unsere Hochphase hatten wir so im 7. Monat, danach war wieder flaute. Zum Glück ist er da sehr verständnisvoll. Mal sehen, wie es sich in dieser Ss noch entwickeln wird. Immerhin scheitert es ja meistens an mir :roll:

Einen schönen Montag :)
viele Grüße
Lolle001
gast.1792836
10. Feb 2014 12:35
@hellokati: sieht bei uns ähnlich aus. vor allem unter der woche, wenn ich arbeiten muss, hab ich so gar keine lust und will nur kuscheln, fernsehn und schlafen. am wochenende dann schon eher, aber auch mit weniger enthusiasmus als zu anderen zeiten.. ;) naja!
gast.1772877
10. Feb 2014 18:17
Dadurch das ich auch einmal blutungen hatte, aber nicht nach dem gv, liegt die angst wohl auch mit daran. Und irgendwie fühl ich mich auch nicht mehr sexy, so mit dem dicken bauch..da freue ich mich auf jeden nach der Schwangerschaft wieder drauf..aber dann fühlt man sich wohl auch unwohl, weil vllt nicht alles so straff mehr ist..mal abwarten. Esse gerade von trolli die playmouse..hihi.soviel dazu;-)
gast.1376223
10. Feb 2014 21:30
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.2014 - Mädchen
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.2014- Junge
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)

So, wir haben das Outing! Es wird wieder ein Mädel. Somit können wir die Klamotten behalten und die wir verliehen haben wieder zurückordern ^^.

Baby ist gesund und munter und altersgerecht entwickelt, passt also alles. Das ist ja auch das Wichtigste, auch wenn ich schon ein kleines bissel enttäuscht bin, denn ein Junge wäre schon schön gewesen ;) Jetzt bekommt unsere Maus ein Schwesterchen. Immerhin sind sie nicht allzuweit auseinander und ich hoffe sehr, dass sie sich später nicht gar so sehr anzicken werden :lol:

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
Lolle
Fiadora
10. Feb 2014 21:56
Ich gratuliere dir zum Outing!
Was du wohl im vorigen Leben warst?
Zwei Mädels in 15 Jahren.. hui.. :D

Ich ahne schon, dass sich mein Kleines bis zum Ende nicht zeigen wird.. dabei möcht ich das sooo dringend wissen :o

Wie gehts euch so?
gast.1376223
10. Feb 2014 22:44
Fiadora hat geschrieben:
> Ich gratuliere dir zum Outing!
> Was du wohl im vorigen Leben warst?
> Zwei Mädels in 15 Jahren.. hui.. :D
>
> Ich ahne schon, dass sich mein Kleines bis zum Ende nicht zeigen wird..
> dabei möcht ich das sooo dringend wissen :o
>
> Wie gehts euch so?

-------------------------------
Ich war ein schreckliches pubertierendes Mädchen und meine Mama hat mir gewünscht, dass ich später mal Mädchen bekomme, die genauso schrecklich sein werden wie ich war. ^^
Tja, das ist wohl die Strafe :lol:
gast.1793627
11. Feb 2014 08:59
guten morgen zusammen

@Lolle herzlich glückwunch zum baldigen Mädchen bin auch sooo gespannt ob es sich dieses mal zeigen wird.
Danke @hellokati leider hat der Monteur nichts gefunden außer die heizspirale die nicht zündet und die hat er erst mal bestellen müssen, der will heute wieder kommen ich hoffe denn wie wir gestern geduscht/gebadet haben war nicht mehr schön bitte lacht mich nicht aus aber wir haben den Wasserkocher auf Hochtouren laufen gehabt und unsere Badewanne halbwegs voll gemacht und dann gebadet das wir wenigstens ein wenig warmes Wasser haben genau so sieht auch mit dem spülen aus. Kann heute dann wieder nicht einkaufen gehen da ich ja auch den warten muss weiß absolut nicht was ich kochen soll hab ja fast nix daheim, hatte gestern rührei mit speck aber naja ich bin da nicht sooo begeistert davon war ich aber früher schon nicht.
Ja das mit dem Sex ist bei uns auch so wie bei Hoodoo unter der Woche eher kuscheln und so und am Wochenende dann ist die Wahrscheinlichkeit höher ;) blutungen und schmerzen hab ich bis jetzt noch nicht gehabt. Aber ich habe gehört das es bis zum 7-8 Monat eh nicht mehr so miteinander schlafen soll da das Sperma ja wehen fördernt ist, aber ob das stimmt??

so wünsche euch einen schönen sonnigen dienstag.
gast.1364941
11. Feb 2014 09:01
Hallo,

ich komm im Moment selten an den PC. Ich hab jetzt fast drei Tage gebraucht, um nachzulesen, was ihr in der Zeit geschrieben habt ;)

Wir hatten gestern unsrern 2b Ultraschall. Alles okay mit dem Wurm, hab ne Vorderwandplazenta, wahrscheinlich spür ich deswegen nur Drücken gegen die Bauchdecke und keine richtigen Tritte. Immerhin hüpft mir das Kleine nicht auf edr Blase rum, wie Lily das gern gemacht hat. Es liegt in Schädellage, mit dem Popo nach vorn, deshalb wissen wir noch nicht, wer von uns Recht hat. Ich bin ja der Meinung, es ist ein Mädchen.

Und was die Pampersfrage angeht, ich hab mich beim großen damals (vor 18 Jahren) durchprobiert und es sind alle ausgelaufen ausser Pampers. Bei Lily hab ich nicht mehr rumprobiert. Die geschenkten Windeln von rossmann und dm haben wir verwendet, die waren auch nicht schlecht, aber ich kaufe dennoch nur Pampers. Mit den Rabattcoupons von den ganzen Babyclubs sind die auch nicht soviel teurer. Und der Globus hat alle paar Wochen die Mega plus Packs im Angebot.

Je nach Aussentemperatur hab ich Lily auch schon mal nur im Kurzarmbody mit nach draussen genommen, natürlich nur in den Schatten, aber Söckchen und leichtes Mützchen ist immer wichtig. Über Kopf und Füsschen verlieren die Babys am meisten Körpertemperatur und verkühlen sich dann schnell.
gast.1799885
11. Feb 2014 10:20
Lolle001 hat geschrieben:
>
> So, wir haben das Outing! Es wird wieder ein Mädel. Somit können wir die
> Klamotten behalten und die wir verliehen haben wieder zurückordern ^^.
>
> Baby ist gesund und munter und altersgerecht entwickelt, passt also alles.
> Das ist ja auch das Wichtigste, auch wenn ich schon ein kleines bissel
> enttäuscht bin, denn ein Junge wäre schon schön gewesen ;) Jetzt bekommt
> unsere Maus ein Schwesterchen. Immerhin sind sie nicht allzuweit
> auseinander und ich hoffe sehr, dass sie sich später nicht gar so sehr
> anzicken werden :lol:
>
> Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
> Lolle

Hallo Lolle,

wie weit sind deine zwei dann auseinander?
Also meine Schwetser und mich trennen 1 Jahr und 2 Monate. JETZT finde ich es super, wir sind Schwestern und Freundinen in einem und haben teilweise auch den gleichen freundeskreis.

Dafür waren wir als wir kleiner waren total schlimm zueinander, haben uns gestritten, geschlagen usw.
Dafür versteht man sich wenn man älter ist um so besser!
829 Beiträge
loading 19540...