Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1267018
30. Nov 2013 15:37
Re: Februarmamis 2012
hallo meine süßen!

@ blauerkuss: das kann ich mir vorstellen dass du ungeduldig wirst :lol: war bei mir ja nicht anders...

ich komm zu gar nichts mehr. ich schaff es nicht mal mehr genug zu trinken :shock: einer der beiden schreit immer oder beide gleichzeitig.... immer wenn ich sam fütter will ben dass ich mit ihm mitkomm oder mit ihm spiel. oder er nutzt die zeit um was anzustellen. er weiss genau wann ich ihm grad nicht hinter her rennen kann und dann futtert er ein stück papier (und wie er das macht! ihr müsst das gesehn haben: er nimmt es in die Hand, zeigt es mir, grinst und steckt es langsam in den mund! :shock: :evil: ) oder er klettert auf den stuhl um dann ans Laptop zu gehen oder im Schlafzimmer an den Schreibtisch oder was auch immer er nicht tun soll. er führt es richtig vor. unglaublich!

aber ben hat schon schöne fortschritte gemacht. man sieht immer öfter, wie er uns nachmacht (z.b. den kopf auf die Hand stützen) oder er spricht immer mehr wörter nach. er kommt auch mit einem seiner bücher zu mir, zeigt mir ein bild und ich sag was es ist. nach ein paar Wiederholungen kann er mir dann sagen wo das neue wort ist.

gestern haben ben und ich im netz ein Furby angeschaut. ich lieb die dinger die sind total witzig, aber auch teuer. ich hätte eher gedacht, dass ben vor dem ding angst hat weil es spricht und sich bewegt. aber er war begeistert und hat gelacht. er mochte es sogar so sehr dass er die ganze zeit seinen "örbi" (Furby) anschauen wollte und total traurig war als ich den Laptop ausgemacht hab :lol:

sam schläft immer noch so schön. tagsüber unterschiedlich oft und lang und nachts kommt er nach wie vor nur 2 mal. am freitag haben wir die u3.

heute fang ich an kekse zu backen. hab sogar bärenförmchen. ben liebt Teddybären. und bagger.... gestern haben wir dem kleinen bagger beim buddeln in unserer straße zugeschaut.

sooo, ich muss wieder gehen. mike holt ben gleich von der Oma ab. seit heute morgen hat sie ihn. sie wollte mit ihm noch Gummistiefel kaufen gehen. und anscheinend hat sie ihm letzte Woche lego für gut 130€ gekauft :shock: einfach so. manchmal könnt ich.... :evil: ben muss doch lernen dass es nicht immer bei jedem besuch oder wenn wir besuch kriegen, geschenke gibt. vor allem nicht so große. und schon gar nicht vor weihnachten. ich weiss auch nicht wie ich ihr das abgewöhnen könnte. da kann ich gleich mit ner wand reden. in der nächsten Wohnung will ich einen extraraum für Waschmaschine, trockner, und ein riesiges regal mit boxen. da steck ich all die Sachen rein, die für bens alter noch nichts sind. wo er noch zu klein dafür ist und die gewisse leute trotzdem kaufen..... 8-) :roll:

wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
gast.1301505
30. Nov 2013 21:07
@MyLove: da ist ja bei dir richtig Stress pur angesagt. So ein kleiner Racker :lol: ja die Kleinen sind schon schlau.

Bei mir dauert auch nicht mehr lange und ich bin selber gespannt, wie Julia da reagieren wird, wenn sie ein Baby auf meinem Arm sieht. Hab heute angefangen meinen Klinikkoffer zu packen.
Heute waren wir bei Freunden und die Kinder haben schön miteinander gespielt. Wir waren auch alle auf einen Weihnachtsmarkt gewesen, es war aber leider nichts besonderes, war schon klein. Morgen gehen wir auf einen großen Weihnachtsmarkt daß direkt am Schloss ist. Hoffentlich wird morgen trocken und regnet nicht. So ich wünsche euch allen ein schönes WE und für morgen einen schönen ersten Adventssonntag.
gast.1262331
1. Dez 2013 07:54
Wünsche euch allen einen tollen ersten Advent :) Genießt die besinnliche Zeit :)

@myLove: uiii, da bist du ja stündlich gefordert, was? aber schön, dass es euch soweit gut geht :). Das dauert halt seine Zeit bis sich alles eingespielt hat oder? :)

@blauerKuss: viel SPaß auf dem Weihnachtsmarkt :) der ist bestimmt schön, auf dem Schloss :) Nimmt ihr Julia mit?
gast.1301505
1. Dez 2013 11:22
@chaos: natürlich nehmen wir Julia mit. Wie letztes Jahr auch. Sie liebt es Lichter zu sehen usw.
gast.1301505
7. Dez 2013 10:10
Hallo zusammen,

wie war euer Nikolaustag mit den Kleinen?
Bei mir bzw uns war viel los. Oma, Opa, Uroma, Pate und Gode mit Partnern waren da. Habe einen Käsekuchen gebacken und auch Nussmakronen. Abends gabs auch kalte Platte. Julia wurde reichlich beschenkt. Jede menge Süßigkeiten, Spielsachen und Kleider... :D
gast.1262331
11. Dez 2013 07:45
BlauerKuss: ich wünsche dir eine tolle und rasche Geburt und das alles gut verläuft!!! Bald habt ihr euren zweiten Schatz in den Armen :) :)

Alles LIebe & Gute für euch ;).

MyLove: wie gehts dir denn so? Habt ihr schon langsam nen Rythmus drin?

Und wie gehts den anderen Mamis und Kids so?
gast.1301505
12. Dez 2013 15:14
@chaos: danke :D

Morgen ist es bei mir soweit.
Muss um 7 Uhr schon im Kreissaal sein und um 7.50 Uhr gehts in den OP.
Habe soweit alles fertig, bin froh wenn ich das alles hinter mir habe ;)
gast.1504502
12. Dez 2013 20:55
so bin auch mal wieder da,
die kleine war mal wieder krank,
jetzt geht es wieder,
ich hoffe dass sie morgen in den Kindergarten gehen kann,
habe morgen nämlich Probearbeit.Drück mir die daumen,
dass wäre echt super wichtig für mich dass es klappt.

Wollten eigentlich am Samstag zusammen Plätzchen backen aber dann ist sie vom Stuhl gefallen und nach dem Mittagschlaf fing es dann an mit Husten und erhöhte Temperatur.
Jetzt versuche ich es am Sonntag nochmal.

blauer Kuss:wünsche dir alles gute für die Geburt.

Gruss
gast.1267018
14. Dez 2013 13:40
hallo zusammen!

sorry, aber es ist mir fast unmöglich öfter ins netz zu kommen. ich komm zu gar nichts mehr, schaffs noch nicht mal mehr genug zu tinken oder in ruhe zu essen..... :roll: entweder schreit einer nach dem anderen oder beide gleichzeitig :shock:

ben hustet seit dienstag/mittwoch, mike ist seit mittwoch abend krank mit Schüttelfrost und meine mandeln haben sich heute nacht auch schon dick angefühlt.

wir haben grad ne menge zu tun.

sam trinkt alle 3 bis 4 std. nachts kommt er nach wie vor alle ca 4 std.

für sam wollen wir einen eigenen Kleiderschrank und ben kriegt ein großes bett. aber wir schauen erst nächste Woche danach wenns mike wieder besser geht.

ich hoff euch geht's soweit gut und du blauer kuss hast die Geburt gut überstanden. bin neugierig auf deinen kleinen!

bis bald. küsschen
gast.1262331
17. Dez 2013 09:04
hallo zusammen :)

blauerKuss: wie gehts euch? hoffe es ist alles gut gegangen.. :)

myLove: uii, das klingt nach richtig viel Arbeit, was? :)
stillst du den Sam noch?
wie gehts euch in der Wohnung zu viert? Wie läufts mit Ben nachts beim schlafen???

wünsch euch nen tollen Tag :)
gast.1301505
17. Dez 2013 19:37
Unser Sonnenschein David ist am 13.12.13 um 8.25 Uhr geboren. Er wiegt 3200g und ist 51cm groß. Melde mich morgen, wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde.
gast.1267018
18. Dez 2013 08:12
ganz ganz herzliche glückwünsche von uns vier, blauer kuss! bin auf erste bilder gespannt! her damit :lol: ;)

@chaos: ben schläft einigermaßen gut. er kommt jetzt alleine ohne jammern nachts zu uns. man hört ihn nur tapsen :lol:
sam hab ich gar nicht stillen können. hat mich sehr gewundert, weil in der ss oft schon milch rauskam, hat man dann an leichten Verkrustungen gesehn. hab mich schon gefreut dass es diesmal besser läuft, aber das Gegenteil ist der fall gewesen und er hat schon im kh die flasche gekriegt. ich konnt ihn nicht stundenlang weinen hören vor hunger.

die Wohnung ist doppelt so groß wie die alte, aber es wird doch schon eng! :shock: ich spiel als tetris im Schlafzimmer und im Kinderzimmer. unglaublich. hab grad Probleme mit dem kinder-Kleiderschrank. die beiden haben nicht sehr viele kleider, aber trotzdem ist es eng. ist halt nur ein 2-türiger schrank. und ein großes bett will ich auch für ben haben, dann kriegt sam sein bett wo wir wieder die gitterstäbe dran machen. das kommt aber frühestens im Januar dazu. und mike will ja auch noch einen neuen Lattenrost für sein bett, weil er morgens Rückenschmerzen hat. am liebsten wär ihm ein Wasserbett, aber die kosten....

es ist unglaublich was ben schon alles nachmacht! er hat grad mikes astmaspray in der Hand, nimmt den deckel ab, steckt es in den mund und atmet . fehlt nur noch dass er draufdrückt!
auch mit dem buch ist er jeden tag beschäftigt. er kann schon viel richtig zeigen wenn man ihn danach fragt. oder er macht mich oder mike nach. z.b. kopf auf die Hand stützen oder sowas.
hab ihm gestern ein Domino spiel bestellt. aber aus holz, sonst frisst er es auf :lol:

morgen kommt mein schwiegervater zu uns. er hat sam noch nicht gesehn weil er wieder in Ungarn war für ein paar Wochen.

sam wächst in Lichtgeschwindigkeit aus seinen Sachen raus. er hat jetzt nur noch in den Bodys größe 56, alles andere 62. ganz anders als ben. der ist damals ewig in festgesteckt.

ja, ansonsten ist super viel zu tun. mike und ich wollen jetzt jeder eine halbe std oder eine ganze std jeweils für sich eine kleine "pause" machen. mike will trainieren wenn er von der arbeit heim kommt, da hat er seine ruhe und dann bin ich dran. und nach der std mach ich mich ans abendessen :D und dann muss ben auch schon ins bett und dann sind wir auch bald dran. diese Woche hat mike Frühschicht, um 5 aufstehn, 6 arbeiten und 14 Uhr Feierabend. ist dann alles so eng geplant - und schwer umzusetzen. aber das kommt noch alles.

schade find ich nur, dass wir grade so gestresst sind. früher waren wir lockerer. und mir kommts ab und zu vor als würden wir als paar zu kurz kommen. wird schon.

oh, mein Wortschatz hat sich an manchen tagen drastisch reduziert auf:

- nein, ben!
- NEIIIIIIN!!!!!!
- BEN!
- runter! (vom stuhl. wenn er wieder halsbrecherische Stunts macht)
- warte (wenn sam die flasche kriegt)
- bin gleich wieder da (wenn ich mal auf toi muss und er vor der tür jammert)
gast.1301505
19. Dez 2013 14:23
gast.1267018
19. Dez 2013 16:54
ist der süß!!!!!!!!!!!!

er hat sehr viel mehr haare als ben oder sam! die beiden sind eher kahl :shock: ;)

chaos, wo bleibst du? und wie geht's euch? du erzählst gar nichts mehr von Leonie *traurig kuck*
gast.1262331
19. Dez 2013 18:38
hiiiier bin ich :) :)

ich war heute beim FÄ.. Unser zweites Wunder ist unterwegs :) bin 8+1 :) :)
und bin sooooooooooooooooooo überglücklich :)

Ein Julibaby, hab ich mir schon sooo lange gewünscht :) :) freuuuu*

Leonie geht es sehr gut.. sie redet schon sehr viel und ist schon ne richtig kleine Prinzessin die alles für ihre Puppe tut und machen will..

Zu Weihnachten bekommt sie dann passend zu ihrem "Puppenmama" sein, ne ganz tolle Spielküche die ihr Opa für sie gemacht hat :) :)

und wie gehts euch so? seit ihr auch schon im Weihnachtsfieber?
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...