Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1251145
16. Mär 2012 10:25
Re: Mamis aus Ö 2011
hej betty auch von mir alles liebe an die kleine nilly :)
und auf fotos freu ich mich schon :)

ja michi, hab unsre KiÄrztig gefragt, die meinte auch, sobald die kleinen sitzen können, kann man sie in den Buggy tun..
Aber wir haben das Problem, dass klara schon bald keinen Platz mehr hat in der Wanne.. haha ;)

Ach ja mädls, ich muss euch sagen, Ausnahmen bestätigen die Regeln.. ICH HABE EINE TOLLE SCHWIEGERMUTTER :D
aber ihr habt recht, selten findet man so eine.. ;) aber ich bin echt froh darüber dass ich so ein glück mit dieser frau habe.. :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag noch.. genießt die Sonne :D
gast.1169036
16. Mär 2012 10:31
hey betty, ja hab´s gelesen, bist mir zuvor gekommen :D

mandy, wenn du so einen buggy hast wo man die rückenlehne verstellen kann, dann kannst sie ja nur einbissl schräg stellen, dann kannst klara reintun! hach ja, das sitzen.... Emma will nur sitzen, obwohl sie selbst noch nicht sitzen kann (oder nur ganz wenig) und von krabbeln und selbstständig hinsetzen darf ich gar nicht reden, aber sie will halt trotzdem immer mal sitzen, auf dem schoss oder wenn man sie hält am boden. ich lass die dann immer mal kurz, aber halt nicht zu lange, will ja nicht dass sie einen rückenschaden bekommt. drum hab ich die rückenlehne im KiWa auch nur ganz ganz wenig erhöht. sie liegt eher schräg drin, als dass von sitzen die rede sein kann :lol:

muss sagen, meine SchwiMu ist auch ganz in ordnung, sie hat zwar ihren eigenen kopf aber ich hab ja mittlerweile gelernt dass ich mir nicht mehr reinreden lasse oder sonst was und damit kommen alle gut klar! nein also so könnt ich mich über meine SchwiMu überhaupt nicht beklagen!
gast.1224406
16. Mär 2012 13:04
Happy Birthday kleine nilly!

Zum Thema schiemu, meine ist ja schon gestorben, aber ich habe die geliebt, hat mich immer wie ihre richtige Tochter behandelt. Betti, das mit deinem Monster ist schon ein schönes Stück.
Hoffentlich geniest ihr nillys burzeltag in vollen Zügen.

Uns geht's solala, mein Mann schläft schon seit drei Nächten im Gästezimmer, weil er eigentlich die ganze Nacht durch hustet, besser wird's trotz medis auch nicht. Und heute endete meine Nacht um 4, Elias hat auf einmal zu brüllen begonnen. Seit dem bin ich nur am tragen und streicheln. Erst jetzt ist's ein bisschen ruhiger geworden. Der erste Zahn ist jetzt da, naja ein kleines weißes hartes Pünktchen am Zahnfleisch. Massiere seinen Kiefer mit meinen Fingern, das ist das einzige, das ein wenig hilft

Ich muss jetzt schauen dass meine Mama kommt, damit ich endlich was essen kann, mit Kind am Bauch geht das ganz schlecht.
nillufar
16. Mär 2012 18:04
hallo bin mal kurz noch da !!

NA das war ein TAG nur GEZICKE NILLY hat schon wieder starke zahnschmerzen und durchfall !! MEin mann ist in die apotheke medi holen und einkaufen Und nilly ist nur am rum heulen!!

SO FOTOS habe ich auch keine machen können weil ich dumme nuss die kamera vergessen habe aber es wäre so eh nix geworden drauß!!

So schönen abend noch

lg betty
gast.1282921
16. Mär 2012 20:45
hallöchen mädls 8-)

@betty wünsch der kleinen nilly auch happy birthday!
naja hoffe ihr konntet zumindest ein bischen feiern troz so einem blöden tag.
Naja also wenn ich die Geschichte lese mit deiner Schwiegermum phuuu alle achtung.
Also ich hab eine wundervolle schwiegermami :D hätte mir nie gedacht das man sich so gut mit seiner schwigermum verstehen kann. also ganz erlich gesagt hab ich echt ein glück mit ihr.

@michi okey wenn tini sie haben möchte schick ich sie ihr :D
wie gehts denn dir und deiner kleinen??

@mandy du da wir den selben kiwa haben würd ich dir raten du besorgst die für ihn adapter damit du den maxi cosy rauf geben kannst (von welcher marke habt ihr den) unser ist auch von abc design. den adappter kannst im internet oder beim babyrus besorgen und solang klara nicht sitzen kann würd ich sie nicht in den buggy geben denn der ist schon richtig aufgerichtet.... also da würd ich echt noch warten. :D und valentino fühlt sich da echt wohl :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: wir haben nämlich schon mit 3 monaten wächseln müssen :lol: :lol: :lol: :lol:

wünsch euch einen schönen abend :)
nillufar
17. Mär 2012 08:20
Hallo meine lieben

Danke an alle GLÜCK wünsche für NILLY DANKE :D !!!

und zum thema Sch.m. Seit froh das ihr so eine Liebe habt auch wenns manchmal vielleicht ihre Macken haben das ist bei GOTT nicht so schlimm wie Meine !
Mich kotzt diese frau so was von an und wenn ich seh wie Mein mann eigentlich wirklich leidet! Dann ist so wieso Alarmstufe Rot bei mir !( war ja bei mir schon länger aber naja )!
Und das ist ja nix wenn ihr die ganze geschichte wüsstet dann würdet Ihr sie glaub ich umbringen gehn ! Manchmal habe ich solche gedanken :lol: :lol: :lol: aber da kann ich ein BUCH schreiben drüber! Ich kann nur sagen das sie echt in der Hölle schmorren soll und sogar dafür ist es noch zu gut für sie :evil: !!!

Dadurch es Nilly ja nicht so gut ging werden wir ihre feier nachholen schau ma mal vielleicht nächste woche Ich hoffe nur das der Zahn bzw die zähne bald raus kommen DEN ich als MAMI und der PAPI haben sich den Tag ja natürlich besser vorgestellt Aber naja DIe schlimmen Zähne haben uns dann doch noch einn strich durch di rechnung gemacht!!

wünsche euch einen schönen tag

lg betty
gast.1224406
17. Mär 2012 09:41
Guten morgen.

Wann habt ihr dann mit der Beikost begonnen. Elias zeigt schon ganz starkes Interesse am essen und reist sich richtig drum um was zum essen in den Händen zu halten. Bekommt momentan immer ein Stückchen Karotte zum lutschen, aber er will mehr, meint ihr, es ist noch zu früh?
nillufar
17. Mär 2012 09:44
hey mania wie alt ist den dein schatz jetzt ???

lg betty
gast.1224406
17. Mär 2012 10:53
14 Wochen.
nillufar
17. Mär 2012 11:32
also nilly hat ihre erste beikost mit 4 monat bekommen
aber wen dein schatz schon interesse zeigt probieren kannst es ja musst halt schaun ob er es verträgt ;)
lg betty
gast.1215791
17. Mär 2012 11:37
hallo meli,
prinzipiell bin ich auch dafür,sich nach den bedürfnissen des kindes zu richten!14 wochen find ich halt noch recht bald!grunvoraussetzung ist,dass elias das köpfchen schon ganz sicher alleine halten kann!ansonsten kann er nämlich den brei nicht schlucken!du könntest ja am montag sonst auch den kia anrufen (der kennt elias ja schon gut) und dich mit ihm besprechen -dann bist du auf der sicheren seite ;)

mandy,ich glaub du hast wegen des kiwa gefragt,oder?ich hab mich darüber mit einer kinderphysiotherapeutin unterhalten (die unsre osteopathin war) und sie meinte -so wie michi- auf halbe höhe ist völlig in ordnung für einige zeit!sobald klara schläft,aber gleich ganz flach hinlegen.sollte das bei deinem kiwa nicht möglich sein,dann lieber noch nicht.
gast.1169036
17. Mär 2012 12:12
guten morgen ihr lieben!

oh, oder wohl eher mahlzeit :lol:

meli, warte lieber noch 3 wochen, man sollte erst mit 17 wochen beginnen, klar kann man´s früher auch schon probieren, aber grundsätzlich gilt mit der vollendeten 17. woche kann man anfangen, ich glaube die drei wochen wird er auch noch aushalten ;) Emma hat auch mit vollendeter 17. woche das erste mal brei gegessen.

ma, heute ist es wieder soooo schön!

mädels, bekommen eure zwerge eigentlich etwas vom osterhasen? Emma bekommt von uns einen türhopser, allerdings gebraucht und von der godi bekommt sie eine badeaustattung, das heisst schwimmreifen, kleines planschbecken vl mit insel, ein aufblasbares badetier usw :D

heute fahren wir godi besuchen, und danach warscheinlich noch kurz zum opa. ich hoffe ein kleiner spaziergang geht sich aus. gestern war Emma mit Papa und Gedi spazieren, ich hab mir 2 stunden babyfrei genommen :D hat wieder mal alles super geklappt!

wie geht´s euch allen so? wie geht´s den kleinen?
was macht ihr heute?
gast.1224406
17. Mär 2012 13:52
Ich habe Ende nächster Woche e einen Kia Termin hab ich grad gesehen, dann frag ich ihn mal was er meint. Bis dahin muss sich Elias noch mit seiner Karotte und den leeren löffeln begnügen.

Bei uns ist's heut nicht so toll, die Sonne scheint zwar, aber es weht ein ganz kalter Wind. Bäh.

Waren trotzdem schon draußen und jetzt mach ich mich fertig und dann fahren wir mit meiner Schwester zum Obi Farbe für ihre erste Wohnung kaufen :)
gast.1224406
19. Mär 2012 06:43
Morgen - scheiße es schneit bei uns :o

Michi, bezüglich Ostern bekommt Elias von uns Sachen für sein neues kizi, zwei kastln, ein paar Bilder... Von der goti gibt's einen hochstuhl, Oma und Opa haben ihm die tabalugahörspiele gekauft und meine Oma hat ihm was zum anziehen gekauft.

Wir waren am Samstag noch taufgwandl kaufen. Hat eine weiße Leinenhose mit grauen näten, das passende Poloshirt mit grau auf der Unterseite vom Kragen und ein strickjackerl in weiß/grau gekauft. :D

Wie geht's euch denn?? Was gibt's neues?
nillufar
19. Mär 2012 07:10
was schnee ??Wo wohnst du nochmal?? :o :o :o :o :shock: :shock: OH GOTT Sag aber nicht stark??? hmmm Na hoffentlich bleibt es nicht den ganzen tag so ??? und hoffentlich nicht auch bei uns ?? Wir Müssen heute zur KA meine maus bekommt heute 2 impfungen bin gespannt wie sie dieverträgt!

lg betty
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...