November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 14:22
Re: November-Mamis 2011
Hallo zusammen,
bin zurück von der Kinderärztin. Janne hat in der letzten Woche nur 80g zugenommen
Dabei hat sie so schöne Speckröllchen... Die Ärztin meinte auch, dass es nicht unbedingt etwas zu sagen hat, ich soll mit keine Sorgen machen, aber man muss es im Auge behalten... Toll natürlich mach ich mir jetzt sorgen.
Als wenn Janne es gehört hätte hat sie dann eben fast doppelt so lange wie sonst getrunken mit der Folge, dass sie nun Bauchweh hat.
Hoffe nun, dass sie keine Nebenwirkungen von der Impfung bekommt.
@ Enzian: Ist ja echt gruselig. Wir lassen Janne auch nur im Schlafsack schlafen. Haben einen von Alvi mit passendem Innensack, der ist Super.
Ich wünsche euch einen schönen Rest-Tag
bin zurück von der Kinderärztin. Janne hat in der letzten Woche nur 80g zugenommen

Dabei hat sie so schöne Speckröllchen... Die Ärztin meinte auch, dass es nicht unbedingt etwas zu sagen hat, ich soll mit keine Sorgen machen, aber man muss es im Auge behalten... Toll natürlich mach ich mir jetzt sorgen.
Als wenn Janne es gehört hätte hat sie dann eben fast doppelt so lange wie sonst getrunken mit der Folge, dass sie nun Bauchweh hat.

Hoffe nun, dass sie keine Nebenwirkungen von der Impfung bekommt.
@ Enzian: Ist ja echt gruselig. Wir lassen Janne auch nur im Schlafsack schlafen. Haben einen von Alvi mit passendem Innensack, der ist Super.
Ich wünsche euch einen schönen Rest-Tag
25. Jan 2012 15:25
Hallo,
Man ihr Wart ja schon fleißig!
bin gerade von einem ausgiebigen Spaziergang zurück. Ich liebe es, vorallen weil heut so ein schönes Wetter ist.
Fiona hat heute auch wieder gut geschlafen aber leider wieder mal in meinem Arm
! Sie kommt einfach nicht zur Ruhe im Schlafsack . Weiß jemand einen Rat! Habe sie ja immer gepuckt und wenn ich sie im Schlafsack lege fuchtelt sie immer mit den Armen solange bis sie wach wird!
.
@ Enzian wirklich gruselig was du da geschrieben hast.
@ youngmomi lass sie doch auch selber entscheiden ob sie getauft werden möchte . Da kann denn auch die liebe Verwandtschaft machen was sie will!
> was ihr so über die Impfungen schreibt gehich ja echt mit Respekt an die Sache ran. Hoffe das unsere Motte die gut verträgt, wir müssen am 9.2 hin
.
So mein Zahn meckert immer noch kann noch gar nicht richtig zubeißen. Hoffe dass das alles so normal ist.
werde jetzt meinen grießbrei lutschen
.
Lg bis später
Man ihr Wart ja schon fleißig!

Fiona hat heute auch wieder gut geschlafen aber leider wieder mal in meinem Arm

@ Enzian wirklich gruselig was du da geschrieben hast.

@ youngmomi lass sie doch auch selber entscheiden ob sie getauft werden möchte . Da kann denn auch die liebe Verwandtschaft machen was sie will!
> was ihr so über die Impfungen schreibt gehich ja echt mit Respekt an die Sache ran. Hoffe das unsere Motte die gut verträgt, wir müssen am 9.2 hin

So mein Zahn meckert immer noch kann noch gar nicht richtig zubeißen. Hoffe dass das alles so normal ist.

Lg bis später
25. Jan 2012 15:33
Hi ihr lieben...
Mit de Nieren ist alles ok. Allerdings hat Ben Mundsoor.
Hab jetzt so ein Gel gekreigt.. Muss er 4 mal tgl. nah dem essen bekommen. Das ist aber schwer in den Mund zu kriegen. Hat jemand n Tip? Und was muss ich sonst nochbeachten?? Außer alles schön sterillisieren!?!?!?
Dazu kommt noch das ich bei Schwiegermutter frühstücken war. Haben uns dort auf die Waage gestellt und angeblich wiegt Ben nur 3900 g
Ich hoffe die Waage ist kaputt. Muss morgen mal meine Hebi fragen ob sie ihn kurz wiegen kann...
Bis später..
Mit de Nieren ist alles ok. Allerdings hat Ben Mundsoor.

Dazu kommt noch das ich bei Schwiegermutter frühstücken war. Haben uns dort auf die Waage gestellt und angeblich wiegt Ben nur 3900 g

Bis später..
25. Jan 2012 19:24
Finn hatte auch einen Soor habe auch was bekommen für mund und den popo.iIch habe immer meinen kleinen Finger genommen und habe ihn den komplett in den Mund gesteckt und habe alles schön verteilt zum Schluss habe ich noch etwas an seinen Nuckel gemacht und den hat er auch dann so genommen!
Denn wenn du das Gel selber mal probierst ist es etwas süßlich das mögen Kinder ja eigendlich dürftest du dann so keine Probleme haben das er seinen Mund nicht aufmacht und sonst einfach einen Löffel nehmen den umdrehen und ihn den in den Mund stecken,also auf die Zunge legen dann lässt er sein Mund eigenldich auch so offen.
ICh hatte zum Glück keine Probleme
Viel Spaß beim ausprobieren
Denn wenn du das Gel selber mal probierst ist es etwas süßlich das mögen Kinder ja eigendlich dürftest du dann so keine Probleme haben das er seinen Mund nicht aufmacht und sonst einfach einen Löffel nehmen den umdrehen und ihn den in den Mund stecken,also auf die Zunge legen dann lässt er sein Mund eigenldich auch so offen.
ICh hatte zum Glück keine Probleme
Viel Spaß beim ausprobieren

25. Jan 2012 19:44
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Worte von Euch!!!
Ich habe schon ein komisches Gefühl, da am Freitag einzuschlafen...
muss um 7:30h da sein. Wird ambulant gemacht, kann also nachmittags wieder gehen. Die können mir aber erst in 9 Monaten sehen, ob alles hut gegangen ist und ich noch Kinder bekommen kann. Ich bin sehr positiv eingestellt-und vor allem: ich habe ein kerngesundes Kind!!! Dafür bin ich dankbar.
Nachher guck ich noch den Bachelor-Ihr auch?
War heut mit ner Freundin 2 Std spazieren. War so schönes Wetter heute.
vielen Dank für die lieben Worte von Euch!!!

Ich habe schon ein komisches Gefühl, da am Freitag einzuschlafen...
muss um 7:30h da sein. Wird ambulant gemacht, kann also nachmittags wieder gehen. Die können mir aber erst in 9 Monaten sehen, ob alles hut gegangen ist und ich noch Kinder bekommen kann. Ich bin sehr positiv eingestellt-und vor allem: ich habe ein kerngesundes Kind!!! Dafür bin ich dankbar.
Nachher guck ich noch den Bachelor-Ihr auch?
War heut mit ner Freundin 2 Std spazieren. War so schönes Wetter heute.
25. Jan 2012 21:03
Guten Abend,
So gleich ist Bachelor-Time
, mal gucken wen er dieses mal abknutscht.
@ lo ich finde deine Einstellung bewundernswert. Kopf hoch ich Wünsche dir jedenfalls alles erdenklich gute das alles erfolgreich verläuft.
@ Systembiene schon zu hören das die Nieren deines kleinen oki sind. Von was kommt denn der soor im Mund und vorallen an was erkennt man denn diesen?
So werde jetzt noch etwas entspannen, ich Wünsche euch einen schönen Abend.
@ach sanny ganz süß dein Engel, wie er sich rausgeputzt hat, wahnsinn
!
So gleich ist Bachelor-Time

@ lo ich finde deine Einstellung bewundernswert. Kopf hoch ich Wünsche dir jedenfalls alles erdenklich gute das alles erfolgreich verläuft.
@ Systembiene schon zu hören das die Nieren deines kleinen oki sind. Von was kommt denn der soor im Mund und vorallen an was erkennt man denn diesen?
So werde jetzt noch etwas entspannen, ich Wünsche euch einen schönen Abend.
@ach sanny ganz süß dein Engel, wie er sich rausgeputzt hat, wahnsinn

25. Jan 2012 21:15
@püppi Hefepilz hat egentlich jeder. Aber bei Babys muss die Abwehr erst aufgebaut werden die das dann selbst in den Griff kriegt. Google mal... Findest du ganz viel drüber... Erkennt man an einem weißen Belag, den man nicht abmachen kann...
@leo Welches Gel hattest du? Meins heißt Mykoderm.Stinkt fürchterlich. Wenns auch so schmeckt, ist`s kein Wunder das er`s nicht mag...
Toll... Jetzt haben wir Probleme ihn ins Bett zu kriegen,weil er den ekeligen Geschmack im Mund hat... Sonst schläft er immer beim Füttern ein und schläft dann durch... Naja, mal schauen...
Wünsch euch n schönen Abend...
@leo Welches Gel hattest du? Meins heißt Mykoderm.Stinkt fürchterlich. Wenns auch so schmeckt, ist`s kein Wunder das er`s nicht mag...
Toll... Jetzt haben wir Probleme ihn ins Bett zu kriegen,weil er den ekeligen Geschmack im Mund hat... Sonst schläft er immer beim Füttern ein und schläft dann durch... Naja, mal schauen...
Wünsch euch n schönen Abend...
25. Jan 2012 21:35
@systembiene:Es ist ja nicht so das sie sich die Decke über den Kopf zieht.Sie kriecht drunter!Frag mich nicht,wie sie das macht!Heute morgen lag sie wieder mit dem Popo am Fußende auf der Babydecke,Ärmchen und Beinchen in die Höh und hat mich laut krähend angelacht.
Soor hatte meine Kleine auch.Du mußt täglich Nuckel,Lätzchen und Spuckwindel wechseln und immer gründlich auskochen.Wenn Du stillst mußt Du die Brustwarzen nach jedem Stillen mit der Salbe einreiben,Du steckst Ben sonst immer wieder an.Laut KA kommt der Soor in den meisten Fällen kurze Zeit später am Popo in Form von Ausschlag wieder,aber auch dagegen gibts eine Salbe
@sanni:Dein Kleiner ist so niedlich!Wenn man bedenkt,was der kleine Mann alles durchmachen mußte und jetzt ist er schon so groß und holt seine Altersgenossen ein!
Soor hatte meine Kleine auch.Du mußt täglich Nuckel,Lätzchen und Spuckwindel wechseln und immer gründlich auskochen.Wenn Du stillst mußt Du die Brustwarzen nach jedem Stillen mit der Salbe einreiben,Du steckst Ben sonst immer wieder an.Laut KA kommt der Soor in den meisten Fällen kurze Zeit später am Popo in Form von Ausschlag wieder,aber auch dagegen gibts eine Salbe
@sanni:Dein Kleiner ist so niedlich!Wenn man bedenkt,was der kleine Mann alles durchmachen mußte und jetzt ist er schon so groß und holt seine Altersgenossen ein!
25. Jan 2012 22:12
AAAhhh schon wieder die blöde rothaarige!!!
Sag mal, der Kerl ist nicht richtig oder??
Sag mal, der Kerl ist nicht richtig oder??
25. Jan 2012 22:15
@sanni; kann mich nur den anderen allen anschließen; dein kleiner Mann sieht super gut entwickelt aus!
@enzian; meine Maus liegt ja Nachmittag wenn sie schläft auf der Couch; da decke ich sie zu und wenn ich immer wieder nach ihr schau dann ist sie auch oft mal zugedeckt. Das verursacht sie mit ihren Händen das sie die Decke über den Kopf zieht
@Systembiene; wir haben zwar das Problem mit dem Soor nicht, aber hab auch schon gehört das man die Brustwarze dann mit der Creme eincremen soll
Zum Glück passt sonst alles mit deinem Prinzen!
@enzian; meine Maus liegt ja Nachmittag wenn sie schläft auf der Couch; da decke ich sie zu und wenn ich immer wieder nach ihr schau dann ist sie auch oft mal zugedeckt. Das verursacht sie mit ihren Händen das sie die Decke über den Kopf zieht
@Systembiene; wir haben zwar das Problem mit dem Soor nicht, aber hab auch schon gehört das man die Brustwarze dann mit der Creme eincremen soll

Zum Glück passt sonst alles mit deinem Prinzen!
26. Jan 2012 06:45
Guten Morgen ihr lieben..
Ben schläft noch... Seit gestern abend viertel vor 9 ohne Pause
Wo krieg ich denn so ne Salbe für die Brust? Ich stille momentan mit Sillhütchen. Brauch ich die dann auch oder reicht das wenn ich die Stillhütchen immer schön sterillisiere?
@enzian Dann ist ein schlafsack wahrscheinlich wirklich besser... Es gab früher solche Säcke die nur bis unter den Hals gezogen wurden. Haben oben einen Gummizug. Vielleicht wäre sowas ne Alternative!?
@sanni Wenn man deinen kleinen so anschaut und nicht weiß wie alt er ist würde er glatt als normal geborener durchgehen...Total süß.
Meine Hebi bringt heute ihre Waage mit und dann wird Ben nochmal gewogen...
@leo Wie heißt das Gel welches du hattest?
Nachher Rückbildung. Hoffe Ben lässt mich mitmachen. Hab vorher eigentlich noch n Termin im KiGa zum schauen. Aber den verschieb ich.Hatte vergessen das ich kein Auto hab und dann ist mir das zu stressig.Muss nämlich um viertel nach 11 schon bei der Rückbildung sein und irgendwann zwischendurch hat der kleine ja auch noch hunger...
So... Bis später mal...

Ben schläft noch... Seit gestern abend viertel vor 9 ohne Pause

Wo krieg ich denn so ne Salbe für die Brust? Ich stille momentan mit Sillhütchen. Brauch ich die dann auch oder reicht das wenn ich die Stillhütchen immer schön sterillisiere?
@enzian Dann ist ein schlafsack wahrscheinlich wirklich besser... Es gab früher solche Säcke die nur bis unter den Hals gezogen wurden. Haben oben einen Gummizug. Vielleicht wäre sowas ne Alternative!?
@sanni Wenn man deinen kleinen so anschaut und nicht weiß wie alt er ist würde er glatt als normal geborener durchgehen...Total süß.

Meine Hebi bringt heute ihre Waage mit und dann wird Ben nochmal gewogen...
@leo Wie heißt das Gel welches du hattest?
Nachher Rückbildung. Hoffe Ben lässt mich mitmachen. Hab vorher eigentlich noch n Termin im KiGa zum schauen. Aber den verschieb ich.Hatte vergessen das ich kein Auto hab und dann ist mir das zu stressig.Muss nämlich um viertel nach 11 schon bei der Rückbildung sein und irgendwann zwischendurch hat der kleine ja auch noch hunger...

So... Bis später mal...
26. Jan 2012 08:49
Guten morgen meine Lieben!
Finn schläft noch und da dachte ich mir das ich mal schnell vorbei schaue

@Systembine das Gel heißt Mykoderm Mund-Geld und für seinen Popo hatte ich das Mykoderm also das ganz normale!
Hat super geholfen!
Finn schläft noch und da dachte ich mir das ich mal schnell vorbei schaue

@Systembine das Gel heißt Mykoderm Mund-Geld und für seinen Popo hatte ich das Mykoderm also das ganz normale!
Hat super geholfen!
26. Jan 2012 08:57
Guten morgen an alle,
Fiona hat uns gestern Abend noch ordentlich auf Trab gehalten und hat geweint wegen des Sackes. Es tut mir ja echt leid aber irgendwann müssen wir anfangen. Jedenfalls hab ich sie in ihrem Bett liegen gelassen und ihr die hand gegeben und dann ist sie eingeschlafen
. Allerdings nur für eine Stunde und dann hab ich sie wieder in den Arm genommen. Sie hat heute das erste mal ohne essen durchgeschlafen.
Hat bitte jemand einen Rat wie ich ihr den Schlafsack schmackhaft machen kann!
So ich werde jetzt frühstücken.
Fiona hat uns gestern Abend noch ordentlich auf Trab gehalten und hat geweint wegen des Sackes. Es tut mir ja echt leid aber irgendwann müssen wir anfangen. Jedenfalls hab ich sie in ihrem Bett liegen gelassen und ihr die hand gegeben und dann ist sie eingeschlafen

Hat bitte jemand einen Rat wie ich ihr den Schlafsack schmackhaft machen kann!
So ich werde jetzt frühstücken.
26. Jan 2012 09:18
Guten morgen,
meine Maus wird immer besser; gestern und heut Nacht hat sie 9 STD geschlafen ohne Pause!! wow...
@püppi; versuchs doch einfach mal tagsüber sie rein zu tun und mit ihr zu spielen?? Ich hab zwar auch gepuckt gehabt am Anfang aber nicht ständig und habe sie von anfang an in den Schlafsack rein, daher hab ich das Problem nicht.... Sie fuchtelt aber auch ständig mit ihren Händen rum und dann leg ich meine Decke über ihren Körper + Hände und dann schläft sie aber auch ein - danach kommt die Decke wieder weg.
@Systembiene; bin mal gespannt was die Waage sagt...
meine Maus wird immer besser; gestern und heut Nacht hat sie 9 STD geschlafen ohne Pause!! wow...
@püppi; versuchs doch einfach mal tagsüber sie rein zu tun und mit ihr zu spielen?? Ich hab zwar auch gepuckt gehabt am Anfang aber nicht ständig und habe sie von anfang an in den Schlafsack rein, daher hab ich das Problem nicht.... Sie fuchtelt aber auch ständig mit ihren Händen rum und dann leg ich meine Decke über ihren Körper + Hände und dann schläft sie aber auch ein - danach kommt die Decke wieder weg.
@Systembiene; bin mal gespannt was die Waage sagt...
26. Jan 2012 10:06
bzgl. Hände fuchteln... Hab glaub ich bei den Oktobermamis gelesen, einfach ein Spucktuch um den Oberkörper und dei Arme knoten. Ist dann quasi nur halb gepuckt.. Vielleicht kann man das dann Stück für Stück weiter machen und sie gewöhnt sich dran ganz ohne zu schlafen....
Der kleine Ben hat heute ganze 11 Std. am Stück geschlafen. Hatte aber heute morgen schon meine Gedanken weil er so lange geschlafen hat...
Werd ihn jetzt mal anziehen... Müssen gleich los...
Bis später..
Der kleine Ben hat heute ganze 11 Std. am Stück geschlafen. Hatte aber heute morgen schon meine Gedanken weil er so lange geschlafen hat...

Werd ihn jetzt mal anziehen... Müssen gleich los...
Bis später..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...