August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2012 18:58
3. Feb 2012 19:02
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
ja konnte sie und wie hab ihr birne gegeben
3. Feb 2012 19:26
Sprechs ruhig aus! >KACKEN< hi hi...
Witzig neele hat heute auch Apfel in ihren abendbrei bekommen!
Aber das Abendessen war ne Tortur!Ach man armes mäusi!
Neeles Nase ist total verstopft gewesen. Sie konnte garnicht richtig essen! Und hat dann ganz doll geweint weil sie soooo gerne essen wollte und aber keine Luft bekam, dann hatte sie sich ganz dolle verschluckt! Man man man... Nach gefühlten 5litern Kochsalz durch die Nase hat se dann doch ihr schüsselchen leergefuttert und noch ein paar schlucke aus der Flasche! Das hat sie so müde gemacht jetzt ist sie schon 18.40uhr oben eingepennt ist. Mal gucken was die Nase morgen macht!?
Achso war ja vorhn einkaufen, falls ihr noch ein gutes Öl sucht zum Brei selber machen hab eins bei real gefunden ~ ist von kunella Feinkost, Rapsöl (ohne colesterin(wird das so geschrieben?)) von Ökotest sehr gut und nicht kalt gepresst sondern raffiniert mit Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren! Hab nämlich biomöhrchen und biokartoffeln gekauft, gleich hab ich von hipp Son kleines rind-glas! Will am wochenende jetzt mal selber kochen!
mal gucken wies ihr schmeckt! Bei Apfel pur hat sie sich heut geschüttelt!
Witzig neele hat heute auch Apfel in ihren abendbrei bekommen!
Aber das Abendessen war ne Tortur!Ach man armes mäusi!
Neeles Nase ist total verstopft gewesen. Sie konnte garnicht richtig essen! Und hat dann ganz doll geweint weil sie soooo gerne essen wollte und aber keine Luft bekam, dann hatte sie sich ganz dolle verschluckt! Man man man... Nach gefühlten 5litern Kochsalz durch die Nase hat se dann doch ihr schüsselchen leergefuttert und noch ein paar schlucke aus der Flasche! Das hat sie so müde gemacht jetzt ist sie schon 18.40uhr oben eingepennt ist. Mal gucken was die Nase morgen macht!?
Achso war ja vorhn einkaufen, falls ihr noch ein gutes Öl sucht zum Brei selber machen hab eins bei real gefunden ~ ist von kunella Feinkost, Rapsöl (ohne colesterin(wird das so geschrieben?)) von Ökotest sehr gut und nicht kalt gepresst sondern raffiniert mit Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren! Hab nämlich biomöhrchen und biokartoffeln gekauft, gleich hab ich von hipp Son kleines rind-glas! Will am wochenende jetzt mal selber kochen!

mal gucken wies ihr schmeckt! Bei Apfel pur hat sie sich heut geschüttelt!

3. Feb 2012 19:30
hej Bine.,das ist ne gute idee...also ich will bald auch selber für Ben kochen,aber ich hab mir die ganze Zeit Gedanken gemacht,wegen dem Fleisch,Bio Fleisch ist ja echt teuer,und normales Fleisch wollte ich ungern nehmen,weil man immerwieder neue Skandala hört,werde das auch mit den Fleischgläschen kochen...DANKE manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht
3. Feb 2012 19:39
Das ist ja toll, dass sie Kacken konnte (zufrieden Djuli?
)
OH, ich hoffe Neeles Nase ist bald besser... ich kann nachvollziehen wie das ist. Fand das bei Sinja ja auch so schlimm. GUTE BESSERUNG!
Mir wurde auch geraten das Fleisch aus dem Gläschen zu nehmen, wenn ich selbst kochen möchte, da das am Sichersten ist
Ich mag auch nur das Rind von Hipp
das von Babydream ist bäh!
Ich habe bei DM Beikostöl gekauft, gibt es extra bei dem Babyzeug... 2,45€ fand ich auch voll okay!!!

OH, ich hoffe Neeles Nase ist bald besser... ich kann nachvollziehen wie das ist. Fand das bei Sinja ja auch so schlimm. GUTE BESSERUNG!
Mir wurde auch geraten das Fleisch aus dem Gläschen zu nehmen, wenn ich selbst kochen möchte, da das am Sichersten ist

Ich habe bei DM Beikostöl gekauft, gibt es extra bei dem Babyzeug... 2,45€ fand ich auch voll okay!!!
3. Feb 2012 20:39
Ich hab 1,29€ für 500ml bezahlt! Hatte bei dm auch schon Son Öl gesehen gesehen! Wollt aber mal gucken ob ich das preisgünstiger bekomme!
Huuu.. Schatzi hat heut eine X-Box und ein paar Spiele mitgebracht! Werden morgen wohl mal bowlen und so! Jipppy.....
Huuu.. Schatzi hat heut eine X-Box und ein paar Spiele mitgebracht! Werden morgen wohl mal bowlen und so! Jipppy.....
3. Feb 2012 20:48
wir haben auch eine xbox=)=)
ich mach da immer sport mit=)=)
ich mach da immer sport mit=)=)
3. Feb 2012 20:56
Okay, Bine das ist günstiger... wo macht ihr denn überall Öl ran? Bisher habe ich es noch nicht verwendet.
3. Feb 2012 21:09
Na wenn du Gemüse-fleischbrei machst, macht man am Ende >nachdem< alles gekocht und zermanscht ist einen Esslöffel Öl mit rein! Damit das Gemüse verdaut werden kann und weil auch Öl wichtig ist in der Ernährung!
Breirezept ab dem 5. Monat
!1EL Öl immer frisch vor jeder Mahlzeit zufügen!
Für 1 Portion Grundrezept:
- etwa 50 g Kartoffeln (später auch: Vollkornnudeln, -reis)
- 100 g Gemüse (z.B. Möhre, Zucchini, Kohlrabi, Fenchel, Kürbis, Pastinaken,
Broccoli)
- 20 g mageres Fleisch
3-4x pro Woche ( z.B. Rind, Geflügel, Lamm oder Schwein)
- 2-3 El Obstsaft (zb.Apfel)
- 1 EL Keimöl (Rapsöl)
Breirezept ab dem 5. Monat
!1EL Öl immer frisch vor jeder Mahlzeit zufügen!
Für 1 Portion Grundrezept:
- etwa 50 g Kartoffeln (später auch: Vollkornnudeln, -reis)
- 100 g Gemüse (z.B. Möhre, Zucchini, Kohlrabi, Fenchel, Kürbis, Pastinaken,
Broccoli)
- 20 g mageres Fleisch
3-4x pro Woche ( z.B. Rind, Geflügel, Lamm oder Schwein)
- 2-3 El Obstsaft (zb.Apfel)
- 1 EL Keimöl (Rapsöl)
3. Feb 2012 21:51
@bine: sag mal wieso kommt da obstsaft rein? aber das rezept ist toll, wo hast du denn so ne genau Anleitung her?
3. Feb 2012 21:59
Ich glaub wegen kacka machen! Ausm Netz! Hab ganz viele und aus Bücher!
3. Feb 2012 22:32
Ich habe erst einmal Pastinake pur selbst gekocht und das war nicht so ihr Ding, habe kein Öl ran gemacht. Die Gläser isst sie weg wie nichts und bisher auch alles. Morgen werde ich mal Spinat testen 

4. Feb 2012 01:20
Hallo ihr lieben
Habe wieder Probleme
Also zu meiner falschen Marke benutze im Moment die flasche von. NUK.
nur haben wir da ein anderes Problem meine kleine selina
Hat ganz harten Stuhl wie hasenkacke
und wenn sie presst und druckt und es endlich rauskommen will, hat sie plötzlich solche Schmerzen das Sie alles wieder reinzieht. Habe mal um den Po herum abgetastet und in Richtung austrittsstelle ist es sehr hart.. Diese Verstopfung kam von einem tag auf den anderen.. Ich biete ihr zwar nach den Gläschen was zum trinken an, aber viel trinkt sie nicht. Heute hat Sir pastinake bekommen sollte ich mal ne Pause einlegen bis sie wieder normal Stuhlgang machen kann??sollte ich ihr auch mal son apfelgläschen geben?? Denn Saft mag sie nicht weil das ihr zu kalt ist.. Ohh man so viele fragen.. Ich werd wohl die Nacht kaum schlafen können 
Ahh und noch was ihr Stuhl stinkt auch total ist das auch normal?? Habe ihr bis jetzt nur Möhre und einmal Karotte mit Kartoffel angeboten
Lg und danke für eure antworten
Habe wieder Probleme

Also zu meiner falschen Marke benutze im Moment die flasche von. NUK.
nur haben wir da ein anderes Problem meine kleine selina
Hat ganz harten Stuhl wie hasenkacke

Ahh und noch was ihr Stuhl stinkt auch total ist das auch normal?? Habe ihr bis jetzt nur Möhre und einmal Karotte mit Kartoffel angeboten
Lg und danke für eure antworten
4. Feb 2012 07:05
Also ich würde sagen, karotte lässt du auf jeden Fall mal weg! Auch bei späteren gläschen erstmal! Und erstmal nur Gemüse, wenn sie's dann gut verträgt kommt kartoffelndazu und dann fleisch?Du kannst in eine Flasche von ihr, in eine ganz normal zubereitete, einen Beutel (bröseltee) hipp Bäuchleintee mit michzucker machen! Hab ich auch gemacht, bis ich was gefunden hatte was meine gerne trinkt! Und jetzt trinkt sie schon 100ml oder mehr mögrensaft von hipp! Den Apfelsaft mocht sie auch ganz gerne! Der ist auch stuhlfördernd!!! Ansonsten schön weiter eincremen den Popi auch und das es jetzt anders riecht ist normal! Du glaubst nicht was wir manchmal für stinket in der Windel haben! Bääähhhhhhhhh.....

4. Feb 2012 09:22
Ja der Stuhl stinkt bei uns auch, aber die Hebi meinte das wäre absolut normal, wenn Beikost eingeführt wird. Solange der nicht ne komische gefährliche Farbe hat
...Mit dem Stuhl ist das bei uns auch sooo hart. Da ist der Po schon echt rot! Aber der Doc hat mir in etwas schlimmeren Fällen ne Zinksalbe gegeben. Die sind ja generell sehr super bei solchen Sachen. Viell probiert ihr es damit, denn bei uns hat die Wundsalbe gar nicht mehr geholfen irgendwann, wenn das nämlich so lange dauert mit dem harten Stuhl. 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...