Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1272951
20. Okt 2011 13:44
Re: Januar Mami`s 2012
@sarah
Grade wollte ich schreiben, dass ich dich beneide liebe Sarah... Und schon schiebt sich grade die Sonne bei uns durch die Wolken! ;) Ist zwar noch echt kalt hier aber Hauptsache trocken.

@spummpeline
Ich kenn das übrigens auch, dass ich den ganzen Tag schlafen könnte... Und grade heute hatte ich so eine blöde Arbeit wo ich am Boden sitzen musste (geht nicht anders) und zwischendurch immer wieder aufstehen und hin und herlaufen. Dauert normalerweise ne halbe Stunde. Ich Nilpferd habe bestimmt ne Stunde gebraucht und bin jetzt danach total erledigt!! Könnte meinen Kopf auf den Schreibtisch legen und schlafen. Dabei habe ich echt ne Menge zu tun... Muss nachher noch unser neues Auto anmelden. Und sollte eigentlich noch bissl länger arbeiten, weil ich meine Nachfolgerin einlernen muss... Weiß auch noch nicht wie ich das heute auf die Reihe kriegen soll...
gast.1247104
20. Okt 2011 14:30
Hier hat sich auch gerade die Sonne nen bisschen durchgesetzt :D aber müde bin ich trotzdem...

honigkuchenbaby hört sich ja ganz schön anstrengend an alles dann wirste bestimmt heut abend ins Bett fallen... seit wan hast du denn ne nachfolgerin???
gast.1272951
20. Okt 2011 15:16
Na siehste, dann hast ja auch Sonne jetzt :)

Ich war doch Montag und Dienstag krank daheim. Und als ich gestern kam wurde mir meine Nachfolgerin präsentiert. Ist eine "alte" Kollegin, die bisher nen anderen Job gemacht hat. Sie war zwar nicht begeistert, aber da wirst bei uns nicht gefragt. Blöd ist nur, dass die nur Halbtags kommt. Das heißt sie muss die Terminsachen übernehmen von mir und der Rest wird aufgeteilt. Heißt aber auch, dass ich meine Stelle auf keinen Fall zurück kriege, falls ich wieder her kommen will....

Jetzt mache ich ihr grade eine Liste mit Dingen die erledigt werden müssen und der Reihenfolge. Und dann muss ich ihr ja auch noch genau zeigen, wie das geht... Und irgendwie macht mich das total wehmütig..... :cry:
zitronella78
20. Okt 2011 20:05
Hi,

habe zwar lange nix von mir hören lassen..lebe aber noch. Ich bin oft zu faul 3 Treppen hoch ins Arbeitszimmer zu rennen. Ich lese aber immer übers Handy mit (irgendwie kann ich da nur nie Antworten).
Bei mir gibt es auch einiges neues. Kinderzimmer wird gerade renoviert, Erstausstattung trudelt so langsam ein..Ich plage mich immer noch (quasi seit 3 Monaten) mit meinen Blasen- und Pilzerkrankungen rum. Hab auch keine Idee mehr woher das kommt. Ich nehme seitdem dauernd irgendwelche Antibiotika oder Zäpfchen..nerv.Ansonsten ist alles gut. Bin heute 28+1 und war zum 3 D US. Das Mädel ist 1000g schwer und 33cm groß. Klingt doch ganz gut oder?
Zum Thema Hebamme: Ich gehe schon seit der 13. SSW dorthin und es tut mir jedes mal gut.Ich habe glaube ich einen Glücksgriff mit ihr gehabt:)..Wir quatschen zwar oft nur über andere Sachen, aber Sie hat mir schon sehr geholfen was die Blasengeschichte, Einkäufe und Fragen angeht.Ebenso habe ich glaub ich einen Super FA (wenn ich Eure Geschichten so lese). Meiner macht immer US mit Foto und ich hab noch nix zusätzlich bezahlt. Ich gehe schon ewig dorthin, wir haben ja 5 Jahre lang zusätzlich eine Kinderwunschbehandlung in Dortmund gehabt. Er war immer einfühlsam und freut sich jetzt glaub ich ehrlich mit uns das es endlich geklappt hat.
Mein GVK beginnt Mitte November und ab nächster Woche gehe ich zum Schwangerschaftsschwimmen:)
Wieviel habt ihr zugenommen?

Liebe Grüße
gast.885269
20. Okt 2011 20:49
Hallo zitronella,

das mit der Pilzerkrankung ist häufig so. Mein Frauenarzt meinte,dadurch das sich der Hormonhaushalt und die Scheidenflora ändert,kann sich leichter ein Pilz einnisten. Vielen Frauen werden den wohl nicht bis zum Ende der Schwangerschaft los. Ich fühle mit dir. Ich hatte gerade auch mal wieder einen und muss jetzt eine Milchsäurekur eine Woche lang durchführen. Danach einmal die Woche so ein Zäpfchen nehmen. Soll helfen. Mal sehen! Es gibt auch Handschuhe in der Apotheke wo du dein Ph-Wert selber messen kannst. Die Blasenentzündung ist aber schlimmer. Kann man da überhaupt nichts weiter machen?

So unsere Motte ist mal wieder gut eingeschlafen.
Unser Haus hat endlich farbigen Putz und das heißt es sieht alles danch aus,dass wir das Gerüst wirklich am Mittwoch abbekommen. :D

Wünsch euch eine schöne Nacht.
gast.1247104
20. Okt 2011 22:18
Also ich habe mich vor 2 wochen gewogen und war dort bei 7kg mehr auf der waage...
mein BU habe ich heute gemessen und der war bei ca.98 cm...
wie sieht es denn b ei euch aus...

@zitronella hoffe das es bald wieder besser wird... habe bis jetzt zum glück noch nicht mit sowas zu kämpfen gehabt... aber habe gehört das es viele schwangere haben...

wünsche euch ne gute nacht... schlaft gut :D
gast.1246947
20. Okt 2011 22:20
ich hab bis jetzt 11 kilo und bu 110
gast.1272951
21. Okt 2011 07:36
Guten Morgen Ihr Kugeln :)

hoffe, Ihr hattet alle eine gute Nacht und es geht euch auch sonst gut.

@zitronella
Schön, dass du dich meldest! Und schön, dass es Dir soweit gut geht. Ja da hast du wirklich Glück mit deinem FA und deiner Hebi. Da beneide ich Dich schon ein bißchen. Aber ich habe ja auch eine Hebi (am 2.11. geht bei ihr der GVK los und ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht mal zu ihr zum untersuchen gehe!) und ich glaube, das ist eine der Guten. Hoffe ich. Wünsch Dir weiterhin gute Besserung wegen des Pilzes!

Zugenommen hab ich insgesamt schon 16 Kilo. Sehe aus wie ein Walross. Hab nen BU von 100 cm! Aber liegt vielleicht daran dass ich früher immer sehr penibel drauf geachtet habe, was und wieviel ich esse. Habe auch nie abends gegessen usw. (Also laut meinem Freund viel zu wenig!!) und war echt superschlank. Jetzt esse ich natürlich "richtig" aber auch nicht übermäßig. Und habe aber echt schon ab der achten Woche zugenommen.... Aber was solls. Krieg ich nachher schon wieder weg! ;)

Wünsch Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Susen
gast.1293675
21. Okt 2011 09:15
Hallo Kugelbäuche,

ich war diese Woche das erste Mal beim GVK und war diejenige mit dem kleinsten Bauch :roll:
Hab nen Bauchumfang von 81 cm :lol:

Wie siehts bei euch mit Umstandsmode aus? Ich find nix in meiner Größe :( geht alles erst ab 36/38 los
Meine jetzigen Oberteile sind aber zu kurz geworden.

lg mandy
gast.1272951
21. Okt 2011 09:22
Hallo Mandy,

bei mir gibts schon Umstandsteile. Hab nen megamäßigen Busen gekriegt und kauf jetzt statt früher Größe 36/38 alles in 42!! Das geht. Aber ich habe auch noch einige "alte" T-Shirts, die soweit passen aber zu kurz sind. Habe mir zwei günstige und hübsche Bauchbänder gekauft. Das sieht total süß aus, und man kann die einfach über die kurzen Shirts ziehen. Ist warm und kuschlig und betont die Kugel so schön :)
gast.1293675
21. Okt 2011 09:27
Ja, ich hab mir auch zwei Bauchbänder bestellt und hoffe so wenigstens etwas kugelmäßig rumlaufen zu können :D Ich find Babybäuche soooooo hübsch und meiner ist noch soooooooo klein :D
gast.1272951
21. Okt 2011 09:34
Also ich finde Bauchbänder auch total süß. Aber meine Kugel muss nicht extra betont werden eigentlich. :) Grade gestern wurde mir mal wieder von einer (neidischen) Kollegin gesagt, dass meine andere Kollegin - obwohl sie acht Wochen vor mir Termin hat - noch lange nicht so FETT ist wie ich!!! Und das find ich total unverschämt. Ich bin nicht wirklich dick, habe kaum Hintern und so weiter - nur eine Mega-Kugel. Und ich finde die auch total schön!!! Aber das tut schon manchmal weh wenn man sowas gesagt kriegt. Mein Freund regt sich da tierisch auf, wenn jemand sowas zu mir sagt! Und mich ärgert es auch. Oder der Spruch: Bist sicher dass es nicht Zwillinge oder Drillinge sind?. Boah.... :evil:

Aber ich bin mir sicher, dass du mit den Bauchbänder auch "kugelmäßig" rumlaufen kannst :) Das wirkt total!
gast.1293675
21. Okt 2011 09:38
Ja, solche Sprüche kommen meist von Leuten die A) nie schwanger werden, sprich Männer :lol: und B) von neidischen Nicht-Schwangeren ;)

Ich denke beide Extreme, sowohl zu klein, als auch zu groß rufen gewisse Reaktionen im Umfeld hervor.
gast.1272951
21. Okt 2011 09:55
Ja genau so ist es!!! Wenn man zu wenig hat, reden die Leute und wenn man zuviel hat ist auch nicht Recht!

Und ja es ist eine Nicht-Schwangere.. Eine pummelige Dame, die demnächst 50 wird und mir schon damals geneidet hat, als ich 25 Kilo abgenommen habe. (Kamen auch nur dumme Sprüche von ihr). Und jetzt denk ich, ist sie echt neidisch, weil sie immer Kinder wollte und es nie geklappt hat bei ihr.

Das blöde ist, an manchen Tagen bin ich soooo empfindlich, da könnte ich dann losheulen wenn jemand sowas sagt. (an anderen Tagen erlaube ich mir dann zu sagen, du bist doch auch nicht schlanker - aber ich krieg wenigstens ein Baby!). :)
zitronella78
21. Okt 2011 10:22
Hi,

also ich habe bis jetzt 10 Kilo zugenommen.Leider das meiste rundherum und nicht vorne..
@Knuelli: Das mit den PH -tests mache ich schon seit Anfang der SS, ich nehme gerade auch die abertausendste Packung Vagisan Milchsäure-Zäpfchen. Wahrscheinlich muss ich ich damit abfinden. Das meint meine Hebamme auch.:) Wegen der Blasenentzündung: Wenn jetzt wieder Bakterien gefunden werden lass ich beim Urologen Katheterurin abnehmen, das ist genauer, weil der steril ist. Mal sehen,viele Möglichkeiten gibts da nicht.
Legt ihr Euch noch ne Schwangerschaftswinterjacke zu?
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...