Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1299271
3. Nov 2011 20:17
Re: Dezember Mamis
Musste für die Untersuchung zu einer anderen Ärztin die Ergebnisse bekommt meine Fa nächste Woche wenn ich wieder zur Untersuchung muss mal schauen was sie dann sagt . Mir wurde gestern nur nahegelegt einen Test für schwangerschaftsdiabetes zu machen werd das mal beim Termin ansprechen ... Und zu der Verkalkung hatte die wo ich gestern war garnichts gesagt ich hab es erst in den Ergebnissen gesehen als ich zu Haus war und hab darauf hin im internet mal geschaut aber da findet man ja bald auf jeder Seite was anderes und auch nicht wirklich genau
YoungMomi
3. Nov 2011 20:24
Hallo Annemi1,

ich bin eine November-Mami und jetzt in der 40. SSW wobei die Ärzte nicht sicher sind ob es doch erst die 39. SSW ist. Mein Befund ist nämlich Kind ist geburtsreif, Plazenta so wie bei dir seit 4 Wochen Reifegrad 2; jedoch MuMu immernoch geschlossen, bzw fingerkuppeneingängig. Habe bereits 4 x das Einleitungs-Gel bekommen aber das Kind ist immernoch im Bauch :)
Deswegen denken die Ärzte, dass es wohl vielleicht doch erst die 39. SSW ist. Wie du siehst, die Plazenta kann längere Zeit einen Reifegrad 2 haben ~ bei mir ist es so, dass die Ärzte jetzt verstärkt Untersuchungen machen, vorallem was die Plazenta betrifft.

Mach dich auf keinen Fall verrückt, denn laut Ärzte müsste mein Kind evtl. schon seit knapp 4 Wochen auf der Welt sein und das ist es nicht ;)
ClaudiaFlensburg
3. Nov 2011 20:28
hallo zusammen... nach langen melde ich mich hier auch mal wieder :D
hoffe es geht euch allen gut?!
also annimie ich kann dich beruhigen das ist nichts schlimmes... und 2 grad darf es schon sein! ich war am montag beim spezi und da hat er auch gesehen das meine rechte oberwand 2grades verkalkt ist... aber im gleichen atemzug mit der aussage: das ist völligst ok in dem stadium! und ich hab auch erst am 23.12 stichtag
hoffe das ich dich ein wenig beruhigen konnte
lg und allen noch einen schönen abend!
asooo ich bekomme nach 2 jungs jetzt ein kleines mädchen :D
gast.1299271
3. Nov 2011 20:38
Da bin ich ja jetzt schon beruhigter :) ist alles sehr verwirrend gewesen auch dadurch sie sagte das es sehr kräftig sei da ich auch nicht grad sehr groß bin und mein Freund auch nicht
gast.1220445
3. Nov 2011 20:45
Guten Abend Ihr Lieben

also ich war heute wieder bei der Ärztin zum Kontroll-CTG, waren wieder schöne Wehen drauf, der Mumu ist noch zu aber wäre wohl schon sehr weich. ;)
Am Montag muss ich wieder hin zum CTG schreiben, sie meinte wenn er kommen will, kann er kommen. Naja bin jetzt 35-5 SSW, wäre schön wenn ich die 37 SSW noch erreichen würde.

Vielen Dank für euere Antworten für meine Frage wegen den Avent-Flaschen. Habe heute 1.Aventflasche von meiner Ärztin bekommen und noch eine gefüllte Kosmetiktasche mit Bübchenprodukten.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
lg knudeltim
Nexione
3. Nov 2011 21:29
Ich wäre froh wenn ich nur 6kg zugenommen hätte. Ich bin inzwischen bei knapp 15kg. Aber ich sehe inzwischen auch aus wie ein Nilpferd. Ich weiss gar nicht woher das kommt. Ich habe nicht wirklich mehr gegessen, teilweise ehr zu wenig. Dann hatte ich am Anfang so extreme Übelkeit und erbrechen. Aber in den Beinen ist soviel Wasser inzwischen und mein Bauch sieht aus als wären da Zwillinge drin. Ich könnte schon als jemand in SSW 38 durch gehen. Aber bei deinen 6kg kann ich mir echt nicht vorstellen das du einen Wonneproppen bekommst. Vorallem verrechnen sich die Ärzte wohl öfters.
Die Havelklinik wäre die zweite alternative gewesen, aber da hat es mir nicht gepasst, dass die keine Kinderintensiv haben und wenn was ist wird das Kind in die DRK Kliniken nach Westend gebracht. Zum einen will ich nicht in dem einen liegen während mein Kind in einem anderen liegt. Und von Westend habe ich leider nicht soviel gutes gehört. Ist wohl an sich sehr beliebt, aber leider dann auch mal schnell überfüllt und hektisch. Im Waldkrankenhaus weiss ich das die Station für Notfälle direkt eine Tür weiter ist und man hat da maximal Zweibettzimmer, was ich bei Rooming-in sehr wichtig finde. Wenn ich daran denke man wäre zu viert in einem Zimmer und ständig schreit einer im Wechsel, da wird man glaube ich auch irgendwann verrückt. Bei zweien geht das ja noch.
gast.1203808
3. Nov 2011 21:44
so heute beim doc gewesen, sieht alles ganz supi aus. von wegen 2 wochen vorraus. die ärztin hat jetzt das gleiche gemessen wie die vor knapp 2 wochen im kh.etwas über durchschnitt aber ok. ca 47 cm und 2700 g, untenrum bei mir schon etwas weicher wie es muß, sie tippt drauf das er evtl früher kommt. ich laß mich überraschen.
gast.1299271
4. Nov 2011 07:25
Guten morgen ihr lieben.
Danke für die antworten gestern :)
ich hab bis jetzt während der ganzen ssw 8 kg zugenommen ein bisschen hab ich ja noch bis sie kommt hoffe das es nicht viel mehr wird, meine Arbeitskolleginnen hatten mir immer schon horrorgeschichten erzählt das sie 30 kg und mehr zugenommen haben ...
Ich Zähl jetzt immer schon Tage bis es soweit ist kommt mir vor als wenn die Zeit nicht vergeht.
Nehmt ihr euern Partner mit zur Entbindung?
gast.132139
4. Nov 2011 08:56
Guten Morgen zusammen!

Meine Nacht ging so. Hab totale Schmerzen im linken Schulterblatt. Hab gestern wahrscheinlich meine Kleine im Schwimmkurs zu sehr gehoben. 12 kg sind nunmal kein Pappenstiel mehr! :lol:

@ annemi1

Hast du dich schon in unsere Liste eingetragen. Wann hast du ET?

Nehme meinen Mann in den Kreissaal. Er ist schon Profi ;) .Er weiß wann ich ihn brauche und wann er mich lieber in Ruhe läßt.

Glaub ich muß mich wirklich mal dran geben und so ein bisschen die Tasche fürs KH packen.

Liebe Grüße
gast.1261410
4. Nov 2011 09:24
Guten Morgen

@Annemi
Geplant ist es das mein Mann zur Entbindung mitkommt, aber da er beruflich viel unterwegs ist weiß ich nicht ob er dann wirklich da ist, wenn es los geht. :-) .....positiv denken...der wird schon hier sein :-)

Haben heute Mittag den Termin zur Geburtsanmeldung im KH. Bin gespannt wie es wird.

@Melina

Ja, ja die Tasche packen. Ich habe auch schon damit angefangen, aber irgendwie komme ich damit auch nicht weiter :-)

Die Nacht war wir immer so ola la. Könnte besser sein, aber ich glaub, dass es jetzt zum Ende hin noch schlimmer wird.

LG
Nexione
4. Nov 2011 10:04
Morgen Zusammen,

heute war meine Nacht nicht schlecht. Bis um 4:45 Uhr hat mich der Kleine schlafen lassen, bevor er meinte ich müsse mal aufs Klo. Dann habe ich bis um 8:30Uhr weitergeschlafen. Musste aber dann aufstehen, weil ich eine Telefonkonferenz von der Arbeit her hatte, eigentlich für mich inzwischen ziemlich uninteressant, aber man tut ja so als ob. Aber gleich kann ich mich ja wieder hin legen.
Für die Tasche habe ich momentan noch etwas Zeit, sind ja noch knapp 8 Wochen bei mir. Aber momentan habe ich auch noch gar nicht wirklich was zum rein packen. Ich muss mir erstmal neue Klamotten besorgen. Weil wirklich bequemes habe ich momentan nicht. Nur noch eine Jogginghose und die brauche ich zu Hause noch. Mein Mann schimpft schon immer, dass ich inzwischen seine T-Shirts zum schlafen nehme.
Ich habe ihm ja schon angeboten das er gerne auch an meine Klamotten darf, aber das wollte er dann auch nicht. Männern kann man es halt nicht recht machen :lol: Da fällt mir ein ich muss heute Wäsche waschen.

Melina ich habe den gleichen Schmerz, aber in der rechten Schulter. Aber den habe ich schon länger. Meine FÄ sagte auch viel kann man nicht machen, wenn es ganz schlimm wird höchstens mal eine Paracetamol nehmen, das macht dem Kleinen nichts aus. Aber ich bezweifle das eine Paracetamol was bringen würde, da ich gegen solche Schmerzen sonst Diclofenac nehmen muss. Dann lass ich die andere auch lieber weg.
Gestern Abend habe ich mich in die Badewanne gelegt und meinem Mann gesagt, er soll dann mal in einer halben Stunde vorbei kommen und mir aus der Wanne helfen, weil ich bezweifle es alleine noch zu schaffen. Mit ein wenig Vorsicht und Anstrengung ging das dann auch, aber mein Mann meinte nur noch "ging doch, hättest mich gar nicht gebraucht, sah doch ganz leicht aus" :evil: Ich wünschte er könnte nur einen Tag so erleben, wie wir ihn momentan haben mir tausendmal aufs Klo, Schmerzen egal wie man sitzt, liegt oder steht und dann das Rippengetrete zu den ungünstigsten Zeiten. Ich wette Abends würden die weinend auf dem Sofa sitzen und fast sterben.

Mein Mann wird auch hoffentlich bei der Entbindung dabei sein. Da er ca. von der Arbeit 1,5 - 2 Stunden zum Krankenhaus braucht sollte es machbar sein. Allerdings kann er nicht sofort alles hinschmeißen wenn ich anrufe, da er teilweise mit Lasern arbeitet und die sollte er dann vorher wenigstens weg packen bzw. sichern, damit kein anderer verletzt wird. Also müsste ich im Schnitt noch 3 Stunden aushalten bis er da sein kann. Vielleicht sollte ich dann auch nicht erst anrufen wenn die Wehen alle zwei Minuten kommen. Aber das kläre ich Ende November noch im GVK ab, wann ich langsam bei ihm Panik machen sollte. Wenigstens hat er kein Auto zur Verfügung sondern muss mit Bus und Bahn fahren. Weil ich weiss wie mein Mann Auto fährt wenn er gestresst oder so ist. Letztens musste ich ihn schon zusammenfalten, als er meinte er müsse sich an der Ampel provozieren lassen von einem der sich vorgedrängelt hat. Ich fand in dem Moment 80 km/h nicht lustig. Den habe ich da erstmal so richtig rund gemacht.
So erstmal genug geschrieben. Jetzt erstmal die kleinen Raubtiere füttern, Wäsche in die Waschmaschine schmeißen und dann evt. noch etwas relaxen. Und ich muss mir mal überlegen wie ich meinem Mann nochmal den Sinn eines Wäschekorbes erläutere. Ich habe ihn schon direkt auf seine Bettseite gestellt, aber die dreckige Wäsche liegt immer ca. 0,5m-1m neben dem Korb. Habt ihr einen Tipp wie man das einem Mann nochmal sinnig erklären kann? Ich habs schon 10x versucht.
gast.1185020
4. Nov 2011 10:12
@Nexione:
Woher kommst du denn ursprünglich, wenn du auch eine Zugezogene bist? Wie lange wohnst du schon in Berlin und wie alt bist du?..soo viele Fragen.. :)
gast.1231862
4. Nov 2011 10:52
Hallo Ihr Lieben....
Nach längerer Zeit schaff ich es auch mal wieder zu lesen und shreiben.....
Wie geht es euch den so ????

@Annemi1
Mein Partner wird mit ins KH kommen er hat ab der 2 Woche im Dez für dem Rest des Jahre Urlaub :D

@all
Liegen eure Zwerge richtig? Meine Maus liegt noch immer in BEL bin jetzt 33+1, hoffe das sie die andere Richtung noch entdeckt ;)

LG Donna
gast.1220445
4. Nov 2011 11:00
Hallo Zusammen,

meine Nacht ging so. Ich bin immer total müde, aber wenn ich ins Bett gehe komme ich einfach nicht zur Ruhe und kann nicht einschlafen.
Zurzeit ziehe ich dann meistens auch ins Wohnzimmer um, auf der Couch liege ich besser.

Bei uns ist auch geplant, dass mein Mann wieder mitgeht zur Entbindung.
Einbißchen Unterstützung wäre schon gut.
Würdet Ihr auch jemand anders mitnehmen in den Kreissaal?

Wünsche Euch einen schönen Tag erstmal.

Lg knudeltim
gast.1191070
4. Nov 2011 13:02
Hallo ihr lieben:-)

Also mein Verlobter kommt auch auf jeden Fall mit in den Kreissaal wen anderes möchte ich nicht so gerne dabei haben. Die Tasche habe ich schon fertig gepackt ich hab ja auch nicht mehr so lange.
Das mit der Badewanne kenne ich auch habe letztens auch meinen freund gerufen damit er mir raus hilft und er sagte auch das es doch nicht so schwer sein kann...aber sonst hilft er mir immer und überall er kommt freiwillig an und fragt ob er mich massieren soll oder so das nutze ich gerne aus :-)
Meine kleine (hab ich ja schon öfters geschrieben aber die frage kam ja nochmal auf) liegt schon richtig fest im Becken. Wehen habe ich auch jeden Tag. Mein fraund hat einen tollen chef er kann nach der geburt solange zu hause bleiben wie er möchte und sobald es los geht muss er auch nur bescheid sagen dann kann er von der arbeit sofort weg. bin da echt beruhigt das ich auf jeden fall nicht alleine sein muss.

Wünsche euch allen einen schönen Tag :-)
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...