Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
2. Okt 2011 20:20
Re: Aprilmamis 2012
das freut mich Engelsfee, also mit dem Glücklichsein :-)
oh je glaub das könnt ich jetzt auch nicht riechen, geschweige denn essen.

Baden war ich auch grad und dann gabs ne Zupfmassage ;-)
dem Baby gefällt das, stand im Elternbrief ;)
das mit den Nieren hab ich nicht oft, aber wenn, dann nicht lang jedoch verdammt schmerzhaft.
so langsam wirds mit den Hosen auch bei mir knapp :-(
Caro16
2. Okt 2011 20:29
ja 280 euro, aber dann jedesmal einen Ultraschall mit Bild und 4d Bilder und ne dvd wo ein kleines Video vom Baby im Bauch gedreht wird , dass bekommt man dann mit nach hause ...... von daher vielleicht gar nicht so schlecht , wie gesagt überlegen noch , ob wir es machen sollen !!!!

es sind ja sonst nur 3 Ultraschall Untersuchungen vorgesehen !!!!
Baby42012
2. Okt 2011 22:00
Na ja ok, hört sich ja toll an, aber ganz schön teuer...
ich bin 12./13. SSW und habe schon 2 Bilder (7. und 10. SSW), denke nicht, dass es nur 3 insgesamt werden.
Bild mir ein, dass er bei jeder Untersuchung ein Bild für mich ausprintet :-)
Caro, was machst du beruflich?
Minimami3
2. Okt 2011 22:39
Ja aber man hat 3 große untersuchung irgendwie so wie ich das aus dem mutterpass entnehmen konnte und nochma untersuchung zwischendurch
Caro16
2. Okt 2011 22:54
ja teuer ist es auf jeden Fall !!! ja echt cool , wenn man viele Bilder bekommt , also hier gibt es leider nur 3 Untersuchungen , die von der Krankenkasse übernommen werden , alles andere müssen wir aus eigener Tasche zahlen :| !!!

ich bin Bürokauffrau und was machst du beruflich???

so werde jetzt mal schlafen gehen , wünsche allen eine gute nacht!!!!
Christina901
2. Okt 2011 23:40
hallo alle zusammen!
komisch mein beitrag von gestern ist einfach weg:(
@maxfrosch sie war 15,16,17 naja da bin ich nicht grad stolz auf meine schwester aber sie war schon immer das problemkind!
@Sie wird bald 23. j.! ich glaube das ist langsam bei ihr irgend etwas krankhaftes! sie bildet sich auch jeden monat ein sie wär schwanger und das ihr bauch wächst und aussieht wie schon im 5. monat schwanger sie hat größe 34/36 und da sieht man echt null. also wirklich extrem vernarrt darauf das sie schwanger ist / wird ?! ich mach mich aber nicht fertig. ich muss an meine kleine familie denken!
Gestern hab ich eine traurige nachricht erhalten und komm immer noch nicht dadrüber fertig! ne bekannte von mir muss ihr kind jetzt im 5. monat so zusagen umbringen lassen, weil es ein herzfehler hat. Jetzt hab ich voll angst vor der große untersuchung (feindiagnostik)! da haben sie es nämlich festgestellt!
Also in der nierengegend hab ich auch in letzter zeit oft schmerzen aber auch nur kurz!
Ich hab jetzt 3 bilder und ich weiß das die nächsten auch kostenlos sind, ich hab das noch nie gehört, dass man das dann zahlen muss. Aber vielleicht ist das von fa zu fa anders.
280€ Ist echt teuer aber ich glaub ich hätte auch überlegt, schließlich hast du als andenken auch ein video:)
So jetzt gehe ich aber wirklich mal ins bettchen! Gute nacht an alle:)
Maxfrosch
3. Okt 2011 08:29
Guten Morgen ihr Lieben!

@Baby: Ja, Streuselkuchen war lecker. Muß jetzt gleich noch eine Torte backen für heute Nachmittag. Meine Männer sind mit dem Fahrrad unterwegs, damit ich das in Ruhe machen kann.

Und wegen den Ultraschallbildern, im MuPa stehen die 3 großen Untersuchungen drin. In der Regel macht der FA aber mehr Kontrollen. Bei meinem Sohn habe ich bei jeder Untersuchung ein Bild bekommen. Ich glaub das waren zum Schluß um die 15! Jetzt bei der neuen FÄ hab ich leider noch keins bekommen :( Weiß nicht wie die das handhabt. Aber schallen tut sie bei jeder Untersuchung. Also mir wären die 280€ zu teuer, aber wer das möchte kann das ja machen! Wie gesagt, jeder FA ist da anders.

Und heute ist der vierte Tag wo ich nicht brechen muß! Ich freu mich so sehr! Dienstag hab ich wieder Termin, hoffentlich ist der Bluterguss kleiner geworden!

So, jetzt mach ich erstmal die Torte!

LG Maxfrosch
Baby42012
3. Okt 2011 10:34
Guten Morgen,

supi Maxfrosch, na vielleicht hast es ja jetzt überwunden....
Hat dein Max heute Geburtstag? dann alles Liebe!
Weiß auch nicht wie das mit den FÄ gehandhabt wird, aber er schaut immer nach bisher, allerdings nicht auf dem Bauch, sondern richtig wie bei der Untersuchung....hab erst am 11. wieder Termin.
Heute gehts soweit gut, musste zwar öfter würgen, aber es kam nix :roll:

@Christina:
ist echt schlimm mit deiner Schwester, so wird sie nie "richtig" schwanger, wenn sie sich da so reinsteigert oder? oh je, deine Bekannte tut mir voll leid, bis zum 5. Monat geschafft und dann sowas...furchtbar.
Das Schlimmste wäre dabei für mich, jedes Mal wieder die Angst zu haben...

@Caro:
bin gelernte Rezeptionistin, jedoch wurde das Hotel verkauft und anderweitig genutzt, so bin ich seit Juli daheim. Bisher kam nix Neues und nun will mich auch keiner mehr :-(
Voll blöd, sitzt nur rum und kann nix tun...
Maxfrosch
3. Okt 2011 11:49
Nee, Max hat heute nicht Geburtstag. Wir feiern bei uns in der Dorfkneipe immer 3. Oktober. Und da macht jeder was.
Mein Mann ist auch schon gegeangen, zum Mittag gibts heute Schweinshaxe. Ist auch gut so, da muß ich kein Essen kochen! Ich geh dann nachher mit wenn Max ausgeschlafen hat. Heute ist ja super Wetter, wird bestimmt fein!

Die Ultraschalluntersuchung auf dem Bauch wird erst gemacht wenn das Baby größer ist. Im Moment würde man da nicht genug erkennen. Ich glaub bei Max haben die das ab dem 4. Monat gemacht. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Baby42012
3. Okt 2011 11:54
Hey Maxfrosch....ach sorry, glaub der Kleine von Wonny hat Geburtstag oder? ach seh nicht mehr durch....
Stimmt, in D ist ja Feiertag - Tag der dt. Einheit :-)
na dann viel Spaß

ja ok dachte ich mir wegen der Ultraschalluntersuchung...
Caro16
3. Okt 2011 12:49
@ Baby42012 , oh das mit deiner Arbeit tut mir leid , dann geniesse deine Zeit zuhause , eine Freundin von mir ist auch schwanger und ihr Vertrag lief vorher aus , sie ist auch zuhause !!!!

Hat denn jemand von euch ein Beschäftigungsverbot bekommen?? LG
Baby42012
3. Okt 2011 13:18
Es ist wirklich Mist, weil ein paar gute Stellen dabei waren ;-) tja kann man nix machen, aber ich muss ja sagen, dass ich schwanger bin

einerseits schön zu Hause zu sein, andererseits fehlt es an Kohle...
und wir haben noch das 6j. Kind meines Mannes im gemeinsamen Haushalt, da sind die Schulzeiten in der 1. Klasse auch nicht grad "Berufsfreundlich"
Caro16
3. Okt 2011 13:28
ja, dass glaube ich !!! das Geld wird dann knapp :( , war vor zwei Jahren für 2 Monate arbeitslos :| ......da ist mir auch bald die Decke auf den Kopf gefallen !!!zum Glück habe ich wieder was gefunden!
Naja, man muss das Beste daraus machen !!!!

wie geht es dir heute ? mir geht es seit zwei Tagen gut , ich wundere mich , keine Übelkeit und kein Sodbrennen !!!! Aber ich habe auch meine Ernährung etwas umgestellt , vielleicht liegt es daran !!!!
Baby42012
3. Okt 2011 13:58
Hey Caro,

ich war vorher längere Zeit arbeitslos und habe dann erste Ende März was Passendes gefunden...und im Juli war es dann leider vorbei.
ich schau schon nach Jobs, die man von daheim aus machen könnte, um wenigstens etwas dazuzuverdienen...

mir gehts so la la, muss von der Kiwi heute morgen ständig aufstoßen...aber sonst gehts.
Baby42012
3. Okt 2011 14:11
ich esse nebenher getrocknete Bananenchips, die sind gut....
war skeptisch, aber es geht muss ich sagen

Ingwerwürfel habe ich mir nicht getraut, schmecken sicher etwas strange oder extrem süß
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...