Sep. Mamis- entspurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2011 18:24
Re: Sep. Mamis- entspurt
hey siski mach langsamm.... Bauchbewohner wird sich melden wenn er sich bereit fühlt... nicht das du dich jetzt damit selber und das baby stessen tuhst...
16. Aug 2011 18:44
Hey Baby,
keine Sorge, scheint falscher Alarm gewesen zu sein. Jetzt geht es mir wieder besser. War auch nur 10 Minuten in der Wanne, wollte nur testen, ob die Schmerzen stärker werden. Aber ich sage dir beim Spaziergang war mir echt himmelangst.
LG
keine Sorge, scheint falscher Alarm gewesen zu sein. Jetzt geht es mir wieder besser. War auch nur 10 Minuten in der Wanne, wollte nur testen, ob die Schmerzen stärker werden. Aber ich sage dir beim Spaziergang war mir echt himmelangst.
LG
16. Aug 2011 18:46
16. Aug 2011 20:53
So wieder da vom Fa
dem kleinen geht es gut und laut FA darf er kommen wenn er will er ist gut entwickelt
so nächsten termin hab ich aber erst in 3 Wochen wieder da er in Urlaub geht... Aber wenn was ist soll ich zu einen andern FA gehen... Heute war Muttermund noch zu... Mein FA sagt aber auch das die kleinen kommen wenn sie wollen.. Meiner liegt jetzt auch im Becken aber noch nicht so fest...Aber das kommt noch meint er also viel Platz nach unten hat er nicht mehr... Also abwarten und Tee trinken
@nautilus jap das kenne ich komm mir auch so nutzlos vor... Bin froh wenn meiner Frühschicht hat und ich ihn ärgern kann aber wenn er so fast keine Zeit hat komm ich mir auch blöd vor... und naja alle müssen arbeiten oder wochenende machen sie was anders und naja muss sagen viel raus gehen will ich nicht mehr da ich mich nicht so wohl dabei fühle... Bin auch froh wenn ich den kleinen in den Arm halten kann und alles gut überstanden ist... Ich weiß wie du dich fühlst aber nicht mehr lange dann haben wir es geschafft ich denke die letzte Zeit zieht noch ganz schön an den nerven... Muss sagen ich bin auch oft sehr gereizt... Weil ich echt nicht mehr kann ..
Naja wünsch euch was trink jetzt eine schöne Tasse Himbberblättertee und dann ab auf die couch

@nautilus jap das kenne ich komm mir auch so nutzlos vor... Bin froh wenn meiner Frühschicht hat und ich ihn ärgern kann aber wenn er so fast keine Zeit hat komm ich mir auch blöd vor... und naja alle müssen arbeiten oder wochenende machen sie was anders und naja muss sagen viel raus gehen will ich nicht mehr da ich mich nicht so wohl dabei fühle... Bin auch froh wenn ich den kleinen in den Arm halten kann und alles gut überstanden ist... Ich weiß wie du dich fühlst aber nicht mehr lange dann haben wir es geschafft ich denke die letzte Zeit zieht noch ganz schön an den nerven... Muss sagen ich bin auch oft sehr gereizt... Weil ich echt nicht mehr kann ..
Naja wünsch euch was trink jetzt eine schöne Tasse Himbberblättertee und dann ab auf die couch

16. Aug 2011 23:26
viele viele viele seiten zum nachlesen
hoff euch gehts gut soweit???
mein GVK wurde heute abgesagt, da meine Hebi im KH war zur Geburtseinleitung was länger dauern würde..wurde auf donnerstag oder freitag verlegt
schon toll.. wenn man hört das eine am entbinden ist, da wird man selber sogar aufgeregt
und freut sich mit der werdenden Mami..
will auch endlich!!!
also ich muss sagen die Nacht war irgendwie komisch, zwar sind meine nächte immer komisch, aber heute????hatte voll das stechen in der Mumu konnt mich dann kaum bewegen das tat sooo was von weh..so wie ein wadenkrampf und da unten ist es voll unangenehm.
naja waren dann heute morgen in der stadt, dann beim laufen wieder konnt keinen schritt weiterlaufen, hab mich voll an mein mann klammern müssen!!!hab voll angst bekommen, dacht meine fruchtblase ist geplatzt keine ahnung..
waren dann daheim am mittag, bin dann unter die dusche und nach dem duschen hab ich so ein ausfluss gehabt..
so komisch wie noch nie, so richtig weiß und so dickflüssig ich weiß nicht aber immer wenn ich aufs klo zum pipi machen gehe, dann ist da immer was dran..kann es sein, dass sich der schleimpfropf löst???
und grad ist das stechen auch wieder da
voll komisch..bin mal gespannt was der doc übermorgen sagt..
hoffentlich kommt die bald, mein bauch sieht auch aus wie ein ailien, so als wenn der jederzeit runterfallen würde..will gar nicht mehr auf die straße wie die leute gucken wie bescheuert!!!! als wenn die noch nie eine schwangere frau gesehen hätten!!! wie so was nervt
naja mein bericht wurde zum roman hör lieber auf..bis dann

hoff euch gehts gut soweit???
mein GVK wurde heute abgesagt, da meine Hebi im KH war zur Geburtseinleitung was länger dauern würde..wurde auf donnerstag oder freitag verlegt

will auch endlich!!!

also ich muss sagen die Nacht war irgendwie komisch, zwar sind meine nächte immer komisch, aber heute????hatte voll das stechen in der Mumu konnt mich dann kaum bewegen das tat sooo was von weh..so wie ein wadenkrampf und da unten ist es voll unangenehm.
naja waren dann heute morgen in der stadt, dann beim laufen wieder konnt keinen schritt weiterlaufen, hab mich voll an mein mann klammern müssen!!!hab voll angst bekommen, dacht meine fruchtblase ist geplatzt keine ahnung..
waren dann daheim am mittag, bin dann unter die dusche und nach dem duschen hab ich so ein ausfluss gehabt..
so komisch wie noch nie, so richtig weiß und so dickflüssig ich weiß nicht aber immer wenn ich aufs klo zum pipi machen gehe, dann ist da immer was dran..kann es sein, dass sich der schleimpfropf löst???
und grad ist das stechen auch wieder da

hoffentlich kommt die bald, mein bauch sieht auch aus wie ein ailien, so als wenn der jederzeit runterfallen würde..will gar nicht mehr auf die straße wie die leute gucken wie bescheuert!!!! als wenn die noch nie eine schwangere frau gesehen hätten!!! wie so was nervt
naja mein bericht wurde zum roman hör lieber auf..bis dann
17. Aug 2011 10:37
Huhu Baby...
Also mein Artzt meinte gestern da ich auch so einen komischen dicken weißen Ausfluss habe das dies schon vorboten sein könnten das die Geburt los geht...
Auch das stechen was du sagst sind so Vorboten... Auch da ich letzte Woche jeden Tag Senkwehen hatte und der kleine hat sich voll in mein Becken eingenisstet... Das könnten alles so Vorboten sein lass dich überaschen...
Irgendwann geht es bestimmt los
Drin ist noch keins geblieben...
Mädels mal ne Frage... Findet Ihr das schlimm das ich jetzt ca. 3 Wochen nicht zum FA gehen kann wegen CTG usw??? Oder soll ich sicherheitshalber bei einen andern FA einen Termin ausmachen wenn es mir e gut geht , denke ich mal das ich das nicht brauche oder?? Was meint Ihr?
Also mein Artzt meinte gestern da ich auch so einen komischen dicken weißen Ausfluss habe das dies schon vorboten sein könnten das die Geburt los geht...
Auch das stechen was du sagst sind so Vorboten... Auch da ich letzte Woche jeden Tag Senkwehen hatte und der kleine hat sich voll in mein Becken eingenisstet... Das könnten alles so Vorboten sein lass dich überaschen...

Irgendwann geht es bestimmt los

Mädels mal ne Frage... Findet Ihr das schlimm das ich jetzt ca. 3 Wochen nicht zum FA gehen kann wegen CTG usw??? Oder soll ich sicherheitshalber bei einen andern FA einen Termin ausmachen wenn es mir e gut geht , denke ich mal das ich das nicht brauche oder?? Was meint Ihr?
17. Aug 2011 10:43
Hallo ihr zwei,
also ich habe seit kurzen auch so dicken weißen Ausfluss und bin mir auch nicht so sicher was das ist, aber jetzt wo Mami19902 sagt das es Vorboten sein können, freu ich mich irgendwie..
Komisch wie man sich über Ausfluss freuen kann... Und das Stechen...
Also Mami19902 ich würde lieber mal wenigstens einen Termin bei dem anderen Arzt machen, nur um sicher zu gehen, das es deinem Bauchbewohner auch gut geht.
LG
also ich habe seit kurzen auch so dicken weißen Ausfluss und bin mir auch nicht so sicher was das ist, aber jetzt wo Mami19902 sagt das es Vorboten sein können, freu ich mich irgendwie..

Also Mami19902 ich würde lieber mal wenigstens einen Termin bei dem anderen Arzt machen, nur um sicher zu gehen, das es deinem Bauchbewohner auch gut geht.
LG
17. Aug 2011 10:51
@mami: hast du schon eine Hebamme? Du kannst auch sie bitten, mal nach dem rechten zu schauen, wenn nichts besonderes ist, reicht das völlig aus, dann musst du nicht zu einem fremden Arzt. So hab ichs auch gemacht.
Ich hab auch seit wenigen Tagen richtig viel weißlichen Ausfluss, hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob das was zu bedeuten hat. Na, abwarten... unser aller unbeliebtestes Wort wohl...
Ich hab auch seit wenigen Tagen richtig viel weißlichen Ausfluss, hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob das was zu bedeuten hat. Na, abwarten... unser aller unbeliebtestes Wort wohl...

Zuletzt geändert von gast.1135174 am 17. Aug 2011 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
17. Aug 2011 10:52
Ja glaub auch das es besser ist mal schauen da mein nächster Termin am 05.09 wäre also wenn ich jetzt so nachrechne sind das ja nur 2 1/2 Wochen also 19 Tage bis zum nächsten Termin aber glaub da brauch ich dann keinen sind ja nur ein paar Tage mehr wie 2 Wochen.. Ja wenn es mir nicht gut geht dann sowieso..Ja eine Hebi hab ich aber die hab ich nur im GVK also die war noch nicht bei mir... Bei der hab ich mich angemeldet das sie die Nachsorge übernehmen soll..
Sagt mal sind eure Kindsbewegungen auch weniger geworden??
Wie geht es Dir den Siski??
Sagt mal sind eure Kindsbewegungen auch weniger geworden??
Wie geht es Dir den Siski??
17. Aug 2011 10:53
17. Aug 2011 10:58
Ach Mami,
gestern habe ich echt gedacht es geht los, bin schon ein Kleines bisschen panisch geworden. (ist echt komisch, man wünscht sich das herbei und wenn die ersten Anzeichen da sind, dann verfällt man in leichte Panik) Aber die Schmerzen haben sich ja dann wieder gegeben. Aber ich habe jetzt bei jedem kleinen Schritt so ein Spannen im Bauch. Morgen muss ich wieder zur Ärztin mal sehen, was sie dazu sagt. Wäre super wenn sie dieses We kommen würde, da feiert meine beste Freundin ihren 30. Geburtstag und die Cousine meines Freundes am Sonntag ihren 20. Das wäre mal ein Geschenk...
Und wie geht es dir so?
gestern habe ich echt gedacht es geht los, bin schon ein Kleines bisschen panisch geworden. (ist echt komisch, man wünscht sich das herbei und wenn die ersten Anzeichen da sind, dann verfällt man in leichte Panik) Aber die Schmerzen haben sich ja dann wieder gegeben. Aber ich habe jetzt bei jedem kleinen Schritt so ein Spannen im Bauch. Morgen muss ich wieder zur Ärztin mal sehen, was sie dazu sagt. Wäre super wenn sie dieses We kommen würde, da feiert meine beste Freundin ihren 30. Geburtstag und die Cousine meines Freundes am Sonntag ihren 20. Das wäre mal ein Geschenk...
Und wie geht es dir so?
17. Aug 2011 11:08
Ja das wäre es ja schönes Geschenk^^ Ja mir geht es heute sehr gut nur wenig Kreuzweh aber sonst alles bestens^^ Ja also ich bin auch schon sehr gespannt wann und wie es los geht .. Wohl ich sagen muss wenig Angst hab ich schon... Aber ich denke wenn es richtig los geht dann merken wir alle es sicher^^ Aber schön langsam will man nicht mehr ich hab noch 27Tage
mal schauen wann es bei mir los geht..
@nautilus: Jap werde ich gleich nächsten Montag fragen da sie noch im Urlaub ist^^ Auf die Iddee wäre ich jetzt gar nicht gekommen... Ist die dann zu Dir nach Hause gekommen??? Wie gehts Dir den???
Sagt mal meine Hebi hat mir ein paar Tipps gegeben die die Geburt erleichtern sollen 1 Himbeerblättertee den e schon jeder Trinkt
und dann noch 2 Homopatische Globulis// 1x Pulsatilla D4 3x5Globulie und das ca. 4-6Wochen vor der Geburt anfangen...
1x Caulophllum D4 auch 3x5 Globulie 2-3 Wochen vor der Geburt...
Die beiden darf man zusammen dann nehmen sollen auch eine schöne schnelle geburt machen und erleichtern...
Sowie Leinsamen ab der 34SSW täglich einen Eßlöffel Leinsamen essen... Man sagt da angeblich das die Kinder flutschen^^ muss man aber sehr viel trinken kann zu versopfungen führen...
Macht da jemand was davon?? Also ich nehm den Tee und die Globulies

@nautilus: Jap werde ich gleich nächsten Montag fragen da sie noch im Urlaub ist^^ Auf die Iddee wäre ich jetzt gar nicht gekommen... Ist die dann zu Dir nach Hause gekommen??? Wie gehts Dir den???
Sagt mal meine Hebi hat mir ein paar Tipps gegeben die die Geburt erleichtern sollen 1 Himbeerblättertee den e schon jeder Trinkt

und dann noch 2 Homopatische Globulis// 1x Pulsatilla D4 3x5Globulie und das ca. 4-6Wochen vor der Geburt anfangen...
1x Caulophllum D4 auch 3x5 Globulie 2-3 Wochen vor der Geburt...
Die beiden darf man zusammen dann nehmen sollen auch eine schöne schnelle geburt machen und erleichtern...
Sowie Leinsamen ab der 34SSW täglich einen Eßlöffel Leinsamen essen... Man sagt da angeblich das die Kinder flutschen^^ muss man aber sehr viel trinken kann zu versopfungen führen...
Macht da jemand was davon?? Also ich nehm den Tee und die Globulies
17. Aug 2011 11:14
Also ich trinke 2-3 Tassen Tee am Tag und dann mache ich noch sitzbäder mit Heublumen.. Hat mir meine Hebi empfohlen.
Ich glaube auch das jeder merkt wann es los geht aber ich hatte gestern so ein Druck im Bauch und Rücken ich konnte keinen Schritt mehr laufen
Na mal sehen, wer es als erste hinter sich hat...
Ich habe aber auch schon Bissl Angst. Bei mir sind es jetzt noch 16 Tage
Ich glaube auch das jeder merkt wann es los geht aber ich hatte gestern so ein Druck im Bauch und Rücken ich konnte keinen Schritt mehr laufen

Na mal sehen, wer es als erste hinter sich hat...
Ich habe aber auch schon Bissl Angst. Bei mir sind es jetzt noch 16 Tage
17. Aug 2011 11:17
Ja du meinst das heublumendampf bad oder?? Was hat den deine hebi gesagt ab wann du es machen darfst also meine 1 Woche vor ET wenn Muttermund noch zu ist... Erzähl mal wie geht das den so?? Bzw wie machst du das??
noch 16 Tage
Wow man ist die zeit bei Dir schnell vergangen.....
noch 16 Tage

17. Aug 2011 11:20
Ja genau das Dampfbad. Habe mir das als Badezusatz für ein Vollbad bestellt und dann auch als Sitzbäder. Da gießt man einfach 3 TL mit heißem Wasser auf, stellt die Schüssel in die Toilette und setzt sich einfach 10 Minuten drauf. Ist echt angenehm. Meine Hebi hat gesagt ab der 37. Woche kann man das ruhig 1x in der Woche machen und dann jede Woche 1x mehr... Also 38. Woche 2x usw.
Also der Duft alleine ist echt schon wahnsinnig toll, finde ich..
Ja nur noch 16 Tage bin schon voll aufgeregt...
Also der Duft alleine ist echt schon wahnsinnig toll, finde ich..
Ja nur noch 16 Tage bin schon voll aufgeregt...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...