Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 19:58
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
ich jammere grad mal ein bißchen....
ich kann kaum laufen, weil der kleine auf den ischias sitzt oder was auch immer. wenn das so weitergeht brauch in noch nen rolli
klingt bestimmt komisch aber ich laufe und von einem moment auf den anderen knickt mein rechtes bein weg, und ich kann nix machen. das ist als wenn man mir ein messer durch den hüftknochen jagt.
ich kann kaum laufen, weil der kleine auf den ischias sitzt oder was auch immer. wenn das so weitergeht brauch in noch nen rolli

12. Sep 2011 21:22
Hallo
bin auch eine mitte Oktober Mami,ich hoffe das das Fräulein noch etwas drin bleibt wenigstens über den September noch!
Also mit den Rücken hatte ich schon sehr zeitig zu kämpfen bin seit mitte Juli deswegen auch krank geschrieben,na gut seit Freitag bin ich in Mutterschutz.
Ich laufe seit August auch schon wie eine Ente
,leider konnte mir der Arzt da auch nix verschreiben auch keine Massagen,eigentlich richtig schade!
Ich versuche seit dem viel auf der Seite zu liegen um mein Rücken zu entlasten,was mir geholfen hat war auch etwas wärme an der Stelle wo es weh tat! Aber das hilft meistens auch nur für den Moment oder für die Nacht,weil es ist ja ein Nerv und wenn der eingeklemmt ist, geht das auch nicht so schnell wieder weg!Mittlerweile kann ich auch kaum noch Treppen steigen,jetzt drückt es neuerdings auch schon von vorn! Aber bald ist es ja vorbei!
Ich wünsche euch allen noch ein paar unbeschwerte und schöne Schwangerschaftswochen!
LG Miri
bin auch eine mitte Oktober Mami,ich hoffe das das Fräulein noch etwas drin bleibt wenigstens über den September noch!
Also mit den Rücken hatte ich schon sehr zeitig zu kämpfen bin seit mitte Juli deswegen auch krank geschrieben,na gut seit Freitag bin ich in Mutterschutz.
Ich laufe seit August auch schon wie eine Ente

LG Miri
12. Sep 2011 23:23
Oh Flugente, das kenne ich sehr gut mit dem Messer....und dem wegknickenden Bein.
Ich hatte das ja eher so am Anfang um die 10-15 Woche.
Viel machen kannst du da wirklich nicht.
Was mir einigermaßen geholfen hat, waren ein paar gute Turnschuhe, weils sich damit einfach weicher und sicherer laufen ließ.
Mein Mann durfte in der Zeit ganz vorsichtig mir den unteren Rücken bis runter zum Ischias ausstreichen. Aber wirklich vorsichtig. Nur zum lösen und zum entspannen. Also nicht richtig massieren.
Was mir auch ein wenig Erleichterung brachte war, wenn ich mich auf dem Bett so hinsetzte, das sich meine Fußsohlen berührten. Die leichte Dehnung tat mir dabei gut. War wie ein Gegendruck.
Und so blöd es klingt.... Bewegung hilft am besten. Auch wenn es die Messermomente gibt und das Einknicken. Einfach langsam ein wenig spazieren gehen. Nicht lange, aber regelmäßig.
So und nu muss ich auch jammern......
Meine Füße sehen echt total sche***e aus. Ich glaub nen Elefant hat mir meine geklaut und mir seine untergejubelt. Furchtbar.......
Aber es gibt auch was Gutes. Habe heute das Schreiben von der Krankenkasse bekommen und auch vom Arbeitgeber, das ich seit 06.09. im Mutterschutz bin. Wunderbar, wieder eine Sache erledigt.
Habe gerade schonmal das Schreiben für den Arbeitgeber fertig gemacht, das ich dann mit Ende des Mutterschutzes in Elternzeit gehe für 2 Jahre.
Das erste Jahr komplett, und das zweite Jahr habe ich schon angekündigt mit Teilzeitarbeitswunsch von 25 Stunden. Aber gleichzeitig geschrieben, das es abhängig ist vom Krippenplatz. Wenn wir keinen kriegen, dann bleibe ich auch das zweite Jahr komplett in Elternzeit.
Habe die voraussichtlichen Termine erstmal reingeschrieben.
Rufe sicherheitshalber aber morgen im Personalbüro an bevor ich das Schreiben vorbeibringe. Sicher ist sicher.
Was ich nicht wirklich verstanden habe ist die Sache mit dem Mutterschutz und dem Geburtstermin, wenn er sich nach vorne oder hinten verschiebt.
Wenn er sich nach vorne verschiebt, dann gehen mir die Tage nicht verloren, also es bleibt einfach bei dem Zeitraum 06.09. bis 12.12.2011, genauso wie wenn der Zwerg am errechneten Termin kommen würde?
Und wenn der Zwerg länger auf sich warten lässt, dann sinds eben mehr Tage Mutterschutz, weil die 8 Wochen ja erst mit dem tatsächlichen Entbindungstag starten?
Also wenn er erst am 20.10 kommen würde, dann hätte ich einfach bis 14.12.2011 Mutterschutz?
Naja und wenn er vor der 37. Woche kommt, dann gilt ja eh die Frühchenregelung, und der Mutterschutz verlängert sich....
Kompliziert ist das alles.
Mir grauts schon vor dem ganzen Anträgen....
- Kindergeld
- Elterngeld (für mich und meinen Mann, der ja die ersten 2 Monate auch in Elternzeit geht, den zweiten Monat aber 30 Stunden arbeitet)
- Anmelden beim Einwohnermeldeamt
- Eintragen in die Lohnsteuerkarte
- beim Standesamt anmelden
Das Tolle ist, das es für uns gleich 3 verschiedene Orte sind.
Er wird in Oldenburg geboren, in Edewecht ist das Einwohnermeldeamt, und in Westerstede muss er auf die Lohnsteuerkarte.....
Fahrerei ohne Ende. Bin ich froh, das mein Mann auch Elternzeit hat.
Habe mir echt schon einen Zettel gemacht, wo, wie und wann ich was beantragen muss.
Was habt ihr eigentlich in eurer Kliniktasche?
Bei mir ist bis jetzt folgendes drin:
- Bademantel
- 4 Nachthemden
- 1 Pyjama
- 4 bequeme Freizeithosen (Sweathosen und Jogginghose)
- 6 Unterbuchsen
- 1 Still-BH
- 5 Paar Kuschelsocken
- 2 Duschhandtücher
- Eine Packung Einmalwaschlappen
- dicke Binden
- Stilleinlagen
- eine Fleecejacke
- Latschen
- Nintendo DS3D
- Buch
- MP3Player
Hab ich noch was vergessen? Bzw. was nehmt ihr mit?
Habe feststellen müssen, das ich die Sachen kaum bis gar nicht alle in meine Tasche bekomme....
Nimmt jemand nen Koffer?????
Ich hatte das ja eher so am Anfang um die 10-15 Woche.
Viel machen kannst du da wirklich nicht.
Was mir einigermaßen geholfen hat, waren ein paar gute Turnschuhe, weils sich damit einfach weicher und sicherer laufen ließ.
Mein Mann durfte in der Zeit ganz vorsichtig mir den unteren Rücken bis runter zum Ischias ausstreichen. Aber wirklich vorsichtig. Nur zum lösen und zum entspannen. Also nicht richtig massieren.
Was mir auch ein wenig Erleichterung brachte war, wenn ich mich auf dem Bett so hinsetzte, das sich meine Fußsohlen berührten. Die leichte Dehnung tat mir dabei gut. War wie ein Gegendruck.
Und so blöd es klingt.... Bewegung hilft am besten. Auch wenn es die Messermomente gibt und das Einknicken. Einfach langsam ein wenig spazieren gehen. Nicht lange, aber regelmäßig.
So und nu muss ich auch jammern......
Meine Füße sehen echt total sche***e aus. Ich glaub nen Elefant hat mir meine geklaut und mir seine untergejubelt. Furchtbar.......

Aber es gibt auch was Gutes. Habe heute das Schreiben von der Krankenkasse bekommen und auch vom Arbeitgeber, das ich seit 06.09. im Mutterschutz bin. Wunderbar, wieder eine Sache erledigt.
Habe gerade schonmal das Schreiben für den Arbeitgeber fertig gemacht, das ich dann mit Ende des Mutterschutzes in Elternzeit gehe für 2 Jahre.
Das erste Jahr komplett, und das zweite Jahr habe ich schon angekündigt mit Teilzeitarbeitswunsch von 25 Stunden. Aber gleichzeitig geschrieben, das es abhängig ist vom Krippenplatz. Wenn wir keinen kriegen, dann bleibe ich auch das zweite Jahr komplett in Elternzeit.
Habe die voraussichtlichen Termine erstmal reingeschrieben.
Rufe sicherheitshalber aber morgen im Personalbüro an bevor ich das Schreiben vorbeibringe. Sicher ist sicher.
Was ich nicht wirklich verstanden habe ist die Sache mit dem Mutterschutz und dem Geburtstermin, wenn er sich nach vorne oder hinten verschiebt.
Wenn er sich nach vorne verschiebt, dann gehen mir die Tage nicht verloren, also es bleibt einfach bei dem Zeitraum 06.09. bis 12.12.2011, genauso wie wenn der Zwerg am errechneten Termin kommen würde?
Und wenn der Zwerg länger auf sich warten lässt, dann sinds eben mehr Tage Mutterschutz, weil die 8 Wochen ja erst mit dem tatsächlichen Entbindungstag starten?
Also wenn er erst am 20.10 kommen würde, dann hätte ich einfach bis 14.12.2011 Mutterschutz?
Naja und wenn er vor der 37. Woche kommt, dann gilt ja eh die Frühchenregelung, und der Mutterschutz verlängert sich....
Kompliziert ist das alles.
Mir grauts schon vor dem ganzen Anträgen....
- Kindergeld
- Elterngeld (für mich und meinen Mann, der ja die ersten 2 Monate auch in Elternzeit geht, den zweiten Monat aber 30 Stunden arbeitet)
- Anmelden beim Einwohnermeldeamt
- Eintragen in die Lohnsteuerkarte
- beim Standesamt anmelden
Das Tolle ist, das es für uns gleich 3 verschiedene Orte sind.
Er wird in Oldenburg geboren, in Edewecht ist das Einwohnermeldeamt, und in Westerstede muss er auf die Lohnsteuerkarte.....
Fahrerei ohne Ende. Bin ich froh, das mein Mann auch Elternzeit hat.
Habe mir echt schon einen Zettel gemacht, wo, wie und wann ich was beantragen muss.
Was habt ihr eigentlich in eurer Kliniktasche?
Bei mir ist bis jetzt folgendes drin:
- Bademantel
- 4 Nachthemden
- 1 Pyjama
- 4 bequeme Freizeithosen (Sweathosen und Jogginghose)
- 6 Unterbuchsen
- 1 Still-BH
- 5 Paar Kuschelsocken
- 2 Duschhandtücher
- Eine Packung Einmalwaschlappen
- dicke Binden
- Stilleinlagen
- eine Fleecejacke
- Latschen
- Nintendo DS3D
- Buch
- MP3Player
Hab ich noch was vergessen? Bzw. was nehmt ihr mit?
Habe feststellen müssen, das ich die Sachen kaum bis gar nicht alle in meine Tasche bekomme....
Nimmt jemand nen Koffer?????
13. Sep 2011 06:58
wegen der Anmeldung. nimm die Sachen dafür mit in die Klinik. in der Regel gibt es da eine Abteilung wo man die Kinder anmelden kann. zumindest kenn ich das so aus mehreren Städten . unter anderem auch Hildesheim und das ist ja auch eh ei Dorf. kliniktasche hab ich noch gar nicht gemacht. ich habe letztes mal ein paar schöne sehen für jona eingepackt weil da meist ein Fotograf ist bei dem man Bilder machen kann und auch Karten bestellen. haben letztes mal selber welche gemacht diesmal lassen wir sie machen. keine Zeit .
ah ja haben eure Kliniken einen baby Galerie im Intranet?
ah ja haben eure Kliniken einen baby Galerie im Intranet?
13. Sep 2011 10:13
guten morgen meine lieben
zwockel, ich hab meine senkwehen ja schon ein paar wochen hinter mir - hab also jetzt keine schmerzen - war nur ein "erfahrungsbericht"
oh je - nierenstau, ich hatte mal nierenkoliken und das tat verdammt weh,aber machen konnt ich dagegen nichts (der gyn hat mir nur erlaubt, falls es nochmal auftritt,was entkrampfendes zu nehmen - aber gott sei dank bin ich dann verschont geblieben *klopfaufholz*) weiß leider nicht was man gegen einen stau machen kann.... hoffe, sonst gehts dir gut!? hast schon deinen laptop?
flugente, du hast mein mitgefühl
aber ich hab gesehen,du hast in nem eigenen thread schon einige tipps bekommen und hoffe,dass dir die etwas linderung gebracht haben!?
khisanee, du bist ja (wie immer) schon bestens vorbereitet
mir ist jetzt beim ersten durchlesen nichts aufgefallen, ausser dass du keinen fotoapparat drin hast (hast aber wahrscheinlich trotzdem dran gedacht oder machst sie mit handy....!?) zum thema still-bh hab ich ne frage: welche größe nimmt man denn da? ich weiß ja nicht um wieviel mein busen (noch) anschwillt (ist ja schon seit dem 3.monat um 1 1/2 größen größer) und man hört da ja die verschiedensten tipps... wie macht ihr das? ach ja: das mit den beinen - hast in mir ja nen mit-elefanten gefunden, ich mag meine beine auch schon nimma
bei mir sind arme und gesicht auch noch betroffen - bin also ein ganzer elefant
ach ja: herzlich willkommen olgamk
wir hoffen ja alle, dass unsre mäuse noch bis oktober drinnen bleiben - gibts nen grund warum du denkst,sie könnte früher kommen? wann hast du denn termin?
so - jetzt erstmal frühstück, der magen knurrt und will befüllt werden

zwockel, ich hab meine senkwehen ja schon ein paar wochen hinter mir - hab also jetzt keine schmerzen - war nur ein "erfahrungsbericht"

flugente, du hast mein mitgefühl

khisanee, du bist ja (wie immer) schon bestens vorbereitet

ach ja: herzlich willkommen olgamk

so - jetzt erstmal frühstück, der magen knurrt und will befüllt werden

13. Sep 2011 12:46
wie gut das ihr so schöne listen schreibt
brauch ich mir keine gedanken mehr zu machen
doch bei jona gab es das auch, aber da war die fotografin krank, leider, somit hat das nicht geklappt. hoffe das es diesmal besser läuft!
@bauchzwerge, sag mal hat kylian lezten monat seine ganzen geschenke an seinem geb. bekommen?
ich bin grad am überlegen mit der geschenkeflut schon am vortag zu beginnen! grad ist das geschenk von patenonkel 1 gekommen, die luxusausgabe vom lego duplo zoo! sind ja nur 100000000000 teile drinn
. das geschenk vom patenokel 2 ein werkzeugkoffer von bosch liegt hier auch schon. von uns gibts ja nen regenschirm,puzzel und ein magicboard. dann kommen die großeltern noch mit der archa noah von playmobil. meine cousinen und jens cousin... ich fürchte das jona dann total durcheinander ist am end...
weihnachten letztes jahr hab ich das so gemacht, das war ganz gut. und das geschenk von meinen eltern gibts tatsächlich erst einen tag später weil meine mom erst am freitag herkommen kann..

doch bei jona gab es das auch, aber da war die fotografin krank, leider, somit hat das nicht geklappt. hoffe das es diesmal besser läuft!
@bauchzwerge, sag mal hat kylian lezten monat seine ganzen geschenke an seinem geb. bekommen?
ich bin grad am überlegen mit der geschenkeflut schon am vortag zu beginnen! grad ist das geschenk von patenonkel 1 gekommen, die luxusausgabe vom lego duplo zoo! sind ja nur 100000000000 teile drinn

weihnachten letztes jahr hab ich das so gemacht, das war ganz gut. und das geschenk von meinen eltern gibts tatsächlich erst einen tag später weil meine mom erst am freitag herkommen kann..
13. Sep 2011 13:22
@ bauchwzerge: nein - hab beschlossen, ich warte mit dem tee noch bis donnerstag - da kommt meine hebi wieder vorbei und ich frag sie dann mal,ob ich wirklich schon starten soll (sie weiß ja noch nicht,dass mein gmh sich weiterhin so verkürzt hat....); ich weiß schon,dass ein tee nichts bewirken kann,wenn der körper nicht bereit ist, aber mir ist trotzdem wohler damit, noch auf die meinung der hebi am donnerstag zu warten
ich bin aber auch "erst" anfang 36.ssw, aber du kannst sicher schon bedenkenlos damit beginnen 

13. Sep 2011 13:28
macht ihr auch geburtsvorbereitende akupunktur?
hab das damals bei jona gemacht, hat zwar nix geholfen
aber es war entspannend!
ah ja BAUCHZWERGE hab grad noch was gelernt!
wußtest du das für kylian geschwisterbonus beim elterngeld kommt!
find ich ja schon cool. mind. 75€ wenn man den mindestsatz von 300 bekommt ansonsten berechnet es sich mit 10% von dem was man bekommt. na ich rechne ja schon mit 1200€ (optimistisch) wär ja echt cool
hab das damals bei jona gemacht, hat zwar nix geholfen

ah ja BAUCHZWERGE hab grad noch was gelernt!
wußtest du das für kylian geschwisterbonus beim elterngeld kommt!
find ich ja schon cool. mind. 75€ wenn man den mindestsatz von 300 bekommt ansonsten berechnet es sich mit 10% von dem was man bekommt. na ich rechne ja schon mit 1200€ (optimistisch) wär ja echt cool

13. Sep 2011 13:46
hihi @ bauchzwerge, nee unser hat kleine traktoren drauf, weil jona doch so auf den kleinen roten traktor abfährt.
wenn man den schleimpropf verliert dann hat man wie lange bis es losgeht? nicht mehr so arg viel oder?
oh man ich muß morgen übrigens backen... backen an sich ist ja ok aber die unordnung dann immer
so so wehenfördernden tee??? so so wollt ihr wohl doch noch im september mami werden!
hm mein bauchbewohner hat grad ne ruhige phase
das wetter ist ja aber auch sehr angenehm... es regnet etwas vor sich hin... hole den jona gleich ab und wir fahren zu einer freundin die hat ein 4 wochen altes baby... jona findet henry total toll... zum üben 
wenn man den schleimpropf verliert dann hat man wie lange bis es losgeht? nicht mehr so arg viel oder?
oh man ich muß morgen übrigens backen... backen an sich ist ja ok aber die unordnung dann immer

so so wehenfördernden tee??? so so wollt ihr wohl doch noch im september mami werden!
hm mein bauchbewohner hat grad ne ruhige phase

13. Sep 2011 15:03
So Mädels, da bin ich auch mal wieder. Hab bis eben rum organisiert und war bei der Gyn und hab geschlafen.
Soweit ist alles okay, morgen muss ich wieder ins KH zum Ultraschall wegen der Kopf - Torax - Diskrepanz. Aber meine Gyn meinte, ich brauche mir keine Sorgen machen. Mal sehen was morgen dabei rum kommt.
@Bauchzwerge: Ich hab jetzt mal im Netz ein Bild von dem Propf gefunden. Google da doch mal nach. Nicht, dass du jetzt doch noch in den September rutschst.
Meine Kliniktasche ist noch gepackt. Ich brauchte die ja schon.
Wenigstens weiß ich jetzt, was mir noch gefehlt hat.
Eine Fotoseite online gibt es von dem KH wo ich hin möchte auch.
Sollten uns dann unbedingt die Links schicken.
Langsam brauche ich den Laptop. Der kommt wohl am Freitag und Kinderzimmer Montag.

@Bauchzwerge: Ich hab jetzt mal im Netz ein Bild von dem Propf gefunden. Google da doch mal nach. Nicht, dass du jetzt doch noch in den September rutschst.

Meine Kliniktasche ist noch gepackt. Ich brauchte die ja schon.

Eine Fotoseite online gibt es von dem KH wo ich hin möchte auch.

Langsam brauche ich den Laptop. Der kommt wohl am Freitag und Kinderzimmer Montag.

13. Sep 2011 16:21
Hey Mädels,
Unser Auto ist wieder heile, haben eine regenerierte Lichtmaschine eingebaut bekommen, die wird dann etwas günstiger als eine neu. Na mal schauen, was die Rechnung sagt...
Waren gestern deswegen den ganzen Tag unterwegs gewesen. Wisst ihr, da denkt man der Mann ist zur Arbeit gefahren. Nein da wirst du angerufen (beim eimkaufen..) und gesagt, dass man beim Arzt war und er eine Woche krank geschrieben ist. Er hatte ja schon länger Probleme mit dem Sodbrennen.... Muss jetzt am Montag zur Magenspiegelung und geht mir die ganze Woche aufn Keks
Ich finds ja gut, dass wir noch zusammen Zeit verbringen können, aber ich komm zu nichts- wenn er da ist und meinen Zeitplan schmeißt er auch durcheinander!
Man hat es an gestern gesehen.... Wollte gestern Kuchen backen und noch Haushalt machen- Nichts geschehen, da wir zu meinen Eltern gefahren sind um das Auto abzuholen..... Naja Kuchen hab ich dann heute gebacken- werden uns den nachher schmecken lassen!
Meine klinik hat einen Online-Seite für Baby-fotos. Werd aber wohl erst wieder ins Netz kommen, wenn ich zu Hause bin. Da ich kein Netbook zur Verfügung hab und mir das über Handy nicht antun möchte
Kliniktasche mach ich so nach und nach fertig... Find aber auch 4 Nachthemden zuviel, khisanne. Und von den Hosen kannste auch zwei zu hause lassen. Du bleibst doch nur max. 4 Tage drin und wenn es doch länger sein sollte, dann hast du sicherlich in der zwischenzwit besuch, die dir ggf. was rein bringen können. Ansonsten stimme ich bauchzwerge zu
In Bezug auf Elternzeit beneide ich dich khisanne. Kann es mir leider nicht leisten zwei Jahre zu Hause zu bleiben.
Der Krippenplatz soll zum Oktober 2012 laufen, da sie in den laufenden Jahr dann keine Neuzugänge aufnehmen. Also werd ich dann wohl wieder arbeiten gehen. Weil bis zum Jahr darauf bekommen wir das finanziell (leider) nicht hin.
Den Ichiasnerv kennn ich auch flugente, bei mir ist es (zum Glück) immer nur ein kurzer Schmerz, wenn ich von liegen o. sitzen aufstehen will. Muss auch nicht unbedingt mehr werden
Bauchzwerge- muss ja derzeit auch die Vaginaltabletten nehmen. Habe morgens zum Teil dicken festen Schleim- schätze mal das ist der Rest von den Tabletten, die sich nicht komplett aufgelöst haben. Zumindestens ist davon die Rede im Beibackzettel. Wahrscheinlich ist es unterschiedlich, je nachdem wie man die Tabletten verwendet. Man trifft ja auch nicht jedesmal die gleiche Stelle
viel spass beim shoppen- würd ja gerne mehr kaufen. hab aber schon so viele Klamotten für unseren Zwerg
@coco
Wegen der Still-Bhs bin ich schon eingedeckt. Hab derzeit zwei und heute noch einen bestellt via ebay. Du musst eine Körbchengröße größer rechnen als derzeit. (hab D bestellt, da ich momentan C hab.) vom Umfang ist meistens keine Rede. je nachdem welchen Haken u Größe du derzeit nutzt. Ich rechne immer damit dass die Dinger noch ausleiern und bestell sie mir etwas enger...
Unser Auto ist wieder heile, haben eine regenerierte Lichtmaschine eingebaut bekommen, die wird dann etwas günstiger als eine neu. Na mal schauen, was die Rechnung sagt...

Waren gestern deswegen den ganzen Tag unterwegs gewesen. Wisst ihr, da denkt man der Mann ist zur Arbeit gefahren. Nein da wirst du angerufen (beim eimkaufen..) und gesagt, dass man beim Arzt war und er eine Woche krank geschrieben ist. Er hatte ja schon länger Probleme mit dem Sodbrennen.... Muss jetzt am Montag zur Magenspiegelung und geht mir die ganze Woche aufn Keks

Meine klinik hat einen Online-Seite für Baby-fotos. Werd aber wohl erst wieder ins Netz kommen, wenn ich zu Hause bin. Da ich kein Netbook zur Verfügung hab und mir das über Handy nicht antun möchte

Kliniktasche mach ich so nach und nach fertig... Find aber auch 4 Nachthemden zuviel, khisanne. Und von den Hosen kannste auch zwei zu hause lassen. Du bleibst doch nur max. 4 Tage drin und wenn es doch länger sein sollte, dann hast du sicherlich in der zwischenzwit besuch, die dir ggf. was rein bringen können. Ansonsten stimme ich bauchzwerge zu

In Bezug auf Elternzeit beneide ich dich khisanne. Kann es mir leider nicht leisten zwei Jahre zu Hause zu bleiben.

Den Ichiasnerv kennn ich auch flugente, bei mir ist es (zum Glück) immer nur ein kurzer Schmerz, wenn ich von liegen o. sitzen aufstehen will. Muss auch nicht unbedingt mehr werden

Bauchzwerge- muss ja derzeit auch die Vaginaltabletten nehmen. Habe morgens zum Teil dicken festen Schleim- schätze mal das ist der Rest von den Tabletten, die sich nicht komplett aufgelöst haben. Zumindestens ist davon die Rede im Beibackzettel. Wahrscheinlich ist es unterschiedlich, je nachdem wie man die Tabletten verwendet. Man trifft ja auch nicht jedesmal die gleiche Stelle

viel spass beim shoppen- würd ja gerne mehr kaufen. hab aber schon so viele Klamotten für unseren Zwerg

@coco
Wegen der Still-Bhs bin ich schon eingedeckt. Hab derzeit zwei und heute noch einen bestellt via ebay. Du musst eine Körbchengröße größer rechnen als derzeit. (hab D bestellt, da ich momentan C hab.) vom Umfang ist meistens keine Rede. je nachdem welchen Haken u Größe du derzeit nutzt. Ich rechne immer damit dass die Dinger noch ausleiern und bestell sie mir etwas enger...
13. Sep 2011 17:16
Ja ich wieder! 
@Coco: mein Termin ist der 22.10. na ja ich lass mich glaub zur Zeit sehr schnell verrückt machen,mein Gyn meinte das die kleine schon so tief im Becken ist und das es wahrscheinlich nicht mehr lang dauern wird, Senkwehen hatte ich auch schon,aber Muttermund ist noch komplett zu! Ok man soll nicht alles glauben, also steht es 50/50 das sie eher kommen könnte!
Ja jetzt kommt ja das tolle Thema Tasche packen also ich bin ganz ehrlich,ich hab zwar die Tasche schon mir hingestellt, aber was eingeräumt habe ich noch nicht!
Also ich finde das wichtigste ist eigentlich das Hygiene zeug,also Zahnbürste und so was,das blöde an der sache ist das brauche ich doch alles noch. Genauso auch den Föhn! Werde mich die Tage mal auf den Weg machen und mir bei der Drogerie solche kleinen Packungen holen von Duschzeug und Zahnpasta usw.!
Ach ja mein Krankenhaus hat auch eine Internetseite,aber glaub da muss ich mich erst vorher anmelden bevor die da Bilder rein machen dann!?
Ach ja mit den Elterngeld und den ganzen Anträge komm ich auch absolut nicht zurecht,muss dann aber trotzdem dann die Tage mal hinsetzten und mal was ausfüllen hatte eigentlich schon genug Zeit da für aber so was ist mein schlimmster Alptraum!
LG Miri

@Coco: mein Termin ist der 22.10. na ja ich lass mich glaub zur Zeit sehr schnell verrückt machen,mein Gyn meinte das die kleine schon so tief im Becken ist und das es wahrscheinlich nicht mehr lang dauern wird, Senkwehen hatte ich auch schon,aber Muttermund ist noch komplett zu! Ok man soll nicht alles glauben, also steht es 50/50 das sie eher kommen könnte!
Ja jetzt kommt ja das tolle Thema Tasche packen also ich bin ganz ehrlich,ich hab zwar die Tasche schon mir hingestellt, aber was eingeräumt habe ich noch nicht!

Ach ja mein Krankenhaus hat auch eine Internetseite,aber glaub da muss ich mich erst vorher anmelden bevor die da Bilder rein machen dann!?
Ach ja mit den Elterngeld und den ganzen Anträge komm ich auch absolut nicht zurecht,muss dann aber trotzdem dann die Tage mal hinsetzten und mal was ausfüllen hatte eigentlich schon genug Zeit da für aber so was ist mein schlimmster Alptraum!

LG Miri
13. Sep 2011 17:17
@Bauchzwerge: Danke.
Hoffe morgen ist auch soweit alles gut. Diese Pfropfengeschichte hab ich mich auch schon gefragt.
Wenn der nicht zwangsweise so aussehen muss wie auf den Fotos, könnte meiner auch weg sein. Oder eben auch nicht. 
@Comtessa: Schön, dass euer Auto wieder fahrtüchtig ist.
Schick mal Kuchen rüber, den könnte ich auch immer essen.
Heute hab ich mal Probleme mit Wasser in den Beinen.
Das sieht ja übel aus. Ich hätte mal wieder sooo gerne Zeit mit meinem Mann. Aber zwischen Renovierung und Firma bleibt fast keine Minute über. 

@Comtessa: Schön, dass euer Auto wieder fahrtüchtig ist.

Heute hab ich mal Probleme mit Wasser in den Beinen.

13. Sep 2011 17:25
Hallo, bin zwar eine Sept. mami (heut ET), aber lese bei euch auch immer mal so mit. Sag mal, worunter habt ihr denn das Bild mit dem Schleimpfropf gefunden?
13. Sep 2011 17:29
hallo meine liebsten
zwockel, schön, dass soweit alles okay ist - sind denn die werte bei deiner kleinen so schlimm auseinander oder wie??? hab ich da was nicht mitbekommen? dass sie auch eher zart ist (so wie meine) weiß ich noch, aber wie schlimm ist denn die diskrepanz? wegen schleimpfropf: ich denk mir, sehr viele frauen merken gar nicht wenn der abgeht,weil er eben nicht immer so blutig braun ist ... und bei frauen die vaginale meds einnehmen ists noch schwieriger ... ich nehm ja auch noch immer die utrogestan zur gmh-stabilsierung und da schwimmen auch schon mal komische teile in der toilette
außerdem frag ich mich,ob ich nicht teilweise tröpfchenweise schon fruchtwasser verliere??? hab im (extra weißen) höschen die letzten tage immer wieder mal farblose "nässe" - ausfluss ist bei mir seit der schwangerschaft vermehrt da, aber weiß - und urin wär ja doch eher gelb...
naja - ich werds ja sehen
comtessa: ich hätt eh auch gedacht, ein nummer größer bei still-bhs,aber ne freundin von mir hatte (so wie ich) auch während der schwangerschaft ein ziemliches wachstum und brauchte dann keinen größeren mehr nach der geburt... aber ich werd mir erstmal einen günstigeren in einer nummer größer kaufen und bei bedarf dann eben noch nen neuen
olga: ich hatte schon in der 30 ssw senkwehen und meine kleine maus liegt schon seit der 31. ssw tief und fest im becken; auch ist mein gmh schon stark verkürzt (wie bei den meisten unserer oktobermamis hier
) ... beste voraussetzungen also dass sie früher kommt.... kann dich also gut verstehen,aber noch sind wir alle schwanger
flugente: wie gehts deinem rücken??? und - schon in backlaune
ich trink ja eben genau aus dem grund den tee noch nicht - will doch den oktobermamis treu bleiben 

zwockel, schön, dass soweit alles okay ist - sind denn die werte bei deiner kleinen so schlimm auseinander oder wie??? hab ich da was nicht mitbekommen? dass sie auch eher zart ist (so wie meine) weiß ich noch, aber wie schlimm ist denn die diskrepanz? wegen schleimpfropf: ich denk mir, sehr viele frauen merken gar nicht wenn der abgeht,weil er eben nicht immer so blutig braun ist ... und bei frauen die vaginale meds einnehmen ists noch schwieriger ... ich nehm ja auch noch immer die utrogestan zur gmh-stabilsierung und da schwimmen auch schon mal komische teile in der toilette

comtessa: ich hätt eh auch gedacht, ein nummer größer bei still-bhs,aber ne freundin von mir hatte (so wie ich) auch während der schwangerschaft ein ziemliches wachstum und brauchte dann keinen größeren mehr nach der geburt... aber ich werd mir erstmal einen günstigeren in einer nummer größer kaufen und bei bedarf dann eben noch nen neuen

olga: ich hatte schon in der 30 ssw senkwehen und meine kleine maus liegt schon seit der 31. ssw tief und fest im becken; auch ist mein gmh schon stark verkürzt (wie bei den meisten unserer oktobermamis hier

flugente: wie gehts deinem rücken??? und - schon in backlaune

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...