September Mami´s 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2010 20:57
Re: September Mami´s 2010
hallo alle
so wie ich lese, einige haben schon geschaft
herzliches Glückwünsch, es ist ja toll 
bei mir noch 15 Tage bis zum ET.... bin langsam nerwös, gespannt und alle mögliche Emotionen durcheinander
mal weine ich mal lache.. echte Gefühlscocktail...
aber irgendwie habe ich kein eindeutiges Gefühl: komm endlich raus... hm
so wie ich lese, einige haben schon geschaft

bei mir noch 15 Tage bis zum ET.... bin langsam nerwös, gespannt und alle mögliche Emotionen durcheinander

aber irgendwie habe ich kein eindeutiges Gefühl: komm endlich raus... hm
14. Sep 2010 22:43
@lolikom: ja das stimmt es tut sich wenigstens was.. aber leider nicht genug.. aber das kann ganz schnell gehen.. hoffe, dass sich bei dir auch was tut.. mal schauen wer von uns "schneller" ist
und seinen schatz in den Armen halten kann.. drücke dir die Daumen
Lg

Lg
14. Sep 2010 23:14
Hallo! Wollt mal fragen ob noch jemand über dem ET ist, bei uns sinds jetz scho + 2 Tage und langsam werd i ungeduldig, weinerlich und nervös etc.
@ Sannylein: Herzlichen Glückwunsch!
LG
@ Sannylein: Herzlichen Glückwunsch!
LG
15. Sep 2010 10:22
Halli hallo 
Ich wünsche auch den Mamis alles Liebe und Gute die ihren kleinen Engel schon in den Armen halten dürfen
Hab am Samstag mein ET und am Freitag mein Arzt-termin. Den wollte ich eigtl was fragen bzw werde ich noch, aber vllt könnt ihr mir da auch vorher schon helfen.
Die Geburt wird ja nach ner Zeit eingeleitet, wenn sich nix tut. Also is es ja eigtl egal ob es 2 Tage nach ET sind oder 5 Tage oder 10 Tage. Denn ich hab wirklich kein Bock mehr
und wollte Montag evtl dass sie meinen kleinen Schatz holen.
Denkt ihr ich kann da einfach ins Krankenhaus und sagen: "Los, holt ihn raus"
Ich weiß ich müsste das auch erst mim Arzt abklären, aber ich wollt mich nicht zum Affen machen
der wird sich auch was denken
LG Nadine

Ich wünsche auch den Mamis alles Liebe und Gute die ihren kleinen Engel schon in den Armen halten dürfen

Hab am Samstag mein ET und am Freitag mein Arzt-termin. Den wollte ich eigtl was fragen bzw werde ich noch, aber vllt könnt ihr mir da auch vorher schon helfen.
Die Geburt wird ja nach ner Zeit eingeleitet, wenn sich nix tut. Also is es ja eigtl egal ob es 2 Tage nach ET sind oder 5 Tage oder 10 Tage. Denn ich hab wirklich kein Bock mehr

Denkt ihr ich kann da einfach ins Krankenhaus und sagen: "Los, holt ihn raus"
Ich weiß ich müsste das auch erst mim Arzt abklären, aber ich wollt mich nicht zum Affen machen

LG Nadine
15. Sep 2010 11:17
Hallo Iris, du bist nicht allein überm ET. Ich bin heute genau eine Woche drüber und morgen wird eingeleitet, weil sich nichts tut... Also Wehen hab ich, laut FA auch recht starke, aber der Muttermund öffnet sich nicht. Wurde von der Hebamme schon gedehnt, ist aber wieder zu gegangen und jetzt hoffe ich ganz doll, dass ich durch die Einleitung noch eine normale Geburt erleben darf. Hab nämlich keinen bock auf nen Kaiserschnitt... Ich wünsche dir alles gute und das es bald los geht.
15. Sep 2010 13:09
Ich hab meinen kleinen Engel am 10.09.2010 bekommen. Es ist ein wunderschönes gefühl, meinen Prinz in den Armen halten zu können... Ich wünsche allen Mamis die es noch vor sich haben, viel Glück...
15. Sep 2010 17:24
huhu^^
lina kim ist seit 13.09. um 5:38 auf der welt, 2780g schwer, 49cm, ku 33cm und alles gesund!^^

lina kim ist seit 13.09. um 5:38 auf der welt, 2780g schwer, 49cm, ku 33cm und alles gesund!^^

15. Sep 2010 18:42
15. Sep 2010 19:09
Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und ihre kleinen Engelchen!!!
@ Strixy: Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt morgen! und drück di Daumen dass es kein KS wird
Ich möcht auch spontan entbinden...
Bei mir ist der Muttermund schon seit eineinhalb wochen leicht geöffnet-aber eben nicht mehr! Und Wehen hab ich auch keine (ausser die Übungswehen...und die nicht immer). Morgen ist wieder Ko-werden dann sicher schon wegen der Einleitung reden... Bin scho a bissl nervös!
@ Nadiine21: Also in den KH wo ich entbinden werd wird da definitiv nicht auf den wunsch der mutter gschaut (hat uns die Hebamme beim GVK gesagt) "nur weil die mutter nicht mehr mag, wird das kleine nicht geholt" so auf die Art. Also wenn keine gesundheitlichen Aspekte dafür sprechen wird schon eine woche bis zehn Tage drüber gewartet bzw. eingeleitet
So kenns ich bin aba aus Ö. vl gibts ja noch andere Erfahrungen.
LG ET +3
@ Strixy: Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt morgen! und drück di Daumen dass es kein KS wird

Ich möcht auch spontan entbinden...
Bei mir ist der Muttermund schon seit eineinhalb wochen leicht geöffnet-aber eben nicht mehr! Und Wehen hab ich auch keine (ausser die Übungswehen...und die nicht immer). Morgen ist wieder Ko-werden dann sicher schon wegen der Einleitung reden... Bin scho a bissl nervös!
@ Nadiine21: Also in den KH wo ich entbinden werd wird da definitiv nicht auf den wunsch der mutter gschaut (hat uns die Hebamme beim GVK gesagt) "nur weil die mutter nicht mehr mag, wird das kleine nicht geholt" so auf die Art. Also wenn keine gesundheitlichen Aspekte dafür sprechen wird schon eine woche bis zehn Tage drüber gewartet bzw. eingeleitet
So kenns ich bin aba aus Ö. vl gibts ja noch andere Erfahrungen.
LG ET +3
15. Sep 2010 20:24
Ja bei meinem Krankenhaus ist das genau so, die warten bis 10 Tage drüber und dann leiten sie erst die geburt ein solang es dem Kind und der Mutter gut geht .
16. Sep 2010 09:27
Hallo aus LGH 
Hab mich heute hier ganz neu angemeldet.
Mein ET ist am 25.9 der Kleine macht mich echt fertig
wiegt jetzt schon 3700gramm.
Schätzung vom Arzt sollte er eigentlich die Tage kommen aber glaube so wie er sich verhält geht er über ET
LG

Hab mich heute hier ganz neu angemeldet.
Mein ET ist am 25.9 der Kleine macht mich echt fertig
wiegt jetzt schon 3700gramm.
Schätzung vom Arzt sollte er eigentlich die Tage kommen aber glaube so wie er sich verhält geht er über ET

LG
16. Sep 2010 13:09
16. Sep 2010 19:04
an alle anderen Mami´s:
meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Schatzes ...
also Felix ist 51cm gross, hatt einen Kopfumfang von 36cm und ist 3900g schwer ... ein gesunder kleiner Wonneproppen
Ich hoffe das alle Mami´s die jetzt noch warten es bald geschafft haben ...
LG
meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Schatzes ...
also Felix ist 51cm gross, hatt einen Kopfumfang von 36cm und ist 3900g schwer ... ein gesunder kleiner Wonneproppen

Ich hoffe das alle Mami´s die jetzt noch warten es bald geschafft haben ...
LG
17. Sep 2010 12:21
Nadiine21 hat geschrieben :
> Halli hallo
> Ich wünsche auch den Mamis alles Liebe und Gute die ihren kleinen Engel
> schon in den Armen halten dürfen
>
> Hab am Samstag mein ET und am Freitag mein Arzt-termin. Den wollte ich
> eigtl was fragen bzw werde ich noch, aber vllt könnt ihr mir da auch vorher
> schon helfen.
> Die Geburt wird ja nach ner Zeit eingeleitet, wenn sich nix tut. Also is es
> ja eigtl egal ob es 2 Tage nach ET sind oder 5 Tage oder 10 Tage. Denn ich
> hab wirklich kein Bock mehr
und wollte Montag evtl dass sie meinen
> kleinen Schatz holen.
>
> Denkt ihr ich kann da einfach ins Krankenhaus und sagen: "Los, holt
> ihn raus"
>
> Ich weiß ich müsste das auch erst mim Arzt abklären, aber ich wollt mich
> nicht zum Affen machen
der wird sich auch was denken
>
> LG Nadine
in meinem Krankenhaus wird es erst am 6-en oder 7-en Tag nach dem ET gemacht, ich weiß nicht, ob man einfach früher kommen kan und sagen "jetzt los damit, ich kann nicht mehr"
> Halli hallo

> Ich wünsche auch den Mamis alles Liebe und Gute die ihren kleinen Engel
> schon in den Armen halten dürfen

>
> Hab am Samstag mein ET und am Freitag mein Arzt-termin. Den wollte ich
> eigtl was fragen bzw werde ich noch, aber vllt könnt ihr mir da auch vorher
> schon helfen.
> Die Geburt wird ja nach ner Zeit eingeleitet, wenn sich nix tut. Also is es
> ja eigtl egal ob es 2 Tage nach ET sind oder 5 Tage oder 10 Tage. Denn ich
> hab wirklich kein Bock mehr

> kleinen Schatz holen.
>
> Denkt ihr ich kann da einfach ins Krankenhaus und sagen: "Los, holt
> ihn raus"
>
> Ich weiß ich müsste das auch erst mim Arzt abklären, aber ich wollt mich
> nicht zum Affen machen

>
> LG Nadine
in meinem Krankenhaus wird es erst am 6-en oder 7-en Tag nach dem ET gemacht, ich weiß nicht, ob man einfach früher kommen kan und sagen "jetzt los damit, ich kann nicht mehr"

17. Sep 2010 15:15
War gestern wieder Ko und hab mich da nochmal informiert da wir ja schon drüber sind!
Und zwar der errechnete ET gibt ein Zeitfenster vor in dem das Kind 2 Wochen vorher oder nacher spontan kommen kann. Aus Vorsichtsmassnahmen wird aber schon am 10 Tag nach ET eine Einleitung durchgeführt (welche nicht sofort zum Erfolg führen muss- so hat man noch immer 4 Tage um es zu probieren) So is es bei meinen KH.
Bei uns wäre am Mi die Einleitung geplant jedoch kann es sein, dass schon früher eingeleitet wird da ich stark erhöhtes Eiweiss im Harn hab und ein Nierenwert im Blut auch leicht erhöht ist, Ödeme vorhanden sind etc. deutet wohl alles auf eine evtl. "Schwangerschaftsvergiftung" hin.
Hab morgen wieder Ko und da wird alles nochmal genau besprochen. Bin schon ein bisserl nervös deshalb, hab eigentlich immer damit gerechnet, dass das Kleine vorm Termin kommt und nicht eingeleitet werden muss.
LG
ET +5
Und zwar der errechnete ET gibt ein Zeitfenster vor in dem das Kind 2 Wochen vorher oder nacher spontan kommen kann. Aus Vorsichtsmassnahmen wird aber schon am 10 Tag nach ET eine Einleitung durchgeführt (welche nicht sofort zum Erfolg führen muss- so hat man noch immer 4 Tage um es zu probieren) So is es bei meinen KH.
Bei uns wäre am Mi die Einleitung geplant jedoch kann es sein, dass schon früher eingeleitet wird da ich stark erhöhtes Eiweiss im Harn hab und ein Nierenwert im Blut auch leicht erhöht ist, Ödeme vorhanden sind etc. deutet wohl alles auf eine evtl. "Schwangerschaftsvergiftung" hin.
Hab morgen wieder Ko und da wird alles nochmal genau besprochen. Bin schon ein bisserl nervös deshalb, hab eigentlich immer damit gerechnet, dass das Kleine vorm Termin kommt und nicht eingeleitet werden muss.
LG
ET +5
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...